Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:12
klar mit 70Kg Zugkraft^^

Anzeige
melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:15
@Taro
Einbrüche gesehen ehr Tags über an denn morgen Stunden, wenn die meisten zu Arbeit gehen, und sind in der Regel unbewaffnet,wen jemand am Einbruch erwischt wurde, denn kommen sie in der Regel nach paar Stunden wieder raus oder ist schwer nach zu weißen, wenn sie aber bewaffnet sind dann kommen sie in der Regel über Jahre in denn Bau :D ;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:20
Der Spam ist jetzt mal wieder einzustellen! Hier gehts nicht darum, wieviel Joule eine Paintball Waffe hat und wie sehr die schmerzen bereitet!


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:23
@Pissi
yo, ist mir Bekannt, das mit dem Tagsüber Einbruch, möchte aber nicht erleben wie jemand in mein Haus einbricht mit anderen Absichten als zu rauben, dass ist genau die Situation in der ich mich wehren möchte.
Wenn du jetzt sagst: das das eher Unwahrscheinlich ist, bin ich deiner Meinung, aber WENN es passiert möcht ich nicht hilflos zusehen müssen..bei was auch immer.
Und ich bin sicher das es schon einigen so ergangen ist, das sie sich in einer Notwehrsituation hätten retten können oder schlimmers verhindern.


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:24
Wenn man den Wilden Westen in DE haben will ?


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:28
@marco23
;) mit Hartz4 Cowboys und Großstadtindianern .....


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 20:12
Warum dürfen eigentlich die Kriminellen Schusswaffen besitzen?^^.


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 20:42
@Pissi nen Teaser ist nen Witz gegen ne feine Steinschleuder, @-ripper- dachte da sicher an ähnliches und nicht an SV Spielzeug. Pfefferspray ist auch nen Witz ;) wenn dann bitte ballistisches. Was aber wiederum illegal gegen Menschn einzusetzen ist, allerrdings kannst du damit Speikobra spieln, aber die Treffsicherheit einer ist nicht leicht zu erreichen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 20:43
Stellen wir uns vor, jedermann/frau kann sich hierzulande legal jede Menge Schiesseisen kaufen.

Wenn sich jetzt der alkoholabhängige, rassistische Frührentner Erwin R. beim Ausschlafen seines Katers durch die Lautäusserungen beim Spiel von Klein Ali und Klein Fatme gestört fühlt, geht er auf den Balkon und zeigt den Kindern mit ein paar gezielten Hohlspitzgeschossen aus seiner Glock Ten, dass jetzt "A Ruah is!"

Du wirst in derDisco vom arbeitslosen Gerüstbauer Maik B. verdächtigt, "seiner Else auf die Titten geglotzt zu haben", prompt kommt Maik mit der Pumpgun aus dem Kofferraum seines tiefergelegten GTI wieder und sorgt dafür, dass Du noch jede Menge mehr Gucklöcher hast.

Stell Dir vor, lieber Waffenfan, Du hast Streß mit Deinem Nachbarn, weil Deine Katze auf sein Blumenbeet gepisst hat, Dein Wagen vor seiner Einfahrt steht oder Du schon wieder Mittags Rasen gemäht hast. Was in vielen Reihenhaus-Siedlungen über den Anwalt geklärt wird, regelt dann das Gesetz des Westens "Wer schneller zieht, hat Recht!"

Diese Auflistung kann beliebig fortgesetzt werden.

Und wo willst Du die Wumme zu Hause aufbewahren? Griffbereit unter dem Kopfkissen? Na, hoffentlich hast Du weder Kinder noch Putzfrau.

Im gesicherten Waffenschrank? Na, ob Du da hinkommst, wenn Dir ungebetener Besuch mit der ebenfalls legal erworbenen Waffe am Bett steht.

Tag und Nacht im Hosenbund? Dann solltest Du eine Waffe mit einer guten Sicherung tragen, sonst sind leicht mal die Eier ab.

Also, ich finde, wer gerne mit Schusswaffen spielt, der möge doch dorthin gehen, wo der Stahlmantel wächst und mich hierzulande mit seinen perversen Gelüsten verschonen!

Nein, meine sportschützende Ehefrau mag ihr Geschiess im Waffenschrank verwahren - ich muss das Zeug nicht griffbereit liegen haben. Obwohl... wenn die Zeugen Jehovas mal wieder klingeln, könnte ich sie schleunigst vor ihren Schöpfer schicken.


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 20:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, meine sportschützende Ehefrau mag ihr Geschiess im Waffenschrank verwahren - ich muss das Zeug nicht griffbereit liegen haben. Obwohl... wenn die Zeugen Jehovas mal wieder klingeln, könnte ich sie schleunigst vor ihren Schöpfer schicken
schöne Zuverlässigkeit :D
Wenn das die Waffenbehörte liest ist das ein Grund dir die WBK zu entziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 20:54
@merit

Ich besitze nicht. Meine Frau besitzt. Die hat die bessere Ausbildung genossen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 20:57
@Doors

Gewalt entsteht durch soziale Miseren, und nicht wenn jeder ne Waffe hat. So gesehen kann dein Erwin da die Leute auch mit dem Messer zur Ruhe bringen.
Und Tiermorde gibts ohne Waffen auch genug, dann halten die eben mit der Karre drauf oder legen Gift aus. Der Schlechtigkeit der Menschen kann man nicht mit Waffenverboten beikommen, sondern mit Argumenten und Gesetzen.

Ich möchte jedenfalls nicht dieser Staatsgewalt hilflos ausgeliefert sein, wenn es hart auf hart kommt.


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 20:59
nach dem WaffenG bist du nicht berechtigt Zugang zum Waffe u Waffentresor zu haben... ;)
die sind heute so strikt da helfen dir nicht mal Vitamin B


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:01
Eine sehr gute Freundin meiner Schwester lebt in den USA, ihr Mann hat besoffen im Streit jemanden erschoßen.
Wäre keine Waffe Da gewesen hätten sich die Männer sicher geprügelt, vielleicht wäre auch einer oder beide im Krankenhaus gelandet, aber so ist einer unter der Erde und der andere im Gefängnis gelandet

Ich bin absolut dagegen! eine Waffe zu haben erhöht die bereitschaft sie auch zu benutzen!
Nein danke


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:01
@Paka

Kenntst Du den Film Saving Private Ryan? Die Szene, wo der GI mit dem Colt Government Cal.45 auf den Tiger I feuert. So sieht es dann aus: Du gegen die Staatsgewalt.

Viel Spass dabei, tapferer Stadtguerillero.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:02
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich möchte jedenfalls nicht dieser Staatsgewalt hilflos ausgeliefert sein, wenn es hart auf hart kommt.
Du meist das du dich mit ein Sturmgewehr dich da durchsetzen, die Staatsmonopol ist immer an die übermacht selbt die Mafia weiß das u zahlt brav u dankend ihre schmirgelnder ;)damit sie ruhe haben


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:03
@Doors

Wenn es mal soweit ist, wie zur Zeit in manchen arabischen Staaten, wirst du noch an meine Worte denken. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:04
@Paka

Du meinst, wenn hier die Moslembrüder auf die Barrikaden gehen, um Angela Gaddafi zu verjagen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:07
@Doors

Nicht nur die Moslems. Generell, wenn der Staat seine Bürger zu sehr einengt und die soziale Misere ansteigt, bis es knallt. Noch ist es aber nicht soweit, das dauert noch etwas, zumal die Deutschen sowieso eine sehr hohe Reizschwelle haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:08
@Paka


Dazu empfehle ich die Beschäftigung mit dem Deutschen Bürgerkrieg zwischen 1918 und 1923.


Anzeige

melden