Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

220 Beiträge, Schlüsselwörter: Regierung, Merkel, BRD

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 20:38
Kc schrieb:Jetzt mal ernsthaft: Das ist doch wohl so schnurzpiepegal, ob man wie die Amis ,,Verfassung" drüber schreibt oder ,,Grundgesetz". Die Inhalte werden mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit die gleichen sein, wenn man sich jetzt die ganze Arbeit macht und alles nochmal durchkauen will
Naja die amerikanische ist besser sonst hast du recht.


melden
Anzeige
32grebnesieh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 20:39
ach der war über griechenland. warte ich finds noch


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 20:42
@Kc

Es ist nicht egal denn es hat völlig andere Prämissen. Eine Verfassung geht vom Volke in freier Wahl aus und das GG war nur eine Grundordnung.
Der Unterschied liegt also darin, ob etwas durch Verfassungsgebender Gewalt oder durch eine Verfassung geschaffene Gewalt entstanden ist.
Die Verfassung bietet dem Volk in freier Wahl und durch anschließende Nationalversammlung die Möglichkeit, zu bestimmen was ihr Land ausmachen soll. Es ermöglicht die Staatsmacht demokratisch zu legitimieren, Machtmissbrauch vorzubeugen und das Gemeinwohl hervorzuheben. Und alles, das ist das entscheidende, muss auf dem Willen des Volkes beruhen


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 20:44
Kohl und Schröder fand ich schlimmer. Von der Merkel kann man ja halten was man will, allerdings sehe ich auch niemanden der wahlmäßig eine Chance hätte, dem ich zutraue es besser zu machen, eher noch schlechter.


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 20:52
@Klartexter

Wir wählen auch jetzt schon unsere Volksvertreter. Wir wählen sie, seit es in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg wieder freie Wahlen gab.

Das Grundgesetz ist auch jetzt schon politische und gesellschaftliche Grundlage für Entscheidungen und Werte
Es würde nicht im Geringsten an der Realität etwas ändern, wenn man es nun ,,Verfassung" nennt.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:00
@Kc

Meine Forderung wäre auch nicht eine bloße Umbenennung, denn dies würde die Voraussetzungen nicht erfüllen.
Meine Forderung wäre eine freie, selbstbestimmte Verfassung durch das Volk gewesen. Eine Verfassung, in welcher wirkliche Gewaltenteilung festgeschrieben werden könnte, in der eine Schuldenobergrenze festgeschrieben werden könnte, in der...

Aber am wichtigsten: Es könnte denen Zügel anlegen, welche jetzt über sie herrschen und sie willkürlich verändern. Dafür dient eine Verfassung nämlich auch, dass sie eben nciht einfach durch Parlamentarier verändert werden kann.
In einer Verfassung drückt sich der Pathos einer Volkssouveranität aus und nicht der Wille eines (unzulässigerweise) von den Landesparlamenten erlassener parlamentarischer Rat, welcher alle Vorlagen auch noch zur Genehmigung bei den Alliierten vorlegen musste. Und das dies so nicht eine Verfassung werden sollte, darauf haben neben Carlo Schmid auch die Amerikaner selbst ausdrücklich hingewiesen.
Aber unsere Politiker haben in der Zischenzeit alles an sich gerissen und wären dann ja alles wieder los geworden....

Schöne Vorteile wäre man los wie z.B. den Filz und Klüngel der Parteienfinanzierung, die Einflussnahme auf die Judikative, die selbstbestimmte Diätenerhöhung, die tolle Parteibuchwirtschaft, ....


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:07
@Klartexter

Eine Verfassung ist nicht dazu gedacht, das komplette Leben einer Gesellschaft durchzuregeln.

Sie ist dazu gedacht, die ehernen, absoluten Grundsätze, nach denen diese Gesellschaft zusammen leben soll, festzulegen.

Man sollte nicht den Fehler machen, ALLES, was man irgendwie für sinnvoll hält, dahinein schreiben zu wollen.

Und ich würde mit dir wetten, dass, falls wir jetzt extra eine Verfassung basteln (die wir nach meiner Meinung im Grundgesetz schon längst haben), das jetzige Grundgesetz zu nahezu 100% in der ,,Verfassung" wiederzufinden wäre.


Für eine Gesellschaft und einen Staat ohne Verfassung sind wir übrigens ziemlich wohlhabend, leben in ziemlich geordneten Verhältnissen und sind sehr weit in der Welt anerkannt und geachtet.


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:16
nein,die schlimmste Regierung war die schwarz-gelbe von 1983-1998 unterm Kohlkopp,mit Extremst-Sozialabbau,Schmiergeldaffären,Korruption,um es ganz milde auszudrücken.Kohl trägt mit die Hauptschuld für die heutige Euro-misere,wir hätten die gute,harte D-Mark behalten müssen,unter Kohl sind die Abgaben,aber auch die Schulden am stärksten gestiegen,etc...

also diese Merkel Regierung ist dann wohl die zweit-schlechteste,das aller-aller-wichtigste ist das die F.reunde D.icker P.ortemonaies spätestens ´13 wieder bei weg sind,oder am besten ganz aus dem Bundestag verschwinden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:29
@Kc

Es ist dazu da die wichtigtsen, den Pathos eines Volkes abzubilden
Aber lassen wir das Thema an dieser Stelle ruhen, da ich gerade mit etwas anderem geistig sehr beschäftigt bin.
Werde aber demnächst, wenn du magst, gerne wieder auf die Thematik zurückkommen und es ein wenig ausführlicher mit dir diskutieren


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:44
Klartexter schrieb:Die Verfassung bietet dem Volk in freier Wahl und durch anschließende Nationalversammlung die Möglichkeit, zu bestimmen was ihr Land ausmachen soll. Es ermöglicht die Staatsmacht demokratisch zu legitimieren, Machtmissbrauch vorzubeugen und das Gemeinwohl hervorzuheben. Und alles, das ist das entscheidende, muss auf dem Willen des Volkes beruhen
Dies alles hat das Grundgesetz zu bieten. Gäbe es etwas zu monieren oder zu ändern, hätte das Volk dies längst tun können. Unser Grundgesetz ist unsere Verfassung. Verfassungsrichter und Verfassungsgerichtsbarkeiten sprechen Recht laut unserer Verfassung, dem Grundgesetz. Es bringt überhaupt nichts, hier Haarspalterei betreiben zu wollen. Mit welchem Recht auch? Das GG schmettert ab oder lässt zu... ;)

@Klartexter


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:46
@pprubens

Ich sehe da immanente Unterschiede aber sehe heute keine Zeit für mich, dies anständig zu diskutieren weil ich nur einen Kopf für halbe Dinge habe.
Zu einem anderen Zeitpunkt gerne


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:47
@Klartexter
OK. Auf später.

Allerdings, ein PS zum Nachdenken: Denkst du, wir sind noch fremdbestimmt @Klartexter ...?


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:49
Was ich an Merkel so schätze ist ihre Ehrlichkeit und Einhaltung der vermittelten Werte.
https://www.youtube.com/watch?v=SoCrPXTH-98


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:50
@individualist
Die rote Jacke passt zum Thema "China". Da wird unser geistiges Eigentum besonders geschützt ;)


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:55
@pprubens
pprubens schrieb:Die rote Jacke passt zum Thema "China". Da wird unser geistiges Eigentum besonders geschützt
Könnte ja sein dass Guttenberg in Wirklichkeit ein chinesischer Spion ist. Man hat ihn auch nie ohne Brille gesehen.


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:57
@individualist
LOL

Wie ich diese "könnte ja sein-Varianten" liebe ;)


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 21:58
@individualist
individualist schrieb:Was ich an Merkel so schätze ist ihre Ehrlichkeit und Einhaltung der vermittelten Werte.
Welche Werte meinst du denn jetzt, die um 21.57 Uhr oder die um 21.59 Uhr oder gar die anstehenden Werte um 22.10 Uhr?


melden

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 22:02
@Klartexter
Die nach Tageslaune nach dem Prinzip summe aller f(p+q)=x+1/x-1


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

22.06.2011 um 22:04
@individualist

*GRÜBEL GRÜBEL* Versuche gerade daraus eine Ableitung herzustellen, um mich auf kommende vorherrschende Minutenmeinung einstimmen zu können


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Merkel-Regierung die schlimmste in der Geschichte der BRD?

23.06.2011 um 00:24
Doors schrieb am 12.03.2011:Liebe Mods, was soll man angesichts der Geschichtskenntnisse und des Weltbildes solcher Threadersteller eigentlich schreiben, das nicht gleich lebenslängliche Sperren nach sich zöge?
Vielleicht Hohn und Spott...vielleicht hat der Threadersteller noch nie etwas von solchen illustren Gestalten wie Carlos Menem,Napoleon Duarte,Anastasio Somoza,D´annunzio oder Imelda Marcos gehört
Zumindest hat diese Regierung einen gewissen Bespassungs und Unterhaltungswert,das ist doch auch schon was


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt