Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Regierungsform, Regierungsformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:34
@collectivist
@TundraLdbz
Ich verfolge genußvoll schweigend eure Posts. Witzig, habe ich solche Überlegungen schon vor 7 Jahren in meinem Manuskript angestellt.

Weiter So, macht echt Spaß, zuzusehen!

Anzeige
melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:35
@Schrotty
Diese Überlegungen habe ich auch schon länger.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:36
@collectivist
Aber du hast das Studiert, Oder?
Da kann ich nicht mithalten.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:37
@Schrotty
Meinst du, ich bin im Unrecht? Korrigier mich ruhig, falls du anderer Meinung bist ;)


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:38
Einfach bloß ne "echte" Demokratie.
Es bräuchte nicht mal mehr Parteien, sondern bloß *keine Ahnung wie ich es nennen soll*.

Es müsste sich einfach Gedanken darum gemacht werden, was alles schlecht ist
und dann eine Liste gemacht, wo die Leute wählen gehen, welchen der Punkte sie als erstes oder welche mehrere gleichzeitig sie als erstes abgearbeitet haben wollen.

Und dann ist es der Job der *ich weiß nicht wie ich es nennen soll* :D

Und um sicherzugehen, gibt es dann so aufpasserjobs, kann ja so ne spezialaufgabe
für Undercoveragenten sein, die man ständig irgendwo mit reindengelt.

Und dann bräuchte es natürlich extreme Strafen, so das sich fast keiner traut den Job zu machen, weil wenn er irgendwo dreck am Stecken hat und krumme dinger macht,
sperrt man ihn z.B. generell übertrieben lange ins Gefängniss so 25 Jahre.

Somit wäre wohl die Wahrscheinlichkeit höher, das nur solche die Arbeit machen,
die das Wohl des Volkes im Blick haben und dementsprechend Handeln.
Und dementsprechend keine Angst haben müssen.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:38
@collectivist
Wenn ich jetzt über einem Ölreservoir wohne gehört es mir doch nicht.Was berechtigt diesen Menschen denn dazu einfach von der Ölquelle Besitz zu ergreifen?Nein so kann man das nicht regeln.Der einzig faire Weg ist das du diese Quelle rechtmäßig durch Tausch (und auch Geld ist ein Tauschmittel) erwerben musst.Natürlich ist das jetzt auch nicht die pure Definition von fair,da die meisten Menschen(auch bei uns)wohl ohne die Hoffnung geboren werden jemals genug Geld für den Erwerb einer Ölquelle aufbringen zu können.Aber das ist eben das was am nächsten drankommt.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:39
@TundraLdbz
Tja... shit happenz.
@Schrotty
Ich trage ja auch 3 Nationen in mir. Die hab ich aber nicht einbezogen bei der Angabe, das wäre Beschiss. ;)
Vor 2 Monaten wär ne Wohnung frei gewesen ;) sind halt nur 12.
Aber ist in der ganzen Stadt so... 50% der Einwohner hier haben nen Migrationshintergrund. Und 30% nichtmal nen Schweizer Pass ;)
Und trotzdem gilt sie als eine der lebenswertesten Städte Weltweit in dieser Studie sogar Platz 1..
http://www.focus.de/immobilien/kaufen/tid-11601/staedteranking-die-lebenswerteste-stadt-der-welt_aid_327574.html
schon seltsam was? ;)


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:39
@collectivist
Um Gottes willen, Im Gegenteil. Deine Posts sind nur fachlicher wie meine. Ansonnsten bis auf Nuancen, stimme ich zu. Aber was ist eine offene Diskussion ohne diese Nuancen.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:40
@7ty7high
Zu kompliziert.Je mehr Menschen man Teilhabe an der Macht zuspricht und je größer der Umfang dieser Macht ist,desto handlungsunfähiger wird eine Regierung.Und irgendwann ist auch ein Punkt überschritten ab dem sie komplett lahmgelegt ist.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:41
@TundraLdbz
Na und... Die Menschen dort profitieren davon keinen Cent. Die Summen gehen an die korrupten Regierungen dort, die mit den Geldern, fette Villen erwerben, Guerillas finanzieren und in Saus und Braus leben, während ihr Volk nicht weiß, was sie essen sollen.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:42
@Glünggi
Ach du lieber Gott, noch ne Promenadenmischung wie ich.
Pole, Tscheche, Franzose, leider Deutscher, achsoja, Italiener nicht vergessend.
Pole, Tscheche und deutscher fließen alleine durch meine Adern.
Wohnung ist gut, nur meine lieben Gefährten ( Tiere ).
Zusatz - SCHWEIZER? Mein Bruder lebt auch Da.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:44
@TundraLdbz
Kompliziert?
Gehts dir auch gut?


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:49
@collectivist
Die enzige Lösung wäre höchstens noch eine Abgabe die Firmen dort leisten müssen.Entweder auf jede geförderte Einheit oder für einen bestimmten Zeitraum.Wobei pro Zeitraum für die Firmen und pro Einheit für die Leute die von der Abgabe profitieren besser wäre.Natürlich müsste die Abgabe schon ein relativ hoher Betrag sein um auch was ausmachen zu können.Was denn Preis des Gutes bei uns erhöhen würde.Die gesammelten Gelder könnten dann in einen Found geleitet werden und für soziale Projekte oder die Entwicklung der Infrastruktur genutzt werden.Hier muss man natürlich auch wieder überlegen wie groß das Gebiet sein soll das von der Abgabe profitiert.Große Veränderung für kleines Gebiet,kleine Veränderung für großes Gebiet.Auch würden die Leute auf diese Gebiet neidisch sein und viele würden dort hin wollen.Also müsste man auch wieder entscheiden ob man Leute zu ziehen lässt womit die Abgabe wieder auf mehr Leute verteilt werden müsste.Oder ob man die Bewohner dieses Gebiets privilegiert lässt.Du siehst es ist ziemlich kompliziert so was zu regeln.Bei den Bedingungen vor Ort wird man so etwas kaum organisieren können.
@7ty7high
Die Leute bestimmen lassen welche Punkte angegangen werden ist kompliziert.Oder denkst du jeder will das gleiche?


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:49
@7ty7high
Was meinst du denn zu meinem Post auf der vorherigen Seite oben?


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:54
@TundraLdbz
Solange die Abgaben nicht in die Staatskassen fließen, sondern in die privaten Taschen der korrupten Politiker vor Ort, bringt es ohnehin nicht wirklich etwas. Die größte Mitschuld tragen sogar diese Despoten, denn sie könnten diese Gelder auch für staatliche Dinge verwenden, beispielsweise Sozialleistungen, Aufbau der Infrastrukturen, generell um die Entwicklungsländer endlich mal zu entwickeln. Und natürlich sollten die steuerlichen Abgaben der Globalisten an die jeweiligen Staaten dementsprechend hoch sein. Ausbeutung/Verwertung muss vermindert werden.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:55
@Schrotty
50% Racletteschieber, 25% österreich und 25% Italo
Und ich habe trotzdem Nein zum EU Beitritt der Schweiz gestummen ;)
Solange es in der EU keine direkte Demokratie gibt, ist da nicht viel von mir zu erwarten.
Gibt noch andere Gründe, für diese Haltung, die ich hier aber nicht erwähnen muss.. ich find einfach die Umsetzung dieser Idee daneben.
Nicht weil ich Nationalist wäre.. geht ja gar nicht mit meinem Hintergrund.. würd mir ja ans eigene Bein pinkeln.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:59
@Glünggi
deine Entscheidung ist vollkommen richtig. Die EU ist nur Papier ohne echten Humanismus.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 00:02
@Glünggi
Nicht weil ich Nationalist wäre.. geht ja gar nicht mit meinem Hintergrund.. würd mir ja ans eigene Bein pinkeln.

Kann mir nicht passieren, habe keinerlei Nationalität mehr.
Racletteschieber, ist das keine Diskriminierung???


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 00:03
@Glünggi
Du weißt doch sicher was direkte Demokratie heißt oder?Wie stellst du dir das vor.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

27.05.2011 um 00:04
@Schrotty
Ich darf mich selber diskriminieren :P

Hast Deinen Pass weggeschmissen? Wie wird man denn Staatenlos?

@TundraLdbz
Bei der EU? gar nicht. Die EU ist nicht regierbar, wenn man in Sachen Demokratie nicht gewisse Abstriche macht.


Anzeige

melden