Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkermord, Serben, Bosnien-krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

29.05.2011 um 13:37
@Kinddeslichts
oh ja das wird der Welt zeigen, ein Schlaganfall haltoter Ex General der von Serbien geschnappt wurde mit OSBL zu vergleichen.

Das wird ein warnendes Zeichen sein an alle Kriegsvebrecher etc dieser Welt

Anzeige
melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

29.05.2011 um 13:41
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:hier zeigen wir Obama wie man mit Kriegsverbrechern und Terroristen umgeht
ein deutscher Richter soll über Mladic richten
Was hat ObL mit einem "Bienenzüchter" gemein? Ausser du meinst natürlich das einfache Leben im Schoße der Bevölkerung bis die bösen Buben ihn gefangen nahmen. Ach ja, die Welt ist so ungerecht ;)


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

29.05.2011 um 14:27
Ratko Mladic war kein Terrorist wie Osama Bin Laden...

Er war ein Cetnik ( Tschetnik) Wikipedia: Tschetnik

Also eine ganz ANDERE Geschichte also die von Osama Bin Laden !

übrigens bin auch ein Serbe


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

29.05.2011 um 14:32
Gut,das Sie den jetzt haben.Das Sie Ihn allerdings erst jetzt haben,ist eher politisch als polizeilich bedingt.
Warum hat es denn sonst 15 Jahre gedauert?


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

29.05.2011 um 15:02
>Ratko Mladic war kein Terrorist wie Osama Bin Laden, er war ein Cetnik ( Tschetnik)..<

Verbrecher bleibt Verbrecher,egal wie er sich nennt,und deshalb ist es gut ,daß er geschnappt wurde und verurteilt wird..Was damals auf seine Veranlassung hin in Srebrenica und anderswo passiert ist,war jenseits aller europäischen Zivilisation und Kultur und eine Schande,die heute noch Serbien befleckt. Daher fehlt mir auch das Verständnis für Leute,die ihn als Volksheld sehen. Die können nicht ganz dicht sein.
Mladic,Karadic und CO waren nichts weiter als armselige,größenwahnsinnige Verbrecher ohne EhreI und genauso sollte man sie auch behandeln.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

29.05.2011 um 15:09
Verbrecher ist Verbrecher und muss bestraft werden.Ich kann auch nicht verstehen,das teile in der Bevölkerung Massenmord an unbewaffnete Kinder und Männer (ca.8000) das bejubeln.
Dieser unsagbare Hass ist nicht vorbei und wird wohl noch lange andauern.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

29.05.2011 um 19:58
Sag ich doch, jetzt feiern sie ihren "Volkshelden" und zünden Kerzen für ihn an. Der hat schön gemütlich im Ländchen gelebt. Wer ihn wohl verpfiffen hat?

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/arte-journal/nav/3937136.html


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

30.05.2011 um 21:55
Mladic wurde von der serbischen Regierung verraten und vekauft. Wie heißt den noch der Satz des serbischen Präsidenten Tadic: Ihr wolltet Mladic jetzt habt iht ihn. Nun kommt euer Teil der Abmachung. Also verdächtiger gehts echt nicht. Naja ' Kroatien hat dasselbe gemacht mit Gotovina und warum? Für die EU in die sie sowieso nie reinkommen werden.
Gleiches Motiv bei Serbien. Ich bin der Meinung man sollte die richtigen Kriegsverbrechern festnehmen. Nähmlich die Soldaten die unbewaffnete Zivilisten einfach so ermordet haben.


1x zitiertmelden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

05.06.2011 um 03:10
Find schon krass das das alles nach dem 2WK passiert ist mitten in Europa.
Dabei denkt man ja wir sind aufgeklärt, ich hoffe Mladic kriegt das was er verdient!!!


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

05.06.2011 um 09:47
Der im Uno-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag angeklagte serbische Ex-General Ratko Mladic hat eine Rentennachzahlung von umgerechnet 50'000 Euro erhalten.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/mladic_erhaelt_50_000_euro_rentennachzahlung_1.10818032.html (Archiv-Version vom 08.06.2011)


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

05.06.2011 um 09:57
@brate

Aaaach und die Befehlshaber soll man laufen lassen oder was? Also wars ungerecht, dass man Göring, Jodl und das Pack damals in Nürnberg verurteilte? Weil sie ja nie selber die Waffe in der Hand hatten?

Ohne Mladics Befehl würden diese Leute heut noch leben, klar sollten diejenigen, die die Befehle ausführten ebenso bestraft werden aber seit Nürnberg weiß die zivilisierte Welt, dass auch Schreibtischtäter Täter sind und zwar diejenigen, die über weit mehr Leben richten als der gemeine Soldat an der Front.

Ein Soldat kann sich je nach Organisation und Doktrin seiner Armee auf Befehlsnotstand berufen, auf was soll sich Mladic berufen?

Der isn Verbrecher und gehört als solcher behandelt.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

07.06.2011 um 20:57
Zitat von bratebrate schrieb am 30.05.2011:Ich bin der Meinung man sollte die richtigen Kriegsverbrechern festnehmen. Nähmlich die Soldaten die unbewaffnete Zivilisten einfach so ermordet haben.
Aha, und Mladic war also kein richtiger Kriegsverbrecher ?? Oo

Was hatte der den damals für eine Funktion in seinem Amt als General, Kartoffeln schälen ?


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

08.06.2011 um 01:09
Ich war damals noch klein. Aber vor Toren von Europa wurden Menschen geschlachtet und Tagelang schauten alle zu. Nun haben Sie ihn. Weshalb er nicht wie Ussama im Meer Fische fischt liegt wohl daran das er in Europa eine schöne Zelle mit Klimaanlage bekommen wird.


1x zitiertmelden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

08.06.2011 um 01:15
Faktum ist: Mladic hat bewußt Zivilisten hinrichten lassen, und dies auch befohlen. Alles andere wäre Revisionismus. Mladic gehört verurteilt, Fakt ... aber nicht von der EU sondern von den Hinterblienen der Opfer in Bosnien... Außlieferung an Bosnien_Herzegowina wäre der richtige Weg


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

08.06.2011 um 04:08
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb:Ich war damals noch klein. Aber vor Toren von Europa wurden Menschen geschlachtet und Tagelang schauten alle zu.
Tagelang ?

Das soll ein Witz sein 4 Jahre lang schaute man zu!

Lange hat die Welt, die UNO zugesehen wie Muslime Jahrelang mitten in Europa ausradier wurden Genozid betrieben wurde, ja ich betone das Wort, "zugeschaut".

Sie wussten es, und sie haben es zugaleassen, als am Ende die Muslime, bzw. die Bosnier, dabei waren, alles unter die Kontrolle zu bekommen und sich selbst zu verteidigen, griff man ein, damit, Bosnien nicht alles abbekommt und als eine Starke Nation hervorgeht.

Natürlich alles im Namen der "Menschrechte", nach dem man zugeschaut hatte. So kann man den den "Befreiern" zumindestens angäblich, wenigstens "Offiziel" keinen Vorwurf machen.

Dabei hatten die Bosniern schon sich selbst befreit.

Aber wo alles schon zu Ende war, greifen wir schell ein, tuen so als ob wir die Helden sind, und können noch über alles mitenscheiden (unzwar zum Nachteil der Bosnier), schließlich waren wir es ja die sie "befreit" haben.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

08.06.2011 um 06:58
Entschuldigt wenn ich das sage aber Mladic war schlimmer als Osama
Osama kämpfte gegen das westliche System
Mladic und seine Tschetnik Bande haben Frauen und Kinder Vergewaltigt
Männer Frauen und Kinder umgebracht
Finde es sehr traurig das Sympathisantenfür Mladic so einen Müll hier Posten


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

08.06.2011 um 13:20
Es ist naheliegend, dass immer genügend Leute in der serbischen Regierung, den Geheimdiensten und dem Militär wussten, wo sich Ratko Mladic aufhielt.

Ein Typ, den in Serbien fast jedes Kind kennen dürfte, könnte sich gar nicht ohne Mithilfe verstecken, besonders nicht, wenn ihn die zuständigen Stellen finden wollten.

Man hat jedoch wohl deshalb sehr lange gezögert mit der Festnahme und Auslieferung, weil man Ärger in Serbien vermeiden wollte, indem man den ,,Volksheld" preisgab.
Nun war es aber verlockender, Mitglied der EU zu werden, als den alten Helden zu halten.

Bei dessen Person und dessen Taten ist es selbstverständlich verlockend, die Todesstrafe zu fordern oder ihn in ein ,,Loch zu werfen und verrotten zu lassen".


Dazu dürfen wir uns jedoch in einem Staatenverbund, der Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechtre zu seinen höchsten Gütern überhaupt zählt, nicht hinreissen lassen. Wir dürfen auch für so einen Typen nicht unsere ehernen Grundsätze verraten.

Gerade in solchen Fällen zeigt sich, ob sich unsere Gemeinschaft wirklich zu ihren Grundsätzen bekennt oder ob es nur hübsch aussehende, klangvolle Lippenbekenntnisse sind.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

08.06.2011 um 15:24
Mladic Anhänger ihr könnt euch belügen aber nicht uns
wenn ihr es für gut heisst was da alles geschah und immer noch Partei für Ihn ergreift, tut mir eure Seele leid...

Die Wahrheit über das was geschehen ist kann man weder verleugnen noch schön sprechen

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/rundschau/srebrenica-mladic-kriegsverbrechen-ID1306420719793.xml?_requestid=281560

https://www.youtube.com/watch?v=6JOWqh7c0i8 (Video: serbische Greueltaten - srpsko herojstvo)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: Konzentrationslager in Bosnien
Konzentrationslager in Bosnien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Völkermord in Srebrenica
Völkermord in Srebrenica
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=5DaGUdLdgGc

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: Vukovar Domovinski Rat 1991
Vukovar Domovinski Rat 1991
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Mladic und die Paar sind nur ein Bruchteil von dennen die noch frei rumlaufen


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

09.06.2011 um 01:54
Ich sehe diese bilder und videos zum ersten mal ich bin selber kaum aufgeklärt wie schon Gomel gesagt hatte. Die bilder sind schrecklich und unmenschlich.
Es freut mich aber anschtendige meinungen zu lesen.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

30.07.2011 um 14:59
Die Wahrheit ist aber, das sich Serbien zu dämlichsten Volk Europas gemacht hat, nach der Nato-Krieg so zu tun als wäre nichts passiert und alles aufzugeben wie zb Souveränität , um in der EU beizutretten, die EU ist nichts anderes als eine Diktatur das Befehle von Brüssel gegegben wird, wieviel wirtschaftlichen Schaden hat Nato in Serbien angerichtet? Jetzt aber nach der Bombardieren empfängt die EU Serbien mit offenen Armen? Eine Heuchelei ist das. Warum wird Seselj seit viele Jahren in den Haag festgehalten? hat man ev Angst das der Plan der Illuminaten auf dem Balkan gefährdet sein könnte? Wieso wurde Milosevic vergiftet, wusste er zuviel? In der 80er wurde die Zerspaltung Jugoslawiens bereits geplant, die Administration Reagans wusste was sie tat oder irre ich mich?


Anzeige

2x zitiertmelden