Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
no_name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

15.10.2004 um 23:39
Dieser Thread gilt am meisten für Muslime. Ich möchte zeigen, dass Kopftücher bei Frauen im Islam nicht notwending sind. Der Koran selbst sagt, dass logischerweise eine Frau die Brüste bedecken, langes Kleid anziehen und bescheiden sitzen und gehen soll.

Und zwar sind die Versen 24:31 und 33:59 hierzu am wesentlichsten.

24:31
Und sag zu den Mumin-Frauen, daß sie von ihren Blicken niederschlagen, ihre Keuschheit bewahren und ihren Schmuck nicht sichtbar tragen außer dem, was davon sichtbar wird, und daß sie ihre Khumur bis über ihre Dschuyub ziehen, und daß sie ihren Schmuck vor niemandem sichtbar tragen außer vor ihren Ehemännern, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehemänner, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehemänner, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder, den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denjenigen, die ihr gehören, den Bediensteten außer denjenigen mit Verlangen von den Männern oder den Kindern, die noch nichts über die Blößen der Frauen wissen, und daß sie mit ihren Füßen nicht (auf den Boden) stampfen, damit bekannt wird, was sie noch von ihrem Schmuck verbergen. Und bittet ALLAH um Vergebung allesamt - ihr Mumin! - damit ihr erfolgreich werdet.

33:59
Prophet! Sag zu deinen Ehefrauen, zu deinen Töchtern und zu den Frauen der Mumin, daß sie von ihren Dschilbab über sich ziehen. Dies ist eher daran, daß sie erkannt und dann nicht belästigt werden. Und ALLAH ist immer allvergebend, allgnädig.

Hier eine die Übersetzung die im Versen aufgeführten arabischen Wörter.

Dschuyub = Brüste, Busen usw.

Khumur = Kleidungsstück

Dschlibab = Kleidungsstück

Wo bitte seht ihr hier, dass Frauen einen Kopftuch tragen sollen???? Schon wieder aus Hadithen genommen? Wenn Allah gewolt hätte, dass die Frauen Kopftücher tragen sollen, dann hätte er das in einem Vers klar gesagt.

Was sagt ihr dazu...wenn ihr mehr Erklärung wünscht. dann schreibt hier einfach eure Fragen.

Anzeige
melden

Frauen im Islam

15.10.2004 um 23:43
Die Hadithen sind wirklich schwachsinnig.


>>Wenn Allah gewolt hätte, dass die Frauen Kopftücher tragen sollen, dann hätte er das in einem Vers klar gesagt.<<

Eben, aber erklär das mal einem Fundi.....



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Frauen im Islam

15.10.2004 um 23:46
@No-Name

Aus dem Studium der islamischen Geschichte weiß ich, daß zur Zeit der 1. Kalifate weder Kopftuch noch Schleier üblich waren. Auch nicht zur Zeit der Omaijaden-Dynastie in Spanien. Und das waren doch nach Lightstorma Meinung noch echte islamische Staaten.

In Spanien gab es unter den Omaijaden sogar weibliche Dozenten an den Hochschulen, eien Juden als Kanzler und lauter solche für ihn unvorstellbaren Greuel.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Frauen im Islam

15.10.2004 um 23:47
Warum wehren sich diese Frauen eigentlich nicht?

Klingt zwar naiv will es aber wissen.



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Frauen im Islam

15.10.2004 um 23:53
@ SETSUNA_MUDO

ich denke mal, es liegt daran, dass es in den meisten ländern zu tief in der kultur verwurzelt ist.... sie wachsen als mädchen auf und sehen, wie jede frau ein kopftuch trägt und es wird ihnen gesagt, dass sie es auch machen müssen..... klar, dass es irgendwann qals "normal" angesehen wird....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
no_name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

16.10.2004 um 00:04
Schon anhand dieses Beispiels sehe ich, dass Hadithen und Sunna den Islam nur zerstören. Und dabei heisst Islam "Frieden" oder "Ergebung". Man kann festellen, dass die Religion nicht daran schuld ist, sondern eher die Menschen.


melden

Frauen im Islam

16.10.2004 um 00:07
@no_name

Das posten wir doch schon seit Monaten, ist bei den Christen nicht anders, der Mensch ist das Übel !

Niemals aufgeben !


melden
no_name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

16.10.2004 um 00:07
>>Warum wehren sich diese Frauen eigentlich nicht?<<

Weil sie angst vor ihren Männern haben. Sie werden wie in Nigerien entweder gesteinigt oder wie in arabischen Ländern meistens geschlagen.


melden

Frauen im Islam

16.10.2004 um 09:52
Ich hab mal ne Frage und will nicht extra einen Thread aufmachen^^

Wenn man fastet, darf man sich trotzdem Haargel in die Haare tun, sich Parfüm drauf tun und sich schminken?

