Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:10
Ist daran auch nur ein Wort unwahr?

Hat Libyen etwa keine freie Gesundheitsversorgung, oder etwa nicht die bestmögliche Alphabetisierung ganz Afrikas und ganz Arabiens? Hat Libyen etwa nicht die höchsten Löhne Afrikas?

Und harmoniert das grüne Buch etwa nicht sowohl mit dem Koran als auch den Stammesgesetzen Libyens?

Und hat Gaddafi etwa nicht das schönste Auto der Welt entworfen und seine Produktion in Libyen vorangetrieben?

Anzeige
melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:13
@Sophosaurus

HAHA das ist meiner Meinung nicht unwahr sondern das ist DUMM was er so schreibt.

Das Buch beinhalte Widersprüche und sei beinahe unverständlich geschrieben. “Es ist wie ein religiöser Text: undurchsichtig und sehr inspirierend”, erklärt der 59jährige Islamwissenschaftler. “Das “Grüne Buch” ist eine illusionäre Weltdeutung. Die Botschaft ist: die ganze Welt besteht aus Stämmen”, so Dr.Lohmann, “Gaddafi kann überhaupt nicht unterscheiden, zwischen einer beduinischen Stammesgesellschaft und den parlamentarischen Demokratien bei uns. Das versteht Gaddafi überhaupt nicht.”


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:16
Versteht ein Deutscher etwa die Stammesordnungen Nordafrikas? Die meisten wohl nicht. Wozu solche Dinge heranziehen, zumal er recht hat, wir sind diktatorischer als fast jede Diktatur in manchen Dingen.

Diese "dummen Dinge" stehen übrigens so ähnlich auch im Koran.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:20
@Sophosaurus

Ach komm, hör auf unsinn zu schreiben wie "wir sind diktatorischer als fast jede Diktatur in manchen Dingen." Sowas lass ich nicht gelten.

Was ist nur los mit dir? Was sagst du zu Sadam Hussein? War er auch ein guter Mann?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:27
Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen, was sollte die Enthaltung für Folgen haben? Brauchen wir einen festen Platz im UN-Sicherheitsrat?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:27
Ich werde morgen darauf antworten, denn ich bin sehr müde, und dies kostet Kraft. Ich bin nur ein alter, kranker Mann, der versucht, etwas Weisheit weiterzugeben.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:33
@Spartacus
Ich gebe dir da völlig recht, das grüne Buch ist wohl der größte Hirnschiss seid "Mein Kampf!"


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:33
@Sophosaurus

hehe kein Problem! ;)

@Hamaton

Ja eigentlich schon. Deutschland sollte auch einen festen Platz haben. Also ich bin dafür, weil Deutschland auch zu den Weltmächten gehören soll.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:34
@Adrianus

Es gibt auch ein rotes Buch vom Mao! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:38
@Spartacus
Das hab ich mir noch nicht angetan...


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:43
@Spartacus

Ehrlich, ich war bis jetzt eigentlich immer recht glücklich damit, zu einem Volk zu gehören, welches nicht den Anspruch erhebt, etwas besonderes sein zu sollen.

Sowas ergibt sich normalerweise auch von selbst und wird durch die eigene Kulturgeschichte nach aussen getragen. Und ohne darauf rumreiten zu wollen, wir hatten mal unsere schlimmsten Fehler zum Vorschein kommen lassen und wenn ein Anspruch verfällt, sollte man es dabei auch belassen.
Alles was mit Macht zu tun hat, klingt für mich auch nicht wirklich....


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:57
@Hamaton

Oh neee, bitte jetzt nicht die Geschichte vor 75 Jahren. Es geht hier doch um was ganz anderes. Man will nicht der einzige sein sondern zu den 5-6 mächtigsten Länder gehören. Ich finde das Deutschland schon eine politische Supermacht werden sollte mit Vetorecht und so weiter.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:04
Ja er mag seine lichten Momente haben... aber ich würde diese nicht soweit hervorheben dass ich mich dann mit Leuten wie Eva Herrmann gleichsetze.
Und was Frauenrechte angeht so sollte er mal dafür sorgen dass sein Sohnemann Hanibal seine Frau und Bediensteten weniger oft verprügelt.
Oder zumindest nicht gleich die Auflösung der Schweiz fordern wenn diese ihn dafür belangen will.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:15
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Oh neee, bitte jetzt nicht die Geschichte vor 75 Jahren.
Deswegen schrieb ich ja, ich will nicht drauf rumreiten, aber haste wohl überlesen, kann ja vorkommen, das man Sätze nicht vom Anfang liest, sondern erst in der Mitte anfängt. *kleiner Scherz muss sein*,
Aber ich kann dieses Ohh neee, bitte nicht wieder dieses und jenes schlimme aus der alten Zeit, echt nicht mehr lesen, wir sind nur im Fussball wieder wer und das schon fast auch nicht mehr, also streck ich mal den Zeigefinger nach oben, ohhnee gibts hier nicht und solltest Du tunlichst vermeiden.

Wenn es denn um etwas ganz anderes geht, verstehe ich nicht, wieso Du schreibst, Deutschland sollte zu den Mächtigsten gehören, Du weißt doch bestimmt, wie mit Macht gespielt wird, wie sie benutzt wird um sich Vorteile zu schaffen usw. usf?
Sollten wir uns einmischen in die innenpolitischen Angelegenheiten anderer Länder? Das machen wir bei Nordkorea auch nicht, warum also bei libyen?

Humantärer Einsatz ohne Waffen, mit Zustimmung beider Streitparteien, würde ich meinen.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:21
@Hamaton

Ich habe doch extra geschrieben politische Supermacht und nicht militärische. Aber kann ja mal vorkommen das man nur die ersten Satz liest. ;)

P.S. Bitte aufwachen!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:26
@Glünggi

Die merkel hat bestimmt auch mal nen lichten Moment gehabt, als sie sagte, sie hat vollstes vertrauen in den neuen Finanzminister Wolfgang, obwohl sie direkt davor gefragt wurde, ob sie die Spendenaffäre noch in ihrem Datenspeicher aufbewahrt hat.

Du siehst also, jeder ist mal gut drauf, aber das soll nichts heißen.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:30
@Spartacus
Jedes Land dass die Völkerrechte akzeptiert hat einen Platz im Sicherheitsrat verdient.
Und das Vetorecht gehört abgeschafft.
Entweder sind vor der UNO alle Staaten gleich oder ansonsten kann mir dieser elitäre Club gestohlen bleiben.
@Hamaton
Würde mal sagen, dass Gaddafis Psychosen schon eine andere Dimension haben als die von Merkel. Ich bin auch kein Fan von Angie, aber Gaddafi weisst Wesenszüge eines Psychopathen auf.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:33
Was habt ihr alle gegen die Angie?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:34
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich habe doch extra geschrieben politische Supermacht und nicht militärische.
Achja, ich vergass, jeder versucht gleich den Spieß umzudrehen und vergisst dabei, das vor der militärischen Macht die politische Macht schon längst da war.

Und deswegen solltest Du nicht och neee schreiben, denn anscheinend hast Du das dann schon verdrängt.
Ein kleiner Fehler von Dir, aber ein riesen Fehler von einem politischen Macht, wenn sie denn auch soweit ist wie Du und die Geschichte schon teilweise verdrängt hat.
So, genug der Vorwürfe, das wollen wir ja nicht.

Wir sind doch bis jetzt auch ohne ständigen Sitz gut gefahren, warum also mehr. Einfach nur so, damit wir dazugehören?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:35
@Aldaris

Oh ne, du meinst das nicht ernst oder? :D


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden