Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 10:53
waffen gehören nicht in zivilistenhände!

pfui - alleine schon der gedanke...

wenn ich mir einen nachbarschaftsstreit vorstelle,
wird's wie bei den Amis.

no way!

Anzeige
2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 10:58
Zitat von DoorsDoors schrieb am 29.03.2014:Ich were dafür das Waffen erlaubt werden zum Selbstschutz
Nein, niemals.
Ich würde mich nicht mehr sicher fühlen


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 11:10
Faustfeuerwaffen und Jagdwaffen sollten,unter Auflagen, auch für Zivlisten legal sein(Sportschützen,Jäger,Selbstverteidigung etc...).

Nur Pumpguns und Maschinengewehre etc.. haben nun wirklich nichts im Privaten Haushalt verloren.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 11:38
@Sanyoo

für Sportschützen und Jäger ist es doch möglich.
Für die Selbstverteidigung macht es aber keinen Sinn.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn ich mir einen nachbarschaftsstreit vorstelle,
ganz genau.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 11:56
@Alano

Warum willst du einer Privat Person die weder Vorbestraft noch Psychisch Instabil ist absprechen eine Waffe zu besitzten wenn diese es wünscht?. Wie gesagt unter der Vorraussetzung das man auch nachweisen kann das man die geistige Reife besitzt und keine Kiminelle Vergangenheit hat sollte es durchaus erlaubt sein bestimmte Waffen zu besitzen.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: wenn ich mir einen nachbarschaftsstreit vorstelle,
Wenn man einen anderen Menschen verletzen will dann wird man es auch tun.Schusswaffe oder nicht. Oder was hindert den Nachbar daran einfach mit einem Messer rüber zu laufen?


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 16:29
@Sanyoo

in unserer zeit, unter zivilisierten menschen, ist der besitz
von schusswaffen, privat, ein witz.

was will man damit, wenn man sie nicht anwenden will?
sammeln?

dafür würden modelle reichen.
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Oder was hindert den Nachbar daran einfach mit einem Messer rüber zu laufen?
also, diejenigen, welche probleme mit dem messer lösen,
würden wohl auch eine kanone nutzen, wenn sie könnten.
da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 16:34
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:in unserer zeit, unter zivilisierten menschen, ist der besitz
von schusswaffen, privat, ein witz.
Finde ich nicht. Sofern man Verantwortungsvoll damit umgehen kann.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:also, diejenigen, welche probleme mit dem messer lösen,
würden wohl auch eine kanone nutzen, wenn sie könnten.
da bin ich mir sicher.
Tja Kriminelle Energien lösen sich halt nich durch ein Verbot von Waffen.
Dadurch werden wahrscheinlich nur Ordentlich Waffenabnehmer Kriminalisiert. Ich wäre eher für stärkere Kontrolle bei den Waffenbesitzern.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 16:46
@Sanyoo

so gut kann man einzelne menschen nicht kontrollieren.
möchte mal 'nen waffenbesitzer sehen, wenn er sich
wöchentlich einmal bei der polizei melden sollte.
sowas sorgt doch für missstimmung (ich hasse 3x s hintereinander).
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Tja Kriminelle Energien lösen sich halt nich durch ein Verbot von Waffen.
das ist aber kein grund, selbige nun zu freier verfügung zu erlauben.

m.M.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:05
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das ist aber kein grund, selbige nun zu freier verfügung zu erlauben.
Es liegt nicht in der Macht des Staates. Wenn es der Bürger Wille ist. Dann werden sich zu Not die Waffen auf dem Schwarzmarkt besorgt. Da wäre ich doch lieber für ein Staatlich Anerkanntes Programm anstatt sich die Leute in irgendwelchen Hinterzimmer zusammen rotten


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:10
Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem sich quasi Jedermann eine Waffe besorgen und damit rumstolzieren kann. Diese Rechte braucht kein Mensch.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:10
@Aldaris

recht so!
sehe ich genau so.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:11
Waffen für jedermann? Bloss nicht!

Wenn man heute schon sieht, wie sich auf Facebook regelmäßig wütende Mobs organisieren, was wäre dann, wenn jeder sich Waffen einfach so für lau kaufen könnte? Das gäbe ein Massaker bei denen auch viele Unschuldige draufgehen könnten.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:15
@Aldaris
Der Mensch braucht das Recht, sich vor anderen Menschen gleichwertig schützen zu können.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wenn man heute schon sieht, wie sich auf Facebook regelmäßig wütende Mobs organisieren
Woher kommt den diese Wut deiner Meinung nach? Liegt die Ursache darin, das sie glückliche Umstände haben oder das die Umstände sehr schlecht sind in denen sie aufwachsen/wuchsen?


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:17
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Der Mensch braucht das Recht, sich vor anderen Menschen gleichwertig schützen zu können.
das sollte eigentlich die polodei tun.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:20
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Der Mensch braucht das Recht, sich vor anderen Menschen gleichwertig schützen zu können.
Dieses "Recht" ergibt keinen Sinn, denn dann müssten Menschen unbegrenzt Zugang haben zu jedweden Waffen, um sich vorsorglich gegen alle vorstellbaren Angriffe zu Wehr setzen zu können.

Außerdem tragen Schusswaffen meist nicht dazu bei, Situationen zur Entspannung zu bringen, sondern überhaupt erst zur Eskalation. Nein, das brauchen wir nun wirklich nicht.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:22
@APD
Und wer schaut denen auf die Hände? Dieses Spiel kannst man ewig fortführen. :D Ist es nicht besser selbst diese Möglichkeit zu haben anstelle etwas von sich selbst, nämlich seine Sicherheit, anderen abzugeben, selbst nur ein Teil davon?

@Aldaris
Schusswaffen bringen keine Eskalation sondern der Mensch.


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:25
@Zophael
Deswegen sollte man ihm keine in die Hand geben.... ;)
Schönes leuchtendes Z übrigens.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:25
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Schusswaffen bringen keine Eskalation sondern der Mensch.
und genau deswegen soll nicht jeder Vollhorst ne Waffe bekommen


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:26
Der Mensch führt in Kombination mit einer Waffe schnell(er) zur Eskalation - erst Recht mit einer Schusswaffe. Dazu gibt es unzählige Beispiele, z.B. aus den Vereinigten Staaten. Wenn jemand eine Waffe zieht, ruft das automatisch eine starke (Angst)-Reaktion hervor, die dann häufig damit endet, dass sich jemand verletzt oder schlimmeres.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 17:28
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Schusswaffen bringen keine Eskalation sondern der Mensch.
Ach, das ist doch Spiegelfechterei...Es geht ja gerade nicht um die Vermeidung von Eskalation (nicht möglich, weil Mensch doof und aggro), sondern um die Folgen, die aus einer Eskalation entstehen!

Mit einer halbautomatischen Feuerwaffe kann man in kurzer Zeit 100x mehr Menschen töten als mit einem Küchenmesser. So einfach ist das.


Anzeige

1x zitiertmelden