Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Themen

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Reizthemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 14:32
@GrandOldParty
Du, die Mehrheit möchte sicher auch Kinderschänder am Galgen sehen. Gottseidank heißt Demokratie aber eben nicht, dass man jede Entscheidung zur Auszzählung freigibt.

Ich zweifle aber inzwischen eh, dass du das alles ernst meinst.

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 14:38
@stahl Nein, ich glaube, dass das ein Klischee ist. Die Mehrheit der Menschen ist nicht dumm und die würden auch nicht die Todesstrafe für Kinderschänder wieder einführen, wenn sie könnten.

Bei so gewichtigen Entscheidungen wie der Einführung einer neuen Währung, sollten die Bürger direkt befragt werden. Sie hätten Nein gesagt und hätten Recht gehabt.


melden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 15:57
Die Geschichte der BRD ist voll von Entscheidungen, die keinerlei Mehrheit im Volk hätten.
Die Politik versteht sich als eine Art Expertentum, dessen Meinung dem ungebildetem Volk höchstens durch Marketingmaßnahmen erklärt werden müsse.
Kommunikation mit der Bevölkerung findet nicht richtig statt, die selbsternannte vierte Gewalt, der Journalismus tut sein übriges.

Weder Euro, noch Schengen und viel anderer europäischer Kram hätte jemals eine Mehrheit im Volk gefunden.
Bedenken aller art wurden als "Ängstlichkeit vor Neuem", wenn überhaupt auf Kritik eingegangen wurde und nicht der Bedenkenträger abqualifiziert wurde.

Das die Architekten des Euros noch nicht mal einfachste statische Berechnungen angestellt haben, sieht man jetzt, wo die ganze Scheiße zusammenfällt.

Todesstrafe für Kinderschänder findet in der Bild-Zeitung vielleicht ne Mehrheit, der Mehrheit der Bevölkerung würde nicht so blöd sein.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 16:22
@stopje Zustimmung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 16:25
@stopje

Ebenfalls Zustimmung.

LG


melden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 20:43
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Frage ist nur, um das als Beispiel zu nehmen, ob die S21 Gegner das Ergebnis der Volksabstimmung anerkennen werden? So, wie auch die laute Minderheit oft nicht den Willen der Mehrheit akzeptiert. Die sind wie kleine bockige Kinder, die sich im Supermarkt kreischend auf den Boden werfen, wenn sie die gewünschte Süßigkeit nicht bekommen.

Solange Terror machen, bis man ihrem Willen nachgibt.
Dann können sie aber nicht mehr behaupten, sie hätten eine unzufriedene Mehrheit der Bevölkerung hinter sich und es sei illegal, ihren Protest beispielsweise per Polizei aufzulösen.

Bringt die Volksabstimmung ein klares Ergebnis, dann bekommen Politik und vor allem Polizei und Justiz eine belastbare Basis für ihr Handeln.

Wer dann noch, gegen den erklärten Willen der Mehrheit der Bevölkerung, seinen Willen durchsetzen will, handelt antidemokratisch.


melden

Deutsche Themen

31.08.2011 um 05:03
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:AKWs kann man sicher betreiben, auch ich halte die deutschen Meiler für die sichersten der Welt.
Die Leute die sowas sagen, haben frueher auch behauptet die Dinger koennten nicht explodieren oder wegschmelzen.
Großbritannien und andere Staaten haben auch von ihren Meilern behauptet, sie waeren die sichersten der Welt.
Zitat von stopjestopje schrieb:Die Frage der Endlagerung ist eine Scheindebatte, eine Zwischenlagerung ist durchaus ausreichend
Ist sie nicht.
Zitat von stopjestopje schrieb:in ein bis zwei Generationen stellt sich die Frage gar nicht mehr, aus radioaktivem Material wird dann billiger und hochergiebiger Pflanzendünger und Unterhaltungselektronik gefertigt werden
Hypothetischer Unsinn, so weit ist mit in der Transmutation noch laengst nicht.



@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ein Experiment: Nehmen wir an, ich hätte tatsächlich Lust und Zeit und würde mir deine Links anschauen. Erkläre mir doch mal, warum ich nach diesem Absatz des Stern-Artikels.....
Die von mir verlinkte Studie ist wohl die einer der Besten, welche es zu Aspartam ueberhaupt gibt, aber fuer deine Resistenz gegenueber wissenschaftlichen Fakten kann ich leider nichts tun.
Aber Du hast wohl eher Angst, daß ich dein Weltbild von sicheren Lebensmitteln erschuetter und traust Dich deshalb nicht zu lesen, aber vielleicht sind Dir ja auch die paar Saetze schon viel zu viel :D

Du schuldest mir uebrigens noch den Beweis, daß mehr Leute im Steinkohlebau umgekommen sind.
Achja.... Du bist ja Faktenresistent und stellst nur Behauptungen auf.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

31.08.2011 um 11:14
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Aber Du hast wohl eher Angst, daß ich dein Weltbild von sicheren Lebensmitteln erschuetter und traust Dich deshalb nicht zu lesen, aber vielleicht sind Dir ja auch die paar Saetze schon viel zu viel :D
Statt so einen Unsinn zu schreiben und mich auch noch nur zur Hälfte zu zitieren, nämlich die Hälfte, die in deine Argumentation passt, könntest du mir ja meine Frage beantworten.

Ich stelle sie gerne noch einmal: Wieso sollte ich einen Artikel weiterlesen, der schon in der Einleitung feststellt, dass die Daten der Studie, und damit die Studie selbst, Mängel beinhalten?

Kann natürlich auch direkt aus dem Artikel zitieren:
Studie wirft Fragen auf

Zu einem Verzicht auf Aspartam rät die Behörde bislang nicht. Auch das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hält einen Verzicht nicht für nötig: "Es gibt bisher keinen Anlass zur Panik. Aspartam gilt immer noch als sicher und verträglich", erklärt Hans-Jürgen Altmann vom BfR.
Besser? :D


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

31.08.2011 um 11:57
@GrandOldParty
Wahrscheinlich hast Du nichtmal die Studie selbst angeschaut - welche, wie ich schon sagte, wohl einer der derzeitig besten ist, Maengel hat niemand weggeleugnet, aber Du bist ja, wie schon festgestellt, Faktenresistent - die anderen Links werden dezent ignoriert.

Ich warte immer noch auf deine Steinkohle-Zahlen :D

Ach stimmt ja, Du schwurbelst lieber sinnlos rum statt mal ein paar Dinge zu liefern um das Geschwurbel zu stuetzen.


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

31.08.2011 um 12:09
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, dass "die Deutschen" offenbar immer öfter gegen etwas sind. Wäre schön gewesen, sie wären das früher auch schon gewesen, dann hätte Wilhelm II. allein ins Feld ziehen müssen und Herr Hitler hätte weiterhin Postkarten gemalt.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

31.08.2011 um 12:19
@krijgsdans Weißt du, das Zitat reicht mir eigentlich. Es ist sogar so schön, dass ich es einfach nochmal zitiere:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Zu einem Verzicht auf Aspartam rät die Behörde bislang nicht. Auch das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hält einen Verzicht nicht für nötig: "Es gibt bisher keinen Anlass zur Panik. Aspartam gilt immer noch als sicher und verträglich", erklärt Hans-Jürgen Altmann vom BfR.
Aber du weißt ja sicher mehr als das BfR. ;)

PS: Wikipedia: Mining accidents

Wikipedia: Liste von Unglücken im Bergbau


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

31.08.2011 um 12:42
@GrandOldParty
Jetzt wird aus Steinkohle aufeinmal der gesamte Bergbau, ueber dem gesamten bekannten Zeitraum, welch Idiotie :D
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aber du weißt ja sicher mehr als das BfR. ;)
Tu ich und vorallem lasse ich mich nicht bestechen, oder von Unternehmensbehauptungen (z.B. von Nestle oder Monsanto [organisierte Verbrecherorganisationen]) blenden.

http://www.babynahrung.org/nachrichten.html (Archiv-Version vom 01.10.2011)
http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/konzerne/artikel/monsantos_machtstrategien_unternehmensaufkaeufe/ (Archiv-Version vom 25.09.2011)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

31.08.2011 um 12:46
Ach ja, genau! Alle Studien und Empfehlungen, die einem nicht in den Kram passen, sind natürlich von der "Industrie" gesponsert. Hab ich ganz vergessen, wie einfach das Weltbild mancher Menschen sein kann. :D @krijgsdans


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

31.08.2011 um 12:49
In Deutschland traten die beiden Spitzenbeamten Hans-Jörg Buhk, Leiter der Gentech-Genehmigungsbehörde beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), und Detlef Bartsch, ebenfalls BVL, in einem Werbefilm für den Gen-Mais von Monsanto auf und lobten dessen Vorzüge. An zahlreichen Universitäten in aller Welt sponsort Monsanto Weiterbildungsmaßnahmen, die Anschaffung neuer Techniken, Professuren und Promotionen. Darüber hinaus setzt Monsanto eine geschickte Kombination von Strategien ein, die wie Zahnräder ineinander greifen.
http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/konzerne/artikel/monsantos_machtstrategien_unternehmensaufkaeufe/ (Archiv-Version vom 25.09.2011)

@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ach ja, genau! Alle Studien und Empfehlungen, die einem nicht in den Kram passen, sind natürlich von der "Industrie" gesponsert. Hab ich ganz vergessen, wie einfach das Weltbild mancher Menschen sein kann.
Ja, dein Weltbild ist extrem einfach und menschenverachtend gestrickt, aber Du hast ja auch paranoide Angst vor CJK, waehrend Du echte Massenmoerder bejubelst,jeden unter die Kontrolle von Maschinen wuenscht und sonst ein Fan das faschistoiden Orwell-Staates bist. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

31.08.2011 um 12:50
Wer sich lange genug beruflich im Wissenschaftsbereich bewegt hat, weiss:

Wissenschaft ist nicht objektiv, sondern bezahlt. Wer eine Studie finanziert, bekommt die gewünschten Ergebnisse. Fachmedien sorgen dann für die Verbreitung.


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

31.08.2011 um 12:52
@Doors hey, die waren halt auch jung... du warst bestimmt auch impulsiv und dumm als der könig richtung frankreich gezogen ist um sich im spiegelsaal krönen zu lassen...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

31.08.2011 um 12:53
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ja, dein Weltbild ist extrem einfach und menschenverachtend gestrickt, aber Du hast ja auch paranoide Angst vor CJK, waehrend Du echte Massenmoerder bejubelst,jeden unter die Kontrolle von Maschinen wuenscht und sonst ein Fan das faschistoiden Orwell-Staates bist.
Und außerdem quäle ich noch kleine Hundewelpen! :D


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

31.08.2011 um 12:54
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und außerdem quäle ich noch kleine Hundewelpen! :D
Dann haben wir ja was gemeinsam!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

31.08.2011 um 12:54
@25h.nox

Ich war ja noch auf dem Kreuzzug und habe Barbarossa gesagt, man solle nicht in unbekannten Gewässern baden gehen. Aber wer hat mal wieder nicht gehört...


Anzeige

melden