Mir hat nämlich jemand gesagt, dass das Fasten dann gebrochen ist!
(Jetzt erklärt mir nicht was man darf und was nicht, ich will das nur wegen den 3 Sachen wissen^^) :)

Gruss Forsaken

...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

16.10.2004 um 11:08
@setsuna_mudo
Weil sie sonst eine Tracht Prügel verpasst bekommen?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

16.10.2004 um 11:30
Ich meine schon allein der Gedanke das die Frau dem Mann untergestellt ist halte ich für pervers und krank, genauso die Männer die sagen Frauen sind nur zum Kochen und Putzen da, ist vielleicht was anderes aber irgendwo gibt es da parallelen...
Hier wurde ja auch gesagt das Frauen sich nicht wehren weil sie entweder Angst haben oder weil es halt Tradition ist. Was ich aber nicht verstehe sind Frauen die früher ganz normale Menschen waren, also ohne eine Religion, und dann einen Muslimen kennenlernen und alles was er sagt wird zum Befehl und diese Frauen hüllen sich komplett in schwarz und wollen selbst ein Muslime werden.(da gab es paar Sendungen in letzter Zeit darüber)
Ich meine Menschen die sich so verhalten sind für mich keine Menschen mehr da von Intelligenz und Verstand keine Spur mehr zu sehen ist.
Im übrigen halte ich Religionen nur für etwas, was nur sehr geistig schwache Menschen brauchen, ein normal vernünftiger Mensch braucht sowieso natürlich nicht.


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

16.10.2004 um 11:36
@vio
Ich stimme dir bis auf den letzten Satz zu. Demnach müsste es aber 4Mrd sehr geistig schwache Menschen geben *malblöddreinschaut* .

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
no_name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

16.10.2004 um 12:09
@ Forsakeangel

Natürlich darf man sich parfürmieren, schminken und Gel auf die Haare tun.

Wahrscheinlich hat der, der dir das gesagt, dich verarscht.


melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

16.10.2004 um 12:51
@happy
ja stimmt auch, wenn ein Mensch wirklich vernünftigt ist und gewillt ist sein Verstand zu benutzen darf er keine Religion besitzen, vielleicht nur einen minimalen glauben an einer höheren Kraft aber auch dieser Glaube muss mit einer Skepsis verbunden sein und muss abgeändert werden wenn man Gegenbeweise vorlegt und man darf natürlich nicht danach leben sondern nur "glauben" und sein leben nicht danach verändern. Mehr darf im Leben eines Menschen zum Thema Religion/Gott und Glaube keine Rolle spielen. Alles andere ist wieder hirnlose Spinnerei (wenn lebt schon nach etwas wenn er gar nicht weiß ob es überhaupt existiert?)


melden

Frauen im Islam

16.10.2004 um 15:42
no_name@

>>>Dieser Thread gilt am meisten für Muslime. Ich möchte zeigen, dass Kopftücher bei Frauen im Islam nicht notwending sind. Der Koran selbst sagt, dass logischerweise eine Frau die Brüste bedecken, langes Kleid anziehen und bescheiden sitzen und gehen soll.<<<

- Lass mich raten dies theorie hast du von den Personen die auch die Sunna leugnen ?

>>>Dschlibab = Kleidungsstück<<<

- Kann das wirklich mit Kleidungsstück übersetzt werden, es wird aber auch als Tuch übersetzt, und Tücher zieht man nicht an.







jafrael@

>>>Aus dem Studium der islamischen Geschichte weiß ich, daß zur Zeit der 1. Kalifate weder Kopftuch noch Schleier üblich waren.<<<

- Woher hast du den so eine islamische Geschichte gelesen ? ist ja absurd.
Dann kannst du uns sicherlich auch sagen wer denn das Kopttüch in den Islam eingeführt hat ?






SETSUNA_MUDO@

>>>Warum wehren sich diese Frauen eigentlich nicht?
Klingt zwar naiv will es aber wissen.<<<

- Habt ihr schon mal daran gedacht das sie es freiwillig tragen ?
Aber solange ihr euch über den Islam in den Medien informiert, wird immer das Bild vom unterdrückten Muslima, in euren Köpfen bleiben, die klassiker die geschichten das ihre Väter sie zwingen würden...
Das sind nun mal ausnahmen und Medien berichten genau solche dinge, es würde ja auch wenig sinn machen die Menschen darüber zu informieren das die Muslimin freiwillig das Koptuch fragen. Ich kenne eine fall denn ein Schwester erzählt hat, sie kennt einen andere Schwester die den Kopftuch trägt, einmal wurde sie im Blumenladen, von dem Verkäuferin darauf angesprochen ob sie denn gezwungen wird das Koptuch zu tragen, die Schwester sagte aber das sie es aus freiem willen trägt und es ihr keiner vorschreibt, da war die Verkäuferin sehr überascht. Das passiert halt wenn man nur das schlechte in der islamischen Welt sehen will.







Tommy137@

Mach dich nicht lächerlich, denn:

Ich denke mal, es liegt daran, dass es in den meisten Ländern zu tief in der Kultur verwurzelt ist.... sie wachsen als Mädchen auf und sehen, wie jede Frau KEIN Koptuch trägt und es wird ihnen gesagt, dass sie es nicht machen müssen..... klar, dass es irgendwann als "normal" angesehen wird....









Vio@

>>>Ich meine schon allein der Gedanke das die Frau dem Mann untergestellt ist halte ich für pervers und krank,<<<

- Dann hälst du aber die Natur für pervers und krank.
Ihr könnt so viel leugnen wie ihr wollt, die Frau ist dem Mann unterstellt. Jeder der was anderes glaubt verarscht sich selber und ist bestrebt eine ordnung aufzubauen die nicht der wahrheit entspricht. Die Frau ist nicht der Diener des Mannes, die Frau hat verpflichtigungen für ihr Mann und der Mann für ihre Frau.
Vor Gott sind sie aber (so im Koran) beide gleich.

>>>genauso die Männer die sagen Frauen sind nur zum Kochen und Putzen da, ist vielleicht was anderes aber irgendwo gibt es da parallelen...<<<

- Das ist ihre Hauptaufgabe aber sie können (solange sie diese Hauptaufgaben nicht stark vernachlässigen) auch andere dinge machen, ein Beruf ausüben oder sonst was. Was ich heute in der westlichen Geselschaft sehe ist wie die Frauen rebelieren, am ende müssen die Kinder darunter leiden, die oft von anderen beaufsichtigt werden weil Mama minderwertigkeitskopmplexe hat und deshalb auf die Hausarbeit pfeift weil sie zu gut dafür ist.
Es muss aber auch gesagt werden das der Mann seiner Frau wenn er kann helfen muss unzwar bei den Hausarbeiten, denn das hat auch der Prophet Muhammad (s.a.v.) gemacht.
Ihr könnt ja den klassiker hetzgeschichten glauben schenken, aber ich als Muslim werde meine Frau später mal gut behandeln und dafür sorgen das sie wenig arbeiten erledigen muss die ihr nicht gefallen. Wenn ich aber nun mal nicht zuhause bin und arbeiten muss, dann muss die Frau für den Haushalt sorgen und nicht arbeiten gehen. Denn die versorgung der Familie ist die aufgabe des Mannes, wenn einer arbeiten MUSS ist es der Mann, die Frau KANN arbeiten wenn sie es will.

>>>Was ich aber nicht verstehe sind Frauen die früher ganz normale Menschen waren, also ohne eine Religion,<<<

- Frauen mit einem religiösen glauben sind also deiner Meinungn ach anormal ?

>>>und dann einen Muslimen kennenlernen und alles was er sagt wird zum Befehl und diese Frauen hüllen sich komplett in schwarz und wollen selbst ein Muslime werden.(da gab es paar Sendungen in letzter Zeit darüber)<<<

- Ist doch wunderschön, Frauen die die wahrheit erkannt haben.
Wobei die Frau nicht alles machen muss was ihr Mann fordert, daher verstehe ich den satz "das alles zum befehl wird was ihr Mann sagt" nicht ganz.

>>>Ich meine Menschen die sich so verhalten sind für mich keine Menschen mehr da von Intelligenz und Verstand keine Spur mehr zu sehen ist.<<<

- Das ist eine sehr ungesunde Meinung.

>>>Im übrigen halte ich Religionen nur für etwas, was nur sehr geistig schwache Menschen brauchen, ein normal vernünftiger Mensch braucht sowieso natürlich nicht.<<<

- Ja was kann man von einem Materialistischen Menschen schon erwarten, wenn er schon davon spricht ob man Religion "braucht" oder nicht, als ob es eine Wäre das man sich überlegt ob man es kaufen will.


melden

Frauen im Islam

16.10.2004 um 15:48
@light

>>Habt ihr schon mal daran gedacht das sie es freiwillig tragen ? <<

Ja aber nur weil sie glauben das sie es müssen. Schonmal daran gedacht wie schwer es diese Mädchen hierzulande haben?



