Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:24
@Tyon
War es nicht die Spd die immer Lautstark eine Reform der Bundeswehr gefordert hat. Und war es nicht die Cdu/Csu die sich dagegen immer gewährt haben .

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:25
neeeee ich meinte nicht mein kind ooooooooooooooh gott hilfe nein..

ich meinte halt die einfachen arbeiten wie putzen usw.

achja ich helfe auch immer wieder im familienzentrum aus, wenn second hand verkäufe sind usw....


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:26
@Kylia

hehe von wegen Deppenarbeit, habe selber 3 Kinder großgezogen... smile, und habe mein ganzes Leben gearbeitet dazu noch... und weisste was Kinder zu erziehen ist das schwiergiste..... denn da hast du alle Verantwortung.....
und Deppenarbeit auch schon gar nicht denn jeder Mensch hat eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen in diesem Leben... in diesem großen Puzzle... wer weiss wem du noch alles gute Ratschläge geben kannst auf deinem ganz persönlichen Weg ..... freu dich drauf ....
lieben Gruss


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:28
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ah einer von denen die die seit Jahrzehnten nötige Reform der Bundeswehr ignorieren.

Ich mag euch!
Wie gut die Reform ist muss sich erst noch zeigen. Lieber keine Reform als irgendeinen Murks.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:31
ne ich meinte ja auch nicht die erziehung *grins* jeder der das als deppenarbeit darstellt soll es mal selber machen....uff ganz schön anstregend ist das....


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:35
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wie gut die Reform ist muss sich erst noch zeigen. Lieber keine Reform als irgendeinen Murks.
Nein die derzeitige Organisation der Bundeswehr ist gelinde gesagt mehr als scheiße. Wir konnten 1989 froh sein das der Ostblock uns nicht angegriffen hat. Es wurden alle Erkenntnisse die man im 2. Weltkrieg gelernt hat konsequent ignoriert oder vergessen.

Dazu besteht die ganze Führungsetage aus Sesselpupsern die nie im Gefecht waren. Was immer mehr bei der Truppe im Einsatz ankommt. Das regt die nämlich auf weil sie einfach mehr Erfahrung haben.
Zitat von rreeaalliissttrreeaalliisstt schrieb:War es nicht die Spd die immer Lautstark eine Reform der Bundeswehr gefordert hat. Und war es nicht die Cdu/Csu die sich dagegen immer gewährt haben .
Eine Reform ist nicht gleich die Reform die jetzt kommt. Auch wenn die jetzige den Schwerpunkt zu sehr aufs Heer setzt und wir immer noch keine Amphibischen Angriffsschiffe kriegen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:38
@Tyon
ja,
die wirkliche reform kommt erst,
wenn dieser ganze unsägliche quatsch abgeschafft wird

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:39
und dann bitte nicht ala guttenbergschen streichorchester,
sowas unausgegorenes.
ministrial gesehen ein versager

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:39
Das Guttenberg nicht sofort nach Bekanntwerden der Vorwürfe zu seiner Doktorarbeit zurücktrat zeugt meiner Meinung nach nur davon, dass hinter den Kulissen ein Machtkampf der besonderen Art stattgefunden haben muss, wobei alle mit verdeckten Karten gespielt haben um ihre eigenen Interessen nicht an die Öffentlichkeit treten zu lassen.

Wegen der Doktorarbeit musste er garantiert nich zurücktreten, das is nur die Bühnenshow für's gemeine Wahlvieh, denke ich mir jedenfalls. Ich hab mir mal die Offiziere im Hintergrund angesehen, als er seinen Rücktritt verkündet hat. So sehen Sieger aus. Rausgekegelt wurde er meiner Meinung nach wegen der BW-Reform, nach der alle schreien, die aber keiner will, der in der BW was zu sagen hat, außer Gutenberg. Und der hat jetzt ja nichts mehr zu sagen.

Mal sehen wie sich sein Nachfolger anstellt. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:47
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Sollen sich nicht alle so aufregen- sie haben ihn rausgeekelt, aber seine Abschlussrede war ehrenhaft, wie ich finde.
@Caulerpa_T

Was war daran ehrenhaft?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:48
Zitat von TyonTyon schrieb:Auch wenn die jetzige den Schwerpunkt zu sehr aufs Heer setzt und wir immer noch keine Amphibischen Angriffsschiffe kriegen.
Was willst du den damit? Ostpreußen zurückerobern, Libyen besetzen oder was?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:48
@Tyon

Bei objektiver Betrachtung hat er nichts getan. Seine Reformpläne sind mehr als unreif, da haben andere vor ihm mehr geleistet, was aber auch nicht viel war.

Dazu besteht die ganze Führungsetage aus Sesselpupsern die nie im Gefecht waren.

Das hätte Guttenberrg auch nicht ändern können Die mangelnde Fronterfahrung kommt ja auch daher das wir, glücklicherweise , in den letzten 60 Jahren nur sehr wenige Gefechte führen mussten.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:49
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Rausgekegelt wurde er meiner Meinung nach wegen der BW-Reform, nach der alle schreien, die aber keiner will, der in der BW was zu sagen hat, außer Gutenberg. Und der hat jetzt ja nichts mehr zu sagen.
Oder der abgesägte Kapitän der Gorch Fock hat seine Beziehungen spielen lassen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:53
@Comguard2
der ja ganz leise wieder eingesetzt wurde....

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:53
jaja, der guttenberg:
keine fronterfahrung und doch ein schnellschiesser

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:55
@Comguard2

Der is nur einer von vielen der seine Beziehungen hat spielen lassen. Diese äußerst unüberlegte Aktion von Guttenberg hat allerdings die Schlacht eröffnet und er hat tatsächlich geglaubt er könne sie mit seinen Methoden gewinnen. Pech gehabt und keine Ahnung noch dazu. Mal sehen ob er Revanche fordert. :)

Gruß greenkeeper


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 18:55
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Dazu besteht die ganze Führungsetage aus Sesselpupsern die nie im Gefecht waren. Was immer mehr bei der Truppe im Einsatz ankommt. Das regt die nämlich auf weil sie einfach mehr Erfahrung haben.
Warst du bei einem Bundeswehreinsatz mal (z.B.Afghanistan) dabei?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 19:01
@Bettman

Vorallem, woher soll die Fronterfahrung kommen? Wir können schliesslich keine Kriege anfangen um unseren Offiziersnachwuchs zu tranieren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 19:03
Und wieder zuzückgebombt zu denen die es bis heute geschafft haben uns erfolgreich zu verar.....
Es lebe die Meinung des Volkes
Der Thread wäre besser im VT Forum platziert


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 19:04
@Obrien
das verstehen einige aber nicht.


Anzeige

melden