Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Super Benzin

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 22:52
@Sommer075
@Lebakassemme
@Jillrips
@25h.nox
@halfbaked
@Ruthle
@AtheistIII
@passat
@StUffz
@Alienpenis
@Gwyddion
Was ist denn mit dem hier im Anhang beschriebenen zeugs??? , hat da jemand schon genaueres gehört von??? Ich überlege gerade mir ein neues auto zu kaufen,nur weiss ich nicht ob diesel oder benziner...diesel lohnt ja im moment überhaupt nicht mehr.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-retyi-und-edgar-gaertner/usa-entwickeln-kuenstlichen-...


melden
Anzeige

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 22:54
Für Benzinmotoren soll soetwas ähnliches auch schon entwickelt worden sein in privatem Auftrag durch verschiedene Labors und Universitäten,nur fehlt mir gerade der Link/Quelle dazu...sry


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 22:58
Davon hab ich auch gehört, aber ich halte das für ausgeschlossen, dass das jemals so auf den Markt kommt. Quellen hab ich aber auch nicht.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:09
@Jillrips
wieso hälst du das für ausgeschlossen? eine begründung währe recht hilfreich...was fährst du denn für ein Auto/Kraftstoffart?


melden
halfbaked
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:10
@Volka-Rachow
also ich kan ja gleich mein freund fragen wen er wider kommt, er kennt sich da aus ,arbeite in einer werkstatt ,,,,,texte dir dan , wen er was weisst .


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:12
fuck E10


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:18
@halfbaked
danke dir...besser wäre aber wenn sich einer mit chemie bzw biologie auskennt und sagen könnte ob soetwas synthetisch/durch mikroorganismen herzustellen gehen würde...

eine kaufempfehlung für diesel oder benziner wäre mir auch sehr hilfreich ;)
(bezüglich werkstattkosten usw)


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:18
@Volka-Rachow
Weil man dann nicht mehr so viel verdient. Und wenn es doch auf den Markt kommt, dann mit einer saftigen Steuer obendrauf.

Ich fahre einen Golf und der tankt Super.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:20
@Jillrips
na das irgendwelche steuern erfunden werden können , beweisen unsere Politiker/innen ja tagtäglich ;)


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:24
@Volka-Rachow
Ja, und das nicht zu knapp. Die drehen da schon was. Und wenn es eine Nutzungssteuer ist oder so. Garantiert kommt der nicht zu 13cent. Leider :(


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:27
@Jillrips
das denke ich auch nicht...kommt bestimmt ne art PS Steuer...je mehr PS,desto mehr steuern muss man zahlen...ups...hatten wir ja auch schon ;) naja,unsere cleveren Politiker werdens schon richten...ob mit oder ohne Doktor Titel :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:29
@Volka-Rachow ich denke damit ist craig venter <3 gemeint. das sind MOs die photosynthese betreiben und als sekundären speicherstoff "diesel" produzieren der dann extrahiert werden kann.
die 13 cent halte ich für unrealistisch, jedenfalls für den moment.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:30
@Volka-Rachow
Ja, der nächste Dr. Googelberg wird sich da schon schlau machen xD
Aber ich kanns mir echt nicht vorstellen. Das wär astrein für die Umwelt, es wär super für unseren Geldbeutel... da sieht man mal, dass der Staat nur eins will. KOHLE und nichts gutes für unsere Umwelt.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:32
Einmal Tanken bitte mit etra Bonus für nen Motorschaden.
Sollte wie gelesen der Treibstoff schäden im Motor verursachen, freut sich die Werkstatt um so mehr. :D


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:33
@25h.nox
vielen dank für die info...macht es nun leichter sich da schlauer zu machen;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:49
@Jillrips unser staat will keine kohle, er braucht sie auch nciht selbst, damit wird das klientel bei laune gehalten, steuereinnahmen sidn kein selbstzweck...


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

09.03.2011 um 23:59
LPG FTW!


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 00:07
@Fennek
?????????????


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 00:09
Wikipedia: Autogas @Volka-Rachow


melden
Anzeige

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

10.03.2011 um 08:19
Das finde ich auch faszinierend. Einerseits haben die Menschen Angst, mit 5% mehr Alk nimmt ihr veilzylindriges Schätzchen Schaden, andererseits werden LPG Umbauten gemacht, auf Teufel komm raus. Nur um alte Spritsäufer staatlich subventioniert, billig zu betreiben. So lange der Motor die ungewohnte, heiß verbrennende, Kost mitmacht.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt