Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen 2011

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baden-württemberg, Rheinland-pfalz, Landtagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:18
@emanon


Die Quelle wird hier nicht thematisiert, sodern die Zusammenhänge in der Geschichte der BRD, dies sollten wir auch bei Quellen die nicht ganz rein sind, dabei nicht aus den Augen verlieren.

zu den Grünen:

Wie könnt man das Vergessen

http://www.wsws.org/de/1998/okt1998/koso-o16.shtml

Der Sündenfall
Grüne stimmen für Bundeswehreinsatz in Kosovo
Von Ulrich Rippert und Justus Leicht
16. Oktober 1998

Opportunismus, deine Farbe ist grün! Gäbe es Medaillen für Charakter- und Rückgratlosigkeit, die grünen Spitzenpolitiker stünden ganz oben auf dem Siegertreppchen. Wann hat es jemals eine Partei gegeben, die noch vor ihrer Regierungsbeteiligung alle früheren Beteuerungen und Parteitagsbeschlüsse über den Haufen warf?

Wer erinnert sich nicht an die unzähligen Resolutionen und endlosen Debatten, in denen die Grünen ihre "pazifistische Grundhaltung" und Verpflichtung zur Gewaltlosigkeit beteuerten: "Frieden schaffen ohne Waffen!" "Blauhelme ja - Grünhelme nein!" "Friedenserhaltung, aber nicht militärische Friedenserzwingung!" usw. Im Magdeburger Programm vom März diesen Jahres heißt es noch ausdrücklich: "Bündnis 90/ Die Grünen tragen militärische Friedenserzwingung und Kampfeinsätze nicht mit."

Und jetzt?

Anzeige
melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:23
@pyramiden

Die Grünen sind spätestens seit Mitbildung der ersten Regierung 1998 in der Realität angekommen.
Wahlergebnisse sind ein stetes Hin und Her.... Bei den nächsten Bundestagswahlen mögen die Grünen von mir aus 60% bekommen (hoho), nachdem sie dann als Regierungspartei von den Energiekonzernen den Kopf gewaschen bekommen und es auch 2030 noch AKWs in Deutschland geben wird sacken sie wieder auf <10% ab.
Das war bei jeder Partei mit jedem "zukunftsweisenden" Programm so und wird auch diesmal so sein.... zum Glück (in diesem Fall)...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:29
@van_Orten

ja es ist eben etwas anderes realitätsorientiert zu regieren und das land damit auf vordermann zu bekommen als einfach immer nur in der opposition zu sitzen und alles zu bemängeln. quatschen und nörgeln ist einfach wenn man dabei auch noch an der realität vorbei denkt und sich traumhafte zustände in der blühenden fantasie ausmalt...
aber manw ird sehen was die zukunft bringt und ob sie in der realtpolitk mitspieln können


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:30
@SLF

Das haben sie ja schon etwas, allerdings immer an der Hand des "grossen Bruders" SPD....
Als Zugmaschine einer Regierung werden die Grünen sang- und klanglos untergehen...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:31
@van_Orten

erste fazit will ich erst wie üblich nach 100 tagen ziehen


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:34
@SLF

Na bis die als stärkste Kraft eine Bundesregierung anführen vergehen hoffentlich noch 500-1000 Jahre.... ;)


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:36
@van_Orten die grünen sind in 20 jahren am ende. dann bricht die partei auseinander, da die zusammenhatenden umweltthemen abgearbeitet sind...


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:38
Das hat man vor 30 Jahren auch schon gesagt.


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:38
erschreckend finde ich die hohe wahlbeteiligung.
zumal die stimmen der neuhinzugekommenen ehemaligen nichtwähler den grünen zugute kamen.
erschreckend deswegen,
weil ausgerechnet diese klientel doch immer so einen hohen anspruch an die bürgerbeteiligung hat.
müssen die ganzen öko-schnacker erst einen tritt via GAU bekommen
um ihren arsch an die urne zu bewegen ?

buddel


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:49
Zitat von passatpassat schrieb:Das hat man vor 30 Jahren auch schon gesagt.

die grünen liegen immoment voll im trend, das heißt aber auch das ihre themen schnell behandelt werden, in 20 jahren wirds in dt keine akws mehr geben und sehr viel mehr erneuerbare energie, egal wer regiert. dann sind die themen weg die immoment identitätsstiftend sind.
allerdings gibts auch die möglichkeit das die grünen die fdp ersetzen, jedenfalls wuchern sie schon im klassischen fdp mileu, pseudoliberal, gutbürgerlich, darauf aus beseitzstände zu bewahren.


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:50
Der plöötzliche Wahlerfolg ist nur so deutbar , sie haben die Gunst der Atome .

Die Mutter aller Atome, die strahlende kanzlerin, hat sich dabei Atomar verstrickt.


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:53
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hieß glaube ich Filbinger. Aber Du bist ja hier der Geschichtsexperte. Ich halte mich da jetzt lieber zurück, in deiner schweren Stunde.
muss ich den Mensch kennen ? ich kenne ihn nicht !
was hat das nun mit den Wahlen 2011 zutun ?


Jedoch bin ich mir jetzt schon sicher das diese Wahlen im Stillstand und gegenseitiger Vorwürfe enden, wenn man sich die Sitzverteilung ansieht muss man kein Prophet sein um zu erkennen das es nichts werden kann.

Warten wir mal ab und messen die Grünen in ihren Taten ... in der Hoffnung das kein Sozialabbau geschieht, in der Hoffnung das die Natur nicht drunter leiden muss.
Die Erfolge von den Grünen sind erschreckend schlecht.


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:56
@rumpelstilzche
Youtube: x3: Hitler ueber Filbingerrrrr! Oettingerrrr!
x3: Hitler ueber Filbingerrrrr! Oettingerrrr!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die person die vom führer kommentiert wird ist der vorgänger von mappischnappi, der bis vor einem jahr im amt war.


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 13:00
@25h.nox
finde ich immer wieder witzig "NNN" .....


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 19:33
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:muss ich den Mensch kennen ? ich kenne ihn nicht !
:D :D :D Du schreibst hier Du kommst aus BW, kennst Filbinger nich und bezichtigste andere Leute mangelnder politischer Bildung. Du solltest Dich wirklich schämen. :(

Na dann viel Spass beim Abschreiben der Hausaufgaben. ;) Sorry, dich kann man hier wirklich nur als trollenden Witzbold betrachten. Sollte es mit BW jetzt wirklich abwärts gehen liegt es garantiert nich an den Grünen, es sei denn Du bist einer von ihnen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 19:43
Dieser unpolitische Mob der sonst nie gewählt hat, wird jetzt einfach durch Internet und Smartphones schneller erreicht, und auch schneller für die eigenen politischen Zwecke missbraucht werden können. Sieht man doch eindeutig, damals machte die CDU/FTP überzeugender Stimmung, nu kommt der Reaktorunfall in Japan ins Spiel, und der Mob wählt dann lieber Grün. Mit Inhalten der Parteien setzt er sich nicht wirklich auseinander. Es interessiert Ihn glaube ich auch nicht was die Partei wirklich macht die grade gewählt wurde, weil es eben nicht um die meistens ziemlich leeren Versprechungen geht, nur um den Moment.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

28.03.2011 um 19:54
ich seh den wählerauftrag in bawü in ner regierungsbildung zwischen schwarz und grün
jedenfalls bildet dies eher den wählerwillen ab als schwarz und rot


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 20:05
Zurück ins Mittelalter mit den Grünen, warum muss das Ländle herhalten für solche Spielereien :-(
Jagt die Grünen auf den Mond, wieso wird eigentlich angenommen dass mit denen irgendwas besser wird, in fünf Jahren wenn das Gejammer und Geheule wieder los geht wer die nur gewählt hat werde ich meine Hände in Unschuld baden können, ich hab die nicht gewählt :o


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 20:21
Zitat von SLFSLF schrieb:ich seh den wählerauftrag in bawü in ner regierungsbildung zwischen schwarz und grün
jedenfalls bildet dies eher den wählerwillen ab als schwarz und rot
Schwachsinn. Dann müssten wir im Bund auch immer große Koalitionen haben.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

28.03.2011 um 20:24
@Ilian

das is kein schwachsinn denn diese koalition würde die stimmen der meisten wähler repräsentieren weil die beiden eben die sieger nach prozenten sind
obs gut ist ist ne andre frage
aber in meinen augen spricht nichts dagegen eine solche koalition zu machen


Anzeige

melden