Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Regierungsform, Regierungsformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 22:01
@Schrotty

Mach in Ruhe :)

Anzeige
melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 22:03
@delphi
Geht nicht anders, oder du nimmst mein manu. :D


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 22:06
@Schrotty

Wäre schon gut, wenn du das hier für alle reinstellen würdest.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 22:16
Würde ich gerne. Finde nur keinen Weg, wie ich die Dateien für alle zugängig platzieren kann. Wenn ich wü0te, wie man die im Profil verankert, sodas jeder der möchte diese runterladen kann. Dann sofort.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 22:27
So ein erster Versuch. Ich weis jetzt schon, das er zerrissen wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
So sollte der Koordinierungsrat geschaffen sein.

Jeder, ab 18, in der Gemeinschaft, ist als KOORDINATOR geeignet.
Wer jetzt fragt, Ab 18, weil Kinder, solange Kinder bleiben sollten, wie sie wollen.

Dem Koordinator zur Seite stehen Berater. Auch, aus den Reihen der Gemeinschaft gewählt.

Versammlungen können in einer Art Sitzungszimmer abgehalten werden.
Bei Beschlüssen, die, die Gemeinschaft betreffen, gibt es eine Vollversammlung.
Auf dieser werden alle Beschlüsse, Ergebnis offen Diskutiert.
Der Rat, sowie der Koordinator, müssen sich allen Fragen der Gemeinschaft stellen und bei Fehlerhaften Entscheidungen, voll verantwortlich geradestehen.
Es gibt keine festgelegte Wirkungszeit für Koordinator und Rat.
...............................................................................................................................................


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 22:40
@Schrotty

Hört sich für mich nach Abgeordneten und Parlament ohne Legislaturperiode an :D


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 22:48
@delphi
Wenn die Schiene so laufen soll > Abgeordnete, Parlament, etc. <
Dann frei von Religiosen oder Ideologischen Dogmen oder anderen Seilschaften.

Nicht mehr als 8 Ratsmitglieder, Koordinator eingeschlossen, Keine Befehlsgewalt.
Voll in der gemeinschaftlichen Arbeit eingebunden.
D. H. Wenn es nichts zu regieren gibt, muß geackert werden.
Keine Privilegien. Keine abgeschotteten Wohnbereiche.
D. H. Wohnen wie der Rest der Gemeinschaft.

Da könnte ich noch vieles anführen.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 23:09
Parlamentarische Demokratie ist natürlich eine Möglichkeit.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 23:10
Anhang: (1039 KB)@all
Für alle die interessiert sind, versuche ich mein Manuskript hochzuladen.
Es ist eine, noch nicht rechtschreibgeprüfte Urschrift.

Die Überarbeitungen erfolgen Kapitelweise. Mal sehen, ob ich zumindest Band 1 Hochbekomme und die Überarbeitungsprobe.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 23:15
@Schrotty
Ohaa... Da werd ich einiges zu lesen haben. Mal schauen, ob ich überhaupt noch soviel Tinte im Drucker hab.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

28.03.2015 um 16:56
Eine Weltregierung würde bedeuten das die Nationen untereinander friedlich koexistieren. Idealer weiße gibt es dann keine Nationen mehr.

Jeder Mensch sollte in der Welt Gleich sein (also Gleichheit vor dem Gesetzt usw.). Das heißt gleiche Gesetzgebung: Strafen wie Steinigung, Entfernung von Körperteilen und Todesstrafe müssten zugunsten eines humaneren Vollzugs in allen Ländern abgeschafft werden. Kulturen welche Menschen benachteiligen (Kasten, Mann/Frau) müssten verboten werden. Was unter einer Weltregierung auch fast schon skandalös wäre, sind die ungleichen Lebensbedingungen.

Das es mal so eine Weltregierung geben wird, ist aus heutiger Sicht schwer vorstellbar. Die Menschen gehen sich ja schon (oder besser gesagt noch) wegen ihres Glaubens an den Kragen...
Die vielen anderen Unterschiede zu überwinden, wäre unvorstellbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Weltdemokratie
Politik, 16 Beiträge, am 15.05.2004 von jafrael
exmedia am 14.05.2004
16
am 15.05.2004 »
Politik: Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?
Politik, 711 Beiträge, am 08.12.2020 von sacredheart
one-8-seven am 24.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
711
am 08.12.2020 »
Politik: Regierungsform "Ökotopie"
Politik, 40 Beiträge, am 22.09.2012 von paranomal
Xoxxo am 19.06.2011, Seite: 1 2
40
am 22.09.2012 »
Politik: Globale online Regierung
Politik, 8 Beiträge, am 31.01.2012 von intruder
Uranwurst am 28.01.2012
8
am 31.01.2012 »
Politik: Regierungsform der Zukunft
Politik, 58 Beiträge, am 03.01.2011 von nasslum
Xoxxo am 15.02.2010, Seite: 1 2 3
58
am 03.01.2011 »