Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keeva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

19.05.2014 um 04:56
Ich bin dafür Schusswaffen zu öffnen für die Völker der Erde, da die Regierungen vollkommen versagt haben ihre Nächsten zu schützen!

Jeder Mensch, jede Familie sollte das Recht haben sich zu schützen!

Lieber 1000-mal Kopfschuss für einen Verbrecher, als ein Leid einer unschuldigen Familie gegenüber!

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

19.05.2014 um 11:54
@Keeva
Wovor sollen sich die Leute denn schützen das sie dafür unbedingt eine Schusswaffe brauchen?


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 00:58
@Kc
Ist es leicht, illegal an Waffen zu kommen?
„Viel leichter, als legal eine zu kaufen“, behautet Streitberger. Schätzungen zufolge gibt es in Deutschland gut sieben Millionen legale Schusswaffen – und gut 20 Millionen illegale. Sie würden zum Teil an Bahnhöfen von direkt aus dem Kofferraum verkauft, so Streitberger: „Wenn Sie mir 2000 Euro und acht Stunden Zeit geben, besorge ich Ihnen in jeder größeren deutschen Stadt jede Waffe, die Sie wollen.“
.de/inhalt.panorama-ich-besorge-ihnen-jede-waffe-die-sie-wollen.659b3c3a-72b1-4af7-b592-de9ec92cb12d.html


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 01:08
@che71

Oha, das es so extrem ist hätte ich nicht gedacht.

ich möchte keine waffenlegalisierung, fühle mich zwar in meiner wohnung oft genug nicht ausreichend geschützt, das würde sich mit waffe aber auch nicht ändern, denn erstens kann ich mit so nem ding nicht umgehen, will es auch gar nicht und zweitens is es nich so, dass schusswaffen sicher verwahrt werden müssen? Also im tresor oder so, was bringt mir dann das olle ding im tresor wenn einer einbricht? Nichts, also bitte keine schusswaffen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 01:13
Die meisten können doch garnicht damit umgehen. Die ballern zwei Wochen damit durch die Gegend (und wenn es in die Luft ist) und wundern sich, warum die Wumme nacher nicht mehr richtig schiesst.
Schusswaffen muss man erstmal gelernt haben zu reinigen, bevor man sie benutzt. ;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 02:25
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb am 19.05.2014:Wovor sollen sich die Leute denn schützen das sie dafür unbedingt eine Schusswaffe brauchen?
Vor Könige die sie versklaven wollen? :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 09:20
@Zophael
Ach, wenn die vorbei kommen tu ich immer so als wär ich nicht da, die verlieren recht schnell die Lust und hauen wieder ab


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 10:08
Schusswaffen sollten auch für Sportschützen strenger gehandhabt werden, beispielsweise Einschluss auf dem Schießplatz im Tresor, man höhrt ja immer wieder in den Medien das kranke Sportschützen den Umstand ausnutzen, dass sie eine Waffe zu Hause haben und damit auf Mitmenschen "Jagd" machen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 10:12
Schießen ist für mich kein Sport. Daher sollen es jene lernen, die es für den Beruf benötigen. Und sonst keiner. Oftmals wäre dadurch Schlimmes verhindert worden, auch wenn es nicht die Ursache ist.
So ein Schwachsinn.. sollen sie sich doch ein Ballerspiel besorgen.^^


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 10:23
@che71

Musst du mir nicht erzählen, ich leb in so einer Stadt, wo es im Prinzip kein Problem ist, sich Pistolen und Revolver zu besorgen :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 12:43
"für die Verfechter eines Verbots von Schusswaffen"

Ein Verbot privater Waffen kann auch zum gegenteiligen führen. Siehe Grossbritannien. 1997 wurde der besitz privater Waffen verboten, die Verbrechen mit Schusswaffen, sind in nur wenige Jahre um über 40% gestiegen. In anderen Ländern zeichnet sich das gleiche bild ab.
Nun kann sich ein einzelner, nicht mehr verteidigen, aber die Kriminellen hingegen, keine rücksicht auf Verbote nehmen.

nur so am rande ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 13:29
Zitat von hornissehornisse schrieb:Schießen ist für mich kein Sport. Daher sollen es jene lernen, die es für den Beruf benötigen. Und sonst keiner. Oftmals wäre dadurch Schlimmes verhindert worden, auch wenn es nicht die Ursache ist.
So ein Schwachsinn.. sollen sie sich doch ein Ballerspiel besorgen.^^
das muss man differenzierter betrachten.

Für mich ist Sportschießen an sich auch kein Sport mehr, obwohl ich es selbst betrieben habe. Ich betrachte es vielmehr als Hobby, das durchaus Spaß macht. Ähnlich wie Billard, Bowling oder andere solcher "Pärzisionssportarten".

Spaß macht es in jedem Fall, allerdings sah ich keinen Sinn mehr drin, es mit scharfen Schusswaffen auszuüben.
Mit Luftgewehr/Luftpistole ist es aber eine super Sache.

Da geht es nicht ums "rumballern", sondern um Zielen und Treffen. So sollte es zumindest sein.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.05.2014 um 23:56
Um Himmelswillen NEIN!


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 00:08
Um Gottes willen, ich will keine amerikanischen Zustände!


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 01:33
@Gute_Luise
@Kc
@Zophael
@martialis
Vielleicht träumen auch manche "zukünftige Waffenbesitzer" von so einer Situation wie in den Filmen
"The Purge 1 und The Purge 2:Anarchy" :
http://youtu.be/AscpkPTqoBQ



melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 01:44
@che71
Die sahen ja scheußlich aus.
Ich selbst war schon in Situationen wo ich mir dachte, wär schön jetzt ne Waffe zu haben.
Nur das die anderen Idioten dann vermutlich auch bewaffnet gewesen wären. Hätte das dann wieder neutralisiert.
Das amerikanische Waffengesetz hatte seine Berechtigung... damals.
Das Verbot von Waffen in Zivilisationen ist nicht so neu. Im alten Rom innerhalb des Pomeriums.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 08:22
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Das Verbot von Waffen in Zivilisationen ist nicht so neu. Im alten Rom innerhalb des Pomeriums.
Zu welchem Zweck?


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 09:13
@Zophael
Was für eine Frage! Um Hauereien und Stechereien zu vermeiden. Natürlich wurden damals wie heute Waffen illegal getragen. Aber niemand hatte eben das Schwert am Gürtel.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 09:33
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Um Hauereien und Stechereien zu vermeiden.
Die müssen alle ja verdammt aggressiv gewesen sein.
Also ich halte von Verbote nichts, die manche Menschen einschränken und anderen mehr Gewalt geben. Konsequenzen gibt es im Leben immer. Auch mit Verboten. Dann jedoch meist schlimmer.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.05.2014 um 10:47
Waffenverbote waren und sind steht's ein Versuch der Eliten und Machthaber in einem Gebiet, die Freiheit und den Einfluss und die Selbstständigkeit der Menschen zu verhindern.

Ein Machtinstrument.

Um einfach Schutz anderer Menschen geht es nur nebensächlich.


Anzeige

melden