weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

401 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Bundeswehr, Ausrüstung

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 22:18
@Saladin11

Inwiefern gefährdet mich der Einsatz?


melden
Anzeige
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 22:19
Muss man das wirklich erklären?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 22:19
@Saladin11

Jop


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 22:27
Wachsendes Engagement in Afghanistan erhöht Terror-Gefahr in Deutschland / Internet verstärkt Radikalisierung von Muslimen

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10932692/492531/


Man könnte annehmen die Bundeswehr ist ein grösseres sicherheitsrisiko als die Taliban


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 22:32
@RuleHenderson
Selbst wenn dem so wäre, dass es nur "Terroristen" (der Begriff sei mal dahin gestellt) trifft, ändert das nichts an der Tatsache, dass es Mord ist.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 23:19
@Saladin11 wenn ein mauerblatt sowas schreibt dann intressiert das eigentlich gar nicht.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 23:20
apropo bundeswehr..........lachflesh was ist das heut zu tage noch und für was steht das wort noch für das land........was?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 23:23
@traube
Da noch kein deutscher Soldat wegen Ausübung seiner Pflicht als Mörder verurteilt wurde, interessiert es mich herzlich wenig wie du Soldaten nennst. Denn offenbar steckt hinter der Bezeichnung eine rein persönliche Definition, die rechtliche ist es jedenfalls nicht.


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 23:32
Gut zu wissen das der staat endscheidet was mord ist und nicht der gesunde menschenverstand


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 23:34
slider schrieb:interessiert es mich herzlich wenig wie du Soldaten nennst.
deswegen fühlst du dich auch dazu berufen zu antworten?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 23:44
@Saladin11

Was soll diese Provokation? Mir geht es um Definitionen.
Soldaten sind keine Mörder sonst wären schon Ettliche als solche verurteilt worden.
Töten Soldaten Menschen? Ja, natürlich. Sind sie von mir aus Töter ... aber keine Mörder.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 23:54
Wenn man die Beridche der Truppe in Afghanistan verfolgte, so kommt man zu dem Schluss, das die Soldaten nur unzureichend ausgestattet waren. Das hatte sich dann später gebessert, als schweres Material hinzugezogen wurde. Unsere Streitkräfte im Inland sehe ich dagegen eher gut gerüstet. Deutschalnd ist immer noch Technologieträger und Vorreiter in vielem Equipment.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

14.09.2011 um 23:55
@slider
Ja, das ist eine persönliche Definition, hast du schön erkannt.


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 00:25
slider schrieb:Was soll diese Provokation? Mir geht es um Definitionen.
Soldaten sind keine Mörder sonst wären schon Ettliche als solche verurteilt worden.
Töten Soldaten Menschen? Ja, natürlich. Sind sie von mir aus Töter ... aber keine Mörder.
Nur mal so als denkanstoss hätten die nazis den zweiten weltkrieg gewonnen,gäbe es keine nürnberger prozesse was schlussfolgern lässt das es keine mörder wären..

unglaublich das menschen noch denken man wird vor gericht zum mördern und nicht beim morden..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 00:32
slider schrieb:Soldaten sind keine Mörder sonst wären schon Ettliche als solche verurteilt worden.
ehm ja, man verurteilt auch ohne not seine untergebenen---


was gibts eigentlich als aufputschmittel beim bund?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 00:40
Oft muss man aufmerksam lesen, wer sich zu welchen Thema äußert.
Gerade en punto Bundeswehr, in Verbindung mit den Worten Ausrüstung und Auslandseinsätzen, brachten schon einige (zumeist) Politiker interessante Schlussfolgerungen zu Tage.
Seien es Panzer oder andere schwere Geräte, die unbedingt nach Afghanistan geschafft werden müssten, um die Soldaten zu schützen, oder die chronischen Hinweise, die Bundeswehr sei schlecht ausgerüstet. So schlecht ist es um die Ausrüstung und die Ausbildung der Soldaten nicht gestellt, andere Armeen können hier kaum Schritt halten. Für den Kampfeinsatz ist die Bundeswehr auch in Afghanistan gut gerüstet.

Jedoch gibt es offensichtlich einige Schwierigkeiten im Bezug auf die medizinische Versorgung vor Ort, hier sind es aber auch die Vorschriften, die die Arbeit der Sanitäter und Ärzte erschwert.
Dies hängt jedoch weniger mit irgendwelchen Unfähigkeiten der Bundeswehr zusammen als vielmehr an der nicht gerade einfachen Lage Afghanistans. Und man darf nicht vergessen, dass Afghanistan relativ groß ist und schwächer besiedelt ist.
Da kann der Versorgungskonvoi sprichwörtlich durch die Hölle getrieben werden.

Greetings

MC Homer


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 01:59
Doors schrieb:Unter militärischen Aspekten war der Bürgerkrieg in Libyen ein einziges Herumgestümper mit viel Geballer, wie es der wilde Wüstensohn (lt. Karl May) so liebt. Die Verlustzahlen waren/sind entsprechend.
Das viele Geballer war anscheint aber genug für die ganze libysche Armee unter Gaddafi, die gibt es praktisch nicht mehr und es gab dabei aber auch keine ausländischen Bodentruppen! Nach konventioneller Vorstellung wäre der Krieg so doch niemals in so kurzer Zeit zu gewinnen gewesen!

Da stellt sich doch die Frage, wieso gibt es dann aber noch die Taliban? Auch die wurden ja erst mal aus der Luft in Grund und Boden gebomt und dann aber selbst nach 10 Jahren massiven ausländischen Bodeneinsätzen und Milliardenkosten, netto nicht mehr um einen Mann am Boden reduziert!

Das sogenannte Geballer scheint mir in Wahrheit eher der Schlüssel zum Erfolg zu sein! Die Gewissheit man ist von allen Seiten umzingelt, ist ja auch viel unheimlicher als nur irgendein Millionen teurer Jäger oder am Boden ein paar super Hightech-Panzer die in der Fläche aber überhaupt nichts abdecken, geschweige denn einen suchen!

Die Bundeswehr brauch also auch keine bessere Ausrüstung, sie bräuchte überhaupt erst mal ein Konzept, wie man jeden Einzelnen Soldaten am wirksamsten gegen den Feind einsetzen kann, mit dem was er hat!


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 02:01
@Ashert001

Der kleine Unterschied ist ja wohl, dass in Libyen immerhin die eigene Bevölkerung gegen Quaddhafi 'ballert'. Übrigens - die sind wirklich im höchsten Masse ineffizient, und erledigt ist die Sache ja auch noch nicht...


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 08:36
@traube

ich liebe Experten die ihre Moralgeschreibsel auf falschen Kenntnissen aufbauen.

Ob du es schön findest oder nicht, es ist de facto keine Mord. Mord ist ein Juristischer Begriff

Bitte gib deine KRititk in rechtlich korrekter form wieder und nicht ala 9 Klasse "was ich doof finde" Aufsatz.

Da du hier in der BRD natürlich die Welt naiv siehst liegt daran das hier seit 60 Jahren frieden herrscht und nein den verdankt man nicht wirklich den Pazifisten.


melden
Anzeige

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 08:38
Gut zu wissen das der staat endscheidet was mord ist und nicht der gesunde menschenverstand
------------------------------------------------------------

ja das ist es, denn den gesunden Menschenverstand gibt es nicht. Damit wir hier wieder enden wie Nahostländer mit Mobs, Selbstjustiz und Religionsfirelfanz


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden