Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Themen

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Reizthemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Themen

30.08.2011 um 08:26
@mae_thoranee
@chen
Wissenschaftsfeindlich... Deutschland ist wissenschaftsfeindlich, der Witz des Monats.
Ich wusste nicht, daß die Mehrzahl unserer Bundeslaender die Evolutionstheorie abgeschafft haetten um den beknackten Kreationistenscheiß zu lehren. :D

Anzeige
melden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 08:32
@krijgsdans
für manche menschen ist es halt wissenschaftsfeindlich, nicht jeder errungenschaft hinterher zurennen.


1x zitiertmelden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 08:40
@GrandOldParty
"Ab da habe ich aufgehört zu lesen..... :D"
macht nichts, die letzten acht Wortze drücken auch nur bewunderung vor deinem kampf aus, mehr nicht.


melden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 08:42
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:für manche menschen ist es halt wissenschaftsfeindlich, nicht jeder errungenschaft hinterher zurennen.
Das verstehe ich nicht!?


melden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 08:57
irgendwo auf der ersten seite kam das zum vortrag. deutschland sei das wissenschaftsfeindlichste land.


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 09:00
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aha. Zeig mir doch mal bitte eine wissenschaftliche Studie, die anerkannt nachweist, dass unsere industriell hergestellten Lebensmittel Krebs verursachen.
Gääähn...nene ach was Krebs entstand aus Langeweile. Studien?
Wie gesund kann naturunkonformes Leben auf Dauer sein?


1x zitiertmelden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 09:11
@Contragon
"Gääähn...nene ach was Krebs entstand aus Langeweile. Studien?
Wie gesund kann naturunkonformes Leben auf Dauer sein?"


Achso, da Krebs nicht aus "Langeweile" ensteht, so wie zB Schnupfen, Mumps oder Mückenstiche, sind die Lebensmittel aus industrieller produktion entlarvt? Nicht schlecht!
Und was ist denn "naturunkonformes" Leben? "Unserer" Natur als Mensch scheint unser Lebenswandel nicht in allen Belangen so sehr zu widersprechen, sonst wäre unsere Lebenserwartung nicht so rasant gestiegen. Und dass eine alternde Gesellschaft stärker von Krebs betroffen ist, ist klar.

Ich möchte damit nicht in Frage stellen, dass wir uns sicher auch durchs Essen nicht nur Gutes zuführen, es mögen auch genug krebserregende Stoffe enthalten sein, aber deine Ablehnung wissenschsftlicher Nachweise ist halt bäuerlicher Mumpitz.


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 09:11
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:deutschland sei das wissenschaftsfeindlichste land.
Hehe. Das hätte man mal den Allierten nach dem Krieg sagen sollen ;)


melden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 09:13
Zitat von stahlstahl schrieb:aber deine Ablehnung wissenschsftlicher Nachweise ist halt bäuerlicher Mumpitz.
"Spricht der Bauer kluge Worte bekommt er vom Lehnsherrn eine Torte." :)


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 09:14
@Contragon
""Spricht der Bauer kluge Worte bekommt er vom Lehnsherrn eine Torte." :)"


Hahaha :-)


melden
1x zitiertmelden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 09:48
@krijgsdans
Ist sehr wohl bekannt.

Nachtrag: ich schrieb bereits:
"Ich möchte damit nicht in Frage stellen, dass wir uns sicher auch durchs Essen nicht nur Gutes zuführen, es mögen auch genug krebserregende Stoffe enthalten sein, aber deine Ablehnung wissenschsftlicher Nachweise ist halt bäuerlicher Mumpitz."

Ich bezweifle nicht, dass auch Essen krank macht. Es ging mir um die Art zu argumentieren bei Coontragon. hahaha, aber ich habe ihn nun echt ins Herz geschlossen dank der Bauernweisheit mit der Torte :-)


melden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 09:49
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Gefaehrlicher Inhaltsstoff:
Aspartam
wo fängt es an wo hört es auf?

Glutamat, Fluorid, Jod usw.......


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 10:50
Zitat von ContragonContragon schrieb:Gääähn...nene ach was Krebs entstand aus Langeweile. Studien?
Wie gesund kann naturunkonformes Leben auf Dauer sein?
Ich warte immer noch wissenschaftlich belegte und anerkannte Studien. Deine Phrasen kannst du dir sparen.


melden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 11:03
@GrandOldParty
Habe ich geliefert.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 11:39
@krijgsdans

Ein Experiment: Nehmen wir an, ich hätte tatsächlich Lust und Zeit und würde mir deine Links anschauen. Erkläre mir doch mal, warum ich nach diesem Absatz des Stern-Artikels.....
Eine neue Studie stellt den Süßstoff Aspartam wieder unter Krebsverdacht. Die Daten haben Mängel, verdienen aber Beachtung.
..... überhaupt noch weiterlesen sollte?


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 11:40
Zitat von stahlstahl schrieb:Die Mutter dieser deutschen Reizthemen ist ja die Atomkraft. Die Deutschen demonstrieren gegen Atomkraft, obwohl es, objektiv gesehen, weit wichtigere Themen geben würde. Nein, aber die Deutschen demonstrieren zu Hunderttausenden gegen die Atomkraft.


Und jetzt haben sie es geschafft: Die Atomkraft wird eingestellt. Die Deutschen sind mit "gutem Beispiel" voran gegangen. Sicher. Dass die gesamte Welt diesem Beispiel nicht folgt, interessiert aber die Deutschen eher weniger.
Das ist auch eine tolle Rechtfertigung. ,,Die anderen machen`s ja auch!"

Hat man auch früher gesagt, wenn Mami fragte, warum man zusammen in der Gruppe geraucht hätte. Oder weil man jemanden zusammengeschlagen hätte.
,,Die anderen haben es ja auch gemacht."

Richtiger wird das Verhalten dadurch trotzdem nicht.

Wenn in Deutschland ein Kraftwerk hochgeht, dann bringt es uns auch nichts, zu sagen, in Frankreich oder in den USA hätten ja auch weiterhin AKWs gestanden.

Die Deutschen nehmen halt ihre demokratischen Grundrechte in der Angelegenheit war und handeln ihrer Überzeugung entsprechend.

Genau so, wie viele Amerikaner morgens fröhlich und stolz ihre Stars and Stripes - Flagge hissen und dem American Way of life frönen.

Gäbe auch wichtigeres. Z.B. sich etwas mehr über Politik zu informieren. Oder dafür sorgen, dass die Wirtschaftsbosse nicht mehr frank und frei zu ihrem eigenen Wohl und dem Nachteil der normalen Bevölkerung handeln können.

Nein, aber die Amerikaner hissen zu hunderttausenden ihre Flaggen und wählen republikanisch.
Ähnliches Thema sind gentechnisch veränderte Lebensmittel. Auch hier gibt eine unverhältnismäßige Panik und Paranoia gegenüber diesem Thema. In den USA sind solche gentechnisch veränderten Lebensmittel längst am Markt und werden täglich millionenfach verkauft.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass den Amerikanern auf wundersame Weise jetzt ein dritter Arm gewachsen ist. Oder dass es irgendwelche anderen statistisch nachweisbare und wissenschaftlich zuordenbaren Anomalien gegeben hätten.

Aber ich weiß: Die "Langzeitfolgen" sind ja "unabsehbar"......
Tut mir Leid, aber das einzige Fleisch, dass ich von der Stange will ist Döner. Und das kam von einstmals lebendigen Tieren.
Und mir schmeckt eine Tomate, die nicht ein komplettes Kunstprodukt ist, einfach besser.

Ich weiß, was ich daran habe. Ich will kein Essen, welches vollkommen künstlich im Labor hergestellt wurde und für dessen Inhaltsstoffe man ein Hochschuldiplom benötigt.

Lass die Leute doch, wenn sie was gegen Gentechnik haben.

Die Amis dagegen futtern auch vielfach fröhlich alles mögliche an fetten und künstlich verbesserten Sachen. Folge? Fettlaibigkeit, Gesundheitsprobleme en masse.
Jetzt sag ich aber nicht: Nehmt denen mal die Burger weg.

Außerdem behaupte ich mal, dass die meisten Amerikaner gar nicht wissen, was eigentlich alles an ihrem gentechnisch veränderten Essen gemacht wurde.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ein anderes Thema war die Hysterie um Google Street View. Man hat ja den Eindruck bekommen, dass Google Street View das Ende des Abendlandes bedeutet. Verbrecher werden Street View nutzen, um Einbrüche zu planen, hat man in Panik vorhergesagt. Ist die Einbruchrate gestiegen seit Street View? Wohl kaum.
Naja, wenn du gerne möchtest, dass jeder genau weiß, wo und wie du wohnst - deine Sache ^^
Ich will es nicht. Ich sehe nämlich nicht ein, dass jeder genau wissen können soll, ob ich einen Jaguar habe oder ob mein Haus nach einer Menge Geld aussieht.
Der "gläserne Bürger" wird geschaffen. Sicher.

