Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkermord, Serben, Bosnien-krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

01.08.2011 um 02:17
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wieso wurde Milosevic vergiftet,
Das ist mir neu. Ich dachte er hat Selbstmord begangen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

01.08.2011 um 02:39
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wieso wurde Milosevic vergiftet, wusste er zuviel?
Ich glaube auch nicht, dass alles ganz Koscher war denn zu viele Stecken unter eine Decke, kann mich auch irren, die Wahrheit werden wir wohl niemals erfahren. Was ist denn die Offizielle Begründung für seinen Tod ?


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

01.08.2011 um 12:54
@nurunalanur
herzinfarkt


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

01.08.2011 um 14:45
@Vina
Zitat von VinaVina schrieb:Das ist mir neu. Ich dachte er hat Selbstmord begangen.
Laut der polnischen Nachrichtenagentur PAP sollen in Milosevics Blut "ungewöhnliche Substanzen" entdeckt worden sein. Die PAP beruft sich auf einen Internet-Bericht des niederländischen Fersehsenders NOS. Zwischen November und Januar sollen in den Blutproben Milosevics Substanzen gefunden worden sein, die bei Medikamenten gegen Lepra und TBC zur Anwendung gelangen. Eben diese Substanzen neutralisieren die Wirkung derjenigen Mittel, die Milosevic einnahm, um seinen Bluthochdruck zu senken!!!

Es scheint mehr als nur ein Gerücht zu sein, Milosevic wurde offensichtlich langsam vergiftet.

Quelle;

Weitere Informationen;
http://www.aikor.de/info/06031302.pdf


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

01.08.2011 um 15:15
Jaja Milo soll vergiftet worden sein. Es gab keinen Grund ihn zu töten.

Mit solchen Behauptungen will man Märtyrer schaffen.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

02.08.2011 um 00:22
Ein Fascho festgenommen! macht ihn den Prozes!


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

02.08.2011 um 16:38
@Tyon

Wird er nicht in seiner Heimat wie ein Märtyrer verehrt ?!


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

02.08.2011 um 19:06
Kann mich da an eine Szene in dem "Paten" erinnern. Da wurde auch einem Mitglied des Clans nahegelegt Selbstmord zu begehn. Es wird dann für die Familie weiterhin gesorgt, es sollte ihnen an nichts fehlen.
Sollte er sich gegen Selbstmord entscheiden, wird er es bitter bereuen und auch seine Familie dafür büßen müssen.
Diese "nette Order" gab es schon im alten Rom.

Keine Ahnung wie und was im Falle Milosevic genau ablief, dafür kenne ich die Zusammenhänge und Hintergründe nicht.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

02.08.2011 um 19:30
ich glaube er wusste zuviel und daher hat man ihn vergiftet...

aber selbstmord war es sicher nicht, den die offizielle todesursache war herzinfarkt


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

02.08.2011 um 19:34
Naja vielleicht hat im ein wärter das gift reingeschmuggelt damit er selbstmord begehen kann ,ich meine jede version wäre vertretbar wer weiss das schon ausser milo selber.Ich als henker würde den schmuggler ausfindig machen wollen um ihn dann zu suspendieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

22.11.2017 um 12:25
https://www.sn.at/politik/weltpolitik/uno-tribunal-lebenslang-fuer-ex-general-mladic-wegen-voelkermordes-in-srebrenica-20789392
Der bosnisch-serbische Ex-Militärchef Ratko Mladic ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Richter des UNO-Kriegsverbrechertribunals zum früheren Jugoslawien sprachen ihn am Mittwoch in Den Haag unter anderem wegen Völkermordes in Srebrenica 1995 schuldig.
Ich als Serbe bin froh, dass so einer weggesperrt wird, allerdings finde ich das UNO-Tribunal immer noch lächerlich. Wenn man schon verurteilt dann bitte alle, nicht nur die aus den kleinen Ländern.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

23.11.2017 um 00:00
lebenslänglich hinter Gitter - anders hätte das Urteil nicht lauten dürfen
Es war das letzte und wohl auch wichtigste Urteil des Internationalen Strafgerichtshofs für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) - das Urteil über jenen Mann, der als Oberbefehlshaber der bosnisch-serbischen Armee den Völkermord an den bosnischen Muslimen strategisch organisierte und logistisch umsetzen ließ. Ein Mann, der im Unterschied zu manch anderen Planern des Völkermords auch selbst im Feld unterwegs war - und der zugleich in Serbien und in der Republika Srpska in Bosnien noch immer als der größte aller Krieshelden gefeiert wird.
...

Der "Schlächter und Henker des Balkans" vernahm die Urteilsverkündung zunächst mit häufigem sarkastischen Grinsen und wütendem Kopfschütteln. Später bezichtigte er den Richter schreiend, ein Lügner zu sein - und wurde dafür des Gerichtssaals verwiesen..
...
Wenig überraschend fielen auch die Reaktionen aus: Genugtuung, vermischt mit Trauer unter den Bosniern, Trotz und Wut bei den Serben. Bosnische Medien präsentierten in den letzten Tagen noch einmal zahlreiche Berichte von überlebenden Opfern, viele bosnische Politiker betonten, eine wirklich gerechte Strafe für die Kriegsverbrechen könne es niemals geben.

Serbische Medien hingegen zeigten seit Tagen Bilder eines Ratko Mladic, der lächelt und siegesgewiss den Daumen hebt. "Für uns ist und bleibt er ein Held und eine Legende!", titelte das offiziöse Belgrader Blatt "Informer". Serbiens Präsident Aleksandar Vucic kommentierte das Urteil gegen Mladic mit den Worten, es sei "ein schwieriger Tag". Er bitte die serbischen Bürger, so Vucic, "ihre Köpfe zu heben und weiterhin stolz in einem souveränen Serbien zu leben, das niemandem gestattet, es zu demütigen".
er wurde in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen -- bis auf einen Anklagepunkt: dem
 eines systematischen, flächendeckenden Völkermordes in Bosnien.
Lediglich für den Ort Srebrenica und seine unmittelbare Umgebung erkannte das Gericht einen Völkermord an - beim Massaker von Srebrenica waren im Juli 1995 mehr als 8000 bosnische muslimische Männer und Jungen ermordet worden. Das Gericht urteilte damit genau wie bereits letztes Jahr im Fall des ehemaligen Präsidenten der bosnischen Serben, Radovan Karadzic, der jedoch "nur" 40 Jahre Haft erhalten hatte.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ratko-mladic-der-schlaechter-ist-schuldig-verarbeitet-ist-nichts-a-1179813.html



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

23.11.2017 um 11:36
@lawine
Natürlich ist das Ganze nicht verarbeitet mit all den dummen Nationalisten sowohl da unten als auch die die im Ausland leben. Vor 40 Jahren hatten solche Pfostis keine Hoden sich so zu verhalten und das war auch gut so und wenn sie es gewagt haben dann haben spezielle Gefängnisse auf sie gewartet.


1x zitiertmelden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

23.11.2017 um 12:29
@Venom
ich habe keine Ahnung, was Hoden von irgendwem mit dem thema zu tun hätten


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

23.11.2017 um 12:33
@lawine
Es hat damit zu tun, dass vor 40 Jahren man als solch ein Pfosten gar nicht mal was diesbezüglich sagen durfte ohne verhaftet zu werden. Da hatten Leute wie Mladic, Milosevic, Tudjman etc. ihre Klappe zu halten wenn es um Unabhängigkeit und Nationalismus ging ansonsten hat ein spezielles Gefängniss auf sie gewartet, zurecht.

Es war halt nur blöd, dass sich einige dieser Idioten unter dem kommunistischem Mantel versteckt haben und man sie deshalb nicht schon vorher ausschalten konnte.


1x zitiertmelden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

23.11.2017 um 12:41
@Venom
waren die Massaker von Srebrenica vor 40 Jahren??

nicht, dass ich davon wüsste
Zitat von VenomVenom schrieb:Es hat damit zu tun, dass vor 40 Jahren man als solch ein Pfosten gar nicht mal was diesbezüglich sagen durfte ohne verhaftet zu werden.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

23.11.2017 um 12:46
@lawine
Nein, die waren 1995. Ich rede von Zeitalter von vor 40 Jahren weil damals noch Tito an der Macht war. Hätte er gewusst mit welchen Leuten es Jugoslawien später zu tun haben wird hätte er sie ganz schnell ausgeschaltet. Darum gings mir und auch darum, dass Leute mit dieser Ideologie wie es bspw Mladic hatte damals kein gutes Ende hatten oder ein schönes Leben wenn man herausgefunden hat welche Gesinnung man mit sich trägt.


2x zitiertmelden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

24.11.2017 um 04:41
Das Tollste ist dass diese Typen immer ein langes Leben lebten, mehr oder weniger in Freiheit, wie auch viele Holocaustschuldige die dann mit 98 Jahren verurteilt werden und ins Gefängnis kommen. Normale Leute leben schon meist nicht so lange, geschweige denn ihre Opfer die damals als Kinder oder junge Erwachsene getötet wurden. Selbst dass die immer verurteilt werden ist an sich nur ein schwacher Trost, wenn man bedenkt dass da viele ihre Familien an denen verloren haben und 30 oder mehr Jahre warten mussten bis ihr Peiniger im hohen Alter vielleicht mal eine Verurteilung erfährt. Im Fall der KZ-Männer erlebten 99% der überlebenden Opfer von damals die Prozesse nichtmal mehr.

Ist nicht mal umbedingt anschuldigend zu verstehen. Ich kenne bei vielen die Umstände nicht, manche Demagogen tauchten auch einfach unter oder sowas so dass die Justiz nicht an sie ran kam, auch wenn sie auch dafür oft hunderte von Helfern und ein paar blinde Behörden brauchen. Aber generell ist es halt so ironisch und relativ unbefriedigend.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

24.11.2017 um 09:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich ist das Ganze nicht verarbeitet mit all den dummen Nationalisten sowohl da unten als auch die die im Ausland leben. Vor 40 Jahren hatten solche Pfostis keine Hoden sich so zu verhalten und das war auch gut so und wenn sie es gewagt haben dann haben spezielle Gefängnisse auf sie gewartet.
Auf Serbische Nationalisten wohl kaum.


Und wenn man sieht wie dort das Thema aufgearbeite wird aus Tätern helden gemacht wird, dann dauert das auch noch ein paar Jährchen
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, die waren 1995. Ich rede von Zeitalter von vor 40 Jahren weil damals noch Tito an der Macht war. Hätte er gewusst mit welchen Leuten es Jugoslawien später zu tun haben wird hätte er sie ganz schnell ausgeschaltet. Darum gings mir und auch darum, dass Leute mit
dieser Ideologie wie es bspw Mladic hatte damals kein gutes Ende hatten oder ein schönes Leben wenn man herausgefunden hat welche Gesinnung man mit sich trägt.
Nee, 40 JAhre Diktatur und co haben ja erste die Spannungen im Balkan verursacht. Weil es eine Zwangsehe war.

Niedlich das Leute Diktatoren bewundern unter denen sie nie gelebt haben.


1x zitiertmelden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

24.11.2017 um 10:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich rede von Zeitalter von vor 40 Jahren weil damals noch Tito an der Macht war. Hätte er gewusst mit welchen Leuten es Jugoslawien später zu tun haben wird hätte er sie ganz schnell ausgeschaltet.
Ob Tito gegenüber Mladic der bessere Mensch war, wage ich doch zu bezweifeln. Dann lieber in einer freieren Gesellschaft und mit dem Nachteil, dass sich da auch blöde Leute ausbreiten. Als in einer Diktatur, in der Menschen mit abweichenden Meinungen interniert oder exekutiert werden.


Anzeige

1x zitiertmelden