Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:02
Zitat von TyonTyon schrieb:Wo hab ich Flugzeugträger erwähnt? Viel zu groß und unhandlich. AAs erfüllen fast die selbe Rolle viel besser.
Wollen wir nun Erbsen zählen?
Folgende Untertypen von Flugzeugträgern sind bekannt:
Leichter Flugzeugträger
Geleitflugzeugträger
Flugdeckkreuzer
Amphibisches Angriffsschiff

Amphibisches Angriffsschiff: USS Saipan der US Navy mit Hubschraubern auf dem Flugdeck
/dateien/71253,1299016953,428px-USS Saipan 28LHA-229 2
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie wäre es wenn das Kind selbst Rad fährt?
Wenn sich das Kind aber kein Rad leisten kann, was dann?

Flugzeugträger sind die größten Schiffe, die von der Marine eingesetzt werden. Die Träger der US-amerikanischen Nimitz-Klasse, die von zwei Atomreaktoren und vier Dampfturbinen angetrieben werden, haben bis zu 6.300 Mann Besatzung und kosten 5 Milliarden US-Dollar; die monatlichen Betriebskosten eines Flugzeugträgers dieser Größe betragen ca. 13 Mio. Dollar (ohne Personalkosten).
Das Personal wird wohl nicht aus Wehrpflichtigen bestehen und kostet noch mal monatlich über 10 Mio. €.

Wieviel Lösegeld haben wir dagegen eigentlich in den letzten Jahren an Piraten gezahlt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:05
@bit
Deine fundierten Beiträge in allen Ehren... - aber zum Thema hier passen sie nun wirklich nicht...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:18
Schon erstaunlich, wie viel Rückhalt er von den Bürgern erhält, und das in der gesamten Bandbreite der Wählerschaft. Das ist nicht nur die Zielgruppe der 14 bis 35 jährigen :)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:20
@OddThomas
Ja, Galionsfiguren sind halt etwas ganz Tolles. Es braucht keinen Inhalt, nur Fassade. Ist wie bei einem One Night Stand, ohne Hirn einfach rein und raus...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:29
Es gibt doch genug Rech... ähn CDU Wähler. Die werden dann wohl auch für ihn einstehen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:29
@OddThomas
Ich finde es überhaupt nicht "erstaunlich". Ein junger, dynamischer Politiker von adeliger Abstammung und mit einem -bislang- erfolgreichen Berufsweg. Viele Wählerschichten können sich durch eigene Lebens-Sehnsüchte mit dieser eindrucksvollen Biografie durchaus identifizieren. Ein wunderschönes Weib an seiner Seite kommt für diejenigen, welche auf "Äußerlichkeiten" fixiert sind, noch dazu. Was mich (persönlich) an ihm stört ist das alberne Haargel und (politisch) die Nähe zur volksverdummenden "BLÖD-Zeitung". Ansonsten wünsche ich meinem Parteifreund für seine Zukunft alles erdenklich Gute und eine baldige Rückkehr in die Politik...


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:32
wurde auch zeit..


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:32
Ansonsten wünsche ich meinem Parteifreund für seine Zukunft alles erdenklich Gute und eine baldige Rückkehr in die Politik...

Na wollen wir mal den Bogen nicht überspannen, ich meine, er ist ja gerade erst zurückgetreten.
Jedenfalls, im Endeffekt war es die richtige Entscheidung. Er hatte sich weniger durch sein Plagiat als durch sein Verhalten ins Aus bugsiert.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:39
@Bernard

Ich denke auch, dass er über kurz oder lang eine Comeback haben wird


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:41
@univerzal
Aber eben -meines Erachtens unnötigerweise- zurückgetreten. Und das ja nicht nur vom Ministeramte...
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:"...er hatte sich weniger durch sein Plagiat als durch sein Verhalten ins Aus bugsiert...."
Dieses hat die breite Öffentlichkeit -möglicherweise- nun ganz anders gesehen.

Bin mal gespannt, ob er am Aschermittwoch beim "Größten Stammtisch der Welt" der CSU in Passau auch dabei sein wird. Und wie -so oder so- die Reaktionen des Publikums ausfallen werden. Bin mir auf jeden Fall nicht zu schade, gegebenenfalls dann auch in womöglich aufkommende "Theo, Theo"-Rufe einzustimmen... :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:49
@Bernard

Wie du schon schreibst, deines Erachtens. Meiner Meinung nach war er bereits schon ein paar Tage zu lange im Amt.

Wie die breite Öffentlichkeit eine Persönlichkeit wahrnimmt, ist hier nicht der Maßstab. Sympathie kann man bei Künstlern gelten lassen, allerdings nicht in der Politik.

"Größten Stammtisch der Welt"

Und wenn ihr euch nur zulaufen lasst und eine Gysi-Strohpuppe verbrennt, viel Spass dabei. Jedes Grüppchen muss das Ereignis auf seine eigene Weise verarbeiten.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie die breite Öffentlichkeit eine Persönlichkeit wahrnimmt, ist hier nicht der Maßstab. Sympathie kann man bei Künstlern gelten lassen, allerdings nicht in der Politik.
Fragt sich, ob das die Mehrheit der Wähler auch so sieht


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:55
Ich hätte gerne Folgendes als zusätzliche Option:

"Ich find es schade weil die CDU/CSU Bande in dieser Sache die Gelegenheit hatte, öffentlich und effektvoll zu demonstrieren wie wichtig den Leuten ihre vorgeblichen Ideale sind"

@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Dieses hat die breite Öffentlichkeit -möglicherweise- nun ganz anders gesehen.
Ja klar, solange man BILD als BreIteöffentLichkeiD definiert ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:55
@OddThomas
Das werden wir ja in diesem Jahr sehen. Wenn die Mehrheit der Wähler es bevorzugt, offensichtlich beschissen zu werden, heißts eh gute Nacht Deutschland.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 23:57
Zitat von BernardBernard schrieb:Deine fundierten Beiträge in allen Ehren... - aber zum Thema hier passen sie nun wirklich nicht...
War die heute umgestürzte "oberfränkische Wettertanne" den nicht auch für den Wehretat und die Marine zuständig? Wollte er nicht 8 Mrd € einsparen und hier wird verlangt er soll einen höheren Betrag für ein einziges Schiff ausgeben. Das geht doch nicht.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich denke auch, dass er über kurz oder lang eine Comeback haben wird
Meinetwegen kann er Ministerpräsident in Bayern werden. Und dann schauen wir mal...


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 00:00
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:"...wie du schon schreibst, deines Erachtens. Meiner Meinung nach war er bereits schon ein paar Tage zu lange im Amt..."
Dazu sind wir ja nun einmal hier dabei, um bei der Beantwortung einer aufgeworfenen Frage unsere individuelle Ansicht und Meinung zum Sachverhalt kund zu tun... ;)

Das mit dem übermäßigen Biergenuß ist üblicherweise bei einem Stammtisch durchaus so; ich selber halte mich da tunlichst zurück, weil ich auch noch jede Menge Fotos knipsen will. Das irgendwelche Strohpuppen dort verbrannt worden sind, habe ich noch nie gehört. Und von einem "Ereignis" will ich auch nicht mehr unbedingt sprechen - das mag zu Zeiten des seligen "FJS" so gewesen sein. Heute herrscht auch dort in den Reden das unsägliche Gebot der "political correctness" und damit emotionale Mittelmäßigkeit... :(


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 00:01
Bin total unzufrieden damit, wie das alles abgelaufen ist. Ich finde, die Partei/ Regierung hätte ihn ganz offiziell feuern müssen, damit nicht dieser Geruch haften bleibt, daß derartiger Betrug für sie akzeptabel ist. In den letzten Jahren ist soviel von Leitkultur gefaselt worden, und dabei schreiben solche Typen noch nicht mal ihre Doktorarbeit selbst.
Und in seiner Rücktrittsrede gab er als Grund für seinen Rücktritt im Grunde an, daß ihm die Belastung jetzt zu hoch wird, er stellt sich noch fast als Opfer dar. Da ist überhaupt kein echtes Unrechtsbewußtsein!
Es paßt mir nicht, daß diese Herrschaften es für Moral halten, wenn sie sich nach dem Leitsatz richten "Solange Du nicht erwischt wirst, ist es erlaubt."


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 00:05
@LuciaFackel

Ich traus mich fast nicht zu sagen, aber in dieser Sache stimme ich dir VOLL zu.

Das Kokettieren mit der Opferrolle hatte schon was Ekelhaftes...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 00:06
@LuciaFackel
@interpreter

Sehe das genauso. Immer schön als Opfer sehen. Widerlich.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 00:07
Meinetwegen kann er Ministerpräsident in Bayern werden.

Nanana, wir müssen das nicht unbedingt ausbaden. Ab ins EU-Parlament.

@Bernard
Dazu sind wir ja nun einmal hier dabei, um bei der Beantwortung einer aufgeworfenen Frage unsere individuelle Ansicht und Meinung zum Sachverhalt kund zu tun.

Und um bei Gelegenheit das Ganze sinnvoll zu begründen, sonst wird es nur loses Gequatsche, ähnlich wie in Chats. Du verstehst worauf ich hinaus will: Argumente.

Das mit dem übermäßigen Biergenuß ist üblicherweise bei einem Stammtisch durchaus so

Ich bin mit den Gepflogenheiten vertraut und wäre nicht überrascht, wenn hier demnächst die Staatstrauer ausgerufen wird. Aber halb so wild, der Fall hat sich nun abgewürgt, ehe er noch zu große Wellen schlug. Guttenberg ist zurückgetreten - zwar spät aber immerhin. Sollte er einen ähnlichen Werdegang wie der große Franz anpeilen, hoffen wir, dass er bald über einen RTL2-Kameramann stürzt.


Anzeige

1x zitiertmelden