Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 21:22
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Das macht wohl der kluge Einbrecher. Der sich Gedanken macht vorm Einbrechen . Der kommt dann aber auch nicht zu mir weil es da nix besonderes zu holen gibt. Ich glaube aber nicht das die meisten sich diese Gedanken machen da es sich vermutlich meistens um Beschaffungskriminalität handelt oder schnelle Raubzug Banden die auch eher selten gefasst werden.
eben, und weil das Leute sind, die Beschaffungskriminelle sind, werden sie keine Waffen haben. Waffen sind nicht billig, das zum ersten. Zum zweiten, werden Einbrecher eben selten gefasst, weil sie zumindest klug genug sind, zu vermeiden das ihre Einbrüche eskalieren können, den wegen Mord werden weitaus mehr Beweise aufgenommen als für Einbruch (und entsprechend geht dann auch die Aufklärungsrate nach oben). Und zum dritten: wieso bist du, wenn du glaubst dass es bei dir nichts zu holen gibt, soviel besorgter als der Rest, das ausgerechnet bei dir eingebrochen wird?

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 21:31
@Taln.Reich

Weil meine Hütte sehr abseits liegt. Keine Nachbarn keine Zeugen. Direkt am Wald in dem man dann verschwinden kann. Wäre ich Einbrecher würde ich mir wohl sowas suchen.
Verlass mich halt auf meine hunde die alles ankläffen was sich dem Grundstück nährt. Hoffe es schreckt genügend ab.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 21:34
Also keine direkten Nachbarn.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 21:37
ich lese jeden Tag die Polizeipresse vonmeiner Stadt, und bei mir wurde versucht schon zwei mal einzubrechen, und ein weiteres mal in einer Wohnung, die mir aber nicht gehörte.

Durch das, was ich in der Polizeipresse lese, und was ich erfahren habe, weiß ich, dass der Großteil der Einbrecher sich die Opfer genau aussuchen und vorher beobachten. Nur ein paar wenige tun dies nicht und brechen im Affekt ein.

Scharfe Schusswaffen haben die wenigstens dabei, dafür andere Waffen und Werkzeuge und lassen es auch an Dreistigkeit und Gewaltbereitschaft nicht missen.

Hier gibt es eigentlich jeden Tag mehrere Einbrüche, wo sogar eingebrochen wird, wenn die Bewohner zu Hause sind. Nachbarn sind da nur selten eine Hilfe.

Bei den ganzen Vorgehensweisen der Täter wäre der Einsatz von Schusswaffen zur Verteidigung aber um ein vielfaches Schlimmer, da es fast so gut wie nie zu einem Mord seitens der Einbrecher kommt.

Zudem schauen sich die meisten Einbrecher alte Leute aus, die oftmals alleinstehend sind, wenn sie das Risiko auf sich nehmen, diese daheim anzutreffen


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 21:40
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Weil meine Hütte sehr abseits liegt. Keine Nachbarn keine Zeugen. Direkt am Wald in dem man dann verschwinden kann. Wäre ich Einbrecher würde ich mir wohl sowas suchen.
Verlass mich halt auf meine hunde die alles ankläffen was sich dem Grundstück nährt. Hoffe es schreckt genügend ab.
und warum kaufst du dir nicht einfach eine Alarmanlage?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 22:42
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Sollte sich dieses Verbrecherpack bei mir blicken lassen hätte ich kein Problem damit das Gesindel zu erschießen.
Jaja. Jetzt grosse Töne spucken, aber wenn einer alten Dame die Handtasche geklaut wird vermutlich nicht einmal hinterher rennen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 23:35
@Taln.Reich

Effektiver wie meine hunde wäre eine elektronische Alarmanlage bestimmt auch nicht.

@illik
Da wiederum wäre eine schusswaffe sehr praktisch da ich nicht mehr so sportlich bin.
Treffen wäre eine andere sache .


Aber im ernst. Echt schon schlimm das man überhaupt darüber nachdenkt sich schützen zu müssen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 23:37
@Vidar300
Diebstahl kann und darf man doch nicht mit Körperverletzung, unter umständen sogar Todschlags begleichen...


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 23:54
@illik

Stimmt. Aber einfach was wegnehmen lassen wofür man lange gearbeitet und gespart hatt geht doch auch nicht. Auf ein Diskussion werden die sich nicht einlassen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.08.2014 um 23:56
@Vidar300
Man kann auch Einbrüchen vorbeugen oder Diebstählen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.08.2014 um 00:05
@illik

Das ist auch die einzige Alternative die man hatt.


melden

Schusswaffen legalisieren?

27.08.2014 um 17:11
@Vidar300
Als ich wegen Schwarzfahren im Bau sass lernte ich kennen der wurde von zwei Strassenräubern überfallen.Er rückte also brav seine Knatter und sein Handy raus,als der eine ihn mit seinem Knüppel auch noch eine überziehen wollte gings rund und der gute Mann rastete aus.Entwand dem einen den Knüppel und verdrosch alle beide...machte 6000€ Geldstrafe,die sass er da auf Staatskosten ab


melden

Schusswaffen legalisieren?

27.08.2014 um 21:44
@Warhead

Schöne scheiße. Wundert mich aber nicht wirklich.
Hier muss man sich überfallen oder ausrauben lassen und darf sich nicht wehren.


melden

Schusswaffen legalisieren?

27.08.2014 um 23:14
Und dann am besten gleich so etwas, wie in folgendem Buch beschrieben:

http://www.amazon.com/gp/product/1618081012

Also mal ernsthaft: Nein danke, das muss nicht wirklich sein. Es gibt viel zu viele Hohlköpfe, die mit den überall herumliegenden Waffen Schindluder treiben würden.


melden

Schusswaffen legalisieren?

27.08.2014 um 23:54
Ich wäre mehr dagegen. Wenn jeder sich eine Schusswaffe kaufen könnte, dann würde ich mich schon unsicherer fühlen. In einer Zeit, wo schon grundlos auf Passanten eingeprügelt wird, wie in den bekannten Fällen in Berlin z.b, was ist dann, wenn der Täter erst eine Schusswaffe hätte, weil es legal ist?

Messer sind auch nicht ohne, aber da gibt es schon Stichschutz sichere Westen.

Und leider kommt es mir heutzutage vor, dass es mehr Täter statt Opferschutz gibt. Das jemand ins Gefängnis kommt, weil er sich gewehrt hat, ist mir unbegreiflich. Da kann man ja gleich Selbstverteidigungskurse unter Strafe stellen....

@Warhead

Wurden die Täter auch bestraft?


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.08.2014 um 01:16
@Regenerate
Solange man nicht vorbestraft ist, Volljährig,Zurechnungsfähig,seit einem Jahr in einem Schützenverein ist und regelmäßig am Training teilnimmt,und einen Waffenschrank bei sich Zuhause hat(Mit Kaufbeleg und am besten Fotos vom Einbau beweisen) Kann eine WBK beantragen. Kostet,ist aber Möglich.

Also jeder der einigermaßen Geld hat und nicht vorbestraft ist kann eine Wbk erhalten.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.08.2014 um 15:35
@Kirschi

Es geht ja um "Waffen für lau" kaufen. Also Supermarkt und Waffen kaufen wie eine Tüte Milch. Eine Waffe mit Waffenschein, Kaufnachweis etc. ist ja weniger das Thema, da man das ja mehr oder weniger schon kann.

Aber man darf nicht vergessen, selbst welche, die nicht vorbestraft sind, die volljährig sind etc. können mal austicken in einer Affekt Situation. Da gab es auch schon Fälle.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.08.2014 um 16:00
@Regenerate
Einen Waffenschein braucht man nur um die Waffe in der Öffentlichkeit zu führen.

Nur 3 % aller Schußwaffendelikte in Deutschland werden mit legal besessenen Waffen begangen
Zu den legalen Schußwaffen als Tatwaffen werden auch gestohlene Waffen aus Privat- und Staatsbesitz gezählt

Um die wirklich Quote von Verbrechen zu ermitteln, die mit legalen Waffen von privaten Legalwaffenbesitzern begangen werden, benötigt man detailiertere Angaben als die der öffentlichen Polizeilichen Kriminalstatistik, welche jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.

Errechnet man auf Grundlage der vorhandenen Verteilung (behördliche vs. privat besessen), so kommt man in etwa auf eine Quote von 0,006%.



Zitat:http://www.legalwaffen.de/grosse_irrtuemer_zum_waffg.html (Archiv-Version vom 31.10.2014)


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.08.2014 um 16:46
Jetzt hat ja in Arizona eine Neunjährige einen Schießlehrer mit einer UZI erschossen.

Ist ja auch total logisch, dass die Eltern mit ihrem kleinen Mädchen auf den Schießstand gehen und stolz filmen, wie es mit einer automatischen Maschinenpistole rumballert.

Das Kind muss ja lernen, wie man sich schützt. Man stelle sich mal vor, die ist auf dem Weg von der Schule nach Hause und ein Kinderschänder will sie entführen. Mit einer Maschinenpistole oder einer
.357 könnte sie sich wehren und das Schwein niederschießen. Wäre sie unbewaffnet, müsste sie sich hilflos entführen lassen und wer weiss, was dann noch passieren würde.
Außerdem ist es das gottgegebene Recht jedes freien Amerikaners und jeder Amerikanerin, wann, wo und wie sie wollen, mit Schusswaffe umzugehen. Und das Mädchen ist ja auch Amerikanerin, nur eben eine kleine. Es ist also echt verfassungswidrig, einschränkende Regeln zu haben, wie etwa, dass man mindestens 16 sein sollte, um mit Waffen umzugehen. Sowas können sich nur Kommunistennazis, die wie Franzosen aussehen und den Sozialismus wollen, ausdenken.

Freie Waffen für freie Bürger - wen interessiert schon, wenn es knallt?

;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.08.2014 um 16:51
@Kc
hat nicht die NRA mal den vorschlag gebracht die schüller zu bewaffnen um amokläufen entgegen zu wirken?


Anzeige

melden