Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:53
@eckhart

2009 hab ich einen Rundgang durch das Stasigefängnis Hohenschönhausen mitmachen dürfen.Also da ist es einem eiskalt den Rücken herunter gelaufen.Vor allem noch durch den Bericht von einem ehemaligen Häftling.

@rumpelstilzche

Bei einem Bush jr. würdest du nicht umhin kommen dich der Frage zu stellen ob du in den Krieg ziehen willst oder nicht.Bush = Krieg und daaaaaaa kannste nicht ausweichen.

Anzeige
melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Würdest Du für die USA in den Krieg ziehen, wenn es ein Messias,
da ich kein Amerikaner bin .... wirst du die Antwort kennen.

Von welchem Messias redest du die ganze Zeit ?


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:57
@kofi
Ich weiß, das war nicht das Einzige. Beinahe jedes einigermaßen geeignete Objekt in meiner Umgebung und der gesamten DDR wäre ein kleines Guantanamo geworden. @rumpelstilzche


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:59
Zitat von kofikofi schrieb:Demagogen wie Sarah Palin?Ist die eigentlich eine Demagogin?
Die ist nur ein kleines Licht. Wenn man es Obama extrem einfach machen will bei den Wahlen zu gewinnen, stellt man sie auf.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:59
@eckhart
dann solltest du dich doch in der Demokratie Pudelwohl fühlen ? oder


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:59
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Von welchem Messias redest du die ganze Zeit ?
Lobet das Kommen des Herrn
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sagte ich doch schon mehrfach ... ein Bush Junior muss her !



melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 16:00
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dann solltest du dich doch in der Demokratie Pudelwohl fühlen ? oder
Würde ich mich ja auch!


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 16:05
Wenn man Amerika mal personifizieren würde, dann müsste man Uncle Sam so beschreiben:

- Egoistisch
- Authoritär
- Extrovertiert
- Technisch begabt, aber sozial eher dümmlich
- 2,10m groß
- Maskiert sich gerne nach außen hin
- Hobbys: Schießen, Mutter-Vater-Kind spielen (Er spielt immer den Vater), Vorträge halten, Frieden verkünden, Lästern, Prügeln, Frieden verkünden usw.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 16:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die ist nur ein kleines Licht. Wenn man es Obama extrem einfach machen will bei den Wahlen zu gewinnen, stellt man sie auf.
Joa, so denke ich mir das auch.Wird die eigentlich wieder gehandelt als Kandidatin für das Präsidenten oder Vizepräsidentenamt?


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 16:19
@kofi

Sie hat schon ein Komitee gebildet um auszuloten wie es mit potentieller, vorallendingen finanziellen, Unterstützung aussicht.

Offiziell als Kandidaten stehen Gingrich und Paul, Huckabee hat jetzt gesagt er tritt nicht an, Romney lotet auch noch aus, dann gibt es noch ein paar die aber nicht so bekannt sind.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 16:29
@Taln.Reich
Also das poltische System von China zu übernehmen?

Schwachsinn. Nicht die Fakten, sondern der Zusammenhang.

@rumpelstilzche
@interrobang
Zur Erläuterung: Mit ideologischer Orientierung meinte ich sicherlich nicht, dass wir uns den Chinesen oder Russen unterwerfen und fröhlich assimilieren lassen sollten. Viel mehr war gemeint, dass wir den Staaten als Meinungsführer und -wegweiser nicht so blind wie in den letzten beiden Dekaden folgen sollten. Schliesslich haben zahlreiche, teils fatale, Bespiele gezeigt, wie defizitär innenpolitisch und planlos nach aussen hin die Diplomatie gestaltet wurde.

@Klartexter
Meine Meinung, die USA ist nach wie vor eine Weltmacht und dieses Status wird noch eine Weile andauern, vor allem dank der militärischen Stärke. Aber Geld regiert die Welt und dies ist nicht nur eine Phrase. Wenn die Staaten nicht bald beginnen, einen ernsthaften Sparkurs anzuschlagen, legen sie den ersten Spatenstich zum eigenen Grab. Natürlich bleibt noch die Option, einen Krieg vom Zaun zu brechen, um die heimische Industrie zu wuppen. We will see.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 16:39
@Larry08

Aso ok.Gingrich und Paul, Huckabee, Romney, die Namen sagen mir jetzt nichts.Mal sehen wer gegen Obama antritt und wie der Präsidentschaftskadidat sich dann schlägt.

@rumpelstilzche würde sich Jeb Bush als als Präsident wünschen.Schade, dass er nicht als Kandidat auftritt.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 10:38
@kofi

Naja ich hoffe auf weitere 4 Jahre mit Obama. Wäre schade wenn er nach nur 4 Jahren abgewählt wird. Sogar der idiot Bush hat 8 Jahre gschafft. Ok durch Betrug, aber egal. Ich hoffe das Obama es packt. ;)

P.S. Bitte nie wieder einen aus der Bush Clan!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 10:45
@Spartacus

Ja meine ich ja auch.@rumpelstilzche ist halt ganz anderer Meinung.
Hier sind mir Politiker wichtiger (wie Bush) klare Zieel ! ohne wenn und aber wird das Ziel verfolgt ...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sagte ich doch schon mehrfach ... ein Bush Junior muss her !
Rumpelstilzche wird aber nie sehr konkret, wenn es darum geht zu erklären was denn so gut war an Bush.Mir persönlich ist die Liste von Bushs Fehlschlägen auch ein bisschen zu lang^^


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 11:21
@kofi
bei bush genügen die platten beschreibungen : ein mann - ein wort ;)

mehr bedarf es nicht -


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 11:33
Zitat von kofikofi schrieb:Rumpelstilzche wird aber nie sehr konkret, wenn es darum geht zu erklären was denn so gut war an Bush.Mir persönlich ist die Liste von Bushs Fehlschlägen auch ein bisschen zu lang^^
warum muss ich mich immer wieder "spezial bei dir" wiederholen ?
Bush hat viele Fehler jedoch ist er geradelinig und jeder wusste wohin die Reise geht.

Im Gegensatz zu Deutschen (bla bla Politik) samt den verlogenen Haufen der UNO etc etc .. ist er mir lieber.

Warum:
kannst du dich noch an den genialen Einsatz der Holländer erinnern, wo man munter zugesehen hat wie man Menschen (zivile abschlachtet) ....
Jugoslawien :( und und ....

Libyen ... was sehen wir da :( wenn man eingreift dann sollte man es mit alle Konsequenzen tun...

was für ein Politiker schwebt dir vor ? wenn du schon so gegen alles Demokratische bist, solltest du mal anfangen Beispiele die dir vorschweben zu bringen.

Schroeder ein klasse Politiker (kein Ami Freund) wenn wundert es nachdem er jetzt für Putin arbeitet, der sich die ganze Firma unter den Nagel gerissen hat und der Geschäftsführer wurde beiseite gestellt.... tolle Politiker.


2x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 11:41
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Bush hat viele Fehler jedoch ist er geradelinig und jeder wusste wohin die Reise geht.

Im Gegensatz zu Deutschen (bla bla Politik) samt den verlogenen Haufen der UNO etc etc .. ist er mir lieber.
fällt dir nich auf, wie reduziert deine bush-beschreibung ist -

es kann nicht gut sein, geradlinig eine "reiserichtung" zu verfolgen - wie mit kleinen kindern: "ich will das aber" - und um ihm nachdruck zu verleihen wird trotzig und bockig auf den boden gestampft

bush schätze ich genau so ein - stur, dümmlich, engsichtig . . .


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 11:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bush schätze ich genau so ein - stur, dümmlich, engsichtig . . .
ich nicht !
kenne ja deine Einstellung ... wir wählen mal Grün und ziehen mit Grün in den Krieg :)
Tolle Partei und voll nach meinem Geschmack .... :(


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 11:47
@rumpelstilzche
dein rückschlüß ist falsch, aber das spielt jetzt keine rolle

wenn es um die lügen von politikern geht, dann ist bush garantiert mit dabei und garantiert hat der nicht die wahrheit gepachtet - . .. aber nun es muss auch anhänger geben ;)


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 11:50
@kiki1962
du wirst doch hoffentlich in der Lage sein, mir dein Politiker zu nennen .... nur kritisieren ist mir einfach zu flach.


Anzeige

melden