Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.09.2011 um 11:10
@ramisha
vieles hängt an polit. entscheidungen - der neoliberalismus überträgt vieles in einzelverantwortung mit dem fatalen fehler: freier markt und den noch ordentlich subventioniert

Anzeige
1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.09.2011 um 12:57
@ramisha

Ich meinte so als Fallgrenze. Der Faktor der Selbstbestätigung/-verwirklichung/-zufriedenheit erfährt man ohnehin nicht durch den Besitz bzw das generierte Einkommen, sondern nur durch das Handeln welches sich durch den Nutzen/Zufriedenheit für den Verbraucher der entsprechenden Leistung rechtfertigt - kurz und einfach: die Leistung die ich für andere Vollbringe ist indikativ für Qualität und Produktivität. Oder nicht?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.09.2011 um 15:56
@seraphim82
Für die Leistung, die ich für andere erbringe, erwarte ich auch eine Gegenleistung
und ist meine Leistung überdurchschnittlich hoch, sollte sie entsprechend gewürdigt
werden. Ist das nicht der Fall, fühle ich mich weder bestätigt, noch zufrieden.
Ich hoffe, ich habe mich verständlicher ausgedrückt, als du dich!


2x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.09.2011 um 17:18
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für die Leistung, die ich für andere erbringe, erwarte ich auch eine Gegenleistung
und ist meine Leistung überdurchschnittlich hoch, sollte sie entsprechend gewürdigt
werden. Ist das nicht der Fall, fühle ich mich weder bestätigt, noch zufrieden.
So denken die meisten Menschen.
Also braucht sich niemand zu wundern, wenn in sehr naher Zukunft, Wanderungsbewegungen von Menschen, Aufstände und Revolutionen weltweit stark zunehmen werden.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.09.2011 um 17:25
@eckhart
Also soll ich, um Wanderungsbewegungen, Aufstände und Revolutionen zu verhindern,
am besten keine Leistung bringen und mein Licht unter den Scheffel stellen, oder mich
unterbezahlen lassen oder am besten garnicht arbeiten.

Oder ich racker mich für andere zu Tode und gebe frühzeitig - enttäuscht von der
undankbaren Menschheit - den Geist auf.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.09.2011 um 17:29
@ramisha

Wer hat gesagt, dass Du was sollst ?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also braucht sich niemand zu wundern, wenn ...
Kannst Du Dir vorstellen, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist ?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.09.2011 um 17:44
@eckhart
Du hast Recht, warum mache ich mir um das Kind im Brunnen eigentlich
Gedanken, das von den meisten doch schon aufgegeben wurde.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.09.2011 um 17:48
Es wird nicht mehr lange dauern, da werden "wir" die Armutstouristen sein. Mal sehen, welche Art von Nettigkeiten dann über "uns" hereinbrechen werden...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.09.2011 um 18:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für die Leistung, die ich für andere erbringe, erwarte ich auch eine Gegenleistung
und ist meine Leistung überdurchschnittlich hoch, sollte sie entsprechend gewürdigt
werden. Ist das nicht der Fall, fühle ich mich weder bestätigt, noch zufrieden.
Ich hoffe, ich habe mich verständlicher ausgedrückt, als du dich!
Darum ging es jetzt gar nicht obwohl ich mich doch durchaus verständlich ausgedrückt habe. Wobei das gebetsmühlenartige Wiederkäuen von gewissen Banalitäten und Selbstverständlichkeiten die überhaupt niemand in Frage stellt natürlich einen ungleichen Anspruch an den verfasser stellen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.09.2011 um 19:57
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du hast Recht, warum mache ich mir um das Kind im Brunnen eigentlich
Gedanken, das von den meisten doch schon aufgegeben wurde.
Glücklich ist
wer vergisst
wo er ist ...
(kann man im 3/4-Takt vertonen ;) )


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.09.2011 um 20:11
@schmitz
diese möglichkeit wird konsequent ausgeschlossen

aber das ist grundlegend falsch - unsere solidarischen systeme sind nicht mehr sicher - die zeit tickt -

mit ängsten wird politik gemacht und das sehr überzeugend -

für unsere kinder gibt es doch schon längst keine arbeit mehr - die sozialsysteme werden von nur noch wenigen gespeist

aber: arbeit subventionieren ohne ende - steuervergünstigungen für ein best. klientel - banken bleiben dereguliert ...

die mitte bricht weg - wieder und wieder gelesen - - und was bewirks ? nichts - die politischen entscheidungen, die zu veränderungen führen könnten bleiben aus

was nützen alle töne von korruption in der eu - was nützen die bekanntgaben, dass deutschland ein großes armutsproblem bekommt ?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

27.09.2011 um 00:09
"Ohne die übliche chinesische Höflichkeit sagte Gao Xiping bei einer Veranstaltung im Rahmen des G20 Gipfels in Washington, dass sein Land nicht daran denke, die 3,2 Billionen Dollar Währungsreserve für Europa lockerzumachen. Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge sagte Gao Xiping, der Chef eines der größten chinesischen Fonds Investment Corp.: „Wir können nicht einfach irgendwo hingehen um jemanden zu retten. Wir sind keine Retter. Wir müssen uns selbst retten,....“
Das war zu erwarten.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

27.09.2011 um 00:33
@orbiphlanx

Auch in der united world 2.0 ist sich jeder selbst am nächsten. Aber ganz im Ernst: Ich würde meine Reserven auch nicht zum Fenster rauswerfen, wenn es im eigenen Land bald zu brodeln beginnt. Zudem hat die Eurozone ökonomisch gesehen nicht gerade Vertrauen geschaffen in den letzten Jahren. Jetzt heulen sie, weil sie vorher einfach alles durchgewunken haben... Zudem ist ja die Einigkeit nicht mal in den Euroländern spürbar. Wieso sollte man dann von China Hilfe erwarten??


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

27.09.2011 um 05:01
Es wird nicht mehr lange dauern, da werden "wir" die Armutstouristen sein. Mal sehen, welche Art von Nettigkeiten dann über "uns" hereinbrechen werden...

Das sind wir schon !
Frag doch mal nach in der Schweiz !


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

27.09.2011 um 07:53
Zitat von k2k2 schrieb:Frag doch mal nach in der Schweiz !
Nur mit dem ernormen Unterschied dass dies gut ausgebildete Leute sind, die übrigends generell von hier auswandern egal wohin. Die Schweizer sind da nicht allzuglücklich, weil die harte Konkurenz um gut Jobs sind.
Mit Hoffnungslosigkeit und Armutstouristen haben diese Leute allerdings herzlich wenig gemein.

Fachkräfte verlassen uns, weil man anderswo mit weniger Steuern und/oder höheren Verdiensten besser leben kann und bildungsferne Unterschichten wandern ein...und anstatt das wir deren Herkunftsstaaten mal die Pistole auf die Brust setzten, das sich die um ihre Leute, deren Versorgung und Bildung kümmern, helfen wir ihnen sich ihrer eigenen Unterschicht und den durch diese hervorgerufenen sozialen und gesellschaftlichen Problemen, die sie haben weil sie sich nicht darum kümmern, zu entledigen. Wir sind es dann die mit deren Problemen fertig werden müssen auf Kosten des eigenen sozialen Friedens und erwirtschafteten Wohlstands.
Und weil wir keine strikte Integration und Assimilation verfolgen sind jene dieser, die das hießige Sozial- und Bildungssystem genutzt haben, Bildung/Ausbildung erlangten, dann auch die ersten die Deutschland wieder verlassen.
Sprich wir nehmen nicht nur deren Unterschichten auf und kümmern uns um diese, nein wir bilden auch noch für diese Staaten die Fachkräfte aus.
Das ist nicht menschlich, sondern einfach nur dumm.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

27.09.2011 um 11:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vieles hängt an polit. entscheidungen - der neoliberalismus überträgt vieles in einzelverantwortung mit dem fatalen fehler: freier markt und den noch ordentlich subventioniert
Ich dachte, du bist immer für weniger Staat und mehr Selbständigkeit?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

27.09.2011 um 16:07
@Kc
ich bin gegen (staats-) ideologien - aber es gibt durchaus dinge, die in öffentliche hände gehören - die liberalisierung von wirtschaft, bankgeschäften und handel brachte großes elend

es gab keinen codox, der verhinderte das kinder arbeiten, der verhinderte, dass staaten bankrott gehen und einzelpersonen solch riesen summen auf dem konto haben, dass sie teilweise damit ganze staaten auslösen könnten


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

27.09.2011 um 16:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und einzelpersonen solch riesen summen auf dem konto haben, dass sie teilweise damit ganze staaten auslösen könnten
Da muss ich mal zustimmen. Und das viele Reiche Leute jetzt Freiwillig Steuern zahlen wollen, erscheint mir nur als eine Strategie um das eigene Image zu verbessern. Klar weh tun würde es ihnen nicht, aber trotzdem ist der Geiz viel zu groß.

Das wir einmal Armutstouristen werden seh ich zwar auch, aber wohin sollen wir denn dann auswandern? In die USA?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

27.09.2011 um 16:29
@DerFremde
nun wenn ich zurück schaue, wie viele meiner bekannten in norwegen oder schweden oder dänemark einen gut bezahlten job fanden, den sie hier seit jahren nicht hatten, scheint das schon eine "welle" zu werden

die krankenschwester, die steuerberaterin, der elektroniker arbeiten für guten lohn, ohne den hier üblichen streß

weg von "maßnahmen des amtes" , weg vom ein-euro-job, weg vom praktikum auf zeit und umsonst, weg von der leihfirma -


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

27.09.2011 um 16:32
@kiki1962

Auswandern kostet auch eine Menge Geld. Deshalb kommen viele ja über Menschenhändler nach Deutschland. Dafür nehmen die auch mal 16 Stunden Fahrt in einem dunklen LKW auf sich.


Anzeige

melden