weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

401 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Bundeswehr, Ausrüstung

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 08:42
@Saladin11
Saladin11 schrieb:unglaublich das menschen noch denken man wird vor gericht zum mördern und nicht beim morden.
Unglaublich, dass Menschen sich rausnehmen Soldaten pauschal als Mörder zu bezeichnen !
Ich habe 2 Jahre gedient ... und es doch tatsächlich geschafft in der Zeit keinen Menschen umzubringen.
Mit welchem Recht darf mich "traube" oder sonstwer als Mörder bezeichnen ?
Kein Mensch streitet ab, dass es unter Soldaten auch Mörder gibt. Wir finden sicher auch irgendwo eine Person, die "traube" heißt und Kinder misshandelt. Darf ich "traube" jetzt als Kindesmisshandlerin Bezeichnen ?

Und selbstverständlich waren die Leute, die in Nürnberg verurteilt wurden Mörder. Aber sicher nicht aufgrund der Tatsache, dass sie Soldaten waren sondern weil sie Kriegsverbrecher waren. Sonst hätte man ja logischerweise jeden, der in diesem Krieg eine Uniform getragen hat als Mörder verurteilen müssen.


melden
Anzeige

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 11:11
Es geht um die Begrifflichkeiten, die sind definiert,

ich kann traube auch als Fascho bezeichnen, wenn ich Begriffe auslege wie ich will. Mord ist das Töten aus niederen Motiven.

deswegen ist auch nicht jeder Totschlag Mord, oder es gibt Notwehrparagraphen.

Dann hätte ich auch gerne mal ne Definiton zu Gesundem Menschenverstand, denn da gibt es auch wieder 3 bis 6 Mrd Meinungen zu.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 11:34
Mir geht es eher um die Pauschalität ... die ist ja im Grunde die Dreistigkeit.

Mit der Aussage "Soldaten sind POTENZIELLE Mörder (im moralischen Sinn)" kann ich gut leben. Aber den Beruf Soldat mit der Beschuldigung Mörder pauschal zu verknüpfen ist einfach nur Dumm, denn um ein Mörder zu sein ist es zwingend notwendig einen Menschen getötet zu haben. Und das haben mit Sicherheit nicht alle Soldaten.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 12:06
Wenn man so will, kämpfen in Afghanistan Mörder gegen Mörder... denn die Taliban sind nichts anderes als das. Diese Definition finde ich aber schrecklich. Mord ist eine Tötung aus niederen Motiven. Ob es ein niederes Motiv ist, sein eigenes Leben zu verteidigen, möchte ich sehr bestreiten.


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 13:52
slider schrieb:Unglaublich, dass Menschen sich rausnehmen Soldaten pauschal als Mörder zu bezeichnen !
Habe ich das? wer jemanden umbringt ist ein mörder dabei ist es nebensächlich ob man soldat ist..

find es aber abstossend wie hier mord gewisserweise als handwerk gepriesen wird.

die tatsache das man soldat ist spricht einen nicht davon frei das man mörder sein kannn wie andere hier behaubten


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:05
@Saladin11
Du hast es nicht begriffen oder?
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.
Nichts davon trifft auf einen Soldaten zu, der sich und sein Vaterland verteidigt. Wie schon richtig geschrieben wurde, kann man von einer "Tötung" sprechen, wenn ein Soldat jemanden im Gefecht tötet - aber niemals von Mord.


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:09
jimtonic schrieb:Nichts davon trifft auf einen Soldaten zu, der sich und sein Vaterland verteidigt.
In Afganistan auf der sold basis?
Also solchen idealistischen müll glaubt doch keiner mehr,..
jimtonic schrieb:Wie schon richtig geschrieben wurde, kann man von einer "Tötung" sprechen, wenn ein Soldat jemanden im Gefecht tötet - aber niemals von Mord.
In einem fremdenland tausende kilometer entfernt wo man zufällig als soldat ist???

schon allein wen ich an den Luftangriff bei Kunduz fällt dein argument aus...


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:11
jimtonic schrieb:. Ob es ein niederes Motiv ist, sein eigenes Leben zu verteidigen,
Wer sich auf sowas beruft sollte nicht als soldat in ein fremdesland gehn wo er es in kauf nimmt getötet zu werden!


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:20
@Saladin11
Was meinst du mit "sold basis"? Dass Soldaten für Geld töten? Hast du solch ein negatives Menschenbild dass du glaubst, Menschen tun nur für Geld etwas?
Und wer ist "zufällig" als Soldat in einem fremden Land? Niemand geht zufällig mal nach Afghanistan :D
Saladin11 schrieb:Wer sich auf sowas beruft sollte nicht als soldat in ein fremdesland gehn wo er es in kauf nimmt getötet zu werden!
Hast du schon mal daran gedacht, dass die Mission dort "Wiederaufbau" heißt? Die Bundeswehr ist dort nicht stationiert, um zu töten oder getötet zu werden. Du solltest mal ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen...


