Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

23.03.2011 um 23:55
Gaddafi ist sicher kein Waisenknabe. Aber ich finde "Bomben für den Frieden" bzw. für die Freiheit, trotzdem Scheiße.

Anzeige
melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

23.03.2011 um 23:56
@Keen83
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Es ist nun'mal normal, dass man Ungehorsam mit dem Tod bestraft. Das ist nicht nur in Libyen übrig.
Aha es ist als normal und du findest das sogar selbstverständlich ja? Also ich finde das überhaupt nicht normal sondern Krank und Kriminell!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

23.03.2011 um 23:58
@Spartacus

Diese Sölderstory ist so zeimlich die mieseste Propaganda aller Zeiten.

Am Morgen des 19. Februar wurde in Ostlibyen eine noch unbekannte Anzahl toter Schwarzafrikaner nackt auf den Strassen aufgefunden, für deren Ermordung die Rebellen die Verantwortung übernahmen.

Das Medienzentrum der Rebellen verbreitet seitdem, Khalim al-Gaddafi hätte vor den Aufständen Schwarzafrikaner aus dem Tschad ins Land geholt, um sie Demonstranten ermorden zu lassen.

Tatsächlich aber handelt es sich um einen rssistischen Massenmord der Rebellen, der mit dieser billigen Propaganda nur überspielt wird.

Und was Du hier erzählst, ist kompletter Blödsinn. Die Rebellen haben die Vorfälle selbst inszeniert wie damals die Nazis in Gleiweitz. Es sind inzw. Rebellen tot aufgefunden worden, die über ihrer Bekleidung schlampig übergezogene Uniformen der libyschen Armee trugen.

Gaddafi hatte gar keinen Grund, Morde zu befehlen, und hat noch einen Tag nach Beginn der bewaffneten Aufstände eine dreistellige Anzahl politischer Häftlinge amnestiert und freigelassen, wie Euronews am 17. Februar berichtete. Die Freilassungen wurden sogar gefilmt.

Kurz darauf stürmten die Rebellen mit Waffen aus Spanien die ersten Milkitärdepots, erhängten Polizisten, zündeten Verwaltungsgebäude an, und nahmen Geiseln.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:01
Hier gibts doch tatsächlich Leute die diesen Terroristen unterstützen. Wer sich mal die Mühe macht
auch die arabischen Medien zu beobachten, der findet schnell heraus was da gespielt wird.

Lockerbie und La Belle schon vergessen?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:03
Was haben Lockerbie und dieser Armyschuppen damit zu tun?

Wir sind hier kein Tribunal, um zu untersuchen, ob die Mittel, mit denen Gaddafi vor Unzeiten nach den US-Angriffen auf sein Land zurückschlug, in Ordnung sind, sondern wir haben die Situation in Libyen heute zu beurteilen.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:07
@Sophosaurus

Also was soll ich zu so was bitte schreiben? Denkst du schreibst gerade mit einem ahnunglosen? Ich komme ja aus dem nahen Osten und verfolge die Sache länger. Habe mit Araber und Menschen aus Liyben zu tun. Ich weiß auch einiges über Gaddafi. Dieser Mann und seine Familie sind einfach nur KRANK und KRIMINELL hoch 10. Die Sache mit den Söldnern ist die Wahrheit. Das haben sogar afrikanische Länder zugegeben. Es wurden Fyler in beneachbarten Länder ausgeteilt um Söldner zu rekrutieren. Gaddafi der Verbrecher bot jedem über 10.000 Dollar am Tag an damit sie gegen die Zivilisten vorgehen.

Ich bitte dich hier keine Verleumdung zu betreiben!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:09
Dann beurteile sie richtig. Wer damals unschuldige Menschen umbringen lies, der tut es
auch heute.
Der größte Fehler war diesen Menschenverachter am Leben zu lassen und auch noch
Salonfähig zu machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Willst du ernsthaft behaupten das die Rebellen mit Propaganda die ganze Welt
belügen, während Gaddafi nicht in der Lage dazu ist? Selbst arabische Nachbarn wollen Gaddafi nicht unterstützen.
Warum wohl?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:12
@passat

Mit Friede, Freude, Eierkuchen gewinnt man nix. So eine verbrecherische Regime kann nur so gestoppt werden.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:14
@Spartacus

Leg mal 'ne andere Platte auf, ich kenne mich da zu gut aus, als daß solche Sprüche bei mir ziehen würden. Dass im Osten Libyens schon seit etlichen Jahren Islamisten wüten, ist nun wirklich ein alter Hut. In Bengasi haben sie schon 2005 die italienische Botschaft abgefackelt, nachdem die Imame wegen Mohammed-Karikaturen verrückt spielten.

Einer der Rebellen-Führer hat in Guantanamo gesessen, weil er schon in Pakistan Terrorgruppen geführt hat, andere organisieren seit Jahren Anschläge im Irak. Seit 2007 gilt die ganze Region als islamistischer Sumpf und schwer aufstandsgefährdet.

@ayAshi

In Gaddafis Händen sind die viertgrößten Ölreserven der Welt sehr gut aufgehoben. Nur weil sich jetzt mafiöse Strukturen mit westlicher Unterstützung daran machen, ein Billionenvermögen mit Gewalt zu erobern, muß man nicht gleich einverstanden sein. Ein Irak genügt. Ein zweiter in Nordafrika ist überflüssig.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:17
@Spartacus
Wenn ich hier einiges über dich ausplaudere kommst du wahrscheinlich auch zu dem Schluss wer hier für ernst genommen werden sollte, du oder ich..

