Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen 2011

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baden-württemberg, Rheinland-pfalz, Landtagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen 2011

27.03.2011 um 22:14
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was ist ein Nazirichter ?
Hieß glaube ich Filbinger. Aber Du bist ja hier der Geschichtsexperte. Ich halte mich da jetzt lieber zurück, in deiner schweren Stunde.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

27.03.2011 um 22:14
ich ahne die erste amtshandlung: beleuchtet tunnel für kröten unter allen straßen mit eigener ampelregelung ;)


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 23:30
Und am Ende des Tunnels, muß auf Wunsch des französischen EU Partners, eine Friteuse stehen.

Kindergartensprüche kann ich auch.


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 23:32
bawü is sooo toll! die grüne cdu sorgt dafür das die schwarze cdu endlich diesen mappus loswird. ne echte alternative wollen die bürger dort anscheind nciht...


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 23:34
Wer wäre jetzt
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ne echte alternative
?


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 23:38
@passat das ne echt gute frage^^ allerdings ist es keien wirkliche veränderung wenn man einen konservativen durch einen anderen ersetzt, die bevölkerung im süden leidet immernoch unter mangelndem liberalismus...


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 23:42
Und die im Norden nicht? Diejenigen, die sich selbst "liberal" nennen, sind ja auch nicht der Bringer.


melden

Wahlen 2011

27.03.2011 um 23:44
@passat ach komm, die fdp hat soviel mit liberalen zu tun wie fußpilz mit trüffel...


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 00:21
als nächstes wirds in nrw intressant, wird der landtag per gerichtsbescheid aufgelöst wirds echt unschön, kenne ne menge leute die in nrw studieren und dann extrem angepisst wären.
die cdu erweißt sich damit einen bären dienst, gegen bildungsausgaben zu klagen ist politischer selbstmord...


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 07:51
und so geht Baden Württemberg mit donnerndem Applaus unter
Fast 1 Mio mehr Menschen sind zur Wahl gegangen.

+18.990 Stimmen mehr für die NPD
+103.392 Stimmen für die Piraten

der Rest hier

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/wahlen/Landtagswahl_2011/Land.asp (Archiv-Version vom 21.07.2011)


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 07:55
Mit einem Prozent Nazis kann man leben. Die Piraten würde ich unterstützen, wenn ich nicht schon selbst bei den Grünen miterlebt hätte, was aus hoffnungsvollen Neuanfängen im harten Alltag wird. So bin ich eher apolitisch.


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 08:12
@Prometheus
das mit der npd ist zwar traurig, aber den piraten gönne ich die stimmen eher als cdu und fdp

dsa die fdp es diesmal versaut hat ist sowieso total geil:D
hat mich echt gefreut
wenn jetzt nur noch die cdu verschwindet kannsich deutschland ne scheibe abschneiden ;)


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 09:13
Rumpelstilzche schrieb:
was ist ein Nazirichter ?


Hieß glaube ich Filbinger.
Ja, Zweiter Weltkrieg und Drittes/Tausendjähriges Reich sind lange vorbei !

Wie kam es da eigentlich, daß:
"Von 1966 bis 1978 war Filbinger Ministerpräsident Baden-Württembergs, von 1971 bis 1979 zudem Landesvorsitzender, von 1973 bis 1979 auch ein stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU"
(Wiki)
?

1966 bis 1979 war ja das oben Erwähnte auch schon lange vorbei !
@rumpelstilzche


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 10:32
@all


es hat nicht ein umdenken in der bevoelkerung stattgefunden ... sondern das atomunglueck war die ursache fuer die wahl ..


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 10:53
bin gespannt, wie sich jetzt die Ordnungsorgane verhalten.




@eckhart

Filbinger brauchte man als Kontakt zur Heimat

Durch Untersuchungen in den US-Geheimdienstarchiven kam - laut Medien - jetzt heraus, daß die Regierung Adenauer der Bundesrepublik Deutschland über den geheimen Aufenthalt des Cheforganisators der Judenmorde in NAZI-Deutschland SS-Obersturmbannführer und Kriminaloberrat Adolf Eichmann informiert war - und ihn deckte. Auch die neue Schutzmacht der antikommunistischen Alt-Nazis in der BRD - die USA - schützte den NS-Massenmörder vor der Strafverfolgung.



http://www.scribd.com/doc/24992800/BKA-in-der-Hand-von-Alt-Nazis
http://www.sueddeutsche.de/politik/trauerrede-fuer-filbinger-oettinger-muss-seine-aeusserungen-zuruecknehmen-1.802502


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 11:39
@pyramiden
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
Quelle Indymedia


Das ganze garniert mit diversen Rechtschreibfehlern, keine Quellenangabe und kein Verfasser angegeben.
Wirklich eine tolle Quellen,die du da lieferst.
Niemand wird ernsthaft bestreiten, das Nazimitarbeiter und -mitläufer in den Staatsapparat übernommen wurden, man muss aber nicht gleich jeden schlechten Aufsatz als Quelle angeben.


1x zitiertmelden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 11:51
ich frage mich, warum die einstige ein-themen-partei die grünen fortwährend den charakter einer "sozial-gerechten" partei inne hat. die grünen sind die neue partei der besserverdienenden. laut infratest dimap haben grünen-wähler., .entschuldigung "grünen-wählerinnen und- wähler", einen überdurchschnittlich hohen bildungsabschluss und ein überdurchschnittlich hohes haushaltseinkommen. höhere strompreise, autofahren als luxusgut etc. , welcher bürger der "arbeiterklasse" (überspitzt formuliert) hat ein interesse daran, diese partei zu wählen?


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:06
ich frage mich, warum die einstige ein-themen-partei die grünen fortwährend den charakter einer "sozial-gerechten" partei inne hat. die grünen sind die neue partei der besserverdienenden. laut infratest dimap haben grünen-wähler., .entschuldigung "grünen-wählerinnen und- wähler", einen überdurchschnittlich hohen bildungsabschluss und ein überdurchschnittlich hohes haushaltseinkommen. höhere strompreise, autofahren als luxusgut etc. , welcher bürger der "arbeiterklasse" (überspitzt formuliert) hat ein interesse daran, diese partei zu wählen?
Vielleicht die, die ihre Wahlentscheidung nicht nur vom persönlichen Wohlergehen abhängig machen?
Die, die idealistisch denken und auch bereit sind, selbst Einschnitte in Kauf zu nehmen.
Gerade hier in BaWü geht es auch der sogenannten "Arbeiterklasse" recht gut, viele haben eigene Häuser, Autos, etc.
Die Grünen stehen für gesellschaftspolitischen Liberalismus und Umweltschutz, haben aber auch soziale Themen im Programm stehen. Meiner Meinung nach eine linksliberale Partei, die auch bei Konservativen punkten kann, gerade mit einem Spitzenkandidaten wie Kretschmann.

Zudem wissen viele auch, dass Demokratie die Kunst des Kompromisses ist. Solange die Grünen keine absolute Mehrheit haben, muss mit dem jeweiligen Koalitionspartner verhandelt werden.

Ich jedenfalls habe meine Stimme für die Grünen nicht von der Japan-Katastrophe abhängig gemacht, meine Wahlentscheidung stand schon vorher fest.


melden

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:08
Weissagung der Cree
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Credo der Grünen
Wenn das letzte AKW in Deutschland abgeschaltet ist und die Kohlekraftwerke den Himmel verdunkeln, wenn ihr festgestellt habt, dass radioaktive Verstrahlung nicht an Ländergrenzen halt macht, werdet ihr merken, dass ihr die Energiekosten nicht mehr bezahlen könnt.^^

Die Grünen sprechen von einer Jahrhunderchance. Die nächsten Jahre werden zeigen, was sie daraus machen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen 2011

28.03.2011 um 12:09
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ganze garniert mit diversen Rechtschreibfehlern, keine Quellenangabe und kein Verfasser angegeben.
sollte auch nicht verwundern bei folgenden statuten wie ich grad auf wiki lese:
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt.


Dadurch entspricht ein Teil der Veröffentlichungen nicht unbedingt journalistischen Standards, Berichte sind subjektiv gefärbt, teils in Umgangssprache verfasst, und spiegeln auch interne Grabenkämpfe wider. Gelegentlich wird bei einigen Indymedia-Seiten die Postingfunktion dazu missbraucht, antisemitische oder rassistische Texte oder Spam zu veröffentlichen. Der Moderationspolitik entsprechend werden diese jedoch in das „Müllarchiv“ verschoben. Bei einigen Indymedia-Seiten ist es üblich, dass Artikel zunächst auf einer „Openposting-Seite“ erscheinen und dann, wenn sie den Kriterien entsprechen, auf die Startseite gestellt werden. Kriterium ist bei den meisten Seiten: Der Artikel sollte ein selbstverfasster Bericht sein.


Indymedia wird vom Bundesverfassungsschutz als ein „von Linksextremisten verstärkt genutzte Internetportal“ bezeichnet.[8] Das Innenministerium Nordrhein-Westfalens meint, „`Indymedia` richtet sich vor allem an linksalternative und linksextremistische Nutzer und Konsumenten und versteht sich als frei zugängliches Nachrichtenmedium, das eine Gegenöffentlichkeit zu den kommerziellen Medien schaffen will.“ Zusammen mit anderen Internetportalen wird auch Indymedia „als Vernetzungs-, Agitations- und Mobilisierungsmedium für linksextremistische Inhalte“ benutzt.[9] Der Verfassungsschutz des Landes NRW bezeichnet das Portal als „eine der wichtigsten Internet-Informationsseiten der linksextremistischen Szene
Wikipedia: Indymedia

aber ich denk man sollt da nicht so kleinkariert sein und bei guten und wichtigen informationen ist der schreibstil wohl eher nachrangig denn der informationsgehalt sollte doch im vordergrund stehen



Anzeige

melden