Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:16
@Fedaykin
diese art der "persönlichen freiheit" hat nicht keinen fürsorglichen charakter - es gibt große unterschiede bei bildung, bei dem vorankommen, wenn man aus best. wohngebieten kommt - der rassismus ist nicht wirklich beendet

und dein profilbild zeigt einen verbrecherischen präsidenten - der gehörte vor den internationalen menschenrechtsgerichtshof - zu spät der mann ist tot

Anzeige
1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:36
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:menschenrechtsgerichtshof
Menschen müssen gelegentlich als Kollateralschaden einer pragmatischen Politik dienen, das betonen gewisse User oft in ihren Beiträgen.Ich stimme natürlich nicht überein,sondern stimme dir zu, aber bei manchen Usern ist "Menschenrecht"/"Menschengerichtshof" eine Lachsalve.Damit würde ich dann gar nicht erst anfangen, bei gewissen Personen, sonst hast du bis Weihnachten einen Schlaganfall erlitten, was dir an Eiseskälte entgegen strömt.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:40
diese art der "persönlichen freiheit" hat nicht keinen fürsorglichen charakter - es gibt große unterschiede bei bildung, bei dem vorankommen, wenn man aus best. wohngebieten kommt - der rassismus ist nicht wirklich beendet
---------------------------------------------------------------

nö, Bildung in den USA hat wenig mit Rassismus zu tun, hat Deutschland da nicht viel größere Probleme ?

Freiheit heißt auch Eigenverantwortung, du willst alles diktieren, regeln fördern, kannst du gerne machen aber zwing Menschen nicht dazu


----------------
und dein profilbild zeigt einen verbrecherischen präsidenten - der gehörte vor den internationalen menschenrechtsgerichtshof - zu spät der mann ist tot
------------------------------------

du weiß leider wenig über Nixons taten um sie Weltpolitisch einzuordnen.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:41
@kofi
ich werde garantiert keinen schlaganfall erleiden - wie leichtfertig mit einem menschenleben und mit vielen menschenleben umgegangen wird ist hinlänglich bekannt - und die gewissen user sind für mich kein maßstab was menschlichkeit, toleranz, solidarität usw. anbelangt -


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:42
bei manchen Usern ist "Menschenrecht"/"Menschengerichtshof" eine Lachsalve.Damit würde ich dann gar nicht erst anfangen, bei gewissen Personen, sonst hast du bis Weihnachten einen Schlaganfall erlitten, was dir an Eiseskälte entgegen strömt.
------------------------------------------------------------------------------

lol, wer führt den Menschengerichtshof?`ODer anders, bringen wir doch erstmal 3/4 der Regime, STaatsoberhäupter dahin

Warum zum Beispiel steht der Führer von China nicht vor dem Menschengerichtshof?

nebst vielen anderen. Wow Weltgerichtshof, ja warum ist in Lybien Krieg wenn doch Gadaffi schon längst vor dem Gerichtshof wäre.

hey vileicht mal Anrufen oder ne Vorladung schicken.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:43
@Fedaykin
nein, ich will nicht diktieren, sondern es muss in einem staatswesen möglich sein soziale standards zu haben - es kann und darf in einer zivilgesellschaft keinen grund geben, dass leute in blechhütten leben oder nicht aureichend mediz. versorgt werden -

nixon - sein vietnamkrieg stellt alles ins andere ins absurde .. .


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:43
@Fedaykin

Richard Nixon ist eine Pfeiffe genau wie Moshe Dayan! ;)

Du hast bestimmt Nixon nur auf deinem Avatar weil er gut zu Israel war, richitig? :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:43
@Fedaykin
richtig - die liste wäre lang -


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:47
nein, ich will nicht diktieren, sondern es muss in einem staatswesen möglich sein soziale standards zu haben - es kann und darf in einer zivilgesellschaft keinen grund geben, dass leute in blechhütten leben oder nicht aureichend mediz. versorgt werden -
-----------------------------------------------------------------------------

nun wenn alle Leute das so empfinden werden sie auch Einig sein diesen Zustand abzuändern.


-----------------------------------------------------
nixon - sein vietnamkrieg stellt alles ins andere ins absurde .. .
-----------------------------------

sein Vietnamkrieg? Na eher Kennedy bzw Lyndon b Johnsons, er hat die Sache zuende gebracht


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:48
Richard Nixon ist eine Pfeiffe genau wie Moshe Dayan! ;)
------------------------

Pfeifen die Agypten, Syrien und Jordanien den Arsch versohlt haben.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:50
Die Nixon-Doktrin wurde während einer Pressekonferenz in Guam an 25. Juli 1969 von Richard Nixon verkündet. Demnach erwarteten die USA künftig von ihren Verbündeten, ihre militärische Verteidigung – vor allem finanziell – in die eigene Hand zu nehmen. Man suchte damit eine Weiterführung der „Vietnamisierung“ des Vietnamkriegs, die im März 1968 unter Johnson ihren Anfang genommen hatte. Man hatte vorgesehen, dass die Südvietnamesen allmählich die Verantwortung bei der Kriegführung übernehmen würden und hoffte, dass diese Politik den Vereinigten Staaten schließlich ermöglichen würde, alle ihre Soldaten stufenweise aus Vietnam zurückzuziehen. Die Nixon-Doktrin hatte zum Ziel, den Kampf für den Frieden durch eine Partnerschaft mit den US-amerikanischen Verbündeten weiterzuführen.
Die Bemühungen Nixons, Druck auf Nordvietnam auszuüben, bezeichnete man schließlich als „Madman-Theorie“ (Verrückten-Theorie). Bob Haldeman, einer der US-Hauptunterhändler, erklärte Präsident Nixon für geistig schwach und im Hass auf den Kommunismus so fanatisch, dass er vor einem Einsatz von Kernwaffen gegen Nordvietnam nicht zurückschrecken würde.
aus wiki - ist mal eine zusammenfassung - ..


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:53
@Fedaykin

Israel hätte allein nix geschafft. Da war viel Unterstützung dabei. Auch die Fehler von Ägypten, Syrien und Co. sind bekannt. Aber das ist eine andere Geschichte. Bleiben wir bei USA und die Politik.

Topic

Wie sieht es mit der Bildung in Amerika aus? Manchmal habe ich das Gefühl das sie alles über Amerika wissen aber wenig von der Welt.


Gruß

SaifAliKhan


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 13:59
Ich weiß nicht @Fedaykin was ich zu dir noch schreiben soll.Ich frage mich nur woher der ganze "Frost" sag ich jetzt mal herkommt.Erzähl doch mal aus deinen Erfahrungen im Rahmen des Threadthemas, vielleicht fällt es dir dann auch leichter mit der Überzeugungsarbeit bzw. mit Verständnis.

Du hast auch nie die Frage beantwortet ob du selbst Amerikaner bist.Würde doch gut passen in den Thread, wenn du die us-amerikanische Sichtweise, die dir offensichtlich sehr gut liegt, nochmal erörterst.Also in Zusammenhang wie sehen die Amerikaner Antiamerikanismus, was denken die über die/ihre Politik, kannst ja auch gleich die Frage beantworten, ob USA und die Politik eine Welt für sich ist.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 14:05
@Spartacus
die amerikaner, die ich kenne leben im süden sprich lousiana und new orleans - einer in chicago -

die soziale "schicht" in der man sich befindet spielt durchaus eine wesentliche rolle bei der weiteren entwicklung

"niederschwellige" bildung, nicht aufnahme in höhere schulen sind nicht untypisch - berufe lernen ist nicht unbedingt erforderlich - einen "job" findet man sicher allemal, amerikaner lieben dienstleistungen - und da sind unmengen von menschen tätig

allerdings ist auch das absolut schockierende, dass menschen mit hohen abschlüssen - ähnlich wie z.z. sich auch hier abzeichnet - von einem job nicht mehr leben können -

wer sich eine krankenversicherung leisten kann, tut das aber oftmals ist damit nicht alles abgedeckt - auch eine entwicklung, die wir hier zu verzeichnen haben -


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 14:06
Israel hätte allein nix geschafft. Da war viel Unterstützung dabei. Auch die Fehler von Ägypten, Syrien und Co. sind bekannt. Aber das ist eine andere Geschichte. Bleiben wir bei USA und die Politik.
-----------------------------------------

KLar der 6 Tagekrieg war Israels Show

und die anderen Länder haben 73 trotz UDSSR pur unterstützung nicht gewonnen auch wenn sie es als Sieg sehen.


---------------------------------
Die Bemühungen Nixons, Druck auf Nordvietnam auszuüben, bezeichnete man schließlich als „Madman-Theorie“ (Verrückten-Theorie). Bob Haldeman, einer der US-Hauptunterhändler, erklärte Präsident Nixon für geistig schwach und im Hass auf den Kommunismus so fanatisch, dass er vor einem Einsatz von Kernwaffen gegen Nordvietnam nicht zurückschrecken würde.
-----------------------------------

und die hat Funktioniert.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 14:07
Wie sieht es mit der Bildung in Amerika aus? Manchmal habe ich das Gefühl das sie alles über Amerika wissen aber wenig von der Welt.
-------------------------------------------------------

was Geogrpahisch durchaus nachvollziehbar ist. Wissen wir soviel über die Welt anhand der Schule? Nö, Europa und noch nen paar andere wichtige Dinge.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 14:20
@Fedaykin
oh sie sind in ihrer schulbildung sehr auf das eigene land bezogen - es mangelt an aufgeschlossenheit gegenüber anderen nationen -


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 14:41
Die Amerikaner haben nicht mal eine richtige Geschichte ..


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 14:53
@kiki1962

Richtig!

@Aldaris

100% Richtig!!!

Gruß

SaifAliKhan


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

16.05.2011 um 15:08
@Aldaris @Spartacus

das ist falsch - sie haben eine geschichte -


Anzeige

melden