Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afrika - ein verlorener Kontinent?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:35
@TundraLdbz
Zieh dir mal diese Dokus rein!
https://www.youtube.com/watch?v=V1_jpiYlxwQ

https://www.youtube.com/watch?v=mr6FTS6Qa5w

Anzeige
melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:38
@collectivist
Das widerspricht immer noch nicht meiner Aussage.Oder ist das für dich Globalisierung.Sicher nicht.Afrika ist von ihr nämlich ausgenommen.Ich werde sie mir aber trotzdem mal ansehen.Danke.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:40
Ja eben die blöden Sozialisten mit Staatlichen Eingriffen wie Subventionen ( Manche hier regen sich ja auch noch über Lebensmittelverschwendung auf und wollten am liebsten alles umsonst verschenken)#

Zeigt aber schön die Komplexität an solchen Sachverhalten und die naivität von manchen Weltverbesserern.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:43
Alles wegen den Kolonialismus vorallem die Briten. Dank denen haben wir nur noch Probleme auf der Welt Palästina
-----------------------

@nasslum

Geographie ist nicht so deine Stärke


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:46
Zitat von chenchen schrieb:Ich würde widersprechen - Afrika boomt, hingt Europa aber um Jahrzehnte hinterher. Natürlich geht es nicht allen Ländern bestens, aber wenn man sich die nackten Statistiken anschaut, geht es Afrika im Großen und Ganzen immer besser.
Ja, ein Beispiel für ein "blühendes" afrikanisches Land ist Ghana.
Dort gibt es nun ich meine den zweiten Präsidenten, der bei Wahlen gewählt wurde, die politische Situation ist demokratisch und stabil.Innere Konflikte eher selten bis gar nicht.
Wirtschaftlich blüht Ghana auch auf.

Die schönsten Bilder hat Ghana bisher zweimal bei Fußball Weltmeisterschaften abgegeben :)
Und ich denke hätten die Urugayer sich nicht zum Sieg getrickst wer weiß, vielleicht hätten wir den ersten afrikanischen Staat als Weltmeister gehabt :)


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:49
@Fedaykin

Sagt nichts darüber aus ob ich unrecht habe.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:52
doch, wer nicht mal weiß über welchen Kontinennt er redet.

das Palestinaproblem kommt überigens ursprünglich halt vom Osmanischen Reich.

UK hat nur Verwaltet bis die UN eine Entscheidung gefällt hat


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:52
Hallo @Fedaykin , hallo @alle !

Ich weiss auch nicht so genau was @nasslum mit seinem Text gemeint hat.
Die Probleme, die wir heute in Palestina haben, verdanken wir zum Großteil den Britten.
Diese Gegend liegt aber nicht in Afrika.

Gruß,Gildonus


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:53
Die Briten waren diejenigen die Völker die sich überhaupt nicht leiden können zu einer Kolonie gemacht hat. Es waren die Briten die Tiere in Orten brachte wo sie nicht hingehören sollte und zu einer Plage wurde. Bevor vllt. eine Industrie entstand wurde sie ausgebeutet.

@Fedaykin
Ich weiß...trotzdem.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:53
@Gildonus

War nur ein Beispiel.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:55
Die Briten waren diejenigen die Völker die sich überhaupt nicht leiden können zu einer Kolonie gemacht hat.
--------------------------------

???????????????


-----------------------------------------------------------
Es waren die Briten die Tiere in Orten brachte wo sie nicht hingehören sollte und zu einer Plage wurde. Bevor vllt. eine Industrie entstand wurde sie ausgebeutet.
-----------------------------------------

????????????? Naja sagen wir mach dich mit Kolonialgeschichte vertraut, aber vorsicht, dazu muss man die Gebiete kennen die Zeit und die Kolonialmacht

nicht zu verwechseln mit Dingen die erst auftauchten als die kolonien in die Unabhängigkeit entlassen wurden ( Was die wenigsten wirklich vertragen haben)


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:55
Es waren ja bekanntlich die Briten die Gewürze usw. ausbeuteten und es an die selben Kolonie verkauften. Also in meinem Geschichtsarbeitsblatt steht ganz genau das der Kolonialismus Schuld daran ist.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:57
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das hat man schon in Somalia versucht! 1992 beschloss die UNO, eine Friedens- und Hilfsmission einzuleiten. Die USA mit Bill Clinton führten die Operation durch. Man wollte den Menschen dort helfen, brachte ihnen Lebensmittel und sonstige Verpflegung, aber am Ende schleiften sie tote US Soldaten mit Karossen durch die Straßen von Mogadischu! Die wollten gar keine Hilfe von westlichen Kreuzzüglern, es waren ja Ungläubige!
Warte mal, ich hab den Film "Blackhawk down" gesehen^^

Da erzählen die, es haben sich zwei somalische Politiker darum gestritten, wer Präsident von Somalia werden sollte und die USA haben versucht, einen Politiker davon fest zu nehmen und diese Aktion ist gescheitert.
Im weiteren Verlauf der gescheiterten Aktion wurden die Leichen der amerikanischen Soldaten von wütenden Anhängern von diesem Warlord Typen, der unbedingt Präsident werden wollte, Mohammed Farah Aidid, durch Mogadischu gezerrt.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:57
Wie gesagt liest lieber erstmal bevor du so recht wirre Behauptungen aufstellst.

in deinem Geschichtsabeitsblatt steht, aha, ja dann kann man sich quellen und Geschichte ja sparen wenn es so toll auf eine DIN A4 Seite passt

wir wissen überigens immer noch nicht welche Kolonie du meinst.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 17:59
Da erzählen die, es haben sich zwei somalische Politiker darum gestritten, wer Präsident von Somalia werden sollte und die USA haben versucht, einen Politiker davon fest zu nehmen und diese Aktion ist gescheitert.
Im weiteren Verlauf der gescheiterten Aktion wurden die Leichen der amerikanischen Soldaten von wütenden Anhängern von diesem Warlord Typen, der unbedingt Präsident werden wollte, Mohammed Farah Aidid, durch Mogadischu gezerrt.
---------------------------------------------------------

das reicht doch, er zeigt das man dort nicht eingreifen sollte bevor halbwegs politische Stabilität herrscht, oder man schlägt sich auf eine SEite

Aber die USA wollten damals halt nicht Weltpolizei spielen, die UN hatte auch keine Lust mehr und so geht das halt weiter.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:00
@Fedaykin

Das war Allgemein. Ich könnte auch nicht irgendwelche afrikanische Länder nennen.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:02
ja allgemein ist ja auch so sinnvoll, heißt ja nicht umsonst man soll nicht pauschalisieren oder Kollektiv mit Vorurteilen arbeiten.

so und mit so allgemein kann man die Lage selten detailiert oder sinnvoll darstellen das sie die Komplexität wieder gibt.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:04
@nasslum


Deine Aussagen machen 0 Sinn.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:05
Gut dann wurde Afrika nicht von den Briten ausgebeutet.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:05
@Fedaykin

Joa, nicht schlecht bewaffnet waren die Bürger von Mogadischu, sogar bis an die Zähne bewaffnet zum Teil.Nix zu fressen um es mal auf deutsch zu sagen aber ein Heer von Waffen im Umlauf.


Anzeige

melden