Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

29.05.2014 um 17:45
Zitat von KirschiKirschi schrieb:und ich fange evtl. Bald mit Kleinkaliber an.
...um Dich selbst besser verteidigen zu können...oder doch eher, weil das Abfeuern einer Waffe gehörig Spaß macht?

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

29.05.2014 um 17:52
@RicoNova
Weil ich mich schon immer für Waffen interessiert habe. (Nein ich bin kein Psycho oder plane einen Amoklauf.)


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.05.2014 um 17:59
KK schießen macht echt Spaß. Hab ich auch mal nen Moment gemacht :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.05.2014 um 18:02
@Katori
Moment oder Monat?


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.05.2014 um 18:03
Keine Sorge^^) Das war damit sicherlich nicht gemeint!!!^^)

Mein Punkt ist folgender: Wofür eine Liberalisierung des Waffenrechts hin zu weitergehenden Besitzrechten für Privatpersonen, wenn Du Den Schießsport auch unter dem bestehenden Waffenrecht ausführen kannst?


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.05.2014 um 18:03
@Kirschi ich war knapp 2 Monate dabei. Mein Kumpel war da im Verein eingeschriebn und ich ging dann halt mit weil mich das auch interessierte.


melden

Schusswaffen legalisieren?

14.07.2014 um 00:59
Generell finde ich sowas blöd. Schön, es wird legalisiert. Und dann? Darf dann jeder eine Knarre bei sich Zuhause aufbewahren, und die Kinder haben leichtes Spiel, eine zu entwenden?

Mir wäre es lieber, dass die Knarren generell woanders als Zuhause abgesichert gelagert werden sollten und dass man verharmloste Schusswaffen haben darf. Mit Muntionen, die den Angeschossenen nur vorzeitig lähmen und nicht tödlich verletzen.

So könnte man meiner Meinung nach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

14.07.2014 um 16:01
Zitat von PikaPika schrieb:Mit Muntionen, die den Angeschossenen nur vorzeitig lähmen und nicht tödlich verletzen.
Es gibt einen Grund warum die englischsprachige Polizei Taser, Gaspistolen und Gummigeschosse nicht als "Non-lethal Weapon" sondern als "Less lethal Weapon" bezeichnet.
Eine Waffe, die ein lebendes Ziel hinreichend verlässlich kampfunfähig macht und dabei nicht das Risiko eingeht tödlichen oder sonstwie dauerhaften Schaden anzurichten gibt es auf der ganzen Welt nicht.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 17:17
Die sind ja legal, wenn man einen Waffenschein hat.
Selbstschutz? Wovor muss man sich denn schützen?


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 17:59
Zitat von illikillik schrieb:Die sind ja legal, wenn man einen Waffenschein hat.
Viel Glück dabei, einen zu bekommen ^^
Zitat von illikillik schrieb:Selbstschutz? Wovor muss man sich denn schützen
Stimmt.
Warum seine Wohnung verriegeln?
Wovor sollte man sich denn schützen. :troll:


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 18:02
@illik
Zombies??


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 19:01
Ich verstehe nicht wiso ein unbescholtener Bürger ohne Vorstrafen auf seinem eigenen Grund und Boden keine waffe zum Selbstschutz besitzen darf. Braucht ja kein sturmgwehr zu sein.

@illik

Einbrecher ?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 19:09
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Viel Glück dabei, einen zu bekommen ^^
ich habe ein Stg und einen Karabiner zuhause. Ganz einfach wenn man Militärdienst geleistet hat.

@Vidar300
@Warhead
@Draiiipunkt0
Um sich vor Einbrechern zu schützen braucht man keine geladene Waffe. Vorallem rennen nahezu alle Hals über Kopf davon, wenn man sie erwischt.


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 19:20
@illik

Ja siehste. So sollte es ja auch sein .
Bist du schweizer ?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 19:21
@Vidar300
Ja bin ich.

Wieso? Was bringt mir eine Schusswaffe, wenn ich keine Munition habe?


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 19:24
@illik

Ihr dürft ne waffe besitzen aber keine munition ?
Oder hast du nur keine munition.


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 19:28
@illik

Dürftest du munition besitzen ?
Sry bin da jetzt echt neugierig.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 19:32
@Vidar300
Zuhause darf man keine Munition lagern. Selbst das mitführen von Patronenhülsen ist theoretisch Strafbar.

Waffe besitzen dürfen? Wir müssen. Zumindest alle, welche keinen Waffenlosen Dienst leisten. Natürlich ist einem Frei gestellt, die Waffe beim nächsten Zeugenhaus zu deponieren. Macht aber beinahe niemand, weil es sinnlos ist.


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 19:54
@illik

Ohne munition legal besitzen zu dürfen ist es natürlich auch blöd. Vor allem wenn man auf einen Einbrecher schießt.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 19:57
@Vidar300
Wer auf einen Einbrecher schiesst ist auch nicht ganz weich in der Birne. Es sei den, dieser bedroht einen aktiv. Ist aber wie gesagt nahezu nie der Fall.


Anzeige

1x zitiertmelden