Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunger, Hungersnot, Somalia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 20:41
@mynameisearl
Ich fahr bei jedem Sauwetter Rad,selbst bei zwanzig Grad minus,ich ähh kauf nur im Bioladen bzw containere und ansonsten gilt nur vom Feinsten,lieber weniger dafür nachhaltig aber hochqualitativ

Anzeige
melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 21:39
Ich fahre auch gerne und viel Fahhrad. Aber weniger aus ökologischen Gründen. Bei mir liegt eher die Fitness im Vordergrund. Ansonsten kaufe ich gerne im Biomarkt ein. Auch wenn es ziemlich teuer ist. Wobei Bio nicht immer Bio ist. Ansonsten ist Somalia mir scheissegal. Das ist doch durchweg ein islamisches Land. Sollen doch die Saudis ein paar Panzer weniger kaufen und das Geld spenden. Die legen doch wert auf den Zusammenhalt der Umma.

@Warhead


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 21:43
Und glaubt man jetzt wirklich mit "Bio" rettet man die Welt. Was soll sich ändern, wenn die Ananas, welche nun ein Biosiegel hat, trotzdem 5000 Kilometer zurückgelegt hat?
Weniger Fleisch essen, ok, das macht wenigstens noch Sinn aber wenn ich immer die Bioprodukte sehe, dann könnte ich mich krümmen vor lachen. Gibt es eigentlich eine Verordnung darüber oder warum sieht das "Bio"-Gemüse und "Bio"-Salat immer so schäbig aus? Also bei mir im Garten wächst 100% Bio aber das sieht auch wenigstens schön aus


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 21:43
Wisst ihr wieso in China alles so super läuft? es ist so, weil sie gegen Übervölkerung was tuen.
Das Wirtschaftswachstum ist momentan in China hoch wie nie


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 21:50
Ich habe nicht vor mich ohne Ende an dem was ich mag zu beschränken, nur weil die anderen nicht wollen nach vernünftigen Gesetzen zu leben.


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 21:51
Wir haben doch selbst, wenn man dem ewigen Gejammere glauben schenken soll, hierzulande hungernde Kinder. Da sollte man also zuerst dort ansetzen um etwas zu spenden


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 21:53
Wer von euch sich 5 -7 Kinder leisten kann?


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 21:57
@Neverland

Ach, in China läuft alles super? Erzähl das mal den armen Wanderarbeitern dort... und allen Leuten, die fast ersticken im Smog... und allen, die zu miserablen Bedingungen in Fabriken für das wunderbare Wirtschaftswachstum arbeiten müssen...


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:02
@Thawra
im Vergleich mit Vietnam und Co ist dieses Land relativ reich.

Eine mehrköpfige Famile ist ein Luxus, dass nicht jeder sich leisten kann,

Und wenn man schon arm ist, dann dürfen sie auch so viele Kinder in diese Welt nicht bringen.


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:05
@Neverland

Man findet immer noch ärmere Länder... das macht aber die Situation in China für die vielen Millionen Arme nicht besser. Das Wirtschaftswachstum kommt, wie so häufig, unten nicht wirklich in nennenswerter Weise an.


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:17
@Thawra
zeig mir ein Land, wo alles super läuft.

Hier müssen die Leute auch hart arbeiten um eigene Familie richtig ernähren zu können,

Früher haben Menschen selbst um eigene Kinder gekümmert, gab es auch niemand da, wer dabei helfen konnte.

Wieso soll ich unbedingt um andere Kinder kümmern, wenn es nicht mein Kapital ist. Die Kinder gehören eigenen Eltern, und sie werden eigenen Eltern auch irgendwann helfen, wenn sie alt sein werden.

In Deutschland gibt es viele Menschen, die schon in Altenheim sind und von niemanden besucht werden. Ich denke, sie haben auch irgendwann geträumt eine große Familie zu haben.


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:22
@Neverland

Es geht ja auch nicht darum, dass es irgendwo super läuft. Es geht nur darum, dass es in China definitiv NICHT super läuft. Nebenbei erwähnt handeln sie sich mit der rücksichtslosen Ausbeutung von Boden und Rohstoffen und jede Menge Umwelt-Probleme ein, die sie später verfolgen werden...


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:25
es ist jetzt nirgendwo super läuft, jedes Land ist unsicher,

Die, die ganz keine Kinder haben, bleiben auch allein, wenn Bürgerkrieg ausbricht. Eine großköpfige Familie ist dagegen stark, da kann vieles machen um am Leben bleiben zu können.

Werden die, die momentan in Afrika leben dir auch helfen, wenn es soweit wird?


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:32
Jeder muss eigenes Leben irgendwann im Griff bekommen, und die Menschen, die in dieser schwierigen Lage geraten sind, sind auch nicht dumm, sie wissen, was sie tuen und weshalb.


1x zitiertmelden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:40
Das mit den Kinder kann ich mit dem Einkauf von einem großen Betrieb vergleichen, wieso kauft man sich eine Fabrik, obwohl sein Konto leer ist, weiß ich nicht

Vielleicht will ich auch so was haben, geht leider nicht, denn mein konto ist auch leer

ansichtyacht


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:43
Grauenhaft, wenn ich sehe und höre wie schlimm die Situation ist, das schreit nach Ungerechtigkeit bis in den Himmel.

Wie können superreich nur ihren Luxus genießen bei so viel Elend auf der Welt.

grrrr das macht mich so sauer!!!


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:44
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:und die Menschen, die in dieser schwierigen Lage geraten sind, sind auch nicht dumm, sie wissen, was sie tuen und weshalb.
Nö, überhaupt nicht. Sie wurden arm geboren, hatten genau 0 (in Worten: NULL) Bildung und auch keine Ausbildung, haben keine Chancen, bleiben ihr Leben lang arm und werden auch arm sterben. So sieht ihr Leben leider häufig aus.


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:56
@Thawra
so dumm sind sie nicht, wo die Kinder herkommen, wissen sie bestimmt auch.

Und außerdem sehe ich momentan in meiner Stadt viele Afrikaner, die gerade aus Afrika gekommen sind.

Unterernährt sehen sie nicht aus, alle sind gut bekleidet, und sehen aus Dumm auch nicht. Ich mag sehr Kinder aus Afrika, insbesondere kleine Mädchen mit vielen Zöpfen.

Es gefällt mir nicht nur ihre Energetik, sondern auch dass sie ein fröhliches Volk ist.


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 22:58
@Neverland
Unterernährt sehen sie nicht aus, sind gut bekleidet, und Dumm sehen sie aus auch nicht.
Logisch, diejenigen die im Moment gerade verhungern, die schaffen es kaum nach Deutschland... Es ist auch nicht ganz gratis, nach Europa zu kommen. Die Ärmsten der Armen schaffen das sowieso nicht - also ein recht grosser Teil.


melden

Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika

22.07.2011 um 23:00
@Thawra
Bist Du dir sicher, dass diese You tube keine Fake sind?

Was wird aus Deutschland werden, wenn ganze Afrika nach Deutschland umzieht?
Willst Du es wirklich?


Anzeige

melden