Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen 2011

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baden-württemberg, Rheinland-pfalz, Landtagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen 2011

27.03.2011 um 19:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Jetzt müsste man mal diese Welle an Wählern, die zu den Grünen gewechselt, sind zu Positionen der Partei zu anderen Themenbereichen befragen.
Welche Themen? Bei der FDP ist es ja immer die Steuersenkung. Aber was bringen dem Mittelständler utopische 10% Steuersenkung? 30Euro? Dann kommt auch schon die Krankenkasse mit Investitionsvorschlägen. Da ist der Atomausstieg schon praktikabler und zeugt eher von einer gewissen Vernunftbegabung. Wenn dann energiepolitischen Themen wieder in den Hintergrund treten und soziale Gerechtigkeit wieder in den Fokus rückt, wird auch die Linke wieder an Bedeutung gewinnen. Bei der FDP hab ich da so meine Zweifel. Die haben seit Genscher kein vernünftiges Gesetz mehr auf den Weg gebracht.

Anzeige
melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:04
ach toll ist das die linken im südwesten nichts gerissen haben. :D

der linke kanditat hat sich bei uns sogar an der haustüre vorgestellt, hab mich aber jedem gespräch mit ihm verweigert. :)


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:06
mein Bundesland BW geht den Bach runter .... :(


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:07
Schön, dass der Mappus die Quittung für sein unfähiges Regieren bekommen hat.

Jetzt wäre es geradezu zynisch, sollte die CDU aufgrund der Überhangmandate doch noch die Mehrheit erringen. Dann käme es zum demokratietheoretischen Super-GAU, schlimmer noch als es in Schleswig-Holstein der Fall war.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:07
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:der linke kanditat hat sich bei uns sogar an der haustüre vorgestellt
hättest sagen sollen: betteln und hausieren passt zwar zu ihnen aber ist hier eher unerwünscht

dass die linken in so bodenständigen regionen kein landgewinn machen können dürfte auch so klar gewesen sein


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:08
Alle Partein kannst in ein sack packen und mit den Knüppel drauf man erwischt immer die Richtigen


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:09
@Ilian

immerhin ham se in bawü die einfache merhheit


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:32
@SLF

wer glaubt den schon diesen linken? für mich absolut keine wahlalternative.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:34
@seven_of_nine

die sind für die wenigsten verstreuten eine alternative wie man immer wieder anwahlergebnissen sehn kann


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:36
Zitat von SLFSLF schrieb:wolln wir mal sehn ob die ewig nörgelnde opposition die nun wohl regierung wird auch die wirtschaftsdaten halten kann oder ob die strukturpolitik dann negativ für die wirtschaft und ergo die leute sein wird
Interessent wird es für die Grünen, sollten sie tatsächlich am Ende Regierungspartei Nr. 1 werden, schon beim Thema S21.


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:38
Man sollte Brüderle die Ehrenmitgliedschaft bei den Grünen anbieten.
Sein dummes Gebabbel könnte mitentscheidend gewesen sein.


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:39
@SLF

vielleicht hängt das ja auch mit dem bildungsstand zusammen. bawü ist in dem pisatest 2010 mit ganz vorn gewesen. da haben also linke rattenfänger, die auf dummfang gehen, nicht wirklich eine chance.


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:40
Ging es im Wahlkampf eigentlich auch um wichtige Themen wie Bildungspolitik oder nur um Stuttgart21 und Atomkraft?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:41
@Larry08

sie werden merken dass machen schwieriger ist als aus der opposition heraus immer nur dagegen zu sein


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:43
Zitat von chenchen schrieb:Ging es im Wahlkampf eigentlich auch um wichtige Themen wie Bildungspolitik oder nur um Stuttgart21 und Atomkraft?
Im Wahlkampf schon, bei der Entscheidungsfindung aber wohl nicht. :D


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:45
@chen
das wird der Ausschlag gewesen sein .... kaum zu Glauben das die Grünen in BW so viele Stimmen erhalten ... :( das kann nur Rückschritt bedeuten. :(


2x zitiertmelden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:47
Najaaaa, so würd ich das nicht sehen. Bin eigentlich auch kein großer Grünen-Freund, aber ich glaube nicht, dass sich besonders viel ändern wird. Und ein bisschen frische Luft kann auch gut tun.


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:47
@SLF
Diese Argumente höre ich seit 30 Jahren. Habt Ihr schon mal mitbekommen, daß es schon viele Landesregierungen und auch schon eine Bundesregierung in dieser Konstellation gab? Neu ist nur, daß hier mal die Grünen Senior sind.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:49
@passat

bisher ist bawü immer gut gefahren denn ihre daten sehen gut aus was die zustände und arbeitsdaten betrifft.
mal schaun obs so bleibt


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 20:50
Herrlich das ZDF mit dem Theo-Koll-Gedächtnisbildschirm


Anzeige

melden