Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GOTT Gibt es ihn wirklich?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 04:56
quentin_=3@

>>>Es kommt auf das Thema an, ob ich mit Menschen rede, die eine feste Meinung
haben, und vor allem : ob sie die Diskussion unter dem Vorbehalt führen,
zu misionieren.<<<

- Ich habe in dieser Disskusion nicht vor zu missionieren, ich disskutiere einfach mit den Argumenten meines Glaubens.

>>>Es ist nunmal so, daß Du , wie Du selber erwähnt hast, von einem Atheisten
zu einem Menschen geworden bist, dem vorhandene Lehren vollauf genügen.<<<

- Vorhandene Lehren müssen nicht gleich falsch sein. Ich denke das du genau aber mit dieser voraussetzung denkst.

>>>Glückwunsch, sei froh darüber, Du hast den leichten Weg gewählt.<<<

- Das ist keine frage der schwierigkeit sondern eine frage der richtigkeit.

>>>Würde ich meinen Prinzipien zum Trotz eine Diskussion mit Dir beginnen,
wider besseren Wissens, so würde dies kein gutes Ende nehmen,
da Du nicht offen bist für meine Fragen und vor allem würden Deine Antworten
nur aus einer Quelle kommen, die mir wohlbekannt ist.<<<

- Nun stell mir doch eine "unangenehme" frage bitte.

>>>Du müsstest schon Deine Denkweise reformieren, und solltest Du nun
allzu schnell auf diesen letzten Satz antworten, so bestätigst Du nur, daß ich mit meiner Einschätzung Deines Diskussionsverhaltens bezüglich dieses Themas richtig liege.<<<

- Ich muss nichts reformieren weil bei mir nichts alt ist, weil das auch keine frage des alters ist sondern eine frage der richtigkeit, man kann mit Reformen etwas richtiges ins falsche drehen.


Also meine Meinung ist das du keine lust hast mit mir zu disskutieren weil du glaubst immer wieder die gleichen typischen Antworten zu erhalten. Da irrst du dich aber, ich zitiere hier nicht nur die islamische lehre sondern versuche mit eigenen Argumenten Gott zu beweisen.


www.wunderdesquran.com

Anzeige
melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 11:13
@jafrael

>>Ich nutze die Möglichkeiten, die das Netz und die Literatur mir bieten um mir weitere Belege für das zu holen, was ich zwar ansatzweise, aber eben nicht vollständig zu wissen glaube. ..

Schon mal darüber nachgedacht, dass tao sich vielleicht schon vorher informiert hat? Und dabei zu einem vollständigeren Wissen als du gelangt ist, weil er vielleicht verlässlichere Quellen hatte .... Also mir leuchtet ein, was er schreibt, das wäre dann schon einmal ein Widerspruch dazu, dass tao der Einzige ist, der angeblich nicht merke, dass angeblich alles falsch wäre, was er geschrieben hat ... *grins*

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 11:26
Ja, es gibt Gott. Ich fühle es jeden Tag und jede Stunde.
Was man fühlt das trügt nicht.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 13:17
"Ja, es gibt Gott. Ich fühle es jeden Tag und jede Stunde.
Was man fühlt das trügt nicht."

Hast recht; der gedanke an gott existiert wirklich und damit irgendwie auch gott; aber halt nicht als eine übergeordnete macht, die die schicksale der menschheit lenkt :D

KEN CAN - but life still suckz!


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

24.10.2004 um 14:04
@jeanne1

Das mit dem "einzigen der so denke" ist ja nun dank Deiner Mitteilung glänzend widerlegt -gg*

Dennoch habe ich IMMER ein ungutes Gefühl, bei Leuten die glauben alles "aus ihrem Innereren heraus" zu wissen und sich damit hier produzieren.

Solchermaßen erleuchtete Menschen gibt es, aber sie turnen nicht hier im Forum herum, das darfst Du mir glauben.

Hier sind es doch eher solche "Erleuchtete", die glauben, sie hätten es nicht nötig sich wissensmäßig und intellektuell weiterzubilden. Solch profanen Dingen zu widmen, wie die, sich neue Erkenntnisse der Wissenschaft anzueignen. Zu denen zähle ich mich nicht.

Und darum ging es etwa über drei Seiten hinweg in dieser Auseinandersetzung. Um einen Begriff, eine Behauptung, der alle relevanten Protagonisten heutzutage widersprechen Aus, wie ich finde, guten Gründen widersprechen!

All das ist nachzulesen. AUCH in den dazu gehörenden links.



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

27.10.2004 um 10:55
Hello!

Also, ich glaube schon an gott, obwohl ich eine zeit lang echt darüber nachgedacht habe, ob ich weiter an ihn glauben soll (aus pers. gründen)
trotzdem glaub ich aber weiter an ihn.
wie er aussieht? Ich hab mal einen film gesehen, da wurde er als eine große gestalt dargestellt, in so einem mantel und aber keine wirkliche form.
ich glaube, er hat gar keine gestalt, er ist einfach überall - man kann sich das gar nicht wirklich vorstellen, dass jemand überall gleichzeitig sein sollt und auf alles schauen kann, aber ich denks mir so in der art.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

28.10.2004 um 19:24
Hi ich hab da mal ne Theorie .
ich selber bi überzeug das es eine göttliche Kraft gibt denn wenn ihr DER ALCHIMIST und ILUMINATI gelesen habt dann kann man sich sehr gut eine eigene Meinung bilden.
ABER das war nich meine Theorie aber hier ist sie: Ich hab mal gehört Je größer die Lüge ist desto mehr Menschen Verstände glauben daran und hier ist ein kleiner beweiß z.B. die Hitler diktatur. viele menschen glaubten an seine Ansiczht und folgten ihm ohne überhaupt irgendwas zu hinterfragen und vielleicht hat sich nur ein arbeitsloser Mann im Gebirge von Judäa sich diesen Mythos ausgedacht und jatzt gibt es extrem viele Anhänger.
Naja wei0 och nich aber ich seh das so
Mfg


melden
bo_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

05.11.2004 um 17:14
Eine Stubenfliege kann sich nicht vorstellen
was für ein Gefühl es ist ein Mensch zu sein.
Ein Mensch kann sich nicht vorstellen ein
Gott zu sein. In unserer dreidimensionalen
Welt ist das auch wichtig um zu lernen.
Ich glaube dass alles Gott ist und er sich
durch die Trennung selbst erleben und
lernen möchte. Alles ist mit allem verbunden
und beeinflust sich. Religionen lassen uns
glauben dass er irgendwo da draußen ist
um zu kontrolieren und Macht auszuüben.
Was wir durch unsere Sinne Wahrnehmen
ist nur ein kleiner Teil von dem was ist.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

05.11.2004 um 17:49
Bo@

Hast du vieleicht das Buch "Gespräche mit Gott" gelesen?
Da heißt es auch, das Gott sich angeblich geteilt hat um sich selber besser zu verstehen und zu kennen.
Aber das hört sich nicht nach einem allmächtigen und schon garnicht an einen allwissenden Gott an. Selbst wenn Gott nicht allwissend wäre (subanallah) könnte er sich durch seine allmacht allwissend machen. Ein Gott der weder allwissend noch allmächtig ist, ist nur ein erfundender Gott und nicht der erhabene wahre Gott der Schöpfer von allem.

www.belgeseller.net/de


melden
bo_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

05.11.2004 um 18:57
Das Buch kenne ich nicht.
Warum sollte er allwissend sein?
Dann hätte er doch all dies hier nicht nötig.
Warum stellen wir unseren Gott als mächtig
und allwissend hin?
Wir Menschen müssen uns immer nur messen
und haben vergessen dass es vieleicht auch
Lebensformen gibt die wir noch nicht
verstehen können.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

07.11.2004 um 11:20
Gott ist allwissend !

Und dass Gott sich geteilt haben soll ? - Nur weil es in irgend einem Buch steht willst du es glauben. Na toll An was glaubst du denn noch alles ?
Wenn ich mir das so vorstelle: !!!super!!!

- Gott hat es auch nicht nötig sich zu teilen weil er sich auch so selbst versteht

(allmächtig)

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

07.11.2004 um 11:26
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

07.11.2004 um 11:36
@bo

>>Warum sollte er allwissend sein?
Dann hätte er doch all dies hier nicht nötig.
Warum stellen wir unseren Gott als mächtig
und allwissend hin?
Wir Menschen müssen uns immer nur messen
und haben vergessen dass es vieleicht auch
Lebensformen gibt die wir noch nicht
verstehen können. <<

- Im islamischen Glauben z.B. ist es so, dass das Leben für alle Menschen auf dieser Welt eine Prüfung ist, um sich das Paradies zu verdienen! Er wird die Menschen nach Ihrem Tod und am Tag des Jüngsten Gerichts nach Ihren Sünden und guten Taten fragen...Er muss, nach islamischen Glauben allwissend sein, sonst könnte er niemals nachvollziehen, welcher Mensch wieviel Gutes oder Schlechtes getan hat.
- Mit dem christlichen Glauben kann ich es dir leider nicht erklären...weil Gott nicht wissen muss, wer welche Taten begangen hat, wenn Jesus eh am Kreuz für alle Sünden der Menschheit gestorben sein soll!!!


Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

07.11.2004 um 11:58
jesus died for his own sins, not mine !

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

07.11.2004 um 12:32
@canislupus

Gibt es eigentlich stichfeste Beweise dafür, dass Gott oder ein höheres Wesen existiert? Ich meine nichts ist falsch, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass es Gott gibt.
Ich denke, dass die Menschen einfach etwas brauchten, an das sie glauben konnten und haben deshalb Gott "erfunden". :|

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

07.11.2004 um 13:10
@forest

Gott kann für die Allgemeinheit nicht bewiesen werden. Denn jeder, der nicht nach ihm sucht oder eine gewisse Sehnsucht nach ihm entwickelt, kann ihn auch nicht finden. Es ist eine Sache der Erfahrung, des SELBST-ER-LEBENS, das nicht auf andere übertragbar ist. Jeder muss IHN für sich selbst suchen und finden. Jemand der Gott noch nicht SELBST gefunden und erlebt hat, für den existiert ER auch nicht.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

07.11.2004 um 13:12
@plan

Da hast du dich aber gut inFORMiert! ;)

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

07.11.2004 um 16:23
@buddel netter spruch, muss ich mir merken ;)


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

07.11.2004 um 17:19
Ja,ich glaube es gibt Gott.
Ich bin kürzlich vom Christentum zum Buddhismus übergetreten, ich vertrete die Meinung das ein Göttliches Etwas in allem und jedem steckt.

Gott gibt es auf jeden Fall und es schadet keinesfalls an ihn zu glauben.
Glauben verleiht Kraft und kann in schwiriegen Situationen helfen, aber wenn man nur in extremen Situationen glaubt ist das so als würde man überhaupt nicht glauben.
Glauben,Beten,Meditieren heißt in erster Linie auch ein Zwiegespräch mit sich selbst führen und darauf zu hören was man selbst will, braucht.
Wenn du jeden Tag betest/meditierst wirst du erkennen das du viel unbelasteter durchs Leben gehen kannst.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

07.11.2004 um 18:03
Manche Leute können nur nicht an ein imaginäres Wesen glauben (ab einer bestimmten Reife, als Kind kann man dir ja alles erzählen), auch wenn sie diesem imaginären Wesen all ihre Probleme sagen können und hoffen das es hilft.

Aber wer sich einer Illusion hingeben will, bitte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Religionen verbieten
Politik, 834 Beiträge, am 21.02.2012 von MrBananentoast
Aldaris am 11.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
834
am 21.02.2012 »
Politik: Kann der Mensch Gott töten?
Politik, 182 Beiträge, am 13.04.2012 von libertarian
baal am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 13.04.2012 »
Politik: Katholiken laufen Sturm!
Politik, 379 Beiträge, am 10.10.2010 von Mr.Dextar
Spartacus am 11.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 10.10.2010 »
Politik: Kennt Gott jeden Menschen?
Politik, 307 Beiträge, am 04.07.2009 von mr.magic
=quentin= am 15.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 04.07.2009 »
Politik: Gott, der Diktator
Politik, 189 Beiträge, am 04.02.2006 von Tobiasw
conspiration am 19.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 04.02.2006 »