Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GOTT Gibt es ihn wirklich?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 17:26
@jeanne1

Da oben hab ich jetzt aber nicht so viel zu sagen gehabt. Naja ich wundere mich auch warum ich blahblah gewählt hab. :)

Wohl eher sollte mein Nick nicht ablenken. Man sollte sich kein festgelegtes Bild von mir machen, was auch erklärt, weshalb ich kein Bildchen verwende. :)

Eigentlich kann man mich mit blahblah nur unterschätzen. ;)

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 17:36
@jafrael

darauf kann ich dir nur mit einem berühmten satz jesu antworten

"ich bin die wahrheit und das licht,so du mich aus ganzem herzen suchst,wirst du mich finden"

ich hab das irgendwann mal angefangen ernst zu nehmen und bin bisher gut damit gefahren.

denn zu keiner zeit ist dieser satz so war wie zur gegenwärtigen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 17:38
Frage 1: Woher stammt die komplexe und oftmals extrem fein abgestimmte ordnung in der Natur ?

Frage 2: Aus welchen kräften kann eine Analoguhr enstehen ?

Bitte beantwortet mir mal schnell diese beiden fragen.

www.wunderdesquran.com


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 18:04
@taothustra

Dieser Mensch, Jesus, war NICHT käuflich und hat auch gesagt: "Was ihr dem geringsten meiner Brüder antut, das habt ihr mir getan"

Wie kann jemand, der sich so mit ihm "einig" fühlt wie Du und deshalb weiß WIE Gott ist und wirkt, dann Sätze unterstützen die sagen "alle Menschen sind käuflich" und im Blick auf hungernde afrikanische Menschen, die auch noch die "Frechheit" haben Kinder zu bekommen schreiben: "Sollen sie doch verrecken!"

DAS ist mit dem Christusbild das ich kenne nicht vereinbar. Aber sicher wirst Du mir dann schreiben, das ich eben nicht den richtigen Einblick habe und die großen Höhen Deiner Erkenntnis zu erklimmen nicht im Stande bin.

Sei´s drum. DA, wo solche Aussagen möglich sind, will ich nicht hin ich bin auch sicher, da ist ER und sein Geist nicht zu finden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 18:18
ne den gibts nich..

@Lightstorm
1.von ner höheren macht(->NICHT GOTT)
2.kA

in the name of .......
""schau mal wie wunderschön alles sein kann!""



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 18:28
@Lightstorm

zu Frage 1: Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden. (Sir Julian Huxley)

zu Frage 2: Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt? (Albert Einstein)

Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 18:30
@halöb

"1.von ner höheren macht(->NICHT GOTT)"

??? Wir bezeichnen ne höhere Macht immer als Gott. Willst du etwa nen neuen Begriff einführen damit du es akzeptieren kannst? :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 18:33
@photon
Nur weil es bekannte Personen sagten muss es ja nicht stimmen. Sag einfach was deine Meinung ist, auf andere sich ständig zu stützen ist ja auch nicht das wahre. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 18:38
halöb@

>>>1.von ner höheren macht(->NICHT GOTT)<<<

- Das bedeutet übersetzt "Ich weiß nicht welche Macht dahinter steckt". Eine "höhere Macht" ist keine ausreichende Antwort. Außerdem denke ich das man sagen kann Gott = höherer Macht, also höherer Macht = Gott. Was du vieleicht mit "höherer Macht" meinst kann auch sein das du nicht an den Gott glaubst der von den Religionen beschrieben wird, oder ?

>>>2.kA<<<

- Du weißt nicht von wehm eine Anologuhr gebaut wird ? :)




photon@

>>>zu Frage 1: Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden. (Sir Julian Huxley)<<<

- Das ist keine Antwort auf meine frage, ich fragte nicht nach dem grund des glaubes an Gott, sondern wer für die ordnung in der Natur verantwortlich ist.
Und ich rede hier vorerst auch nicht von einem Gott wie viele Religionen es uns erklären.

>>>zu Frage 2: Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt? (Albert Einstein)<<<

- Sicher wenig nehme ich an, da sein Verstand nicht ausreicht um das Wasser genauer zu untersuchen bzw. zu begreifen. Aber das ist keine antwort auf meine Antwort oder was wolltest du mit dieser frage beantworten ?

www.wunderdesquran.com


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 18:44
hey, ulti, du willst jetzt doch nciht schon wieder eine evolutionsdiskussion vom zaun brechen, oder? (ordnung in der natur...) ;)


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 18:55
yo@

Ich verlange nur eine Antwort, die Evolutions ist dafür sicherlich nicht verantwortlich, weil ich mit Natur nicht nur Lebewesen und Planzen meine sondern ich meine die allgemeine, also auch die naturwissenschaftliche ordnung in der Natur also im Universum. Und die stammt ja nicht von der Evo. theorie, wobei ich auch behaupte das die ordnung des organischen lebens nicht aus der Evo. theorie stammt, aber das sollten wie lieber nicht weiter vertiefen, ist ja klar was dann nämlich für eine disskusion folgt. :)

www.wunderdesquran.com


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 19:03
@blahblah
Es sind gut zusammengefasste Zitate, was willst du?
Außerdem gibt es x-beliebige Zitate, und das sind die, die mir gefällt!!! Und Wo steht da noch was von Meinung?
Hat der Lightstorm auch seine Meinung gepostet? Er hat 2 Fragen gepostet!!!
Fühlst du dich denn angegriffen wenn ich das herposte, da es deinen Ideologien nicht passt?

@Lightstorm
Doch doch, das war eine Antwort! Ich kann nicht wissen, was du gerade anhast, weil ich dich einfach nicht SEHEN kann!

///

The sailor does not pray for wind, he learns to sail. (Gustav Lindborg)

Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 19:13
für mich ist die frage schon vorurteilsbehaftet. sie impliziert, dass es, falls überhaupt, nur einen gibt und dieser zudem männlich ist...


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 19:14
photon@

>>>zu Frage 1: Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden. (Sir Julian Huxley)<<<

- Sorry das ist keine verständliche antwort auf meine frage, ich fragte nach dem grund der ordnung in der Natur. Willst du mir diesen zitat sagen das der Mensch mit der Existenz nicht fertig wird ? du musst das schon erklären, du kannst nicht einfach ein zitat hinknallen und fertig.

>>>zu Frage 2: Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt? (Albert Einstein)<<<

- Und das musst du mir erklären, weil das niemand als eine Antwort auf meine frage richtig versteht, das ist eine gegenfrage worauf ich geantwortet habe, also was jetzt ?


www.wunderdesquran.com


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 19:15
yo@

>>> sie impliziert, dass es, falls überhaupt, nur einen gibt und dieser zudem männlich ist...<<<

- Also was meinen glauben angeht ist er weder männlich noch weiblich, im Koran wird er unter anderem beschrieben als "der niemanden änlich ist".

www.wunderdesquran.com


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 19:18
dann ist allah wohl doch nicht zugleich der gott der juden und christen, denn bei denen gilt gott als vater ;)


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 19:19
@photon

Ich weiss das du sehr schnell mal ausflippst und gebannt wirst, so kommt es mir jetzt grad vor. ;) Nein ich hab mich keineswegs angegriffen gefühlt und es sind gute Zitate wie ich finde und sie wiedersprechen nicht meinen Ideologien.
Die Zitate drücken deine Meinung aus, nur die hast du halt mit den Worten anderer genannt anstatt selbst etwas persönlicher zu antworten. :)

Das du dich immer gleich extrem angegriffen fühlen musst. ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 19:32
@blahblah

Zuerst der Glaube und dann am Schluss wird aus Glauben - Wissen ;)
Führt Glaube nicht automatisch zu Wissen? Also bei mir war das so! Je mehr ich glaubte umso mehr wollte ich wissen...

Lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 19:37
@Amila

Hast du denn wirkliches Wissen erlangt?

@blahblah

Man kann auch mit wenigen Worten viel sagen :).


Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 19:40
@Amila
Ja, so kommt man auch zum Wissen. :)

@jeanne1
Ja, bei wenigen Worten, kann man viel spekulieren. ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden