Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkermord, Serben, Bosnien-krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

24.11.2017 um 14:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf Serbische Nationalisten wohl kaum.
Blödsinn. Die Propaganda kannste dir ersparen ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, 40 JAhre Diktatur und co haben ja erste die Spannungen im Balkan verursacht. Weil es eine Zwangsehe war.
Stimmt nicht.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ob Tito gegenüber Mladic der bessere Mensch war, wage ich doch zu bezweifeln. Dann lieber in einer freieren Gesellschaft und mit dem Nachteil, dass sich da auch blöde Leute ausbreiten. Als in einer Diktatur, in der Menschen mit abweichenden Meinungen interniert oder exekutiert werden.
Tito mit Mladic zu vergleichen ist lächerlich. Aber hey, wenn du von Exekutionen von Leuten mti "abweichenden Meinungen" an solche Leute denkst dann weiß ich nicht ob ich entsetzt sein soll oder lachen soll:
Wikipedia: Vjekoslav Luburić
Vjekoslav „Maks“ Luburić Audio-Datei / Hörbeispiel anhören?/i (* 6. März 1914 in Humac bei Ljubuški, Bosnien-Herzegowina; † 20. April 1969 in Carcaixent, Provinz Valencia, Spanien) war ein kroatischer Ustascha-General und Leiter des Konzentrationslagers Jasenovac. Er erhielt dadurch den Spitznamen „Maks der Metzger“
Aber gut, die Diskussion zu diesen Themen werde ich nicht mehr hier weiterführen, schließlich geht es um die Jugoslawienkriege in den 90'ern und vor allem um Ratko Mladic.


1x zitiertmelden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

24.11.2017 um 15:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Blödsinn. Die Propaganda kannste dir ersparen ;)
Ich betreibe hier keine Propaganda, ich würde in Tito keinen Freund der Minderheiten sehen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Stimmt nicht.
Leider doch, wäre alles auf einem normalen Wege geschehen wären diese Spannungen gar nicht so Ad Hoc in Erscheinung getreten. Tatsache ist Joguslawien war ein Kunstprodukt, zusammengehalten von einem Repressiven System.
Zitat von VenomVenom schrieb:Tito mit Mladic zu vergleichen ist lächerlich. Aber hey, wenn du von Exekutionen von Leuten mti "abweichenden Meinungen" an solche Leute denkst dann weiß ich nicht ob ich entsetzt sein soll oder lachen soll:
Wikipedia: Vjekoslav_Luburić
GEnau, TIto hat nur "Böse" Menschen umgelegt. War voll der Humanist. Armselig aus dem schönen Westen 40 Jahre später einen Diktator zu beschönigen.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

10.11.2019 um 01:21
Weiss hier jemand wann über Mladic Berufung entschieden wird und wie oft Karadzic Berufung einlegen kann? Im Netz finde ich leider nichts.


melden

Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen

08.06.2021 um 18:42
Heute letzinstanzliche Urteilsverkündung. Im Sinne einer echten und gefühlten Gerechtigkeit gut dass er das noch erlebt...sonst hätte er vermutlich als nicht verurteilt gegolten wäre er vorher gestorben


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Völkermord an den Herero und Nama
Politik, 71 Beiträge, am 17.11.2019 von paranomal
cheroks am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4
71
am 17.11.2019 »
Politik: Srebrenica-Hintergründe
Politik, 570 Beiträge, am 11.07.2019 von Fedaykin
dorin am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
570
am 11.07.2019 »
Politik: Gibt oder gab es in der Ukraine aktuell einen Völkermord?
Politik, 46 Beiträge, am 10.03.2015 von ornis
nocheinPoet am 04.03.2015, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2015 »
von ornis
Politik: Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug
Politik, 975 Beiträge, am 30.01.2015 von paranomal
Aramaeer am 21.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
975
am 30.01.2015 »
Politik: Was wäre wenn der Holocaust nicht stattgefunden hätte?
Politik, 232 Beiträge, am 08.07.2015 von Frühling12
laie am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 08.07.2015 »