Ich habe schon meine Gründe warum ich so etwas schreibe. Es wäre nicht das erste Mal, dass diese Propaganda die Runde macht.

Und vor weniger als 70 Jahren wurde hier auch noch Ungehorsam mit dem Tod bestraft. Selbst lange vor der Zeit der Faschisten.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:18
@Sophosaurus

Hast du auch zu deine Geschichten auch Quellen? Auch das die ganze Söldnertruppen garnicht existiert, das die Rebellen diese Menschen im Video getötet haben und Armeekleidung rüber gezogen haben? Das gaddafi keine Menschen töten ließ? etc. etc.

Also ich warte. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:20
Ich finde es faszinierend, wie leicht sich sämtliche Gutmenschen wieder für Krieg begeistern lassen. Das ist fast schon wie 1914.


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:23
March 22, 2011
Al Jazeera English correspondent Anita McNaught, in Tripoli, journalists were driven around the city earlier today with a promise from the government of being taken to see the scene of a coaltion air strike, some civilian casualties, maybe even a hospital.But none of this happened. After being driven around for 45 minuets or so, we were being taken back to the hotel and they said they couldn’t find the right address.

Al Jazeera

Die internationale Organisation Médecins Sans Frontières (Ärzte ohne Grenzen) beklagt, dass es Mitarbeitern nicht möglich sei, nach Libyen einzureisen. Sie hätten bislang keine Genehmigung erhalten, über die tunesische Grenze nach Libyen einzureisen.

Spiegel.de

Keine Bodentruppen
Lies mal die UN Resolutionen 1970 und 1973.
Na klar gehts um Öl, keine Sau interessierte was im Sudan passierte.
Man kann nicht bestreiten das ein wirtschaftliches Interesse hinter dem Einsatz steckt, aber
das ändert nichts an den Tatsachen das Gaddafi sein Volk abschlachtet.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:25
Videoveröffentlichung der Rebellen vom 19. Februar unter irreführendem Titel:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:26
@Keen83

2011 minus 70 = 1941. Das heißt Hitler Diktatur. Also findest du es normal das dort Menschen ohne Grund oder wegen Befehlverweigerung getötet wurden oder ins KZ gesteckt wurden ja?

Das ist schwach, sehr schwach von dir.

Ausserdem vergleichst du ein Land, ein Regime, ein Diktator von 2011 mit einem Diktator aus 1941. Da muss es doch bei dir selbst klick gemacht haben oder nicht? Ich meine du musst auch dafür sein das ein Volk in Freiheit lebt und nicht von einem Mann tyrannisiert wird.

Ah und das Video was ich gepostet habe, war kein Propaganda sondern die Wahrheit über Gaddafi und seine kranke Gedanken.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:28
Den Entscheid als solches finde ich ok. Blos die Beweggründe waren die falschen.
Wären die Beweggründe anders, würde man sich generell gegenüber diesen Einsatz kritisch äussern. So ist dieses "nein" aber halt blos ein "Ja, aber ohne uns".
Also kann ich den Kern , die Stimmenthaltung gut heissen. Aber ich finde es lahm dass die Beweggründe wohl im Inneren zu suchen sind.
Deutschland ist nochlange nicht aus dem Schneider... Denn wenn aus "Oddysey dawn" wirklich eine Oddysee wird, dann kanns auch noch Deutschland reinziehn.
Im schlimmsten Fall gibts innerhalb der Nato gar eine Spaltung.. doch da kann dann Deutschland am wenigsten was dafür.
Auswirkungen wirds nur bedingt auf wirtschaftlicher Ebene geben. Noch kann man nicht sagen ob diese positiv oder negativ für Deutschland ausfallen werden.
Aussenpolitisch hält sich der Schaden in Grenzen, denk ich.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:29
Zitat von passatpassat schrieb:Ich finde es faszinierend, wie leicht sich sämtliche Gutmenschen wieder für Krieg begeistern lassen. Das ist fast schon wie 1914.
..begeistern?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:31
@Spartacus
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich gegen Opperation "Oddysee dawn" bin.
Ich bin genauso für eine absetzung Gaddafis... am liebsten schon 1970.
Aber bei dieser Ressolution ging es nunmal nicht um Gaddafi, sondern um ein riskantes undurchdachtes "Spiel". Und so wie es abläuft kann ich das einfach nicht gutheissen.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:32
@Sophosaurus

Hää, das Video soll deine Quelle sein für all die Sachen die du hier verbreitest hast?
Titel: mögliche Söldner Tot aufgefunden. Und weiter?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 00:32
Seidem 19. Februar verbreiten diverse Medien unkritisch die Darstellungen der Rebellen. Dass hier nur Leichen gezeigt werden, die nichts anderes beweisen als die Ermordung von Schwarzafrikanern in den Rebellengebieten, wird geflissentlich ignoriert.

Und so ist es mit fast allen Meldungen seit dem 17. Februar. Sämtliche Vorwürfe gegen Gaddafi stammen von den Rebellen selbst. Es gibt bis heute (ganz anders als in Bahrein oder Yemen) kein einziges Videodokument, das die Vorwürfe bestätigen würde.

Stattdessen fluten die Rebellen Youtube mit billigen Fälschungen und leicht zu durchschauenden Inszenierungen.


Anzeige

melden