Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:59
@MishaLicious
Materialismus macht auf dauer aber nicht glücklich, es sei den man ist so kalt und kann die armen hungernden Kinder 24h ausblenden, aber was macht dann das eigene Leben für einen Sinn, wenn einem das Leben anderer egal ist.?

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 13:03
@van_Orten

Perfekt. Einfach geil.


@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Man braucht keine Milchmädchenrechnung um zu Wissen das man viel zurückbekommt, wenn man viel gibt. Und alles verliert wenn man nichts gibt.
Hör mal, was ist eigentlich los mit dir?

Ich habe meinen Abschuss auf der Handelsschule gemacht und kann dir sagen, dass das totaler Quatsch ist! Definitiv.

Ich bin der ganzen Sache mit Frieden auch was Spirituelle Sachen angeht echt nicht abgeneigt, aber wenn du mit "Alles verlieren wenn man nichts gibt" die Dankbarkeit der Leute meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Davon kann man sich nichts kaufen und davon werden unsere Kinder nicht klug. Und auch die Straßen sind dann nicht mehr so schön. Und wenn du dann 110 wählst, dann geht keiner mehr ran...

Deine Äußerungen haben keine Substanz nach meiner Meinung. Mach doch mal einen Standpunkt klar, erstelle du mal ein Modell!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 13:07
@MishaLicious
Wissen das man viel zurückbekommt, wenn man viel gibt. Und alles verliert wenn man nichts gibt
Das hatte eigentlich einen reellen Hintergrund. Wenn ein Land auf pump lebt damit der Wohlstand da ist das Geld völlig sinnlos nach links und rechts ausgibt (straßen sind immer noch im Arsch), sich aber dann beschwert wenn es etwas von seinem Wohlstand abgeben muss, sollte sich nicht wundern wenn es nicht sehr beliebt ist und am Ende selbst in den Sklavenfabriken arbeiten muss um seine Schulden zu bezahlen. Lieber ein paar Freunde sammeln bis es soweit kommt :D


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 13:16
@orbiphlanx

Wir haben das Land hier aber auch nicht geschenkt bekommen! Das hier ist ein System, das wir uns aufgebaut haben! Wir spenden seit Jahren und es geschieht aber null Fortschritt in diesen Ländern, das ist das Problem!

Außerdem muss man ja seinen Standard nicht halten, man kann sich auch weiterentwickeln und das ist das, was wir ununterbrochen tun!

Ja, uns geht es gut, ja denen geht es schlecht und schon sooooo lange!

Aber meinst du, dass hier der Dschinn aus der Flasche kam und ein GER gezaubert hat? Nein, wir haben daran gearbeitet und zwar alle!
Wir können nicht einfach füttern, das geht so nicht!
Wir sorgen hier für uns und wenn es immer heißt "wir sind doch alle Menschen" Ja! Wie richtig das ist, und das ist der beste Beweis dafür, dass wir hier nicht gezaubert haben. Wir hatten auch nicht Glück. Schau dir an wie es hier 45 aussah! Und? Haben wir die Hände in den schoß gelegt und gelitten und geweint? Haben wir auf andere gewartet, die kommen und das alles FÜR uns machen? Nein! Wir haben alles wieder aufgebaut, und auch wenn wir Hilfe hatten, wir machen gerade jetzt immer weiter.Wir haben uns aufgerappelt und es läuft wieder. Und das mit MENSCHEN- kraft und -verstand.

Sag mir wo der fehler ist! Ich bin kurz AFK


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

16.09.2011 um 09:28
@Kc

Unter dem noch nicht erreichten ausgeglichenem Haushalt verstehen wir lediglich ein nicht Anwachsen der Schulden. Das heisst: wir tragen lediglich Zinsen ab, sprich wir erkaufen durch unsere Steuern und auferlegte Sparsamkeit sowie der Aufgabe unserer volkswirtschaftlichen Handlungsfähigkeit den Banken ein Leistungsfreies einkommen welches 15% unseres Haushalts ausmacht. Wie in Ordnung findest du das?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.09.2011 um 09:13
@Kc

Ok...das ist dir dann wohl egal!?!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.09.2011 um 12:36
@MishaLicious
100% richtig.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.09.2011 um 12:53
@MishaLicious
Der Fehler liegt darin, dass Zusammenhänge, wie folgender ausgeblendet werden.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ja, uns geht es gut, ja denen geht es schlecht und schon sooooo lange!
Guthaben wie auch Schulden wachsen exponentiell (das heißt über lange Zeit völlig undramatisch) bis zu dem Zeitpunkt, da die Kurve anfängt sich merklich zu krümmen. Kurz danach geht sie ab wie eine Rakete.
Guthaben und Schulden.

Es kann keinem überdurchschnittlich gut gehen, ohne den Preis, dass es Anderen überdurchschnittlich schlecht geht.
Wenn man denken würde es wäre nicht so, müsste man denken, dass Cleverness, die "Ausbeutung des Vakuums" bedeuten würde.
Aus nichts kann man nichts herausholen.

Wo man was rausgeholt hat , muss was gewesen sein.

Wir haben auch nach dem 2.Weltkrieg nicht bei Null angefangen.
Waren denn all die Immobilien verschwunden?
Hat man die Zwangsarbeiter und die Angehörigen der Toten entschädigt?
Nein, man hat auf die "biologische Lösung" gewartet.

Das ist das, was hier unter Moral verstanden wird !


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.09.2011 um 14:16
@seraphim82

Ich weiß nicht, warum du jetzt plötzlich wieder mit Banken anfängst.

Du hast gefragt, ob es nicht langsam mal Zeit wäre, einen, vermutlich meintest du wirtschaftlichen und finanziellen, ,,Resett" zu machen.

Darauf hab ich geantwortet, dass ich es nicht in Ordnung fände, wenn auch einfach alle Leistungen und Errungenschaften weggeblasen wären, die sich Leute über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg hart erarbeitet haben.
Diese Arbeit wäre dann umsonst gewesen.
Erspartes weg, Aufträge weg, Besitztümer weg, jeder steht auf dem gleichen Standpunkt, egal ob er 30 Jahre gearbeitet hat oder ob er noch nie gearbeitet hat und ungelernt ist.

Beantworte mir erstmal, was du dazu sagst, bevor du nun mit den Banken wieder einen anderen Aspekt anschneidest.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.09.2011 um 14:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Waren denn all die Immobilien verschwunden?
Äh..ja? Zum Großteil, was meinst du denn wo das Sprichwort herkommt "Hier siehts aus wie Dresden 45" ? Mach mal die Augen aufman sieht das zum Teil noch, und da wo jetzt nix ist, da stand garantiert auch mal was...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hat man die Zwangsarbeiter und die Angehörigen der Toten entschädigt?
Sag mal pennst du? Das machen wir immer noch! Jedes Jahr! Ich glaubs nicht...!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein, man hat auf die "biologische Lösung" gewartet.
Oh, ach ja stimmt... als mein Opa.. ach nee warte, der ist ja auch im Krieg gefallen, das war, als meine Oma kein Geld mehr hatte und 2 kleine Kinder und das Haus fast verkaufen.... aber das ist dir ja egal, also weiter im Text... stimmt, da hat doch jemand ne Eizelle hingeschmissen, die hat ein Straßenhund befruchtet und...tadaaa! Jetzt steht die Frauenkirche da wieder!

Hast du im Geschichtsunterricht UND in Politik gepennt? Das ist totales Unwissen, was du hier breit trittst! Sorry, ich will dich nicht persönlich angreifen, echt nicht, aber du scheinst echt einiges nicht zu wissen, schmeißt aber dennoch damit um dich...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.09.2011 um 18:32
@MishaLicious

Immobilien sind auch zerstörte Immobilien, das heißt Grundstücke in "guter" Lage.
Die Lage ist entscheidend. Nicht, was draufrumsteht.
(Kulturhistorische Gebäude bilden da eine Ausnahme, doch die geringere Rolle im Immobiliengeschäft)

Es ist ja schön dass Ihr Zwangsarbeiter entschädigt. Das freut mich.

Mir ist jedoch in den letzten fünfzig Jahren Jahren keiner begegnet, der mehr als 5000 Euro (und das waren absolute Ausnahmen, über die sogar im Fernsehen berichtet wurde!) bekommen hat.
Der absolut größte Teil hat NICHTS! bekommen.
Und ich bin wirklich außergewöhnlich vielen ehemaligen Zwangsarbeitern begegnet.
Einfacher würde es, wenn Du die Entschädigungspraxis der Nutznießer der Zwangsarbeit betrachten würdest.
Davon gibts nicht so viele, wie ihre Opfer.
Immer noch. Denn die biologische Lösung ist zwar gründlich, aber langsam.

Guten Wohlstand, @MishaLicious


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.09.2011 um 18:47
@eckhart

Ich versteh nur nicht, was genau dich jetzt daran hindert, dein Geld zu spenden. Mach doch.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.09.2011 um 23:38
Charity, das neue Zauberwort also ?
Privatisierung der Gewinne und Sozialisierung der Verluste. Wie Langweilig!
Überlassen wir die Gesellschaft doch gleich dem Zufall.
Zufällig entsteht "Tourismus".(siehe Threadtitel)

Du bekommst Besuch, @MishaLicious .


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.09.2011 um 23:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du bekommst Besuch, @MishaLicious .
Wa? Check ich nicht! Was ist das schon wieder jetzt.... :nerv:


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 00:06
@eckhart

Ist mir auch egal. Ich habe deine Posts mal 4 Leuten zu lesen gegeben und was du schreibst ist

a) substanzlos

b) offensiv im negativen Sinne

c) fachlich schlicht falsch

d) du hast derartige Wissenslücken, dass es nicht möglich ist, eine ordentliche Debatte zu führen.

e) du bist so stur, das du einen konstruktiven Verlauf boykottierst.


Das kam dabei heraus. Ich sehe das genauso.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 00:13
@eckhart
eckhart schrieb:
Du bekommst Besuch, @MishaLicious .
Bin ja nun aussehenstehende, in Euerm zwietracht, aber es liest sich für mich wie eine Drohung *oder willst du dir nur ein Kaffee abholen?*

@MishaLicious

Spenden??? von was den??

denke mal die Meisten hier sind keine Riesen VerdienerInnen... das da jeden Monat viel übrieg bleibt.

Und Stimmt schon, es muss was passieren... kann nicht sein das manche nur herkommt, aja hier gibt es alles für Lau und nix tun wollen, weder Intrigieren noch selber Arbeiten (und wenn es nur mal ein Deutschkurs ist)

sondern.. die wahren Flüchtlinge, die Ihre Heimat verlassen mussten und nix mehr haben (Kriege etc.) da sehe ich es ein, das Hilfe von Nöten ist.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 00:24
@MiaJinn
Ja, wie ne Drohung klang das allemal...!

Ich habe NIX und wirklich GARNIX gegen Flüchtlinge (bin selber das Kind von einem) und von Menschen, die sich hier einfach wohler fühlen, als "zuhause".

Es geht nur nicht, dass alle hierherkommen und nur bekommen.
Und es geht auch nicht, dass es heißt, ich müsse meine Konsumgewohnheiten einschränken für andere.

Ich meine, die deutsche Marine schippert ununterbrochen durch den Pazifik, um unsere Güter zu schützen.
Und damit wir das hier so haben, arbeiten viele Leute im Import, beim Zoll und BGS.

Dann in die Logistiker am Hafen und in den Läden und die, die das kaufen, arbeiten auch um sich das denn kaufen zu können.

Wir tun also auch von Staatswegen her, einiges dafür, dass es hier nicht nur luxuriös, sondern auch sicher ist. Was hier bei uns ankommt, ist doppelt und dreifach geprüft.
Dieses System wie es ist bedarf vieler Gelder, die wir zahlen. Und nicht nur, dass es darum geht, dass das immerhin ein Haufen Arbeitsplätze sind, ist es auch so, dass wir für das Geld, das wir abgeben auch was sehen wollen! Es ist eben UNSER System!

Hast du meinen Post auf der vorigen Seite gesehen zu meiner Idee "Starterpaket Deutschland" ? Les dir das mal durch, wird dir gefallen! :) sag ich mal so... das wäre doch mal ein Anfang, oder? ;)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 00:27
@MiaJinn
Zu Zwietracht würden zwei gehören. => Zwietracht Fehlanzeige.
Drohung => Fehlanzeige
Beobachtung ist das richtige Wort!
Ich beobachte lediglich, dass das Protzen dem sozialen Frieden (gelinde gesagt) wenig dienlich ist.

Unter Protzen verstehe ich das provokante Zurschaustellen von Statussymbolen.
Das Geschwafel von angeblichem eigenen Fleiss, der zum Erfolg geführt hat.
Zum Protzen gehört untrennbar der überhebliche angewiderte Blick auf die Gesellschaft, aus der man selbst hervorgegangen ist.
Das ganze Geschwafel vom Tellerwäscher zum Millionär.

Daraus entsteht unter anderem in seiner mildesten Form das, was in diesem Thread (Armuts)tourismus genannt wird.
Im Prinzip bekommen wir alle Besuch - doch ich empfinde ihn nicht so, ich gehöre längst dazu.
Obwohl ich mich nicht von der Stelle bewege.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 00:31
@MishaLicious
Das Starterpaket Deutschland wäre theoretisch eine gute Sache.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 00:34
@eckhart

Ja, ich hab da ja auch ne weile drüber nachgedacht... für so eine Sacht bezahl ich denn auch gern Steuern, weil ich weiß, dass das denn auch erfolg beim einzelnen hat und somit für die Masse.

Jetzt müssen wir nur noch sehen, wie wir das an die Politik bekommen....


Anzeige

1x zitiertmelden