weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streichung eines ganzen Jahrhunderts aus der Geschichte

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Jahrhundert
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hallo, bitte mal hier weiter posten: Diskussion: Wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden
da stehen schon sehr viele Infos, es kann weiter diskutiert werden.
Seite 1 von 1
USbob
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Streichung eines ganzen Jahrhunderts aus der Geschichte

14.08.2011 um 01:11
Ich habe mal gelesen und eine Reportage gesehen, das angeblich Jahunderte von Menschheitsgeschichte von einem Papst vernichtet worden.
Kann mir dazu jemand was Näheres Erzählen und stimmt das überhaupt?
Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige

Streichung eines ganzen Jahrhunderts aus der Geschichte

14.08.2011 um 01:15
@USbob

Verstehe nicht was Du sagen willst.

Arbeite das Ganze bitte etwas aus und erkläre genau worum es geht.


melden

Streichung eines ganzen Jahrhunderts aus der Geschichte

14.08.2011 um 01:15
@USbob
Meinst Du etwa die These, das rund 300 Jahre des Mittelalters (ca. 600 - 900 nach Christus) durch die Kirche erfunden worden sein sollen (und nicht vernichtet!)?

Wikipedia: Erfundenes_Mittelalter


Wird in diesem Thread schon besprochen!

Diskussion: Wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden


melden

Streichung eines ganzen Jahrhunderts aus der Geschichte

14.08.2011 um 01:20
nicht viel ... halte ich davon !
der schwarze Tod und all die Kriege ... nun und die Erde hatte auch ne andere Form :) unerheblich was ein Papst sagte !


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streichung eines ganzen Jahrhunderts aus der Geschichte

14.08.2011 um 03:00
Jaja, die Kirche/Der Vatikan/Die Paststaaten sind und waren eh das schlimmste in der Geschichte der Menschheit. Die ganzen Kreuzzüge, Exkommunizierungen, Hexenverfolgung, Ablassbriefe und letzendlich die Kirchensteuer.

Im Mittelalter war die Kirche schlimmer als Hitler.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streichung eines ganzen Jahrhunderts aus der Geschichte

14.08.2011 um 03:02
@Jofe
War ja so klar das es das hier schon mal gab ^^


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streichung eines ganzen Jahrhunderts aus der Geschichte

14.08.2011 um 03:24
Wenn es so wäre, wäre es auf jeden fall interessant. Das würde heißen, dass die technische Entwicklung seit dem Jahr null noch schneller von statten gegangen ist und dass wir zeitlich 300 Jahre näher am Römischen Reich dran sind.


melden

Streichung eines ganzen Jahrhunderts aus der Geschichte

14.08.2011 um 11:56
@USbob
Wäre nett, wenn man wenigstens ne Rükmeldung bekäme!


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hallo, bitte mal hier weiter posten: Diskussion: Wie 300 Jahre Geschichte erfunden wurden
da stehen schon sehr viele Infos, es kann weiter diskutiert werden.
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Amerika-Irak-Krieg105 Beiträge
Anzeigen ausblenden