Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 20:38
@Larry08
Tja was für ein Zufall :D
Ich finde den Namen einfach passend gewählt.
Vielleicht eine Botschaft aus einer andern Dimension (spass) ;)

Anzeige
melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 20:40
@Glünggi

Das der Name passt könnte so kommen. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 21:50
Kurz und knapp:
Die Entscheidung der Regierung ist die einzig richtige.
Ob sie allerdings aus tatsächlicher Einsicht beschlossen wurde, darf bezweifelt werden,
schließlich stehen Wahlen vor der Tür.
Ein bitterer Wermutstropfen, der von vielen gar nicht richtig bemerkt wird ist, daß die Merkel
nun ca. 300 weitere Soldaten nach Afghanistan schickt, um die USA dort, während sie sich in Libyen verlustieren, zu unterstützen. Häuptlingsfrau doppelte Zunge hat gesprochen.

Was Gaddafi angeht, ist dieser Mensch trotz der relativ gesehen guten Standards, die er seinem Land gebracht hat, jemand der, sagen wir es mal vorsichtig, ein wenig an der Realität vorbei lebt.
In den letzten Tagen sah ich mehrere Interviews mit Jürgen Todhöfer (ich hoffe, der Name ist richtig), welcher erst kürzlich und nach schlimmen Erlebnissen aus Libyen heimkehrte. Ich empfehle, danach zu googlen, wenn man ziemlich authentische Berichte haben möchte.


Dennoch vertrete ich aus vollster Überzeugung die Meinung, daß es falsch ist, sich in die Belange anderer Völker einzumischen. Diejenigen, welche sich als Hilfssheriffs, gerade hier im Forum, aufspielen, möchten doch bitte ihre "Überzeugung" genauso auf sämtliche Diktatoren der Welt anwenden. Leider vermisse ich deartige Statements.

Nunja, wie immer gibt man dem Affen Zucker, und es wäre ein historisches Wunder, wenn es auf einmal mehr Menschen geben würde, die begriffen, daß Krieg NIE eine Lösung ist und daß ihre Emotionen schändlich mißbraucht werden. Wer hier von Deutschland oder einem anderen Land aus nach "Gerechtigkeit für Libyen" ruft, hat gar nichts begriffen.

Wie dem auch sei ....
Ich hoffe in jedem Fall auf ein schlechtes Wahlergebnis der CDU ;)


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 01:14
Todenhöfers Bericht ist eine der ekelhaftesten Geschichten, die ich je erlebte.

Als er sich mit dem PKW mit Bengasi nach Brega auf den Weg machte, tobte in Brega schon längere Zeit ein erbitterter Häuserkampf, bei dem die Rebellen versuchten, die bedeutenden Wirtschaftsstrukturen Bregas zu erbeuten.

Von Bengasi aus wurde ein ständiger Nachschub an Kämpfern und Material nach Brega gefahren und zwar mit PKW auf genau jener Straße, die Todenhöfer für diese Propaganda-Aktion in Absprache mit den Rebellen befuhr.

Wie zu erwarten geriet sein Fahrzeug dort unter Beschuss. Was will Todenhöfer damit eigentlich bezwecken? Was soll sein schmierig erscheinender Vortrag dazu eigentlich bewirken? Die Gewalt, die er beklagt, ist der von den Rebellen mit militärischen Mitteln herbeigeführte Zustand.

Während Al Jazeera Kampfpanzer und Kampfflugzeuge der Rebellen zeigte, behauptete Todenhöfer bei Maischberger, sie hätten ausser einem alten Maschinengewehr keine Waffen. Mit "keinen Waffen" haben sie demnach einen Monat lang die libysche Armee in Schach gehalten, die dabei laut Todenhöfer mit brutaler Härte vorging.

Wo die Armee mit brutaler Härte gegen Leute mit "keine Waffen" vorgeht, dauert das üblicherweise höchstens Stunden. In Bengasi zeigt Todenhöfer eine verlassene Armeeniederlassung. Die Soldaten seien geflohen. Vor "keine Waffen"? Getötete Schwarzafrikaner zeigte er lieber nicht. Er kenne sich aus mit den Verhältnissen in Ostlibyen, sagte er. Ich auch. Wenn er die Pogrome dort kennt, so wie ich sie kenne, dann lügt er wissentlich. Das sah man bei Maischberger dann auch deutlich genug in seinem Gesicht.


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 16:01
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Frankreich spottet über Deutschlands weiche Libyen-Politik und nimmt schon das nächste arabische Land aufs Korn
Frankreich kann man eh nur noch auslachen mit dem kleinen möchtegern Napoleon.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 16:05
Der übermäßige Genuß von Fröschen scheint ungeahnte Nebenwirkungen zu haben.
Möglicherweise waren ein paar Pfeilgiftfrösche dabei.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 16:30
Frankreich spottet über Deutschlands weiche Libyen-Politik und nimmt schon das nächste arabische Land aufs Korn - denn in Syrien hat das Regime seinen Gegnern den Krieg erklärt. Wie sehr darf Europa Militärmacht sein?
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Frankreich spotte, die Burschen haben doch ganz andere Probleme. Allerdings umgeht man momentan dort auch eine eventuelle Atomdebatte.


Was mich seit Tagen stört auch bei sämtlichen Diskussion im Fernsehen etc, ist das keiner Sagt was wirklich in Libyen notwendig wäre.

Ich meine Ok, Gadaffi hat keine Flugzeuge mehr, aber das hindert ihn ja nicht daran mit Bodentruppen vorzugehen.

Sollen wir jetzt auch Gadaffis Armee zerlegen? Es geht doch mitnichten um eine Neutrale Haltung, sondern man muss sich entscheiden ob man die Rebellion Militärisch unterstützt, was defacto heißt den Weg bis Tripolis freibomben.

Will man das oder nicht, das ist die Frage.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 16:57
@Sophosaurus

Aufgrund welcher dir bekannten Fakten kannst du die Erlebnisse Todenhöfers als Inszenierung beurteilen und abtun?
Ich sah in seinem Gesicht nur die Erinnerung an schockierende Erlebnisse.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 17:51
Wer während eines von den Rebellen begonnenen Kampfes auf der Versorgungsroute der Rebellen in Richtung Kampfgebiet fährt, und währenddessen den Beschuss aus der Kampfzone filmt, dabei den Hintergrund dieser Situation verschweigt, und stattdessen rührende Märchen erzählt, weiß doch wohl sehr genau, was er tut.

Brega ist keine Feriensiedlung, sondern erstens ein Industriezentrum und zweitens ein wichtiger Ölhafen. Dementsprechend erbittert wurde um die Kontrolle über den Ort gekämpft, den die Rebellen angegriffen haben.

Nun kann man ja durchaus auch mit der Maschinenpistole eine Bank stürmen, und das Befreiung nennen, aber den Beschuss der Polizei in solchen Fällen als Völkermord zu verkaufen, ist schon grotesk. Und nahezu alles was Todenhöfer verbreitet, ist grotesk.

Eine vom Militär aufgegebene Kaserne zu filmen und dabei zu verschweigen, daß sie mit Kriegswaffen angegriffen wurde, mag mancher als Versehen oder normale Propaganda ansehen. Zu behaupten, die Keller auf dem Kasernengelände hätten keine Zugänge gehabt, und stellten Verliese dar, in denen Gefangene lebendig begraben wurden, ist schon ein aussergewöhnlich grotesker Fall von Überrumpelung.

Dass ein Teil der Freunde Todenhöfers als Senussi bekannt sind, die seit Jahrzehnten durch Pogrome gegen Juden und Schwarze von sich Reden machen, kann man auch nicht dadurch überspielen, daß diese Leute nun angesichts der militärischen Unterstützung aus dem Ausland fröhlich sind. Fröhlich waren die Nazis nach der Machtergreifung auch. Nichtsdestotrotz waren sie skrupellose Mörder. Über die Zeit, in der man Jubelnde als Ausdruck der Berechtigung eines Machtanspruchs vorführte, sollten wir doch wohl hinaus sein.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 17:59
16.20 Uhr: «Deutschland hat uns im Stich gelassen!» sakndieren die Menschen in Bengasi.

16.00 Uhr: Nach dem Freitagsgebet sangen die Menschen von Bengasi ein Loblied auf den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy. Offenbar sprechen sich viele Rebellen dafür aus, dass in Bengasi Strassen nach Sarkozy benannt werden würden. Schlecht weg kommt hingegen Deutschland und Kanzlerin Merkel. «Kanzlerin Merkel soll sich schämen», riefen Gruppen von Menschen. Sie als Ostdeutsche sollte wissen, wie wertvoll die Freiheit sei.


so viel dazu.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 18:38
@Sophosaurus

Du hast da offenbar weitaus mehr Informationen als ich, sagst du mir auch, woher?
Persönlich kann ich nicht beurteilen, wer Recht und Unrecht hat.




@Dick

Quelle?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 18:39
@Sidhe

http://www.blick.ch/news/ausland/libyen/franzoesische-jets-zerstoeren-panzer-168927 (Archiv-Version vom 22.03.2011)


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 18:46
http://www.stern.de/politik/ausland/aufstand-in-libyen-der-kampf-um-brega-um-oel-und-macht-1660344.html

Der genaue Verlauf der Kämpfe um Brega ist nicht leicht nachzuvollziehen.

Im Grunde geht es schon seit 1973 um die Ölvorkommen unter der Großen Syrte, die Libyen beansprucht, und von den Hafenstädten dort aus abbaut und verarbeitet. Seit 1981 kommt es dort schon zu militärischen Zwischenfällen zwischen libyschen und amerikanischen Einheiten.

Wikipedia: Große Syrte

Die Karte macht einiges deutlich. Googelt man nach "Libyen Brega" oder "Brega Kämpfe", bekommt man einen ungefähren Eindruck.

Dieser Wikipedia-Artikel ist unverzichtbar: Wikipedia: Geschichte Libyens


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 19:01
@Dick
Schlecht weg kommt hingegen Deutschland und Kanzlerin Merkel. «Kanzlerin Merkel soll sich schämen», riefen Gruppen von Menschen. Sie als Ostdeutsche sollte wissen, wie wertvoll die Freiheit sei.
--------------------

pfff, was scherrt uns das Geschwätz von einer Gruppe die Stolz mit Kalaschinikovs rumläuft um Bürgerkrieg zu spielen ( Genau den Eindruck machen sie)

Wie gesagt ich halte es für Falsch, einfach Parteil für Rebellen zu ergreifen die eventuelle noch eine Minderheit darstellen und ihnen den Weg nach Tripolis freizubomben.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 19:38
Im Fall Lybien hat sich Gaddaffi bislang standhaft gezeigt und damit kommen die westlichen Staaten eigentlich momentan nicht klar das ist meine meinung


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 19:44
wenn der kriegsgeile froschfresser in die geschichtsbücher eingehen will...soll ermachen aber ohne uns
wir stehen bereits mehrfach in den geschichtsbüchern und bisher nahmen solche historischen ereignisse keinen guten verlauf für uns


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 19:55
Zitat von SLFSLF schrieb:.soll ermachen aber ohne uns
Man muss aber seinen nachbar und die verbündeten beruhigen und nachdem Krieg wenigstens die THW hinterher schicken als unterstützung, so einfach ohne uns ist arm :)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 19:59
@SoundTrack

wenn wir sie beruhigen könnten wären sie nicht wie die wilden so kurzentschlossen losgeschossen
ist doch alles hals über kopf gewesen
wir aufbauen? ne soll der sarkotzi doch selber seine froschschenkel dorthin begeben und selbst aufbauen


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

25.03.2011 um 21:35
Ich denke die Dinge werden zu einseitig gesehen. Man muss ja erst mal sehen, dass momentan in den arabischen Ländern eine Welle um sich schlägt. Ein land fängt an sich zu wehren, hat erfolg, dann traut sich das nächste... eine normale Kettenreaktion. Unter dieser Voraussetzung haben die ersten Demos in Libyen angefangen.
Gaddafi ist damit aber anders umgegangen, er hat sein Millitär auf die Leute losgeschickt und klar gemacht, dass er das nicht zulässt. Das war der Anfang, dann erst kamen die Rebellen...

Ob diese nun mit Waffen versorgt wurden, kann sein... könnte auch aus den arabischen Kreisen kommen, denn von dort wurde ja früh eine Flugverbotszone gefordert.

Fakt ist, es wurde sich sehr lange Zeit damit gelassen diese zu verhängen. Es machte eigentlich den Eindruck, als hoffe man, das erledigt sich schon von alleine und wir wollen doch mal klar halten, die Geschäftsverbindungen liefen doch... warum Gaddafi stürzen wollen...

Ganz ehrlich, ich habe mir schon überlegt, ob sie nicht einfach den Bürger von Japan ablenken wollten, damit die Leute mit was anderem beschäftigt sind und nicht soviel Theater wegen der Meiler machen.

Grundsätzlich denke ich aber, jeder Mensch hat ein Recht auf Freiheit. Es kann nicht sein, das es einem gut geht und er mit dem Rest machen kann was er will...

Ich denke auch, gerade wir Deutschen sollten den Mund nicht so voll nehmen. Die Menschen in den arabischen Ländern haben eine Menge Mut bewiesen, wir trauen uns nicht mal unfähige Politiker abzuwählen.

Frau Merkel und Herr Westerwelle haben sich in den letzten Wochen nur noch lächerlich gemacht! Erst waren sie nicht ganz an der Macht, da haben sie gemacht was sie wollten, haben sich ihre eigenen Gesetze geschaffen, um ihre Macht- und Geldgeilen Ziele durchzusetzen. Wie sagt man... dumm gelaufen, dass nachdem sie gerade ihre Laufzeitverlängerung für die Meiler auf fragwürdige Weise umgesetzt hatten, so ein Teil in Japan hochgehen musste...

Die Enthaltung war ein weiteres Armutszeugnis dafür, wie sehr unsere Regierung zittert durch die Atomkatastrophe, in ein schlechtes Bild geraten zu sein. Obwohl es ja nur das wahre zeigt.
Blos nicht das Risiko eingehen, das Soldaten los müssen... Obwohl hätten sie ja gar nicht wirklich gemusst... das da oben sind alle Politiker, die ihr Volk bescheißen und belügen, die hätten schon verstanden, wenn Deutschland nun gerade so kurz vor den Wahlen keine Soldaten schicken kann...
Als das dann auch wieder unter Kritik geriet... schnell Soldaten woanders hin schicken, um das Gesicht zu retten... war aber schon verloren, Deutschland wird keiner mehr für Ernst nehmen.

Tja und wenn Frau Merkel dann merkt, sich hat den Karren in den Dreck gefahren, dann holt man mal den Kohl wieder aus seiner Urne... Es wäre ja so Falsch aus der Atomenergie auszusteigen, kein Leben ohne Risiko... klar, ihm kann es ja auch egal sein, ob er nun letztentlich an Altersschwäche oder Verstrahlung stirbt... Das ist ja schon unverschämt etwas zu befürworten, was die gesamte Menschheit ausrotten kann und wieviel verstrahlte Landteile können wir uns erlauben? Nun ja, aber so kann man ja die Leute schon mal wieder versuchen darauf vorzubereiten, dass die Meiler wieder ans Netz gehen, nach drei Monaten und den Wahlen und vielen, angeblichen Sicherheitstests, die alle super waren ;)

Was Herr Westerwelle und Frau Merkel innerhalb dieser Kriesenzeit bewiesen haben, das ist unfähigkeit. Wir brauchen Leute da oben, die was anderes als nur die Macht und das Geld wollen. Nur Menschen mit übergeordneten Zielen, die nicht sich selbst als Mittelpunkt haben, taugen was.

Als ein Land das für Freiheit steht, hätte sich Deutschland nicht in Libyen enthalten dürfen! Nur stehen wir mit Frau Merkel noch für so ein Land? Oder entwickeln wir uns zu einer zweiten DDR?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

26.03.2011 um 01:08
Einigen ist aber schon klar das die Rebellen gegen die vorgegangen wird ein teil aus einer al-Qaida zelle sind oder früher dazu gehörten. Die Personen haben nur genug dumme Bauernopfer auf ihre seite gezogen.

Ob die Aktion nun auf ihren mist gewachsen ist oder ob sie von jemanden den Befehl bekommen haben ist ja völlig egal und spielt bei diesen Thema keine Rolle.

Sicher ist Gadaffi kein Heilliger, aber jede andere Regierung hat genau so viel Dreck am stecken.

Wenn Frankreich meint sie müssen der al-Qaida oder ex al-Qaida Leuten helfen sollen sie es machen.

Deutschland hat sich wenigstens nicht die Finger an der ganzen Geschichte Dreckig gemacht.

Alleine wenn man die ganze Propaganda in den Deutschen Medien liest und hört wird ein schlecht wie man sein Volk versucht zu Manipulieren.


Anzeige

melden