Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:11
@rumpelstilzche

Welchen krieg? Da snennst du einen krieg? Was war dann das war die Amis 2003 gemacht haben?

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:11
@rumpelstilzche
fühlt sich halt alles "kacke" an um mal beim volksgefühl zu bleiben.
ob du "a" oder "b" wählst, du hast das gefühl eh "c" zu bekommen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:12
Echt Schwachsinn was du schreibst. Wieso müsst ihr alles in lächerliche ziehen?
Kosovo Krieg? Ja aber hallo zum Glück! hast du nicht mitbekommen was da unten los war???
---------------------------------------------------------------

Doch habe ich, ich kenne auch die nachfolgenden Geschichten.



----------------------------------------------------------------------
Putin oder Bushm, kein Unterschied! Sondern das ist Politik.

Auftritt bei Wetten das? Na Super Sache!

Was war sonst noch so?
-----------------------------------

nichts erwähnenswertes außer die Übliche Sozenpolitik, Geld ausgeben schulden erhöhen. Randgruppen bedienen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:14
@collectivist
@darkshiny
@brate
@niurick
@rumpelstilzche
@Spartacus
@Tygo
@Fedaykin

Merkel wollte doch nur den Populismus der Bild nutzen. Und damit ist diese Regierung nicht tragbar. Wer Angst davor hat die Gunst der Bildzeitung zu verlieren der kann Deutschland nicht weiter bringen. Wer das anders sieht der ist dem Populismus verfallen und verliert in Akademischen Kreisen jeglichen Anspruch auf Ernsthaftigkeit.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:14
@Fedaykin

Er hat alle Punkte eingehalten nur du siehst das nicht! Ein Schmidt sehe ich hinter Gerhard Schröder. Alles womit die CDU gepunktet hat, sind das Verdienst von gerhard Schröder und Agenda 2010.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:15
@rreeaalliisstt

Deiner Meinung nach ist sie den Rücktrittsforderungen der Bild gefolgt? Verstehe ich das richtig?
Wann und wo gab's die denn?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:16
@rreeaalliisstt
Mir ist schon klar, dass die BILD das Propagandasprachrohr der Bundesregierung ist! Aber alle Parteien nutzen sie, wenn sie an Macht sind!!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:17
@Tygo
ich habe gar kein Gefühl ! weil ich nicht wähle und an diesem Lügenspiel mitmache !

@Spartacus
es ist ok wenn du für die SPD bist .... ich halte SPD (Sozial) Sozialabbau passt da wohl eher.

Guttenberg konnte man wenigstens der Welt zeigen :) bei so anderen habe ich das Gefühl diese besser zu verstecken ...


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:18
Er hat alle Punkte eingehalten nur du siehst das nicht!
------------------------------

NEin eigenlich keinen, Ansonsten hätte ich gerne die Belege




-----------------------------------------------------------------
Ein Schmidt sehe ich hinter Gerhard Schröder. Alles womit die CDU gepunktet hat, sind das Verdienst von gerhard Schröder und Agenda 2010.
--------------------------------------------------------------

so kann man sich das auch schönreden. Und einen Denker wie Schmidt bekommte die SPD heute gar nicht mehr unter.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:19
aber gut, die Wähler sollen das entscheiden. Ich vertraue jedenfalls noch den Deutschen, obwohl wie man in NRW sieht sie schnell vergessen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:20
@rumpelstilzche

Tija und ich sage das Gegenteil! Guttenberg konnte man nicht der Welt zeigen! Allein schon an seiner Visage, seine Artikulation, sein Auftreten, etc. erkennt man schon das er falsch ist. Ein HOCHSTAPLER und laut Uni Beyreuth Chef ist er sogar ein BETRÜGER!!!

Endlich ist er weg!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:23
@Spartacus
klar kann man so sehen !
für mich macht es keinen Unterschied mehr, weil wie gesagt es keine Glaubwürdigkeit mehr gibt in der Politik !
Alles versprechen gepaart mit Lügen .... dann hat Guttenberg wohl Recht das er geht und bei diesem Spiel nicht mit macht.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:24
@Fedaykin

JAJA Denker und so weiter. Sagt einer der jahre lang eine Kriegsverbrecher namens Moshe Dayan auf seinem Avatar hatte und jetzt Ronald Reagan. Wird ja immer besser, wann ist Ariel Sharon dran? :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:25
@rumpelstilzche

Naja wenn das so ist, dann bitte beide Stimmen im September 2013 an die SPD! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:26
@GilbMLRS

Heute noch? :D
Du bist die ganze zeit schon am Schreiben! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:26
@Spartacus
Leider will ich kein Sozialabbau und schon gar nicht möchte ich eine Grüne Kriegspartei wählen .... sorry ich enthalte mich solange bis was geeignetes vorhanden ist.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:27
@Kc

Wenn die sich offiziell beschweren, dann können die ihre Karriere abhaken, dann sind die unten durch, denn sie gelten als ,,Petzen" und das war`s.

Hast du mal gedient? Eine Beschwerde beim Bundeswehrbeauftragten darf keinerlei dienstliche Konsequenzen für den Beschwerdeführer nach sich ziehen, die Leute werden nach der Grundausbildung eh in unterschiedliche Einheiten verteilt, die bleiben ja nich auf der Gorch Fock, müssen also nicht fürchten, längere Zeit bei denen zu bleiben, die sie nicht leiden können. Und wer mit alledem nicht klarkommt, für den ist das halt die falsche Laufbahn. Es ist nicht erst seit gestern so, sie haben die Möglichkeit zum Heer oder zur Luftwaffe zu gehen. Aber auch da gibt es Ausbildungsmethoden und Traditionen, mit denen vielleicht nicht jeder klarkommt, mach einer wird es als Schikane empfinden, mit nem ollen Klappspaten Stellungen in die gefrorene, betonähnliche Erde zu schachten. Auch unter Gebrüll, hab ich auch hinter mir, so ein Schiff ist kein ungefährlicher Ort, Arschlöcher haste auch überall, wenn du als Soldat nicht deine Rechte kennst....selber schuld aber da musste durch, Mannschafter die einen auf dicke Hose machen, haste in jeder Waffengattung. Und so wie ich das gelesen hab, mussten die die Takelage hochklettern...TJAAA das is bei nem Segelschiff nunmal so üblich, wo is die Schikane? Am Panzer musste auch mal verklemmte Geschosse entfernen (laut Aussage eines ehem. Kameraden, der sowas an einer 20mm Kanone erlebt hat), wo es dich zerreißen kann, wenn du Pech hast, meckert da einer, es wäre Schikane?

Wir hatten mal auf einem einzigen Heimmarsch nach 4 Tagen Gelände, der mit vollem Gepäck+Waffe im Laufschritt durchgeführt wurde über Berg und Tag 8 (!) Ausfälle, 3 Leute (darunter ich) bei denen die Knochen irgendwann versagten und 5 Leute, die ohnmächtig wurden, die wurden auch wieder wach gebrüllt und alle wurden irgendwie wieder in die Kaserne buxiert, das war für uns auch keine Schikane sondern lediglich nen Anzeichen, dass das vielleicht doch nicht das Richtige für unsere Körper ist. Hätte auch jemand bei draufgehen können, wenn du bewusstlos zusammensackst und mit Watschen links und rechts geweckt wirst oder wenn ein anderer Spaßvogel Uffz neben dir steht, die Knarre präsentiert und sagt "Ich hab hier ein Mittel gegen Unlust" biste sicher auch nicht grad die Fröhlichkeit in Person. Aber jo mei, da musste halt durch, es gehörte nunmal zum Tätigkeitsfeld des Soldaten dazu, an die Grenzen zu gehen. Wenns irgendwelche Vergewaltigungsorgien gewesen wären, hätte ich das anders gesehen.

Aber wenn einer Höhenangst hat und auf den Mast geschickt wird....da stellt sich dann wieder die Frage der Eignung, uns wurden auch Sachen erzählt, die hinterher nicht stimmten über Freiwilligkeiten und Pflichten, wo sich hinterher rausstellte, dass Vieles nur geflunkert war um die Leute ein bisschen zu motivieren, dass sie dann nicht sagen "och ich muss ja nicht, ich lass mir was anderes geben" wenn aber Offiziersanwärter sich heutzutage aus Angst weigern, auf diese Masten zu steigen, dann gute Nacht Bundeswehr, dann nimmt man sich nen Stück Leine und sichert sich, dass man nicht runterfällt und wenn einem das verweigert wird, sagt man entweder, dass man ohne Eigensicherung (die einem Ordnungsprinzip gleicht) nicht da hoch geht, ob die sich nun lustig machen oder nicht. Mannschafter (von denen die "Schikanen" ausgegangen sein sollten) haben, soviel ich das mitgekriegt hab, keinerlei Befehlsgewalt.

Unfälle passieren nunmal, Gebrüll sollte einem in einer Armee nicht unbekannt sein, schon garnicht als angehender Offizier, der seinen Mannschaften auch mit Zähigkeit, Mut und Risikobereitschaft ein Beispiel sein soll. Wenn er das nicht aufbringt...ist das vielleicht der falsche Platz für ihn.

Ich frag mich, was diese Leute sagen, wenn sie im echten Einsatz sind und die Kanonen besetzen sollen "ich will nich, der Feind könnte ja schießen, das tut doch weeeeeh"


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:27
@Spartacus & @rumpelstilzche


Könnt Ihr mir und allen anderen Usern den Gefallen tun und nicht in eine alberne Grundsatzdebatte über die SPD verfallen? Das ist lächerlich!

Ihr könntet sagen, was Ihr von der Idee haltet, dass wir Politiker in DSDS-Manier demnächst per Telefon wegvoten.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:28
@rumpelstilzche

Naja was anderes habe ich von dir nicht erwartet. An dir ist schon die ganze zeit was nicht ganz Koscher! ;) Wen wirst du wählen wenn ich fragen darf?

Jetzige Regierung magst du nicht, rot grün willst du auch nicht und ich denke die Linken schon garnicht. Da bleibt ja nur noch die NPD. Ich hoffe du wählst nicht diese scheiss Partei!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 16:34
@GilbMLRS

Ja toll, diese Beschwerden dürfen OFFIZIELL keine Konsequenzen haben.

Aber du musst doch nur mal an die Schulzeit denken: Da hat auch immer gelernt, man soll dem Lehrer bescheid sagen, wenn man geärgert wird oder man soll ,,einem Erwachsenen" ehrlich sagen, was Sache ist.

Aber wer war dann die ,,Petze" oder der ,,Looser", wenn er das gemacht hat?
Genau, derjenige, der sich beschwerte.
Der wurde dann heimlich weiter schikaniert.


Lehrer bzw. hier nun Vorgesetzte können auch nicht überall sein. Und wenn deine Kameraden dich nicht WOLLEN, weil du nicht bei ihren Spielchen mitmachst, dann hast du keine Chance. Dann passieren eine Menge zufälliger Kleinigkeiten, dann will zufällig niemand mehr dein Partner bei Übungen sein usw.


Zwischen offizieller Linie und Realität besteht ein großer Unterschied.
,,Petzen" und ,,Verräter" sind nirgendwo gerne gesehen.

Dementsprechend waren auch die Offiziersanwärter gezwungen, entweder mitzumachen bzw. alles zu fressen oder ihre angestrebte Karriere aufzugeben.


Anzeige

melden