Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Regierungsform, Regierungsformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:27
@Schrotty
Die UN wurde halt eben nicht als Weltregierung geschaffen sondern als Völkerverständigungsplattform mit dem Ziel den (Welt) Frieden zu erhalten.. bzw. zu fördern.
Darum haben wir ja auch solche Klauseln in der Charta von wegen , sich aus inneren Angelegenheiten von Staaten rauszuhalten.
Da müssen dann halt die Menschenrechte zum Wohle des Friedens oft hinten anstehn. Auch wenn das für uns total abartig ist.

Anzeige
melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:30
@collectivist
-- dass mit der G20 der Embryo einer Weltregierung kreiert wurde --

Der ist jetzt schon klinisch Tod.

@Glünggi
-- Da müssen dann halt die Menschenrechte zum Wohle des Friedens oft hinten anstehn. Auch wenn das für uns total abartig ist. --

Soll man das etwa stillschweigend akzeptieren, ODER besser das Maul aufmachen um etwas daran zu ändern?


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:31
@collectivist
Hey,du hast mit diesem Evolutionszeug angefangen,und das als Grund für die EU-Gründung genannt.Ich habe versucht dich davon zu überzeugen das Evolution nichts mit der Gründung einer Weltregierung zu tun hat.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:34
Evolution heißt auch Anpassung. Wie gesagt, der Mensch wird sich noch weiter entwickeln. Die territorialen Instinkte (bezüglich; Nationen) könnten sich auch irgendwann auflösen.
Solange es Nationalstaaten gibt, wird es niemals Weltfrieden geben!
@TundraLdbz


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:37
@collectivist
Wie geagt Evolution ist zu langsam.Bis sich irgendwas großartig an unseren Instinkten ändert.Haben wir keine Möglichkeit mehr eine Weltregierung zu bilden.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:37
@collectivist
Da gibt es nichtsmehr zuzusetzen!


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:38
@TundraLdbz
Naja, ich wurde schon von den territorialen Instinkten teilweise befreit. Ich erachte mich nicht als Deutschen, sondern als Weltbürger! Würden alle so denken wie ich, dann gäbe es morgen keine Nationen mehr. Ist auch ne Kopfsache. Manche sind halt chauvinistisch eingestellt.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:41
@Schrotty
Die UN ist einfach die falsche Organisation für solche Belange.
Und eine Revision wirste da nicht durchkriegen.
Die UN ist so weil sie von der Welt so gewollt ist.
Da wird unser Murren nicht viel bringen.
Die Welt ist einfach nicht bereit dafür.... und jeder Versuch daran etwas zu ändern wäre eh zum scheitern verurteilt.
@collectivist
Den Frieden kannste aber auch nicht schaffen indem Du einfach die Staaten abschaffst.
Da werden sich einfach neue bilden... weil es immer unzufriedene und benachteligte Völker gibt.
Bürgerkrieg ist auch Krieg.
Wenn die Welt dazu bereit ist, wird sie von ganz alleine den Schritt dazu unternehmen. Zuerst müssen wir lernen uns zu lieben und dann können wir über eine Heirat reden.


1x zitiertmelden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:41
@collectivist
Naja, ich wurde schon von den territorialen Instinkten teilweise befreit. Ich erachte mich nicht als Deutschen, sondern als Weltbürger!

Willkommen im Club, ich seit 20 Jahren.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn die Welt dazu bereit ist, wird sie von ganz alleine den Schritt dazu unternehmen
Natürlich, das meinte ich auch mit allmähliche territoriale Loslösung.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:43
@Glünggi
Klar, wenn man inaktiv bleibt bestimmt. Ich zum Beispiel versuche mit den Waffen der Feder '( Tastatur ) etwas zu ändern. Zum Beispiel mit meinem Manuskript.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:44
@Schrotty
Super, die Welt braucht mehr Leute wie uns.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:44
@Schrotty
@collectivist
Oh,keine territorialen Instinkte.Interressant.Ich kann also bei euch einbrechen ohne,dass es euch interressiert?Wahrscheinlich nicht,oder?Und zwar weil kein Nationalgefühl zu haben nichts mit instinkten zu tun hat,sondern eine anerzogene/anerlernte Eigenschaft ist.Aber es zeigt trotzdem,dass Menschen sich ändern können(Vorrausgesetzt ihr hattet mal ein Nationalgefühl).


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:45
@collectivist
Wovon rede ich denn seit nunmehr 7 Treads, die ich durch bin.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:47
@TundraLdbz
Ich denke, zumindest theoretisch, dass der territoriale Instinkt eine evolutionsbedingte Eigenschaft ist. Zuvor lebten die Menschen abgeschottet in ihren Gruppen und Gemeinschaften. Auch Affen verspüren territoriale Bindungen. Affenbanden führen deshalb auch mal Krieg gegeneinander. Das sind unsere Bäume, haut ab!! So etwa.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:48
@TundraLdbz
Nationalgefühl??? Nie gehabt. Ich besitze nur soviel, wie ich wirklich brauche. Abgesehn von meinen 3000 Büchern und einer kleinen Schachfigurensammlung.
Also, komm vorbei!


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:50
Nationalismus kann Rassismus erzeugen, da man sich und sein Volk für überlegen hält. Also contra Nationalstaaterei.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:50
Interessante Diskussion.

Wie und durch wen, sollte eurer Meinung nach diese Weltregierung gewählt werden?

@collectivist
Wie würdest du dir das genau vorstellen? Wie wird zum Beispiel diese Regierung überwacht? Wie kann man verhindern das aus der ganzen Sache nicht plötzlich eine Diktatur wird?


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:52
@collectivist
Affen führen auch heute noch Kriege.Aber Länder sind zu groß für den territorialen Instinkt.Nationalismus muss nicht rassismus erzeugen sie schweißt einfach nur ein Volk zusammen.


1x zitiertmelden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:52
@delphi
Eine Weltregierung wird zwangsläufig wohl nur als etwas diktatur-ähnliches funktionieren.


Anzeige

melden