weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie auf den Knall vorbereiten?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Knall

Wie auf den Knall vorbereiten?

06.08.2011 um 16:22
naja, die frage, die sich mir stellt: welche art von knall ist es?

die meisten beiträge beziehen sich wohl auf den zerfall der weltweiten infrastruktur. was ist aber mit den folgen der klimaerwärmung? oder spielt das hier keine rolle? für mich schon, denn dadurch werden viele regionen der erde sehr unattraktiv :D denn wo nur wüsten und kein wasser, da auch kein leben ;)
denke mal, mitteleuropa dürfte dann hoffentlich noch regen abbekommen. weiter nördlich soll vieles dank dem anstieg des meeresspiegel im meer versinken. südlich wird es trocken und oed....hm.....
denke mal vorausschauend ist wohl das wichtigste die nachhaltigkeit. nicht bloß nur vorräte bunkern, sondern auch samen zum anbauen beschaffen...eventuell noch hühner, schafe für kleidung/decken usw. aber ich bin überzeugt, dass so ein szenario nach 2,3 jahren wieder vorbei ist.


melden
Anzeige

Wie auf den Knall vorbereiten?

07.08.2011 um 12:22
Na dann geht mal die Supermärkte plündern ich habe einen Garten und werde mein Saatgut gern gegen euer wertloses Gold eintauschen. denn irgendwann wird es wieder wichtig für Handy und Co werden. Aber die Lebenssicherung mit Essen und Trinken ist sicherlich am wichtigsten, weil es nach einem Knall (wie auch immer geartet) die Welt und das Leben so wie es heute ist mit Pc und Internet und Supermärkten nicht mehr existieren wird. Und warum Norwegen, China oder Australien? Der erste Winter wird auch Platz in Deutschland schaffen oder der 2. oder kennt Ihr einen Sesselpupser, der Kochen, Backen, Tiere halten, Pflanzen anbauen und mehr kann? Die Bauern werden die neuen Könige sein.


melden
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie auf den Knall vorbereiten?

08.08.2011 um 13:40
@oOWendyOo
Klimaerwährmung gibt es nicht.

@all
China braucht keine westliche Demokratie, da die Wachstumsrate dort sehr hoch ist und die Leute dort für sehr wenig Lohn arbeiten. Dies würde in USA und Europa nicht funktionieren, sie probieren es zwar mit niedrigen Löhnen, aber mit so einem Lohn könnte hier keiner leben.
Wir leben nicht in einer Demokratie, wir können lediglich entscheiden (wählen), wer für uns die Entscheidung trifft.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie auf den Knall vorbereiten?

08.08.2011 um 14:33
MrsPetty schrieb:Wir leben nicht in einer Demokratie, wir können lediglich entscheiden (wählen), wer für uns die Entscheidung trifft.
Falsch. Wir können diejenigen wählen, die die Entscheidungen der Banken und Medienkonzerne umsetzen.


melden
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie auf den Knall vorbereiten?

08.08.2011 um 14:38
@omem
Entschuldige, du hast natürlich vollkommen recht ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
20am 06.01.2010 »
von Sentex
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wirtschaftskiller24 Beiträge
Anzeigen ausblenden