Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 14:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sag ich doch: Die Amerika-Brille. :D
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und welche Kommunistische Brille hast du auf ?
Interessant: Amerika vs. Kommunismus, wo doch in allem, was von den USA zu uns rüberschwappt, Walmart, McDonalt, Personenkult usw. jede Menge stalinistischer Muster drinstecken.
Als Geschädigter hat man da ganz scharfe Augen dafür!

Anzeige
1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 14:45
Zitat von kofikofi schrieb:Bist du Amerikaner oder hast amerikanische Wurzeln?

Wie wird denn die Diskussion, die wir in den Threads führen, die auch oft anderswo in Deutschland so geführt wird, wenn es um die USA geht betrachtet?

Du bist ja 1:1 mit den Amerikanern, was denkst du über das, was wir hier so schreiben?

USA-bashing, Antiamerikanismus, Antihaltung?Oder nur Kritik, oder europäisch zentrierte Einfältigkeit?
Nein ich bin Deutsch ....
es gibt vieles zu kritisieren in Amerika "wie in jedem anderen Land auch" es gibt aber auch viele Vorteile "wie in vielen anderen Ländern auch"
Ich kenne jedoch nicht ein einzigen Vorteil in einer Diktatur zu leben !

Was ich denke ?
du schreibst deine Meinung ! wenn ich eine andere Meinung habe "antworte ich"


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 14:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Interessant: Amerika vs. Kommunismus, wo doch in allem, was von den USA zu uns rüberschwappt, Walmart, McDonalt, Personenkult usw. jede Menge stalinistischer Muster drinstecken.
Als Geschädigter hat man da ganz scharfe Augen dafür!
Walmarkt? dachte der ist aus Deutschland wech .... ?
im Walmarkt steckt was ? :) ein stalinistisches Muster ?

alsooooo bitte ....

Im Aldi&CO schummert was .... deutsches Marketing ?
Wenn ich deine Beiträge so lese .... hmmmm hast du schon ein wenig kommunistische Züge in dir ! kann mich aber irren :(


2x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 14:56
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Walmarkt? dachte der ist aus Deutschland wech .... ?
im Walmarkt steckt was ? :) ein stalinistisches Muster ?
Na und? Hat Walmart nicht alles wieder ins gelobte Land mitgenommen ?
Kennst Du nicht noch Wallmarts Kollektive der ... wasweißich ... Arbeit ?
Die Aktivisten und all den DDR-Firlefanz, lange nachdem der Stalinismus schon tot war ?
Die USA sind voll davon, namentlich die Republkaner.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:00
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Im Aldi&CO schummert was .... deutsches Marketing ?
Hast recht, Du wirfst tatsächlich ein anderes Licht darauf.
Naja, wir sind doch noch mehr USA-orientiert, als mir auf Anhieb einfällt.
:)


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:10
@rumpelstilzche

Weich mir doch nicht aus.Was hältst du von "Antiamerikanismus" bzw. wie entsteht sowas?
Warum mögen die Leutz manchmal die USA nicht mehr?


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:11
Antiamerikanismus entsteht wie jedes andere Bashing auch

aus frust, Einfach gestricktem Denken, wenig Kenntnisse , pauschalisierung, Und natürlich darf man keine Personen aus dem Land kennen auf das man eindrischt,


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:15
Zitat von kofikofi schrieb:Weich mir doch nicht aus.Was hältst du von "Antiamerikanismus" bzw. wie entsteht sowas?
Warum mögen die Leutz manchmal die USA nicht mehr?
Wo weiche ich aus ? wer manchmal die USA liebt und nicht .... ist doch unwichtig, da ich Amerika liebe :) und ich mich nicht an Stimmungsmache richte sonder an den Menschen und dem Land selber .....


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aus frust, Einfach gestricktem Denken, wenig Kenntnisse , pauschalisierung, Und natürlich darf man keine Personen aus dem Land kennen auf das man eindrischt,
Als Ex-DDR Bürger bin ich da aber etwas beleidigt, wenn Du uns für unser "Bashing", Verzeihung die mangelhafte DSF gegenüber dem Sowjetischen solch niedere Motive unterstellst. :D

Ich behaupte, unser, wie Du es nennst "Bashing" gegenüber dem Amerikanischen entspringt einander ähnlichen Motiven.
Dies Kultur drängt sich uns einfach auf belästigende Art und Weise auf.


2x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:21
@rumpelstilzche

Du weichst die ganze Zeit aus.Wir schreiben doch hier nicht über das Land oder die Menschen, sondern über die "USA & die Politik".

Warum hast du denn bei Farkas und Kiki auf den zwei letzten Seiten nicht lauf aufgeschriehen, als sie geschrieben haben, dass hoffentlich bald die USA untergeht und dass das so oder so keine Rolle für ihr Leben spielt.

Schreib doch mal konkret deine Meinung zur USA und ihrer Politik, zu Antiamerikanismus, zu Vorurteilen oder falschen Ansichten.


3x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Als Ex-DDR Bürger bin ich da aber etwas beleidigt
trauerst du etwa dem alten verlorenen hinterher ?

wusste ich doch "du bist ein Kommunist" :) ?


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:22
Die meisten Amerikaner SIND naiv, einfach gestrickt und
lieben ihr Vaterland in der Form, wie seinerzeit zur
Zarenzeit die Russen ihr "Mütterchen Russland".

Das ist in der heutigen Zeit bedenklich, wo ein Demagoge
mehr anrichten kann, als zu Zeiten der "Stalinorgel" oder
noch früher.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:26
@ramisha

Demagogen wie Sarah Palin?Ist die eigentlich eine Demagogin?


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:29
Zitat von kofikofi schrieb:Du weichst die ganze Zeit aus.Wir schreiben doch hier nicht über das Land oder die Menschen, sondern über die "USA & die Politik".
Neeee du .... die Menschen wählen und Amerika ist kein Kommunismus oder eine Diktatur ...
Das bedeutet: die Menschen hier wählen was sie wollen und möchten "was ja Gut ist"
Zitat von kofikofi schrieb:Warum hast du denn bei Farkas und Kiki auf den zwei letzten Seiten nicht lauf aufgeschriehen, als sie geschrieben haben, dass hoffentlich bald die USA untergeht und dass das so oder so keine Rolle für ihr Leben spielt.
@kiki ... ist gegen alles was mit dem Westen und den USA zutun hat .... sie lebt in einer Beschützerrolle und meint ständig die andere Seit zu beschützen ... "wie ein Lemming"
geht fleißig auf Demos reichen sich die Hände, das dabei die Natur leidet ist nebensächlich ... es muss einfach alles Grün sein.

Sie kennt meine Meinung und ich habe gelernt ihre zu akzeptieren :0
Zitat von kofikofi schrieb:Schreib doch mal konkret deine Meinung zur USA und ihrer Politik, zu Antiamerikanismus, zu Vorurteilen oder falschen Ansichten.
sagte ich doch schon mehrfach ... ein Bush Junior muss her !


2x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:30
@kofi
Ich dachte an keine bestimmte Person.

Aber um ein Volk zu "verführen" bedarf
es etwas mehr Substanz und Charisma,
als die Palin vorweisen kann.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:35
@rumpelstilzche
Extra für Dich noch mal im Ganzen:

Als Ex-DDR Bürger bin ich da aber etwas beleidigt, wenn Du uns für unser "Bashing",

Verzeihung die mangelhafte DSF gegenüber dem Sowjetischen
solch niedere Motive

unterstellst. :D

Das war aber an @Fedaykin gerichtet (sowas gibts im Deutschen manchmal :) )


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:37
@ramisha

Vielleicht erfüllt sich ja der Traum von @rumpelstilzche und ein Bush jr. jr. mit Substanz und Charisma erscheint eines Tages auf der politischen Bühne.
Der Messias.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:wenn Du uns
Uns ? es war an dich persönlich gerichtet und nicht an den Ex DDRlern ... wobei ich immer noch Achtung habe für ihren Kampf für die Freiheit. Aber es gibt ja bestimmt noch ein Paar trauernde :(


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:46
@rumpelstilzche

Gibt es da nicht noch ein Bush, ist da nicht so ein Bush noch Gouverneur von Florida?

Vllt wird der ja mal irgendwann Präsident.Die Republikaner haben ja zur Zeit noch keinen Kandidaten, wieso also nicht Jeb Bush ins Rennen schicken.

Ou, der is ja gar nich mehr Gouverneur von Florida der Jeb, vllt schicken die ihn aber trotzdem ins Rennen.

Wuha wäre dann der dritte Bush als US-Präsident für die Welt.Ein Traum.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.05.2011 um 15:49
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Uns ? es war an dich persönlich gerichtet und nicht an den Ex DDRlern.
Ja richtig, ich bin Beides und wurde in der DDR von Vertretern der Staatsorgane als "Klassenfeind" tituliert. Weil ich aber so intelligent war, so etwas immer herunterzuschlucken, habe ich keinen Knast von innen gesehen und konnte mich eben am Sturz dieser Machthaber beteiligen.

Und wie stehts mit Dir?
Würdest Du für die USA in den Krieg ziehen, wenn es ein Messias,
die ja dort reihenweise geboren werden, Dir nahelegt?


Anzeige

1x zitiertmelden