Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland dem Untergang geweiht?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 17:40
@toms

"wer meint alles aufweichen zu müssen und die kleinen leute noch mehr bluten zu lassen sollte sich im klaren sein warum bismark die sozialversicherungssysteme einführen liess
sonst wäre es nämlich ganz schnell aus gewesen mit der ruhe im lande..... "

Genau richtig.Die Politiker haben keinen Sinn für die Leidensfähigkeit des Volkes mehr und für Gerechtigkeit.

@scanners

Übrigens heisst es Tobin Tax,nicht Toban Tax...sorry,war mein Fehler!

Hier ein Link dazu:

http:/ /de.wikipedia.org/wiki/Tobin-Steuer

Das Problem der NPD ist doch,das sie keine Alternativen aufzeigt. Keine konkreten Maßnahmen parat hat.Ausser einigen Allgemein
plätzen,die wohl jedem Menschen zusagen.

Das unterscheidet sie von den Grünen. Klar,waren viele Vorschläge der Grünen einfach nur realtätsfern,aber es waren konkrete Vorschläge.
Dann schau dir die Grünen in unserem Lande heute an. Kaum eine andere Partei hat sich so angepasst wie die Grünen,es ist eine weichgespülte FDP mit ökologischem Touch geworden.Deswegen wäre ein solcher Prozess gar nicht wünschenswert für eine Partei.

Veränderungen,wie sie gefordert werden,sind auch inerhalb des Systems,innerhalb unserer Demokratie möglich,nur müssen sich die Gesellschaft und die Menschen auch ändern.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 18:00
Tobin steuer --- prima .. warum nur 1%

gleich 10% dann rentiert sich das richtig...
ich kann es eh nicht leiden wenn einer geld damit verdienen kann , nur weil er sein geld hin und her schiebt.

wenn ich meinen 10€ schein zwischen mir und meinem kumpel 10 mal hin und her reiche ändert sich an dessen wert ja auch nichts...

geldhandel und aktienhandel gehört massiev besteuert , und zwar so das keiner mehr davon leben kann !!!

Desshalb pro ATTAC

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 20:19
Wenn keiner mehr davon leben könnte,würde keiner mehr in andere Unternehmen investieren;) Und das wäre fatal. Auch deswegen,weil die Tobin Steuereinnahmen wegfielen;)

1 % ist schon sehr vernünftig und mehr als ausreichend....Überleg mal wieviele Milliarden täglich transferiert werden:)Mit dem Geld,welches da eingenommen würde könnte man soviel gutes bewirken......

Aber gut,das du dich mit ATTAC beschäftigst.
Die haben sehr vernünftige und auch machbare Ideen um die Globalisierung menschlicher und wirklich gerecht zu machen. So das auch wirklich alle etwas davon haben.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 20:22
@ rag

>>Veränderungen,wie sie gefordert werden,sind auch inerhalb des Systems,innerhalb unserer Demokratie möglich, > nur < müssen sich die Gesellschaft und die Menschen auch ändern. <<

..sagtest du "NUR".......???

na,wenns weiter nichts ist g* ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 20:27
deutschland wird untergehen,das stimmt!
aber genauso wird es wie der phönix aus der asche,wieder auferstehen!
;)


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 20:28
@ lesslow

fragt sich nur,wo wir dann sind ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 20:30
Ja denn Amerika Terrorisiert

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 20:34
@ nahrungsmittel

hör auf mit deinen sprechblasen.
versuch doch einmal einen post zu schreiben.
machst du das in der schule auch so ?
immer dazwischenrufen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 20:44
@ nahrungsmittel
..... der ist gut ...

... ich roll gerade übern boden ....

... grins... rofl ...lach...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 20:44
@Roggenbrötchen
Schließe mich Tao´s Bemerkung an und ergänze dieselbe damit: Wenn Du mir etwas zu meinen postings zu sagen hast, dann mache das im Thread und NICHT im Gästebuch! Diese Unsitte scheint bei "Kindsköpfen" zur Zeit wieder um sich zu greifen :|

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 20:53
Deutschland ist im Untergang und die Politik ist eine Menschenverachtende und deutschfeindliche.Man wird sich in 100 Jahren fragen wer Einwohner und wer Fremder ist.Deutschland sollte aus der EU austreten,aber dies geht ja nicht da unsere Politiker keine eigenen Meinungen vertritt.Und so muss unser schon geschwächtes Land nochmehr bluten und wird bald überlaufen werden und das eigne Volk geht vor die Hunde.Wir können unsere Kredite nie wieder abzahlen,denn wir können jetzt nicht mal die Zinsen dieser Kredite decken und trotzdem geht die Korruption weiter und unser Land wird weiter verschachert um noch mehr Kredite aufnehmen zu können.Bei 1.3 Billionen Euro Schulden wundert einem nichts mehr,pro sekunde 2241 mehr.Der Staat wäre rechtlich dazu ermächtigt die Kredite als nichtig zu erklären,aber wie würde dies enden.Mit Sanktionen,Provokation oder Krieg durch einen Sabotierstaat.Sollte die Türkei betreten ist das der Dolchstoss für Deutschland und seine Bevölkerung.Ich frage mich auch warum wir als zweite oder dritte Generationen noch für Verbrechen bluten sollen,durch Hetze in Medien und Presse,durch Wiedergutmachungszahlungen und verlogne Wahrheiten über unsere Vergangenheit.Ich finde auch das Denkmal in Berlin nicht passent und betrachte es eher als Schandmal.Es ist hässlich und kostet millionen und verschandelt die Hauptstadt.Ein denkmal hätte auch anders ausfallen können.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 22:16
@aratron

"Ich frage mich auch warum wir als zweite oder dritte Generationen noch für Verbrechen bluten sollen,durch Hetze in Medien und Presse,durch Wiedergutmachungszahlungen und verlogne Wahrheiten über unsere Vergangenheit"


Sag mal lebst noch hinter dem Mond??

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 22:23
@aratron

jawoll das mus aufhören .. wir haben genug geblutet...


@aznsoul

es geht hier nicht darum ob die vergangenheit erlogen ist oder nicht...
.. das spielt nicht die bohne ne rolle...
.. denn ich und du ., haben mit den naziverbrechen nichts zu tun ... und die die die gelder jetzt bekommen , dürften auch nichts mehr mit dem krieg zu tun haben , denn die meisten davon dürften rein rechnerisch schon lang das zeitliche gesegnet haben...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 22:39
@scanners

Ausser den direkten Opfern der Nazidiktatur bekommt keiner Gelder von unserem Staat und hat es meiner Meinung nach auch nicht verdient.

Aber die Opfer haben das Geld verdient.
Und die Summen sind so gering,die lassen unsere Nation nicht ausbluten;)
Von dem Geld könntest du nichtmal eine Bundestraße bauen.
Also lass dir nichts von den Rechten erzählen;)

Und ob das Denkmal hässlich ist oder nicht,ist eine Geschmacksfrage,aber das es notwenig ist,ist leider offentsichtlich.:|

Unser Land erstickt an seinem eigenem Phlegma,das ist die Ursache für unsere Wirtschafliche Krise.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 22:46
@scanners


Klar, spielt die Vergangenheit keine Rolle, aber die verleugnung
der Wahrheit, und die damit verbundenen Ereignisse ist eine Provokation an sich.....
Und die Hetze durch Medien und Presse..... Da hat sich sein Phantasie aber
was einfallen lassen....
Und die Gelder an die Opfer gehen in Ordnung, sind ja kriegsentschädigungen....


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 22:47
@aznsoul was hat das denn mit dem Mond zu tun? :( Aber es ist doch so das wir immer noch zahlen müssen für vergangene Verbrechen.Im Fersehen wird das Thema drittes Reich immer wieder hochgekaut und in der Schule wird nur die Schandseite verdeutlicht und nicht die Erfindungen oder Architekturleistungen des dritten Reiches.In der Presse wird dieses Thema auch immer wieder erwähnt.Amerikaner begangen auch Verbrechen und begehen sie immer noch.Oder die Russen und die Weiterführung der KZs nach 45 durch sie.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 22:47
@rag

>>Unser Land erstickt an seinem eigenem Phlegma,das ist die Ursache für unsere Wirtschafliche Krise<<

wen genau meinst du mit unser land ?

das volk
die politiker
die wirtschaftslobby
die enegielobby ???


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 22:53
Alle

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 23:04
@Obrien

also ich weis nicht .. ich bin echt immer sehr angetan von dem was du schreibst , aber... es ist zu kurz...

bist du schreibfaul?


lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Deutschland dem Untergang geweiht?

10.10.2004 um 23:05
@aratron

>>Im Fersehen wird das Thema drittes Reich immer wieder hochgekaut und in der Schule wird nur die Schandseite verdeutlicht und nicht die Erfindungen oder Architekturleistungen des dritten Reiches.>>

Richtig so!!! Man muss die Fehler sich immer wieder vor Augen führen
um daraus zu lernen oder willst du, dass das zur Tabuthema wird,
wo nur noch geschwiegen wird anstatt Aufklärung.....So was nennt man auch
"Volksverdummung"Und die Dokumentation gleich als "Hetzte" zu titulieren zeigt nur deine Sensibilität und mangelnde Aufklärung zur dem Thema!!!




Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden