Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afrika - ein verlorener Kontinent?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:06
Du hast hier auch von Palästina geredet...

Außerdem war auch Frankreich dabei, ebenso das Deutsche Reich etc. Nicht immer einen Klassenfeind raussuchen ;) @nasslum

Anzeige
melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:07
Belgien Potugal, Spanien, Italien.....

Niederländer


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:08
@Fedaykin

Wollte nur ein paar aufzählen aber danke für das vervollständigen ;)


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:09
Die wollte ich auch erwähnen aber ich wollte erstmal die Dinge über die Briten klären.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:10
Ich rieche gefährliches Halbwissen.

Erzähl mir doch mal was über die Belgier ;)


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:15
Belgien... na ja die haben sicher auch einige Völker (in Afrika leben ja viele) zusammengebracht und haben auch einen teil der Schuld wie es in der Mitte Afrikas abläuft aber ansonsten weiß ich nicht viel davon bzw. gar nichts. Aber ich weiß ja nicht alles.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:16
Kongo? Eines der ärmsten Länder war unter der belgischen Kolonialherrschaft. Regt sich darüber jemand auf? NEIN. Immer sind es die Briten ;)


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:17
Hatte Belgien nicht den Kongo.Da war doch dieser König ganz brutal aktiv mit dem Kautschuk.Ich glaube König Leopold oder so.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:17
@kofi

too late^^


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:19
@RuleHenderson

Oh :(^^


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:19
Hallo @nasslum , hallo @alle !

Immerhin hast du zugegeben nichts über die Kolonialgeschichte Afrikas zu wissen.
Das ist zumindest ein Anfang.

Gruß,Gildonus


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:28
@RuleHenderson

Die hatten ja das größte Land.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:29
@Gildonus

Dann erzähl du doch was ich geb mir wenigstens Mühe.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:30
Übrigens wurde ja das Volk der Herero fast vollständig ausgerottet und ratet mal von wem typischerweise..


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:30
Von den Deutschen, aber du redest von den Briten. WTF?!


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:32
@RuleHenderson

Ich bin doch fertig damit. Aber trotzdem haben die Briten die größte Schuld.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:34
@nasslum

Den ganzen afrikanischen Völker ging es noch schlimmer wenn die Großmächte keine Kolonien errichtet hätten..


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:35
Hallo @nasslum , hallo @alle !

Es gibt Geschichten die sollte man kennen.
Die "wiederwärtige" Kolonialgeschichte von Belgisch-Kongo sollte man zumindest mal gehört haben.

Gruß, Gildonus.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:41
Hallo @Gildonus

Ja, sollte man schon.Und Belgisch-Kongo, also das mit dem Kautschukdrill da von König Leopold, dass war echt schon unbeschreiblich menschenverachtend.Man kann nur hoffen Leo schmort dafür in der Hölle und das nicht zu knapp.


melden

Afrika - ein verlorener Kontinent?

05.06.2011 um 18:42
Wie denn? Schlimmer kanns Afrika nicht werden die Leute wurden doch einfach in die Wüste geschickt, die Grundlagen um eine Industrie aufzubauen wurde vernichtet, heute noch wird dieses Land von Firmen ausgebeutet auch von China, so ne Art Holocaust gab es öfters und durch den Kolonialismus und Wettrüsten kam es zum ersten Weltkrieg. Früher gehörten verschieden Gebiete einem Land aber nach der Kolonie hatte man vieles vertauscht. Viele konflikte und Kriege kamen meistens durch den Kolonialismus hervor und ihr wollt das befürworten? Dann gab es auch noch den Sozialdarwinismus und das war einer der teile für den Ausbruch des 2. Weltkrieges.


Anzeige

melden