Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

05.12.2011 um 01:34
Das wäre so als würde sich die Deutschen selbst Ausrroten
keiner der älteren und jetzigen Generation hat Ahnung im Umgang von und mit Waffen
Die meisten würden wahrscheinlich beim reinigen der selben oder beim anwenden sich selbst oder wenn auch immer erschießen

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

05.12.2011 um 09:46
Zitat von unterfeldunterfeld schrieb:Gegenwärtig besitzen die Kriminellen allerdings als einzige Waffen (illegal),und da habe ich ein Problem mit.
Die Polizei besitzt doch auch Waffen, sind damit ausgebildet und zu deren Aufgaben gehört das bekämpfen der Kriminalität. Drei in einem, besser als ein Ei ;).
Zitat von unterfeldunterfeld schrieb:Kriminelle können sich alles herausnehmen,ohne auch nur befürchten zu müssen mit effektiver Gegenwehr konfrontiert zu werden.
Illegaler Waffenbesitz wird bestraft, wenn es so einfach ist besorg dir doch auch eine. Oder haben wir doch Angst vor Konsequenzen?
Zitat von unterfeldunterfeld schrieb:Manch einer dieser Typen würde es sich wohl überlegen eine Schusswaffe zum Einsatz zu bringen-er weiss ja nicht was sein potentielles Opfer so alles in petto hat
Oder, da er befürchten muss, dass sein Opfer bewaffnet ist und sich vielleicht wehrt muss er sich wenn noch nicht vorhanden eine Waffe kaufen, geht ja zum glück dann auch viel leichter, oder wenn er schon eine hat muss er dafür sorgen, dass du nicht schießen kannst. Und nachts wenn sich zwei mit vorgehaltener Waffe vor dich stellen zückst du dann deine Waffe und schießt?
Zitat von unterfeldunterfeld schrieb:In Alaska jedenfalls bin ich bisher den freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen begegnet,und fast jeder ist dort mit ´ner Feuerwaffe unterwegs.Gewaltkriminalität :kaum vorhanden
Alaska hat 700 Tausen Einwohner auf 1,8 Millionen Quadratkilometer umgerechnet 0,4 Einwohner/Quadratkilometer. Theoretisch könnte man sagen, dass es dort praktisch keine Kriminalität gibt weil die sich nie sehen ;). Deutschland hat zum Beispiel 229 Einwohner/Quadratkilometer. Und es sollte logisch sein, dass je "enger" es wird desto mehr soziale Probleme auftreten werden.

Hört bitte mit diesen unsinnigen Vergleichen auf. Krimininalität hat verschiedene Faktoren. Um vergleichen zu können müssten wir alle Faktoren beachten, dass sollte aber nicht machbar sein.


melden

Schusswaffen legalisieren?

05.12.2011 um 21:42
Warum glauben nur so viele:,,Wer die größte Kanone hat, gewinnt!"?

Welch ein Irrglaube ^^

Leute wenn ihr euch unbedingt bewaffnen wollt, dann holt euch doch ein Pfefferspray. Oder spitzt einen Bleistift an oder steckt einen Kugelschreiber in die Tasche.

Sind genauso als Waffen einsetzbar.

Aber nein, es muss ja eine Schusswaffe sein... Weil man sich schützen will.
Weil man ja ständig davon hört, wie täglich tausende Menschen in Deutschland unter Einsatz schwerer Maschinengewehre überfallen werden.

Und man deshalb auch eine Feuerwaffe braucht. Damit kann man sich nämlich auch als Laie verteidigen gegen jemanden, der so entschlossen und abgebrüht ist, einen Überfall unter Waffeneinsatz zu begehen. Oh, richtig: Er wird das ja gar nicht machen, weil er dann fürchten muss, selbst erschossen zu werden.

Auch wenn er schon längst auf das Opfer zielt, die Pistole im Anschlag hat und der Revolver des Opfers gesichert im Innenholster unter der Jacke steckt.

^^

Ich liebe diese naiven Billigrechnungen.


Kann man übrigens auch in die andere Richtung drehen.

Vielleicht denkt sich der Räuber gar nicht:,,Oh, Scheiße, nee, ich überfall keinen mehr, nachher bekomme ich selbst was ab."

Vielleicht denkt er sich auch:,,Mein Opfer könnte bewaffnet sein. Also verpass ich ihm gleich mal einen Schuss und klaue dann erst sein Portemonai."


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

06.12.2011 um 08:42
Zitat von KcKc schrieb:Leute wenn ihr euch unbedingt bewaffnen wollt, dann holt euch doch ein Pfefferspray. Oder spitzt einen Bleistift an oder steckt einen Kugelschreiber in die Tasche.
Das ist zwar effektiv...aber nicht so cool und männlich. Must du doch einsehen! ;)


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

06.12.2011 um 08:49
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das ist zwar effektiv...aber nicht so cool und männlich. Must du doch einsehen! ;)
Also wenn er damit einen oder mehrere Bewaffnete abwehren kann, fände ich das schon extremst cool und männlich. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

06.12.2011 um 10:12
Kugelschreiber als Waffe? Warum nicht!

“The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with.” Marty Feldman


melden

Schusswaffen legalisieren?

06.12.2011 um 10:14
("I shot a man in Reno/just to watch him die"),

JOhnny Cash Folsom Prison Blues


ne leute wir sollten froh sein in einem Land zu leben was so stabil ist das man eben nicht ständig ne Knarre braucht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

06.12.2011 um 10:37
Gerade gesehen, passend zum Thema:

http://www.stern.de/fotografie/chicks-with-guns-die-waffen-einer-frau-1753992.html (Archiv-Version vom 07.12.2011)


melden

Schusswaffen legalisieren?

06.12.2011 um 23:47
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht denkt sich der Räuber gar nicht:,,Oh, Scheiße, nee, ich überfall keinen mehr, nachher bekomme ich selbst was ab."

Vielleicht denkt er sich auch:,,Mein Opfer könnte bewaffnet sein. Also verpass ich ihm gleich mal einen Schuss und klaue dann erst sein Portemonai."
Vielleicht spart sich der Räuber auch die Anschaffung und denkt sich: Ich klaue ihm erst mal die Waffe aus dem Nachtschrank und erschieße ihn vorsorglich; er könnte ja eine zweite Waffe irgendwo haben ...

Es ist nicht selten, dass die eigenen Waffen gegen das Opfer eingesetzt werden. Man muss sich klarmachen, dass der 'normale Bürger' gar keine Erfahrung mit solchen Situationen hat. Die meisten Leute könnten wohl gar nicht auf einen Menschen schießen ...


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 08:31
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Man muss sich klarmachen, dass der 'normale Bürger' gar keine Erfahrung mit solchen Situationen hat. Die meisten Leute könnten wohl gar nicht auf einen Menschen schießen ...
Tja, es denken aber zu viele Helden, dass alles wie im Film ist.
Gegner hat eine Pistole, bedroht einen damit - aber hey, man ist in der Lage, wie Lucky Luke im Bruchteil eines Augenblicks seine eigene Waffe hochzureissen und dem Angreifer die eigene aus der Hand zu schießen. Oder diesen zu ERschießen.

Dass man vielleicht da einen Menschen tötet oder man nicht den Gangster, sondern jemand unschuldiges, ein Familienmitglied erwischt, man gar nicht dazu kommt, seine Pistole einzusetzen (wäre ich ein Krimineller, würde ich das Opfer jedenfalls nicht dazu kommen lassen, wenn ich es überfalle) und daran, dass es dann auch mehr als einfach für jeden cholerischen oder geisteskranken Typen, für jeden kleinen Möchtegernghettogangster wird, sich mit einer Feuerwaffe auszustatten, daran denkt man nicht.

Scheinbar glauben einige Leute: Wenn alle Waffen haben, ist es friedlich, weil sich ja dann alle gegenseitig abknallen und sich so kontrollieren könnten.


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 09:09
....es wäre um einiges friedlicher.... wenn denn Jeder von Jedem über den Haufen geschossen wurde und keiner mehr da is, der noch rum ballern kann :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 09:28
Vor einiger Zeit wurde in Düsseldorf ein Juwelier überfallen, von Bande die auf der Flucht wid um sich schoss. Die Polizei ließ sie aus dem Stadtgebiet ENTKOMMEN damit keine Passanten verletzt werden. Man denke mal darüber nach....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 09:46
Böse Polizei. Aber was wäre die Alternative gewesen? Flächenbombardement?


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 10:02
@Doors
Sehr vernünftige Polizei!


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 10:05
Ich hätt gern so ein shootout gesehen wie bei Heat, wo natürlich nur die Schlechten sterben und die Guten überleben. Ja, ich glaub da träumen einige von.


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 10:38
ich finde schusswaffen sollten auf gar keinen fall legalisiert werden.
wir sehn doch,was in amerika alles passiert,wo jeder ne knarre haben darf und sogar jugendliche ein gewehr geschenkt bekommen,als dank,wenn sie bei einer bank ein konto eröffnen...totaler schwachsinn!!!da ist doch kein bischen respekt dabei ! und kein fachwissen (interesse)

in deutschland ist es schon gut geregelt.das ein oder andre vielleicht etwas kurios.steltl euch mal vor hier dürfte jeder ne waffe haben ?!?!?!?!?!es gibt doch schon genug schießerei,schlägerei,überfälle etc. warum soltle man waffen legalisieren ? dass die menschheit sich noch schneller ausrotten kann ?
nenn mir einer bitte einen nenenswerten grund !


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 10:43
Zitat von Sam89Sam89 schrieb:in deutschland ist es schon gut geregelt.das ein oder andre vielleicht etwas kurios.steltl euch mal vor hier dürfte jeder ne waffe haben ?!?!?!?!?!es gibt doch schon genug schießerei,schlägerei,überfälle etc. warum soltle man waffen legalisieren ? dass die menschheit sich noch schneller ausrotten kann ?
nenn mir einer bitte einen nenenswerten grund !
Arbeitsplätze ?? Mehr Profit für die Waffenindustrie und die Leichenbestatter ??

Ich habe manchmal den Eindruck, dass deshalb immer so eine Diskussion vom angestoßen wird ...


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 10:45
nicht legalisieren, das hätte Fatale Folgen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 10:58
@Issomad
ja das denke ich manchmal auch !
aber es kann doch nicht sein,dass immer nur aufs "geld" geschaut wird.
gut..arbeitsplätze...aber gehts denn nicht anders ?


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 16:47
Ich möchte zu meinem Beitrag noch ergänzend hinzufügen,das ich Berufswaffenträger bin und eine Jagdlizenz besitze.Dieser Nachsatz ist besonders an Kotzi gerichtet


Anzeige

melden