Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen 2011

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baden-württemberg, Rheinland-pfalz, Landtagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen 2011

19.09.2011 um 15:13
Hier ist übrigens die ZDF Wahlanalyse ..

http://wahltool.zdf.de/__html5/indexc.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)?

Anzeige
melden

Wahlen 2011

19.09.2011 um 15:23
Ich finds super lustig. Die Piraten werden zwar wohl eher nicht zeigen können was in ihnen steckt aber wenigstens wird die FDP das auch nicht mehr tun dürfen ;D


melden
melden

Wahlen 2011

19.09.2011 um 20:36
@nurunalanur
Muss man diesen Dimitri kennen? :D


melden

Wahlen 2011

19.09.2011 um 21:33
Die PARTEI konnte landesweit nur 0,9 Prozent der Stimmen erzielen - und liegt damit sogar noch rund 1 Prozentpunkt hinter der FDP. +++ Das Wahlziel, die Machtübernahme in der Hauptstadt, wurde somit klar verfehlt. +++ Der Bundesvorstand räumt Fehler ein, die eigenen Inhalte ("Inhalte überwinden!") habe man dem Wähler offenbar nicht ausreichend kommunizieren können. +++ Oder die Wähler hätten einfach kein' Bock gehabt, PARTEI zu wählen. +++ Der für den Fall einer Wahlkampfkostenrückerstattung (ab 1 Prozent) in Aussicht gestellte Erwerb eines neuen Eisbärenbabys für den Berliner Zoo entfällt. Ersatzlos. +++ Gefeiert wurde am Wahlabend natürlich trotzdem: Auf Kosten der FDP...
image-262507-galleryV9-bbua

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,787126,00.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)


melden

Wahlen 2011

19.09.2011 um 22:49
@nurunalanur
Passt der gesprochene Text zum Untertitel ?
.. Egal, kommt auch so an ;)


melden

Wahlen 2011

05.10.2011 um 13:21
Die SPD hat die Kolaitionsgespräche mit den Grünen in Berlin platzen lassen.. vermutlich wegen der Uneinigkeit über den bau von weiteren 3 km Autobahn der A100.
Die geplante Trogbauweise dieses 3,2 Kilometer langen Abschnitts kann bis zu sechs Jahre in Anspruch nehmen und wird voraussichtlich über 420 Mio. Euro kosten[5] (ähnlich teuer wie der Tunnel Ortskern Britz und die gesamte elf Kilometer lange Neubaustrecke der A 113n).
Wikipedia: Bundesautobahn 100#Politische Kontroverse der Weiterf.C3.BChrung

Da freue ich mich auf 5 Jahre Opposition gegen Rot-Schwarz.

Nicht vergessen Kugelschreiber nachfüllen.. die Volksbegehren werden kommen.


melden

Wahlen 2011

05.10.2011 um 18:09
Wenigstens ist Rot-Rot in der Hauptstadt Geschichte!!!


melden

Wahlen 2011

05.10.2011 um 20:19
@The_Wolverine
Ich weis nicht ob ich mich da rauf Freuen soll ..
Ok Veränderung ist immer gut aber mit Wowi an der Spitze des Senats wird sich wohl eher keine Geschichte geschrieben.


melden

Wahlen 2011

05.10.2011 um 21:01
Ich gönn den Sozialverrätern das...5 Jahre mit ner regierungsunfähigen CDU deren Chef Bernd Henkel Mitglied einer faschistischen schlagenden Verbindung ist,der zehn Jahre Diepgen als treue Hofschranze diente,jener Diepgen der mit seiner rechten Camarilla um Kittelmann und Landowski die Stadt in die Pleite trieb.
Mit den Sozialverrätern zu koalieren ist sowieso sinnlos,in der rechten Frontstadt-SPD treibt sich die gleiche Betonfraktion herum die schon in den 70ern das Sagen hatte

Youtube: Berliner Bankenskandal (2002)
Berliner Bankenskandal (2002)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://daserste.ndr.de/panorama/media/landowsky2.html

Für eine Volksfrontregierung


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

05.10.2011 um 23:34
Was soll denn eine Volksfrontregierung sein?


melden

Wahlen 2011

06.10.2011 um 11:07
@Warhead
Du erszählst doch mal wieder Bullshit.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:in der rechten Frontstadt-SPD
Klar ist die SPD im politischen Spektrum Rechts .. aber anzudeuten das die Berliner SPD rechts von den anderen Landesverbänden liegt ist totaler Unsinn.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bernd Henkel
Möglicherweise ist Henkel dumm wie Bernd das Brot aber sein Name ist dennoch Frank Henkel... richtig dissen sollte gelernt sein.. das beginnt beim nennen des richtigen Namen
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die gleiche Betonfraktion herum die schon in den 70ern das Sagen hatte
Ähhh.. könntest du da Namen nennen ?

Ich kenne da aus Berlin folgende Deppen:
Wowerreit : ist selbst erst 71 der SPD beigetreten .. da war er noch Schüler.
Michael Müller : .. ist noch jünger und erst 81 der Partei beigetreten.
Barbara Loth : In der SPD seid 1994
Iris Spranger : Auch seid 1994 in der SPD
Harald Christ : Ist erst 1972 geboren worden .. aber vermutlich hat er schon Seilschaften als Säugling geknüpft ?!
Fritz Felgentreu : Geboren 1968 .. auch hier schütz das junge alter nicht vor Verbrechen ?
Anja Hertel ist seit 1977 Mitglied der SPD.. mit Einfluss aber erst ab ~1990 eine Nummer in der Partei die man schnell wieder vergisst.
Dilek Kolat wurde 1967 in der Türkei geboren .. aber sofort zu Zerstörung unsere Demokratie und Gesellschaft nach Deutschland geschickt worden um in der Frontsadt SPD FUD zu verbreiten ?
Jutta Leder ist auch erst seid 1986 Parteimitglied in der Fronstadt Partei.
Und dann ist da noch Christian Gaebler geboren 1964 - und als er 81 der SPD beigetreten ist hat er schon 10 Jahre Antikommunistische Frontsadt Propaganda hintersich ?! .. ich glaub er hat eher Rotefahnen geschwungen, Marx gelesen und Che Guevara T-Shirts getragen.


Komm.. gibt dir doch bitte etwas mühe beim Schimpfen .. denn das was du da geäusserst hast war keine Meinung sondern Demagogie ...
Es ist ja nicht so das es keine schemerzenden Wunden bei den Sozis in Berlin gibt in die du ordentlich Salz streuen könntest .. aber du gibst dich ja lieber mit unzutreffenden platten Pöbeleien zufrieden ...

6 - setzen


melden

Wahlen 2011

06.10.2011 um 14:15
Gut gemacht Grüne! Ein paar Kilometer Autobahn. Wo kommen wir denn da hin?

Gut das ihr aufpasst!


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

06.10.2011 um 14:41
Warhead blubbert wieder rum, Diepgen II war ja nicht grade ein Musterbeispiel, aber der Sozi Heinrich Albertz war ja wohl ungleich schlimmer. Ja, im Prinzip hat er sogar die Schuldenpolitik Berlins eingeleitet.


melden

Wahlen 2011

06.10.2011 um 15:04
Zitat von TyonTyon schrieb:Gut gemacht Grüne! Ein paar Kilometer Autobahn. Wo kommen wir denn da hin?

Gut das ihr aufpasst!
Für mehr als 400 Mio .. aber kein Geld für kostenlose ÖpNV haben.
Die Kosten pro Autobahn Meter sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen und dann mir erklären was daran sinnvoll sein soll.

Wer keinen Bock auf Stau hat soll die Bahn nehmen und gegen läßtigen Durchgangsverkehr kann man auch was machen.

Das ist wieder so ein 'alternativloses' Projekt von beispielosen Unverstand.

Mein Gedanke.


melden

Wahlen 2011

06.10.2011 um 15:57
Oh ja konstenloser Öffentlicher Nahverkehr.

Willkommen im kleinen Sozialismus Wunderland. :D


2x zitiertmelden

Wahlen 2011

06.10.2011 um 16:02
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Oh ja konstenloser Öffentlicher Nahverkehr.
Willkommen im kleinen Sozialismus Wunderland. :D
In der DDR gabs praktisch soetwas! Naja... bis 89'... als die Billgbroetchen und Tickets die DDR in den Staatsbankrott trieben.


melden

Wahlen 2011

06.10.2011 um 16:02
Zitat von TyonTyon schrieb:Willkommen im kleinen Sozialismus Wunderland. :D
Ja, ja .. nach dem all die Jahre es den Autofahren von meinen Steuergeldern vorne und hinten reingeblasen wurde .. finde ich das es mal Zeit für was wirklich Grundlegendes wird.

Die 400 Mio sind für mich voll im Arsch .. ich habe Nichts, Null davon .. genauso wie die tolle Abwrackpremie.

@krijgsdans
TIn der DDR gabs praktisch soetwas! Naja... bis 89'... als die Billgbroetchen und Tickets die DDR in den Staatsbankrott trieben.
Lol .. wenn du die Leute überzeugst das die DDR wegen der Tickets zusammen gebrochen ist.. dann wollen das hier bald alle haben ;)


melden

Wahlen 2011

06.10.2011 um 16:06
@subgenius
Nicht nur, ich hab doch extra noch die Billigbroetchen erwaehnt!


melden

Wahlen 2011

06.10.2011 um 16:09
@krijgsdans
Ja .. aber das schlimmste an den Ost-Brötchen war das sie trotz ihres Preises auch noch besser waren als die aus dem Westen.


Wo mal man wieder sieht.. wenn man nicht für ordentliche Waren ordentlich Geld verlangt geht das Vaterland unter.


Anzeige

melden