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:33
jimtonic schrieb:Was meinst du mit "sold basis"? Dass Soldaten für Geld töten? Hast du solch ein negatives Menschenbild dass du glaubst, Menschen tun nur für Geld etwas?
Tun sie es aus nächsten liebe??
Wohl kaum ...sonst wären sie wohl bei bei ärtzte ohne grenzen aber nich besoldet beim bund!
jimtonic schrieb:Und wer ist "zufällig" als Soldat in einem fremden Land? Niemand geht zufällig mal nach Afghanistan
Damit wären wir bei den niederen motiven aus persöhnlichen intressen nimmt jemand bei einem krieg teil welcher den wirtschafts intressen dient(beziehe mich auf horst köhler )
jimtonic schrieb:Hast du schon mal daran gedacht, dass die Mission dort "Wiederaufbau" heißt? Die Bundeswehr ist dort nicht stationiert, um zu töten oder getötet zu werden. Du solltest mal ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen...
Der deutsche Bundespräsident sprach im Hinblick auf den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr von einem Militäreinsatz für Wirtschaftsinteressen. Die SPD ist empört.

ich glaub der Bundespräsident hat ein bischen bessere quellen als du.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:38
@Saladin11

Nehmen wir mal an du bist Soldat. Plötzlich fängt jemand an auf dich zu schießen. Du bist selbst auch bewaffnet. Was tust du? Warten bis er aufhört zu versuchen dich zu töten?


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:42
RuleHenderson schrieb:Nehmen wir mal an du bist Soldat.
Ich bin Ingenieur damit hat sich deine frage auch erledigt!


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:43
Leute, lasst doch den Troll, der zerschießt jetzt das zweite Mal den Thread mit seinem OT Müll.
Melden macht frei und belastet die Verwaltung.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:45
@Saladin11
Ohne dich jetzt perönlich angreifen zu wollen. Ich glaube nicht das du älter als 16 bist. Und mit dieser Rechtschreibung wirst du schon 1000mal kein Ingenieur.

Naja weiter im Text.

Stell mal vor Deutschland wird angegriffen. AUf dich wird geschossen. Was machst du? Deinen Pazifistentrip weiter fahren, oder sie sache in die Hand nehmen?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:49
@Saladin11
Überleg mal... welche Werte gibt es noch außer "Geld" und "Nächstenliebe"? Da fallen dir bestimmt noch ein paar ein...
Saladin11 schrieb:Damit wären wir bei den niederen motiven aus persöhnlichen intressen nimmt jemand bei einem krieg teil welcher den wirtschafts intressen dient(beziehe mich auf horst köhler )
Welcher Krieg denn? Ein Soldat der nach Afghanistan geht, zieht nicht in den Krieg. Seine Aufgabe ist es nicht, dort irgendwen umzubringen oder irgend einen Kampf zu gewinnen. Die Mission lautet, beim Wiederaufbau helfen und Stabilität gewährleisten.
Ich habe den Eindruck du weißt oftmals nicht, wovon du hier überhaupt redest. Du haust hier auch mit Begriffen um dich, die du wahrscheinlich selbst nicht mal definieren kannst? Ist dir das schon mal aufgefallen? Ich glaube nämlich, anderen ist das schon aufgefallen :)
Saladin11 schrieb:ich glaub der Bundespräsident hat ein bischen bessere quellen als du.
Welcher Bundespräsident? Horst Köhler? Bitte aktuell informieren wer Bundespräsident ist und anschließend eine Quelle dazu!


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:50
Diskussion: Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

Stuffz fing damit an hier ermordungen von menschen zu erzählen!
RuleHenderson fragt wieviele taliban getötet werden...

der thread heist weder afganistan noch taliban wohl angemerkt!

und nach dem ein anderer user sich der diskusion anschloss schrieb ich erst mit!

also wen dan gehören user RuleHenderson und Stuffz gespert weil sie mit dem thema Afganistan und Taliban anfingen!

letzendlich fing nicht ich nicht damit an und sagte soldaten morden sondern nahm wie Jackiez nur dran teil!


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:50
@Saladin11

Thema in diesem Thread ist die Ausrüstung der Bundeswehr!

Thema ist NICHT, ob ihre Existenz oder ihr Einsatz irgendwo berechtigt sind. Halte dich daran.


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:52
@Kc

Dan entzieh ich mich der diskusion ich lies mich in eine diskusion einwickeln die ich nicht anfing,sry das ich vom thema abgekommen bin!


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:53
Ok also back to topic. Die Bundeswehr ist gut ausgerüstet und Firmen wie die, in der ich arbeite, gewährleisten dies ;)


melden
Anzeige

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

15.09.2011 um 14:55
@jimtonic
Welche?


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden