weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Afrika, Absturz, Sudan, Unglück Flugzeug
Seite 1 von 1

Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )

04.11.2015 um 10:22
http://m.focus.de/panorama/welt/flugzeugunglueck-in-afrika-mehrere-menschen-sterben-bei-bruchlandung-russischer-maschine...

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist es zu einem Flugzeugunglück in Afrika gekommen. Diesmal stürzte eine Frachtmaschine mit russischer Besatzung etwa 800 Meter entfernt vom Juba Airport im Südsudan ab.
Beim Absturz eines Frachtflugzeugs im Südsudan sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Wie der von den Vereinten Nationen unterstützte Radiosender Miraya berichtete, stürzte das Flugzeug am Mittwoch kurz nach dem Start am internationalen Flughafens von Juba ab.
Möglicherweise seien bis zu 40 Menschen getötet worden. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP vor Ort sah, wie Menschen nach Überlebenden suchten und mehrere Leichen aus dem Wrack holten.


melden
Anzeige

Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )

04.11.2015 um 17:24
Hier mehr über das Flugzeug:

https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20151104-0

auch wikipedia wieder wahnsinnig schnell:

Wikipedia: 2015_Juba_plane_crash

Im Wiki heisst es die Maschine sei überladen gewesen....


melden

Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )

05.11.2015 um 07:47
gerade im tv haben die was von terroranschlag mit bombe gesagt wahrscheinlich der IS


melden

Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )

05.11.2015 um 12:34
@Sn0w
Falscher Absturz, Hier gehts dazu weiter: Diskussion: A321 Metrojet abgestürzt


melden
Pluto888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )

12.11.2015 um 21:40
Gibt es denn hier schon Erkenntnisse zur Absturzursche oder interessiert es keinen mehr?Auch hier sind Menschen ums Leben gekommen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Maschine zu schwer war. Stimmt das, oder was wißt Ihr?


melden

Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )

12.11.2015 um 22:24
Das habe ich nicht irgendwo gelesen, sondern auf dem oben von mir verlinkten Wikipedia. Laut al-jazeera waren die Passagiere auch illegal an board, sie hätten nicht transportiert werden dürfen.
http://www.aljazeera.com/news/2015/11/dead-south-sudan-plane-crash-151104081236346.html

Mehr Infos zur Absturzursache kann ich leider auch in neueren Artikeln nicht finden.


melden

Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )

30.03.2018 um 10:57
Jahre nach dem Absturz geht man (immer ) noch davon aus das das Flugzeug überladen gewesen sei:

Wikipedia: 2015_Juba_An-12_crash

Auch hat Antonov wohl verlauten lassen das Wartungsarbeiten nicht fristgerecht ausgeführt bzw versäumt wurden:

http://www.bbc.com/news/world-africa-34719679


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden