Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ware Mensch

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Deutschland, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:11
@Kayla
Aber ich habe von der Sahara geschrieben, und du hast mich direkt angeschrieben.
Damit hast du genau Bezug genommen auf meinen Beitrag.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:13
@F-117 und worauf ich Bezug genommen habe, ist aus der jeweiligen Antwort ersichtlich, Punkt.


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:16
oh man, der wievielte populistische threat gegen die ominöse deutschland gmbh ist das jetzt? macht euch doch erstmal schlau was die aufgaben der deutschland gmbh eigentlich ist, bevor ihr völlig unreflektiert irgendwelche artikel hierher verlinkt...

ich oute mich jetzt hier einfach als egoistischen kapitalisten, der am liebsten eine REINE marktwirtschaft hätte und nicht so einen sozialismus wie er schon fast in deutschland herrscht :)
"angebot und nachfrage" rulez :)


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:17
@prousa: geil, ja, reine marktwirtschaft. Manchester-Kapitalismus. Hat schon immer prima funktioniert --> China.


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:17
Sorry, Doppel-Post.... wie kann man einen Beitrag löschen...?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:19
@prousa, danke und gut, das Du darüber nicht zu entscheiden hast.


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:27
nö, manchester kapitalismus ist noch viel zu sehr eingeschränkt, besser wäre eine rein libertäre wirtschaftsform.


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:27
@prousa: ist dir klar, wie menschenverachtend deine Aussagen sind?


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:30
MIR ist durchaus klar, was das bedeutet. dir anscheinend nicht! :) ich finde es nicht menschenverachtend wenn jeder für sich selbst zu sorgen hat. jeder soll so glücklich werden wie er will, solange er niemand anderen damit schädigt.


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:32
Schlag mal ein Geschichtsbuch auf. Dann wird dir vielleicht klar, unter was für Arbeitsbedingungen die Leute damals arbeiten mussten. Und warum? ===> keine Sozialgesetze, keinerlei Vorschriften.

Noch Fragen?


Ehrlich, bei solchen Aussagen klappen sich mir die Zehennägel hoch.


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:36
und? da brauch ich kein geschichtsbuch aufschlagen, da muss ich nur nach indien oder bangladesch schauen.

nö, ich hab keine fragen :) jeder ist seines glückes schmied.


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:43
Aha. Das ist dir also egal. Die Armen, die vom Säuglingsalter an kein Geld haben, keine Bildung, keine Chance, keine ausreichende Ernährung, keine ausreichende Wasserversorgung, kein GAR NICHTS - die sind alle selber schuld?

Du bist asozial. Das ist keine Beleidigung, das ist Fakt. Wer auf die Armen in Indien zeigt und sagt 'jeder ist seines Glückes Schmied', der ist asozial.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:46
@prousa, ob Jemand sein Glück schmieden kann, hängt von seiner Ausgangssituation zusammen und den Chancen die er hat. Sehen wir also nach Indien und Bangladesch, dann bekommen wir eine Vorstellung davon, wie man das "eigene Glück" schmiedet ?

Grüsse
Kayla


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:47
nein ihr bekommt aber ne vorstellung, wieviel glück ihr habt, in deutschland zu sein und da euer glück schmieden zu können....


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:49
@prousa - jetzt check ich überhaupt nichts mehr. Das wollte ich ja dir grad sagen. Wie kannst du dann in einem dermassen indifferenten Ton über Arme in Indien reden und dann auch noch sagen 'jeder ist seines Glückes Schmied'?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:51
@prousa, jetzt komme ich zu dem Schluss, dass Du nicht in Deutschland lebst oder das Du noch nicht´s von der wachsenden Armut hierzulande gehört hast. Wenn das so weiter geht, dann haben wir eine Vorstellung von Indien und Bangladesch.


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:55
lol, da muss es noch einige jahre so weitergehen bevor ihr überhaupt auch nur eine annähernte vorstellung von den verhältnissen in indien bekommt! ihr wisst nicht, wie verwöhnt ihr seid und jammert über ausbeutung.

so ich arbeite jetzt noch ein bisschen, viel spass euch noch.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:58
@prousa, ich rede hier nicht von der Ausbeutung in Deutschland, sondern von Ausbeutung generell. Also dann arbeite und beute noch ein bißchen aus, denn offensichtlich hast Du ja noch Arbeit, Glückwunsch.


melden

Ware Mensch

18.06.2011 um 15:59
@prousa, entweder du bist schizophren, oder du hast unsere Diskussion ÜBERHAUPT NICHT verstanden. Nur so viel: ich weiss sehr gut, wie es in Indien aussieht, 'lol'. Und anderswo. Es sieht dort genauso aus, wie es in Europa vor ca. 130 - 200 Jahren ausgesehen hat.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ware Mensch

18.06.2011 um 16:03
@Kayla
Du willst jetzt nicht ehrlich sagen, das es bald so in Deutschland aussieht wie in Indien?


Anzeige

melden