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Frauen im Islam

16.10.2004 um 15:53
SETSUNA_MUDO@

>>>Ja aber nur weil sie glauben das sie es müssen.<<<

- Tu nicht so überlegen, du weißt es nicht ob sie es müssen, du glaubst einfachdas was no_name sagt ohne selber großes wissen darüber zu besitzen, du glaubst no_name wie die anderen hier aus dem einfachen grund weil es euch so gefällt, ihr seid nicht an richtigkeit dessen interessiert sondern nur an dessen abschaffung (Kopftuch).

>>> Schonmal daran gedacht wie schwer es diese Mädchen hierzulande haben?<<<

- Da kannst du mal sehen wie die Muslime unterdrückt werden.
Und viele glauben immer noch das dies nicht der fall ist.


melden

Frauen im Islam

16.10.2004 um 15:58
Leider wollen es die Frauen selbst, die Kopftücher tragen 'aus Glaubensgründen, wie sie sagen, es gehört für die anscheinend dazu!

Ich selber halte nichts davon!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Frauen im Islam

16.10.2004 um 16:01
@Lightstorm

LOL

>>Tu nicht so überlegen<<

Du bist der hier der anscheinend Islam Studiert hat.

>>Da kannst du mal sehen wie die Muslime unterdrückt werden.
Und viele glauben immer noch das dies nicht der fall ist.<<

Dann sag mir doch mal warum beispielsweise in der Türkei Frauen im öffentlichen gebäuden nicht Kopftücher tragen dürfen?

Thema Kopftuch ist lächerlich, glaubst wenn eine Frau fromm (was immer das für dich bedueten würde) ist aber kein Kopftuch trägt in die Hölle kommt?

Mir ist hierbei wie Wichtig das für ihr Glauben eigentlich ist.

Und sag mir bitte nicht was ich schon weiß und was noch nicht, denn du weiß von mir rein gar nichts ;)



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Frauen im Islam

16.10.2004 um 16:13
SETSUNA_MUDO@

Ach bitte das sehe ich doch immer wieder, kommt so ein Muslim mit einer pseudo Islamtheorie und schon beginnen die Feindes des Islams hier zu sagen "ach wären nur alle wie du", "ja du hast recht".
Die Ungläubigen wollten schon immer solche strömungen in der islamischen Welt gutheißen. Nicht selten haben sie solche lehren gefördert, es gibt so eine Sekte die die Sunna leugnet, deren Begründer erhielt für seine thesen unterstützung aus einem westlichen land (weiß genau welches land es war).
Der hintergrund dieser sache ist der das die Feinde des Islams dadurch den Islam umbauen wollen damit es ihren vorstellungen wenigstens etwas passt.

>>>Dann sag mir doch mal warum beispielsweise in der Türkei Frauen im öffentlichen gebäuden nicht Kopftücher tragen dürfen?<<<

- Weil die Türkei voller Kemalisten ist und Kemalisten sind gegen den Islam, manche sind von ihnen bekennende Atheisten und andere sagen nur "ich glaub an Gott" mehr islam ist dann bei ihnen nichts zu finden, Informiere dich einfach mal was Atatürk in der Türkei so alles gemacht hat, dann wirst du verstehen das die Kemalisten gegen Islam sind, die Regierung ist muslimisch, aber die eigentlichen Regierer der Türkei, die jederzeit die Regierung stürzen können ist das Militär die in den Händen der Kemalisten sind, die Türkei ist kein islamisches Land sondern ein muslimisches wo der Islam auch unterdrückt wird. Aber der Islam gewinnt wieder mehr an bedeutung auch dort, ein zeichen dafür ist ja der gewählte Erdogan, ein zimmlich islamische Person, er versucht die Türkei islamischer zu machen, kann dabei aber nur langsam und wenig vorangehen da er sich vor den Kemalisten in acht nehmen muss.

>>>Thema Kopftuch ist lächerlich, glaubst wenn eine Frau fromm (was immer das für dich bedueten würde) ist aber kein Kopftuch trägt in die Hölle kommt?<<<

- Das hängt von dem gesamtbild ab und nur Allah entscheidet letzendlich.
Aber zu behaupten "ach deswegen komme ich ja nicht in die Hölle also lass ich es" ist sehr gefärlich, wie ich finde, man sollte niemand denken das man Allah durch solche sachen sozusagen austricksen kann, er kann wenn er will den Menschen nur wegen einer Sünde in die Hölle schicken, die Macht ist bei ihm, er weiß was Menschen denken, wollen und tun.






www.wunderdesquran.com


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

16.10.2004 um 16:29
*gähn*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


Anzeige

melden