Derselbe Bürger, der bei jedem Gewinnspiel mitmacht, sich Abos am Telefon andrehen lasst und eine Payback-Karte besitzt, hat Angst um seine "Privatsphäre" bei Street View. Seit wann ist eigentlich eine Hausfassade Privatsphäre? Und muss man dann auch nicht Übertragungen vom Karneval verbieten? Dort werden ja ständig Häuserfassaden gezeigt.

Oh nein, die "Privatsphäre".....
Es ist nicht jeder so dumm und schmeisst mit seinen Daten um sich.
Außerdem gibt es für jeden eine persönliche, zu respektierende Grenze, was man von sich preisgeben will und was nicht. Viele Leute wissen, dass ich studiere. Aber ich will nicht, dass auch jeder meine Adresse kennt und genau weiß, wo und wie ich wohne.

Diese Einstellung ,,Wer nichts zu verbergen hat, muss sich doch nicht fürchten" ist brandgefährlich und grundfalsch, weil er zu kompletter Kontrolle und Überwachung führt.

Auch in anderen Bereichen wie beispielsweise der Einreise in die USA. Was geht es die Geheimdienste an, wie mein Kontostand ist oder was ich mir zuletzt gekauft habe? Absolut nichts!

Die können von mir aus bei konkretem Verdacht nachprüfen, aber nicht pauschal.

Das ist eine Frage des Prinzips: Wir dürfen nicht immer mehr und mehr Freiheit gegen immer mehr und mehr Überwachung und Durchsichtigkeit eintauschen.
Das solltest eigentlich gerade du als besonders USA-freundlich eingestellter Typ begreifen:

Der Traum und die Grundsätze der USA waren Freiheit und Selbstbestimmung. Nicht immer mehr Überwachung, Einschränkung und Zwang von Menschen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 11:56
@Kc Nur bringt es halt wirklich nichts, wenn nur wir aussteigen. Wenn in F ein AKW hochgeht, dann kommt das auch zu uns. Intelligenter wäre gewesen, die deutsche Regierung hätte auf europäischer Ebene etwas versucht, z.B. deutlich stärkere Sicherheitsvorgaben bzw. eine zentrale europäische Sicherheitsagentur.

Zum Rest kann ich sagen: Schön, wenn du das so siehst. Das kannst du auch. Nur sollte es meine Entscheidung sein, wenn ich etwas anderes will und genau hier liegt das Problem. Mal abgesehen von Atomkraft, weil dort nicht jeder für sich entscheiden kann, versucht diese hysterische Minderheit es allen zu verbieten.

Weil sie Angst um Privatsphäre hat, soll es Street View für niemanden geben, weil sie keine gentechnisch veränderten Lebensmittel wollen, soll es sie für niemanden geben usw.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

30.08.2011 um 12:06
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn ich in deutschland bin möchte ich im laden deutsch reden können.
wenn die unter sich sidn können die ruhig türkisch oder polnisch oder bayrisch sprechen, aber wenn ich in deutschland in einen laden gehe möchte ich mich auf deutsch mit den kassieren unterhalten können.
Vielleicht liegt das ja an dir? Ich mein, wenn mich jemand mit so nem Lumpen in der Fresse vollsülzen würde, würd' ich's sogar mit Suaheli probieren um nicht weiter vollgelabert zu werden.


melden

Deutsche Themen

30.08.2011 um 12:17
Tut mir Leid, aber das einzige Fleisch, dass ich von der Stange will ist Döner. Und das kam von einstmals lebendigen Tieren.
------------------------------------------

greade der Döner gehört eher zum Schlechteren Bild von Fleisch, was wohl stark am Umgang mit dem verarbeitern liegt.

----------------------------
Und mir schmeckt eine Tomate, die nicht ein komplettes Kunstprodukt ist, einfach besser.
---------------------------

im direkten Vergleich habe ich so meine Zweifel wieviel den Unterschied merken würden.


Anzeige

melden