Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 12:30
waffen gehören verboten.

man kann dem mensch nicht ein tötungsmittel legal überlassen. keine waffen, keine opfer durch waffendelikte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 18:36
Nein niemals, es gibt auch so schon mehr als genug mord und totschlag auf der Welt.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:07
Leute ich denke ihr habt rech mit der einschätzung über das alles aber ich denke es schadet nicht
ich habe mir alles angehört und angekuckt denn ich debattiere in der schule darüber und bin der meinug das es unter bestimmten maßnahmen eingeführ werden soll


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:17
@BluesBreaker

So nach dem Motto:

"Herr Doktor, es tut weh wenn ich hier drauf drücke"

"Ja dann drückense halt nicht drauf"

Gibts keine "Waffen", nimmt man sich halt nen Ersatz. Einer, der jemand anders töten will, dem ist auch ne Zaunslatte, Rohrzange odern großer Schraubenschlüssel recht.

keine waffen, keine opfer durch waffendelikte

Das is wie "ich verbiete Arbeitslosigkeit, dann hab ich keine Arbeitslosen mehr". Von Unfällen beim Umgang mal abgesehen bringt das Verbieten von Waffen nichts. Warum nicht? Straftaten werden eher mit nicht registrierten bzw. entwendeten oder illegal erworbenen Waffen begangen. Eigentlich klar, legale Waffen sind nachzuverfolgen. Und was bringt ein Verbot gegen jemanden, der sich darüber hinwegsetzt? Es ist verboten, bei rot über die Ampel zu gehen...hält sich jeder dran? Warum soll sich also ein Straftäter an ein Waffenverbot halten, wenn er die Möglichkeit besitzt, illegal eine Waffe einzuführen?

Deine Schlussfolgerung ist blauäugig.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:21
meine?


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:30
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:man kann dem mensch nicht ein tötungsmittel legal überlassen
Aber illegal ist OK oder wie? Also ich bin auch nicht für die Legalisierung, aber deine Argumente sind, mit verlaub, unsinnig. So wie das hier:
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:keine waffen, keine opfer durch waffendelikte.
Das ist gerade so, als würdest du sagen die Sonne existiert nachts nicht...


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:31
@Pissi
Nein, er meinte Bluesbraker und mich würde interessieren, welche Maßnahmen du meinst.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:33
abgabe für ab 18 jährige ,nie kriminell aufgefallen und regelmäßige überprüfungen,registrierung bei kauf u.s.w


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:35
@Pissi
Zitat von PissiPissi schrieb:abgabe für ab 18 jährige ,nie kriminell aufgefallen und regelmäßige überprüfungen,registrierung bei kauf u.s.w
Das sind doch einige der Kriterien die heute bereits gelten und es gibt sogar mehr.


??


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:36
ja werden teilweise aber nicht durchgesetzt :(


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:37
@Pissi

Aber natürlich werden sie das. Du bekommst keine Waffe, wenn du die Kriterien nicht erfüllst. Was quatscht du denn da?


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:39
?dann..hä och...ähm man is das theama komplex ^^


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:41
Da beispielsweise eine Armbrust legal ist, reicht das zur Bewaffnung und ist effektiver wie Handfeuerwaffen. Bei einer Armbrust läßt sich mit etwas Glück die Munition nämlich wieder verwenden.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:45
@friedwart

Na ja... "effektiver" würde ich nicht sagen wenn man sich damit beispielsweise der Polizei entgegenstellt - ein Schuss und noch bevor du nachladen kannst, fängst du dir 'ne Kugel ein. ;) Auch denke ich, dass man damit nicht weit kommt. Mit so einem Ding fällt man doch auf wie ein Elefant im Supermarkt.^^


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:48
@22aztek


Ich dachte auch eher an die Haus -Verteidigung.
Ein Schuss mit dieser Waffe in den Oberschenkel und man ist laufunfähig.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:49
@friedwart
harrrrrrrrrr wie oft denn noch eine Armbrust hat keine Manstop Wirkung.....


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:50
@merit

ach nein, kitzelt man sich kurz nach einen Treffer ?


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:51
@friedwart
...und das vermutlich sein Leben lang, bei 'nem "guten" Treffer. Und ich würde ungern so ein Ding -geladen- neben dem Bett liegen haben. Holz erodiert - und wie oft wird man ausgeraubt, während man zu Hause sitzt...?^^


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:52
@merit

... 'keine Manstop Wirkung'? So ein Ding kann tödlich sein, wenn es richtig gebaut wurde und richtig verwendet wird...


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:52
@friedwart
selbst ein Vollmantel cal 38 hat keine manstop Wirkung, man muss manchmal das ganze Magazin leer schießen bevor der gegen über umkippt oder merkt das er tot ist ...


Anzeige

melden