Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:38
Als Person war er mir immer suspekt, aber das spielt keine Rolle.
Mit einem Rücktritt habe ich nicht gerechnet und war heute sehr überrascht.

Man kann es von zwei Seiten betrachten, zum einen kann man sich die Frage stellen, ob man wegen einer getürkten Doktorarbeit Konsequenzen zu tragen hat, die über die Aberkennung des Doktortitels in andere Bereiche hinausgehen. Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht.
Zum anderen gilt aber gleiches Recht für alle und so muß er sich an den Maßstäben messen, die er Anderen auferlegt und darf sich keine Extrabehandlung zukommen lassen. Nach diesem Prinzip handelnd müßten aber so gut wie alle Politiker zurücktreten .... ^^

Die Begründungen für seinen Rücktritt sind korrekt und fair, ob sie ernst gemeint oder nur Lippenbekenntnisse sind, werden wir nicht beurteilen können.


Eigentlich ist mir das Thema an sich nicht allzu wichtig, da weitaus bedeutendere Dinge
in der Welt geschehen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:46
JAJA Denker und so weiter. Sagt einer der jahre lang eine Kriegsverbrecher namens Moshe Dayan auf seinem Avatar hatte und jetzt Ronald Reagan. Wird ja immer besser, wann ist Ariel Sharon dran?
------------------------------

Moshe DAyan ist kein Kriegsverbrecher, nur ein sehr fähiger General der großmäuligen Diktatoren gezeigt hat das man nicht nur laut in die Welt schreien sollte , sondern auch mit Konsequenezen rechnen muss .

im Überigen wechsel ich gerne die Avatare, weil mir aufgefallen ist das hauptsächlich Kleingeister diese in eine Diskussion einbringen.

Klein|geist, der ‹Pl. -er› (abwertend): beschränkter, engstirniger Mensch.


Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.
© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:46
jetzt gibt es keinerlei hoffnungsträger mehr für deutschland, es gibt niemand, der das frühere makellose format guttenbergs hat. weder bei den roten, noch den gelben und erst recht nicht bei den grünen. frau merkels regierung hat niemanden zu bieten, der einmal sie überzeugend beerben könnte. nicht mal die csu kann nachlegen. was für eine armselige erscheinung das bild unserer politiker doch ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:47
@Kc

Wenn man sich nicht eignet....falsche Karriere. Marketingmanager kann jeder werden, für einen Soldaten gelten andere Maßstäbe. Es ging drum, die Masten hochzuklettern. Das ist ne notwendige Tätigkeit auf einem Segelschiff, was machen die Mannschaften der anderen existierenden Segelschiffe? Weigern die sich auch, weils ihnen zu gefährlich ist?

Gruppendynamik ist mir durchaus ein Begriff und wie du schon sagst, das gibts seit man in der Schule ist, dürfte also für die Kandidaten keine Überraschung gewesen sein. Aber schau mal, was Leute in anderen Bereichen auf sich nehmen, wie die an ihre Grenzen gehen. Da reicht schon der Blick auf die Arbeiter einer Autobahnmeistereien, jeden Tag 8h die Gefahr, über den Haufen gebrettert zu werden. Kann nich jeder, macht nicht jeder. Sieht bei Soldaten nicht anders aus, wenn du vom Körperlichen oder Seelischen nicht geeignet bist, dann bist du halt nicht dafür geeignet und solltest deinen Karrierewunsch noch einmal überdenken, Offiziere mussten schon seit jeher mehr Zähigkeit mitbringen als der Rest der Truppe, die mussten auch als Vorbild dienen und jemand, der sonen scheiß Mast nicht hochklettert, weils ihm zu gefährlich ist, hätte es verdammt schwer, das allen Ernstes von mir zu verlangen, wenn er mal auf der Position ist.

Ich mein....es sind immernoch Offiziersanwärter, die sich beschweren, wenn sie von Mannschaftsdienstgraden schikaniert werden? Hallo? Müssten die denen nicht zeigen "Hier, so gehts, Arschbacken zamm und hoch da" oder halt "so nicht, das sind meine Rechte, das sind meine Pflichten, so und nicht anders"

Aber...wenn sie ihre Rechte und Pflichten nicht kennen ODER aus Angst vor Hänseleien nicht den Arsch haben, sie durchzusetzen. Dann tuts mir Leid, sind sie falsch in dem Beruf. Egal welche Möglichkeit, Eier müssten sie zu beidem haben, ne angenehme Alternative hätte es eh nicht gegeben, muss man zusehen, was einem besser bekommt. Immerhin hat man sich ja Gedanken vor der Verpflichtung gemacht, was so alles auf einen zukommt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:48
Was mich aber immer wieder erschreckt, ist etwas ganz anderes, nämlich die bei vielen Themen zur Hetzjagd ausartende, sich meist im Internet ausbreitende, Jagd der "normalen Bürger".
Wie die Hexenjäger springen sie auf jeden der ihnen in den Weg kommt, gelenkt von den Medien, heute hier, morgen da, so leicht zu manipulieren und so eine einheitliche Wutmasse, da wundert es mich gar nicht mehr so sehr, wieso es 1933 soweit kommen konnte.

Es ist die eine Sache, vernünftige und sachliche Kritik zu äußern, aber eine andere, sich wie ein wütender Mob bar jeden Anstandes zu benehmen. Das gilt für alle Themen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:50
@seven_of_nine


Guttenberg als -nun ehemaliger- Hoffnungsträger?
Oh nein danke, schöne Schale, hohler Klang.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:50
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:jetzt gibt es keinerlei hoffnungsträger mehr für deutschland, es gibt niemand, der das frühere makellose format guttenbergs hat.
Mir wird immer flau, wenn Rufe nach Idolen, Heroen und Führern laut werden. Wir sollten unsere Lehren aus dem Skandal ziehen und uns in Zukunft regelmäßig hinterfragen, warum wir einem medial gepushten Selbstdarsteller glauben schenken.
Eine der Lehren sollte sein, dass es bei Politikern um Glaubwürdigkeit und Kompetenz gehen muss, aber nicht um deren Präsenz im Fernsehen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:51
@Sidhe

Sollte uns aber schon wichtig sein, das die Ministerien seriös besetzt sind, und da wiegt ein Täuschungsversuch zur Erlangung eines Titels natürlich schwer dagegen. Aber wie von dir erwähnt, bei solchem Massstab müsste manch anderer ebenso abtreten. Im Fall Guttenberg liegt eben was handfestes vor, eine klare Wiedrigkeit...da fällt mir ein: ist sowas nicht schon direkt ein Straftatbestand?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:53
@seraphim82
guttenberg selbst hat die staatsanwaltschaft aufgefordert, dies zu prüfen
(und eigentlich: ja! das ist ein straftatbestand)

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:53
@seven_of_nine

Bleib mal bitte auf dem Tepich! Was sind das denn für Sprüche? Er hat versagt, er hat betrogen und gelogen. Weiß garnicht was du willst oder was du hast.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:55
Ich hätte gerne die Begründung, weswegen er bei seinem letzten großen Auftritt Kameras verboten hat. Scham?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:57
@niurick

ne glaube der will einfach nur los heulen. Das ist so einer.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:59
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Sollte uns aber schon wichtig sein, das die Ministerien seriös besetzt sind, und da wiegt ein Täuschungsversuch zur Erlangung eines Titels natürlich schwer dagegen.
Wichtig wäre vieles, aber nichts ist intakt.
Wie gesagt, demnach müßten wir sie alle köpfen *g*


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 17:00
Teeren und Fädern würde mir schon ausreichend Genugtuung verschaffen ;)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 17:02
das perfide ist doch,
dass bis zum schluss gelogen und abgewiegelt wird.
niemand ist ein engel
aber wenn man erwischt wird, sollte man den schneid für konsequenzen haben.

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 17:02
Ach kommt, wir haben einen ehmaligen Stasi IM als Kanzlerin, da koennen wir auch einen falschen Doktor als Verteidigungsminister haben. :D


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 17:04
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:einen ehmaligen Stasi IM als Kanzlerin
Hrhrr, netter Verschreiber, wie hieß es in irgendeinem Witz...
"A. Merkel, eine Frau geht seinen Weg." *gg*


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 17:05
das gute an der geschichte ist,
dass die "mächtigen" gezeigt bekommen, dass das volk sich nicht mehr alles gefallen lässt

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 17:06
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hrhrr, netter Verschreiber
Da waere ich mir nicht so sicher!


Deine Mutter heißt Merkel und ist der Staerkste im Knast. :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 17:07
inwiefern?

Das Volk stand wohl er auf Guttenbergs Seite, bzw seine Amtsfortführung


Anzeige

1x zitiertmelden