weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

401 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Bundeswehr, Ausrüstung

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 08:14
kiki1962 schrieb:und ich als teil des volkes - mit einigen anderen - bin gegen aufrüstung und ausrüstung an militärgut
Ist aber nicht Thema dieses Threads. Somit OffTopic oder auch Spam.
kiki1962 schrieb:mag sein, dass es hier deplaziert wirkt, aber ich möchte nicht, dass soldaten sterben und das funktioniert nur, wenn polit. entscheidungen friedensorientiert sind
Auch nicht Teil dieses Threads.
kiki1962 schrieb:zudem ist @Saladin11 am thema noch weiter vorbei als ich
Du rechtfertigst einen Post damit, dass der nachfolgende Post noch mehr am Thema vorbei ist?
Das ist natürlich schlüssig....


melden
Anzeige

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 08:17
@StUffz
ich schrieb auch, dass die bundeswehr ausreichend ausgerüstet ist - für mich sogar zu sehr

und das ist nicht am thema vorbei -


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 08:20
@kiki1962
Nenne uns ein Beispiel für "zu gut ausgerüstet".
Ich bin gespannt, ob das mit einem fachlichen und damit sinnvollem Beitrag geschieht oder wieder durch linksideologisches Blabla passiert.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 08:29
@StUffz
kann ich nicht - ich kann nicht sagen, welche ausrüstung die bundeswehr hat, ich weiß nur, dass man mit einigem gerät menschen töten kann und das verurteile ich zutiefst

dass die welt nicht unbedingt friedliebend ist, ist eine andere frage -
http://www.gbmev.de/erklaer/Friedensbewegung_unterbreitet_10_Sparvorschlaege.htm
das ist nur halboff
4) Die Beschaffung von insgesamt elf Großdrohnen des Typs "Global Hawk" bzw. "Euro Hawk" bis 2015 für insgesamt rund ein Milliarde Euro würde die Bundeswehreinsätze weltweit noch ausweiten. Auch hierfür gibt es keine Kaufbeschlüsse, so dass einem Verzicht vertraglich nichts im Wege steht. Gleiches gilt für die Marineversion des Transporthubschraubers NH 90. Es liegt dem Hersteller bisher lediglich eine deutsche Absichtserklärung über den Kauf von 38 MH 90 vor, die ca. 1,8 Mrd. Euro ab 2015 verschlingen würden.
und zudem der gegner oder feind hat ev. von deutschen firmen die selbe vernichtungstechnik - was ist das ? um es mal zu präzisieren - wer kann damit besser umgehen? oder?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 08:36
zum abschluss für mich :
2011 kann die Bundeswehr etwa 7.000 Soldaten für Auslandseinsätze (Friedenstruppen der Vereinten Nationen, humanitäre Einsätze, Hilfe bei Naturkatastrophen) aufbieten.[18]
dafür bedarf es meines erachtens (meines) keiner kriegswaffen .. .
Seit sich die Bundeswehr im Jahre 2001 im Rahmen des Krieges gegen den Terror aktiv am Krieg in Afghanistan mit Heer, Luftwaffe und Spezialeinheiten beteiligt, entbrennen immer wieder Diskussionen um die Sinnhaftigkeit und den Zweck des Einsatzes. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung lehnt den Einsatz mittlerweile ab.[25]
eine klare botschaft - keine opfer mehr auf beiden seiten

@StUffz
im moment war es das - und ich bin weiterhin gegen jedwede anschaffungen für waffen- u. andere technische ausrüstungen - die bundeswehr ist, wie du es am anfang geschrieben hast, nicht schlecht ausgerüstet . .


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 09:02
Naja, man muss sich das so mit der Ausrüstung vorstellen: Da steht ein Eimer mit gutem Zeug und ein Eimer mit Scheiße. Und die Bundeswehr fasst natürlich in den Eimer mit Scheiße. Das Gerät mag im Prinzip eigentlich gar nicht so schlecht sein, ist aber zum Beispiel nicht auf die aktuelle Situation zugeschnitten ausgerüstet wie der UH Tiger oder es stimmt einfach irgendetwas anderes nicht.

Gruß


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 09:10
Man hat auch unverhältnismässig viele Mittel in die militärische Ausrüstung fliessen lassen, im Gegensatz zur so vielfach beschworenen Entwicklungshilfe. Und wo wird das hinführen am Ende? Wer glaubt wirklich daran das sich Afgahnistan zum Hort der Sicherheit entwickelt?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 09:21
@seraphim82

Gar nicht mal.
Die Militärpräsenz war dort gerade zu Anfang viel zu gering. Dass die Entwicklungshilfe völlig vernachlässigt wurde, ist kein Geheimnis, liegt aber auch an der Naivität vieler Hilfsorganisationen, die genau so eine Weltfremde Meinung wir @kiki1962 vertreten.
Sicherlich soll man da helfen. In einem Umfeld der permanenten Bedrohung ist es aber nunmal notwendig, einen geeigneten Sicherheitshintergund durch Militär zu stellen.
Denn nur so lässt sich dann vernünftig arbeiten.


