Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

01.12.2011 um 17:33
@Foss
genau diese Idioten gilt es auszusieben. Das geschieht eben durch ein Verbot bei Gewaltdelikten!

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

01.12.2011 um 18:14
Ich bin fuer ein freiheitliches Waffenrecht. Das Recht auf Waffenbesitz sollte in der Verfassung garantiert werden.

Was die Lage in Amerika betrifft, so sind die Waffengesetze in den einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich. In US Staaten wo das "2nd Amendment" von der Regierung eingeschraenkt wird, werden mehr Straftaten mit Schusswaffen begangen als in Staaten wo das Recht "to bear and carry" kaum oder gar nicht eingeschraenkt wird. Mal ehrlich, wann gab es das letzte mal ein Schusswaffen massaker in Vermont oder Montana? Passiert im allgemeinen nur dort wo es erhebliche Einschraenkungen gibt, an Schulen und Universitaeten zum Beispiel.

We mehr ueber das Waffenrecht, gun-control lobby und die Hintergruende von Schusswaffenverboten in USA (und sonstwo) erfahren will, besuche bitte die JPFO Seite
http://jpfo.org/ (Archiv-Version vom 08.12.2011)

Wem das zu "amerikanisch" ist, sollte sich mal mit dem freiheitlichen Waffengesetz in der Schweiz befassen.
http://www.protell.ch/



(P.S. Bin neu hier - deutsch und englisch sprachig)


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.12.2011 um 20:26
@VoiceofLiberty
seit der Verschärfung von Schusswaffen in NYC werden dort die meisten tötungs delikate mit Hib u Stich Waffen verübt, Hollywood zeigt was anders :D ausserdem ist HEUTE NYC sicher als London.
es hat doch was gebracht NYC ist dank schärferen Waffen G nicht gefährlicher HEUTE als irgend eine europäische Stadt ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.12.2011 um 20:33
hier für wirklichkeitsfremde u filme Glozer ,

New York City has actually become one of the safest cities in the country, now having only the 136th highest crime rate among American cities and the lowest of the ten with the highest population.

http://www.pajiba.com/think_pieces/nyc-homicide-reality-vs-television-in-new-york-citys-war-on-crime.php

NEW YORK ist heute sicherste Stadt in USA und weitaus sicher as manche europäische Städte :)
Dank verschärfter Waffen gesetzte.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.12.2011 um 20:44
@merit

Ich lebe im englischen Sprachraum und befasse mich natuerlich mit dem Thema "gun control". Bloomberg und Co versuchen nach aussen hin eine "sichere Stadt" zu verkaufen. Aber die Parteipropaganda der Democrats stimmt nicht mit der Realitaet ueberein. Seit dem Handfeuerwaffen verbot von Anfang der siebziger Jahre hat sich die kriminalitaet in New York erhoeht. Gleiches gilt fuer London, England. Es spielt keine Rolle welche Waffen Verbrecher benutzen. Tatsache ist das friedliebende Buerger in anti- 2nd A states Verbrechern nun schutzlos ausgeliefert sind, und das nutzen die Krimminellen natuerlich aus. Vergleiche die Kriminalitaetsrate von New York City und State mit der von Vermont und Montana und die siehst den Unterschied, trotz Bloombergs Schoenmalerei und erfaelschung von Statistiken.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.12.2011 um 20:53
Naja, dabei sollte man aber auch mal die Einwohnerzahl der genannten Bundesstaaten sehen. New York 20 Millionen, Vermont 650 Tausend und Montana 1 Millionen. Das müsste man schon berücksichtigen. Und natürlich spielt es dabei eine Rolle ob der Täter eine Schusswaffe hat oder nicht. Und das seit den 70er die Kriminalität steigt würde ich eher mit der Steigerung der Einwohnerzahl, denn des Verbotes verbinden.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.12.2011 um 20:55
@VoiceofLiberty
Das die Großstadtkriminalität steigt hat damit zu tun dass die Mittelschicht verschwindet und das Verhältnis zwischen Arm und Reich größer wird, bei diesem Problem helfen schon mal keine Waffen. Ich wüsste auch nicht ob Waffen wirklich vor Raubüberfällen schützen. Ein Einbrecher der vor hat irgendwo einzubrechen und weiß dass der Eigentümer gefährlich ist wird höchst wahrscheinlich warten bis er schläft und diese Gefahr beseitigen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.12.2011 um 20:59
@VoiceofLiberty
Das wieder typisch. Man liest Dinge wie "Parteipropaganda der Democrats", "erfaelschung von Statistiken" und dabei grinst mich auch noch Ron Paul an...
Von Ron Paul komme ich direkt zu Alex Jones, dem wohl ultrarechtskonservativsten Rechtskonservativen der so auf unserer Erde wandelt. Natürlich ein erbitterter Kämpfer für mehr Waffen und zufällig auch noch Verschwörungstheoretiker vom Dienst, da ist es nicht verwunderlich das alle Statistiken und Daten die gegen ihn Sprechen gefälscht sind...
Jez kann ich mir aussuchen woher du deine Meinung hast, infowars oder dem deutschen Ableger infokrieg?

Die Welt ist so krank...


melden

Schusswaffen legalisieren?

02.12.2011 um 05:28
@VoiceofLiberty
Ist die Mordopferrate etwa auch gestiegen, seit dem Verbot?


melden

Schusswaffen legalisieren?

02.12.2011 um 08:42
Ich soll aufhören???
Wer hat mir weiter geschrieben als mir dieser ganze Mist schon auf den Sack ging?
Oh, weil es dir an Worten mangelt muss ich dann aufhören? Ganz sicher nicht. Wenn man sich so aufspielt sollte man auch den Mumm zeigen wenn man entlarvt wird.
Warum denn keine PN? Musst du auch dann 30 Minuten überlegen was du mir jetzt schreibst?
Es tut mir leid aber einige Menschen müssen arbeiten. Und wenn sie dann Feierabend haben müssen die auch nach Hause. Kann nicht jeder 24/7 am Computer hängen. Aber da sieht man mal wer von uns der Nerd ist.
Halt einfach deine Klappe und nerv mich nicht mit deinen dämlichen Kommentaren
Wie gesagt, wenn man mich anspricht antworte ich als höflicher Mensch. Auch den weniger eloquenten.


melden

Schusswaffen legalisieren?

02.12.2011 um 09:02
@VoiceofLiberty

Na dann bring mal ein paar Beweise für deine Behauptung, dass viele Bundesstaaten in den USA sicherer seien, weil dort jeder Hans eine Waffe haben darf.
Behaupten kann man viel hier.
Zitat von VoiceofLibertyVoiceofLiberty schrieb:Passiert im allgemeinen nur dort wo es erhebliche Einschraenkungen gibt, an Schulen und Universitaeten zum Beispiel.
Ja, natürlich...

Am besten schickt man schon Kinder, sobals sie ,,Gun" oder ,,Rifle" sagen können, mit ebensolchen in den Kindergarten. Damit sie sich verteidigen können, wenn ihnen jemand ihr Spielzeugauto klaut. Und ab der 4. Klasse gibt es dann jeden Tag mindestens eine Stunde Schießtraining. Natürlich wegen der Sicherheit, sie sollen ja schließlich auch kämpfen können, wenn mal jemand auf die Idee kommt, sie zu überfallen.

Wir wissen ja alle, dass Kinder sich immer absolut verantwortungsbewusst verhalten.


melden

Schusswaffen legalisieren?

02.12.2011 um 17:15
Beweise? Schau Dir die NRA Statistiken an. O.k., Du sagst jetzt wahrscheinlich "propaganda". Gut, dann befasse Dich mal mit den Statistiken von FBI und anderen US Polizeibehoerden. Die sprechen eine deutliche Sprache, und das obwohl die meisten federal Polizeibehoerden (FBI, ATF, usw.) pro-gun control sind.

Bis jetzt haben wir nur ueber Selbstschutz vor Verbrechern gesprochen. Aber die Gruendungsvaeter der USA hatten noch einen viel wichtigeren Grund warum sie das 2nd Amendment in die Bill of Rights geschrieben haben: Schutz vor einer tyrannischen Regierung. Nun schau Dir mal die deutsche Geschichte an und frage was wohl durch Hitlers Kopf ging als er 1938 die Waffengesetze von 1928 noch verschaerft hat, zB Juden und andere Regimegegner vom Schusswaffenbesitz ausgeschlossen hat......

Aber verlassen wir mal Amerika und schauen uns die Lage in der Schweiz an. Dort hat man im Gegensatz zur BRD noch ein freizuegiges Waffenrecht und die Schweizer Kriminalitaetsrate ist viel niedriger als in Deutschland. Das sollte zu denken geben.
Wer sich gegen ein freizuegiges Waffenrecht ausspricht unterstuezt diktatorische Bestrebungen. Und wer dies in Deutschland tut unterstuezt dazu noch die Beibehaltung von Nazi Gesetzen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

02.12.2011 um 17:26
@VoiceofLiberty
Die Schweiz hat ein höheres BIP pro Kopf, da wo der Wohlstand am größten ist ist auch die Kriminalität am geringsten, ganz unabhängig ob jemand eine Waffe hat oder nicht.


melden

Schusswaffen legalisieren?

02.12.2011 um 17:33
Selbstschutz? Geh in einen Selbstverteidigung-Verein. Wenn du eine Waffe bei dir trägst ist die Gefahr sehr groß , das du mal überreagierst. Ich bin froh, das wir in Deutschland ein Waffen-Gesetz haben-welches regelt; wer überhaupt eine besitzen darf.


melden

Schusswaffen legalisieren?

02.12.2011 um 17:43
@Busklaus Und vielleicht macht man auch irgendwann mal ein Gesetz das regelt vieviele paar Schuhe oder Socken jemand im eigenen Haus haben darf.........


melden

Schusswaffen legalisieren?

02.12.2011 um 17:48
Wenn durch Socken und Schuhe mindestens so viele Menschen getötet werden, wie durch Schusswaffen, wäre das ein sinnvolles Gesetz.
Einen schlechteren Vergleich hättest du kaum finden können...


melden

Schusswaffen legalisieren?

02.12.2011 um 18:35
Mehr "food for thought" hier, Leute. Die einzigen die bei gun control gewinnen sind Verbrecher und Politiker mit diktatorischen Absichten. Freiheit und Sicherheit muessen verteidigt werden.



Youtube: Das Waffengesetz in Deutschland - Ein Blick in die Zukunft
Das Waffengesetz in Deutschland - Ein Blick in die Zukunft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Youtube: Sicherheit durch Waffen
Sicherheit durch Waffen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schusswaffen legalisieren?

03.12.2011 um 13:45
Ja, verteidigen vor denen mit Waffen. Tolle Logik, denn dann müssen die anderen sich auch Waffen zulegen, siehe Iran, aber nee die dürfen ja nicht wir sind ja die vernünftigen, ziviliesierten Menschen. Deutschland ist sicher wer das Gegenteil behauptet ist grenzdebil oder guckt zuviele Gangsterfilme.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

03.12.2011 um 13:58
naja iran hat im Gegensatz zu DE eine ziemlich niedere Kriminalität, aber das hängt auch an die Justiz ab, wo totes strafe u Folter und härte strafen bedeuten überlegt der Verbrecher 5 mal was illegales zu unternimmen...
zb
Singapur hat ziemlich härte Gesetze u absolut strengeres waffenG als in DE da ist die Kriminalität geringste auf der Welt...


melden

Schusswaffen legalisieren?

03.12.2011 um 14:19
Mit Schusswaffen ist es viel zu leicht, jemanden zu töten.
Wer eine Schusswaffe besitzt, wird sie auch irgendwann mal benutzen.

Darum bin ich dagegen, dass jeder eine Schusswaffe besitzen darf. Dadurch werden auch Menschen zu Mördern, die eigentlich nicht der kriminellen Szene angehören ...

Man erinnere an diesen Rentner, der einem flüchtigen Einbrecher in den Rücken schoss ...


Anzeige

melden