Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen bald unbezahlbar?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Spekulationen, Lebensmittelpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 04:11
@Tundra: Wieso komisch? Ich meine damit einfach, sogar wenn man betteln muss, wird man wahrscheinlich knapp genug zusammenbringen, um sich einen Laib Brot leisten zu können. Das ist nicht wie in Südamerika, wo viele Leute 50 - 100% des Einkommens für Nahrungsmittel ausgeben.

Anzeige
melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 04:49
@FrezzYY
Was ist so schwer daran, gleich deutlich und richtig zu schreiben, was du meinst?


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 04:52
@Thawra
Damit mein ich,dass sich das schon fast dystopisch anhört.


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 04:53
Ich check's nicht ganz - wieso dystopisch? Es geht ja nicht um die Zukunft...


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 04:55
@littlebuddha69
Keine Ahnung, jetzt wisst ihr was ich meine


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 04:58
Zitat von melgoimelgoi schrieb:Werden Nahrungsmittel irgendwann zu Luxusartikel?
Und dystopisch ist nicht auf die Zukunft begrenzt.


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:02
Ok, wenn du meinst... ich check's trotzdem nicht. Es stimmt doch, oder? Im Vergleich zu den 'Entwicklungsländern' verhungern die Leute in Westeuropa eher weniger, mal ein bisschen grob ausgedrückt. Und das kommt wohl daher, weil die Lebensmittel hier so billig sind, gemessen am allgemeinen Preisniveau... oder irre ich mich?


2x zitiertmelden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:06
@Thawra
Ja das tust du.Das wir viel höhere Löhne kriegen trägt zu großen Teilen dazu bei.Und es ging einfach nur darum,dass du das etwas komisch rüber gebracht hast.


2x zitiertmelden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:08
@Tundra, vielleicht bin ich jetzt einfach ein bisschen schwer von Begriff, aber könntest du deine Diskussionsbeiträge etwas ausführlicher fassen? Ich begreife es nämlich schon wieder nicht.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ja das tust du.
mich irren, meinst du?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das wir viel höhere Löhne kriegen trägt zu großen Teilen dazu bei.
Trägt wozu bei? Dass Nahrungsmittel billig sind? Dass die Leute sich doch meistens wenigstens noch die Nahrung leisten können? Oder wie?

Sorry, wenn ich für dich komisch rüberkomme, aber du erscheinst mir jetzt grad auch nicht soooo klar zu argumentieren...


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:11
Na jetzt stellst du dich aber an.
Zitat von ThawraThawra schrieb:oder irre ich mich?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ja das tust du
_________________________________
Zitat von ThawraThawra schrieb:Im Vergleich zu den 'Entwicklungsländern' verhungern die Leute in Westeuropa eher weniger, mal ein bisschen grob ausgedrückt. Und das kommt wohl daher
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das wir viel höhere Löhne kriegen trägt zu großen Teilen dazu bei.



melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:13
Aber Tundra, meine Aussage ist doch, dass in Westeuropa sogar arbeitslose Leute tendenziell nicht verhungern... da ist die Aussage, dass 'viel höhere Löhne in grossen Teilen dazu beitragen', irgendwie merkwürdig, oder?


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:18
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Im Vergleich zu den 'Entwicklungsländern' verhungern die Leute in Westeuropa eher weniger, mal ein bisschen grob ausgedrückt. Und das kommt wohl daher, weil die Lebensmittel hier so billig sind, gemessen am allgemeinen Preisniveau... oder irre ich mich?
Du sprichst von Leuten.Und der Großteil der Leute ist nicht arbeitslos.Außerdem werden die Steuern und damit auch das Geld für Arbeitslose von den hohen Gehältern bezahlt.Niedrigere Gehälter würden dazu führen,dass Arbeitslose nur viel weniger Geld kriegen könnten.


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:21
Ja sorry, jetzt pickst du einfach an meiner Aussage rum (wobei es sich bei meiner Antwort eigentlich gar nicht so sehr drum drehte...). Ev. wäre ein Nachschauen bei meinem ursprünglichen Post nicht schlecht, da merkt man nämlich, wie ich es meinte.


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:23
@Thawra
Aber sicher.


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:25
Nämlich?


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:31
@Thawra
Was?Die Antwort macht keinen Sinn.


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:38
pähh, was will mir denn der pöbel, ich geh halt eben zu mc donalds und gut ist es- oder zum käfer


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 05:40
@FrezzYY
Du hast meine Frage nicht verstanden, richtig?


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 06:35
Moin! sowas hatten wir hier schon mal. ich muss leider gleich weg,aber einige sachen die hier geschrieben worden sind entsprechen nicht der warheit.heut nachmittag gehts weiter und wenn jmd fragen hat man so stellen! ich werds dann sobald ich zeit habe beantworten.ich denke bei den meisten sachen kann ich weiterhelfen


melden

Essen bald unbezahlbar?

18.06.2011 um 13:24
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nebenbei: die Anzahl Hungernder ist in Westeuropa aber wirklich sehr gering. Jedenfalls unter Nicht-Asylsuchenden, Nicht-Drogensüchtigen, etc. etc. etc. Generell kann man sich schon über Wasser halten, wenn man sich mit billigsten Aldi-Lebensmitteln versorgt.
Naja ein alleinerziehender Elternteil oder Harz4 Empfänger, wird da wahrscheinlich anderer Meinung sein^^
Im übrigen ist doch egal ob ein Asylsuchender ein Drogensüchtiger oder sonst wer hungert, Fakt ist auch in Westeuropa wird gehungert.
Übers Durchschnittseinkommen gerechnet wahrscheinlich (wie du ja selbst schon festgestellt hast) nicht aber Durchschnittseinkommen ist genauso Blödsinn wie Statistik ;)
Durchschnittlich trinkt nämlich jeder so und so viel Kaffee am Tag, ich persönlich trinke absolut keinen. Also wo bitte ist mein Anteil vom Kaffee ;)

Aldi !Über!lebensnahrung zu Lebensmittel zählen ist ja dann doch irgendwie eine Frechheit ;)
Denn Lebensmittel kann man das ja dann doch nicht nennen.
Klar wer sich ständig davon ernährt wird den unterschied zu Lebensmittel nicht kennen. Wer allerdings Aldi-Nahrung höchstens mal einmal im Jahr wenn überhaupt probiert wird alsbald merken das dies keine Nahrungsmittel sind ;)
Und so gesehen sollten Firmen wie Aldi dieses lieber verschenken anstatt zu verkaufen.


Anzeige

melden