Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen 2011

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baden-württemberg, Rheinland-pfalz, Landtagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen 2011

28.03.2011 um 22:26
Zitat von SLFSLF schrieb:aber sich verbiegen und seine ideale zu verleugnen um unbedingt an die macht zu kommen ist was anders
Mittlerweile widersprichst Du Dir selbst. Das Zitierte gibt wohl Deine Definition der Machtgeilheit wider. Die Grünen haben das im Zitat beschriebene sicherlich nicht gemacht Trotzdem attestierst Du ihnen Machtgeilheit. Unverständlich. Aber gut nun, das ist ja fast schon Offtopic.

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

28.03.2011 um 22:28
@Ilian

die grünen haben ihre ideale nicht verraten? ich weiß ja nicht wo du die letzten 20 jahre verbacht hast aber es scheint nicht der planet erde gewesen zu sein


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 22:38
@SLF
Ich empfand ihr Auftreten hier als authentisch, sie bemühten sich um eine Schlichtung im Streit um Stuttgart 21, traten vehement gegen Atomkraft ein. Und dafür wurden sie gewählt. Jetzt kommst Du daher und unterstellst ihnen Machtgeilheit, wenn sie diesen Wählerauftrag annehmen wollen. Mit Verlaub: aber das klingt für mich nach den Worten eines frustrierten, desinformierten Wahlverlierers, der es nicht einsehen will, dass Mappus in BaWü massiv Scheiße gebaut hat.


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 00:08
....Und die Volksverarsche geht in die nächste Runde:
Paradoxer kann eine politische Situation kaum sein: Der erste grüne Ministerpräsident hat die Aktienmehrheit bei einem Energieversorger, der vier Atommeiler betreibt. Winfried Kretschmann, der im Mai voraussichtlich Regierungschef wird, will zwar ganz schnell aus der Kernenergie aussteigen, den Konzern aber auch nicht an die Wand fahren.
http://www.evangelisch.de/themen/umwelt/gruener-wahltriumph-bedroht-atomkonzerne37713


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 00:15
Ja, grauenhaft mit der EnBW. Das Land hat durch die Verstaatlichung 5 Milliarden Schulden, ein Meiler steht mittlerweile vorerst, der andere dauerhaft still.
Da hat der Mappus der neuen Regierung noch ein schönes Abschiedsgeschenk mit auf den Weg gegeben.. Mich wunderte es nicht, sollte er noch selbst ein schönes Pöstchen im Konzern abgreifen.


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 00:38
Zitat von IlianIlian schrieb:Mich wunderte es nicht, sollte er noch selbst ein schönes Pöstchen im Konzern abgreifen.
denke ich nich, die grünen haben da jetzt das sagen. ich denke eher das sich der gute mappis deswegen vor gericht wiederfidnen wird, die aktion ist mehr als verdächtig.


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 02:12
@25h.nox


...lese meinen Beitrag 2 über deinem dann weisst Du wieviel die "Grünen" letztlich wirklich wert sind .


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 11:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:denke ich nich, die grünen haben da jetzt das sagen. ich denke eher das sich der gute mappis deswegen vor gericht wiederfidnen wird, die aktion ist mehr als verdächtig.
Abgestraft gehört er definitiv, ja. Einerseits für den Missbrauch der wirtschaftlichen Notstandsgesetzgebung mit Umgehung des Parlamentes durch die Gerichtsbarkeit und von seinen Wählern dafür, hier in altroter Manier Konzerne zu verstaatlichen, wo man doch sonst alles privatisieren will. Ich kann den Stimmenzuwachs was das angeht nicht wirklich verstehen. Entweder wollen die Wähler angelogen, abgeschossen und absolutistisch regiert werden oder sie haben einfach Angst vor Veränderung und davor, nicht in den Himmel zu kommen, wenn das Kreuzchen nicht bei den Christen steht. ;)

Mappus' Freunde von der Parteizeitung machen auch schon/noch ordentlich Stimmung, als wäre der Wahlkamp noch nicht vorbei. Wie gewohnt undifferenziert und in bester Goebbelsmanier.

Ach ja, was die EnBW Posten angeht:
Die Räte werden noch vor dem Ende der Legislaturperiode besetzt, faktisch haben die Grünen also (noch) kein Mitspracherecht. Mappus hat seinen Freunden Goll und Rau ja schon zwei Aufsichtsratpösten versprochen.


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 11:16
@Ilian
die anfänge sind gemacht, nach der braunen und der roten hat sich jetzt die
Grüne diktatur etabliert, auf der strecke bleiben die naturschönheiten. windräder und
voltaiganlagen werden keinen platz für ackerflächen lassen. der fremdenverkehr und
das gaststettengewerbe werden vernichtet. die dienstleistungsindustrie der ökobranche
trägt sich nicht selbst, sie wird vom volk getragen. alle freuen sich nur ich nicht, aber den
verführern gelingt es immer wieder, das der verstand der massen aussetzt. gott vergelts.


2x zitiertmelden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 11:21
Die Grünen sind ein Partei, wie alle anderen auch.
Keine Lichtgestalten, keine Inhaber von Patentrezepten.
Momentan bedienen sie die Atomangst halt ambesten, deshalb gabs Stimmengewinne. Thats it.
Nicht mehr und nicht weniger. BW ist zu wünschen, dass sie etwas mehr in petto haben als ihren (politischen) Profit aus der Angst der Menschen zu schlagen.


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 11:22
@Despina
Ich würde der Regierung erst einmal eine faire Chahnce geben, sich zu bewähren, bevor ich derartig schwarzmalerisch über sie herzöge.
Klar ist, dass der Mensch Opfer bringen muss, wenn er Energie erzeugen will. Ob er jetzt erhöhte Kinderkrebsraten in Kraftwerksnähe oder mit Windrädern garnierte Landschaften bevorzugt, ist Ansichtssache.
Zitat von DespinaDespina schrieb:der fremdenverkehr und
das gaststettengewerbe werden vernichtet.
Kannst Du das näher erläutern? Habe nichts derartiges im Parteiprogramm finden können.
Zitat von DespinaDespina schrieb:die dienstleistungsindustrie der ökobranche
trägt sich nicht selbst, sie wird vom volk getragen.
Es gibt in Deutschland durchaus auch Optimisten. Schau Dir die Aktienkurse der "ökologischen Industrie" an, nicht jeder sieht schwarz. Zudem ist es doch recht vermessen und einseitig argumentiert, hier wieder nur den regenerativen Energien Subventionen zu unterstellen.


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 11:33
However: besser Grün als Gelb!!! ;-))

(ich werd mir ja auch mal ne hohle Phrase erlauben dürfen.)


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 11:46
@seraphim82
Klar darfst du das, stellt ja deine persönliche Meinung dar.
Das gilt aber bestenfalls aufs Thema bezogen, schon beim Anblick deiner Unterhose solltest du bei grünen Streifen nicht einfach zur Tagespolitik übergehen. ;)
(es gibt eigentlich immer noch eine Entgegnung, die hohler ist als die Phrase)


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 12:03
Warum? Die Unterhose mit Grasflecken behalt ich eher nochmal an, als die Vollurinierte!


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 19:57
@SLF
Die Südwestgrünen tickten eh seit jeher anders als im Rest der Republik.Dort tummelten sich stets Leute wie der Ökonationalist Herbert Gruhl oder nationalistische Blut und Boden Friedensforscher Alfred Mechtersheimer,dazu kommen urchristliche Lichtkämpfer wie Franz Alt,da passt der Sitzinhaber im Zentralkomitee der deutschen Katholiken wunderbar ins Bild.Viel ärger trieb es noch sein Vorgänger Hasenclever,der war auch am legendären Gründungswochenende der Grünen zugegen.Hasenclever war ein strammrechter Funktionär in der AUD,die AUD hatte ausser Blut und Boden Ideologien noch die Todesstrafe,straightes Abtreibungsverbot und diversen esoterisch durchzogenen völkischen Müll im Programm.Ins Bild passt auch der grüne Rechtsausleger Rezzo Schlauch,ehemaliger Fraktionseinpeitscher.Das Einpeitschen lernte er beim ad Exertitium völkischer Parolenin einer als rechtslastig verschrieenen Burschenschaft.Auch Schwabencem reiht sich nahtlos in den wertkonservativen Kanon der Südgrünen ein,Cem wohnt in der Nähe vom Kotti und arbeitet mit schwäbischer Emsigkeit an der Gentrifizierung der Gegend.Macht Front gegen einen alteingesessenen Druckraum,Fixenautomaten und Schnorrer am Kotti.Leute die am Mariannenplatz unter Bäumen mit Mukke chillen und die Tüte kreisen lassen werden des öfteren von Cems gutbürgerlicher Bürgerwehr behelligt die sich aus zugewanderten und leider auch dagebliebenen Exilschwaben rekrutiert


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 20:11
Zitat von DespinaDespina schrieb:die anfänge sind gemacht, nach der braunen und der roten hat sich jetzt die
Grüne diktatur etabliert, auf der strecke bleiben die naturschönheiten. windräder und
voltaiganlagen werden keinen platz für ackerflächen lassen. der fremdenverkehr und
das gaststettengewerbe werden vernichtet. die dienstleistungsindustrie der ökobranche
trägt sich nicht selbst, sie wird vom volk getragen. alle freuen sich nur ich nicht, aber den
verführern gelingt es immer wieder, das der verstand der massen aussetzt. gott vergelts.
Naturschönheiten wie das ehemalige Weltkulturerbe das seinen Titel verlor weil Dresden ne fette Brücke hinkotzt die garantiert von keiner einzigen Fledermaus bewohnt werden wird.
Du redest von Ackerflächen...Ackerflächen für die der Bauer Subventionen bekommt damit er sie brach liegen lässt,oder solche Äcker die vom monkoulturellen Anbau in fruchtlose,sterile Einöden verwandelt wurden...aber keine Angst,wir werden auch dein Dach nicht verschonen,da passen garantiert noch ein paar Solarpaneele und ne Windmühle drauf


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 22:18
@Warhead
mein gott,du bist ja ein ganz strammer ökofan, wer hat bei dir denn den schalter umgelegt,
deine beiträge zeugten doch sonst über ein hohes maß an intelligenz. wir alle sind doch
daran schuld, wenn die bauern für den liter milch noch nicht mal 40 cent bekommen, während
wir alle 1,60 € für den liter benzin bezahlen. so weicht der verarmte bauernstand auf den
maisanbau aus, weil er von der ökosch-----, ein bischen mehr von der biokraftstoffproduktion
in der tasche hat. glaubt bloß nicht, ihr Grünen, das ihr dieses spiel schon gewonnen habt.
die bevölkerung wird euch demnächst lynchen, wegen der ständig, immer schneller steigenden lebensmittelpreise. ein verdrängtes opfer an den ökowahn. Die nordafrikaner werden zu
hinderttausenden nach europa strömen und ihr könnt ihnen nur energie anbieten, statt eine
mahlzeit. außerdem macht euch einmal gedanken, wie ihr die störfälle in den 47 französischen
akw an den grenzen deutschlands aufhalten könnt. am besten ihr fragt frau Rot, die weiß
bescheid. eine riesige käseglocke übergestülpt, wäre die absolute lösung. geil wa.


melden

Wahlen 2011

29.03.2011 um 22:36
Die Baden-Württemberger werde noch viel Spaß mit den Grünen haben^^

Aber was soll man machen?

Jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient^^


melden

Wahlen 2011

30.03.2011 um 10:55
Ihr wollt doch niemandem erzählen, daß euch dieser despotische Mappus lieber war!?

Ich mein jede Partei bietet ein gewisses Sammelsurium von Kontroversen.


melden

Wahlen 2011

30.03.2011 um 19:20
@Despina
Ich bin kein Grünwähler,ich bin dort noch vor Tschernobyl rausgeflogen.
Ich bin Ökosozialist,also das was es bei den Grünen seit zwanzig Jahren nicht mehr gibt


Anzeige

melden