2011 kann die Bundeswehr etwa 7.000 Soldaten für Auslandseinsätze (Friedenstruppen der Vereinten Nationen, humanitäre Einsätze, Hilfe bei Naturkatastrophen) aufbieten.[18]

dafür bedarf es meines erachtens (meines) keiner kriegswaffen .. .
Erklär das den Soldaten, die sich permanent und zwar täglich Bewaffneten Aufständischen in Form von Taliban ausgesetzt sehen.
Nochmal: Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann halte dich besser raus.
Seit sich die Bundeswehr im Jahre 2001 im Rahmen des Krieges gegen den Terror aktiv am Krieg in Afghanistan mit Heer, Luftwaffe und Spezialeinheiten beteiligt, entbrennen immer wieder Diskussionen um die Sinnhaftigkeit und den Zweck des Einsatzes. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung lehnt den Einsatz mittlerweile ab.[25]

eine klare botschaft - keine opfer mehr auf beiden seiten
Und immer noch nicht Teil des Themas.
Stellen wir fest:
Drei Posts mit Offtopic und Spam, die drei dazwischen als Rechtfertigung für die eben genannten. So kommt man natürlich spielend auf 40k Beiträge in drei Jahren....


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 09:24


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 10:03
kiki1962 schrieb:gegen militär zu sein, dagegen zu sein, dass es soldaten gibt (die für volk und vaterland ihr leben lassen) und ausgaben für eine tötungsmaschinerie nicht befürworten ist für mich sozusagen "bürgerpflicht"
Also ist man ein veräter wen man gegen kriege auf übersee und unötige rüstungsprojekte ist?


melden
Huey
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 13:24
@kiki1962

Ein schoenes Weltbild hast du da. Die Welt ist friedlich blablabal.

Wenn´s nach dir gehen wuerde, wuerdest du ein Land wie Afghanistan auf gut Glueck den Taliban ueberlassen. Hut ab!

Zum Glueck sehen das andere Leute anders.


@StUffz

Naja, aber in Sachen Hubschrauber,Fluggeraete etc. sind wir noch nicht so weit, denke ich.
Also an Technik mangelt es nicht so sehr, wie an der Menge.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 14:46
Ich verstehe die ganze Debatte ums Abrüsten sowieso nicht .
Jedes Land braucht , um seine Rescourcen , seine Handlungsfähigkeit und Wirtschaftliche Interessen und nicht zuletzt seine Bevölkerung zu schützen eine gut Ausgerüstete Armee !


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 15:06
Wikipedia: Liste_von_Staaten_ohne_Militär

sachen gibts, tztztztzzzz


melden
Huey
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 16:18
@brausud

Was willst du damit sagen?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 17:02
weil es länder gibt die ohne eingene verteidigung sind.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 17:03
Ich denke für einen Krieg gegen Amerika sind sie zu schlecht ausgerüstet.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 17:10
@brasud

Der Vergleich mit Deutschland und diesen Länder hingt.

xia


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 17:14
HAt deutschland feindlich gesinnte nachbarn?


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 17:17
@Saladin11
Saladin11 schrieb:HAt deutschland feindlich gesinnte nachbarn?
Nicht mehr.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

07.09.2011 um 17:21
StUffz schrieb:Nenne uns ein Beispiel für "zu gut ausgerüstet".
Ich bin gespannt, ob das mit einem fachlichen und damit sinnvollem Beitrag geschieht oder wieder durch linksideologisches Blabla passiert.
1. schwere kampfpanzer. der leopard 2 ist nicht in so hoher stückzahl notwendig, da er großteils nur zur abschreckung dient. im auslanseinsatz wird er nie in große zal benötigt werden, da würden auch 150 statt 400 reichen.
2. panzerhaubitzen. davon sind deutlich über 100 stück da, auch das sind viel zu viele, da man sie für die meisten der geplanten einsätze nicht gebrauchen kann. in afghanistan sind 5 im einsatz, und das seit 2010. da würden ca. 50 auch reichen.
3. schützenpanzer marder. auch hier, viel zu viele einheiten, da könnten schon 200 von ausgemustert werden.
4. schützenpanzer puma 410 stück sind bestellt, der teuerste kampfpanzer der welt... vlt hätte man sich da mal bei den verbündeten umsehn können... dann wäre man auf den CV 90 gestoßen, deutlich billiger, bessere luftverladbarkeit,von engsten verbündeten und von diversen nato staaten eingesetzt. all das hätte deutliche vorteile gebracht.


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden